Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Da kommen ja goldige Zeiten auf uns zu -- nur gut, dass ich weder bei fb noch bei xing oä bin, twittern ist auch nicht mein Ding ...
    --> Bonitätsprüfungen: Schufa will Facebook-Nutzer ausforschen
    Datenschützer schreien auf: Die Auskunftei Schufa will in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Co. gezielt Daten sammeln und damit die Kreditwürdigkeit der Nutzer prüfen.
    Die Auskunftei plant nach Angaben des Radiosenders NDR Info bei Facebook, Twitter, Xing und Co. gezielt Daten über Verbraucher zu sammeln.
    Bonitätsprüfungen: Schufa will Facebook-Nutzer ausforschen - Digital | STERN.DE

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    Bei meinem Zitat ging es um etwas ganz Anderes .... Friedelmaus
    Vielleicht solltest Du dann das Andere auch hinschreiben, das Du meinst. Wir sind schließlich keine Hellseher von Braunschweiger pensionierter Lehrerinnen innerer Gedankenwelt ... ;-DD

Ich bin heute noch verblüfft, wie manche aus BS meinen Namen einzuordnen wissen, obwohl meine Großväter schon lange verblichen sind und die Famlie immer auf dem Dorf gelbt hat.
    Wahrscheinlich haben die sich alle immer am Sedantag getroffen :)

Zitat von sonntagskind87 Beitrag anzeigen
    Bei mir war es keineswegs das Netz, es war nur extremste Zeitlupe im Café am Abend, alle 25 Minuten ein Beitrag, das sorgt für lebendigen Fluss in der Unterhaltung. Tagsüber wars ja alle Stunde ein Beitrag oder so ....die Papierkörbe müssen überquellen.
    Moin, hier haben sie kurz nach 7 schon schwer geböllert, klang wie weit entfernte Sprengungen, dennoch ist es wolkig, neblig, 15° C "warm". Sollen Sie doch prozessieren, für mich ist heute arbeitsfrei.
    Moin
    Man muss ja nicht direkt mit der Drehtür ins Café fallen... :)

Schicksalsfrage, enorm wichtig:
    Bild-Chefredakteur Kai Diekmann reist gemeinsam mit Peter Würtenberger, Chief Marketing Officer bei Springer, und Martin Sinner, Gründer und Geschäftsführer des Preisvergleichsportals Idealo, zu Forschungszwecken in die USA
    Welcher Ort bleibt dann für den distelgekrönten Locosam übrig?

Anekdotisches aus Zeiten, als Wahl'kampf' noch durchaus wörtlich genommen wurde ...
    Unbekanntes vom Wahlkampf 1965 auf dem Tübinger Marktplatz
    Gebrochene Kanzlerhand
    Gebrochene Kanzlerhand - Tübingen - Schwäbisches Tagblatt Tübingen

Bei mir war es keineswegs das Netz, es war nur extremste Zeitlupe im Café am Abend, alle 25 Minuten ein Beitrag, das sorgt für lebendigen Fluss in der Unterhaltung.
    Stimmt - gestern war's schwierig, hier Beiträge unter der Tür durchzuschieben... das mit dem "Mitmach-Web" funktioniert noch nicht so ganz.

...
    --> Bonitätsprüfungen: Schufa will Facebook-Nutzer ausforschen
    Sie pflegen hin und wieder anzudeuten, dass es eine 'gute alte Zeit' nicht gab. So gesehen ist es kaum verwunderlich, dass es eine 'gute neue Zeit' auch nicht geben wird.

Die Schufa legt ja Wert auf die Feststellung, dass diese Ausforschung in Deutschland legal ist. Sollte das zutreffen, kann deren Wissensdurst kaum noch überraschen.

Vielleicht solltest Du dann das Andere auch hinschreiben, das Du meinst. Wir sind schließlich keine Hellseher von Braunschweiger pensionierter Lehrerinnen innerer Gedankenwelt ... ;-DD
    Mal etwas Humor von Darth Puma:

Zwei Deutschlehrer am Strand.
    Der eine geht Richtung Wasser, ruft der andere ihm zu: "Genitiv ins Wasser!"
    Fragt der andere zurück: "Wieso? Ist es Dativ?"

http://photos1.blogger.com/x/blogger...ipart40270.jpg

Du unterschätzt die Haltbarkeit sozialer Ebenen/Schichten auch in Städten. Ich bin heute noch verblüfft, wie manche aus BS meinen Namen einzuordnen wissen, obwohl meine Großväter schon lange verblichen sind und die Famlie immer auf dem Dorf gelbt hat.
    "Man will doch wissen, mit wem man es zu tun hat!"
    Genug davon.

Guten Morgen. Kaffee ist fertig. Man hat uns für heute ein Zwischenhoch versprochen, aber da lässt auf sich warten.
    Mal sehen, ob ich heute nass werde.
    Schönen Tag auch.
    Friedelmaus
    Hallo Mausi,

ich habe doch geschrieben, dass das in ländlichen Gebieten anders ist;o).

MfG. Rainer

Wieder was gelernt

In Deutschland ist Fronleichnam ein gesetzlicher Feiertag in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland sowie in einigen Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung in den Ländern Sachsen (bestimmt durch die Fronleichnamsverordnung) und Thüringen (im gesamten Landkreis Eichsfeld und in den Eichsfelder Ortschaften des Unstrut-Hainich-Kreises und Teilen des Wartburgkreises). In den übrigen Ländern und Regionen gibt es Sonderregelungen, wie etwa Anspruch auf unbezahlte Freistellung und Unterrichtsbefreiung für katholische Arbeitnehmer und Schulkinder.
    In der Schweiz ist Fronleichnam ein gesetzlicher Feiertag in den überwiegend katholisch bevölkerten Kantonen Appenzell Innerrhoden, Jura, Luzern, Nidwalden, Obwalden, Schwyz, Tessin, Uri, Wallis und Zug sowie in bestimmten Gemeinden der Kantone Aargau, Freiburg, Graubünden, Neuenburg und Solothurn.
    In ganz Österreich und Liechtenstein ist Fronleichnam ein gesetzlicher Feiertag.
    Fronleichnam ist außerdem ein gesetzlicher Feiertag in Bolivien, Brasilien, der Dominikanischen Republik, Kolumbien, Osttimor, Saint Lucia und Trinidad und Tobago.