Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    Mich beschleicht von Stunde zu Stunde mehr das Gefühl, dass Mutti der Laden um die Ohren fliegt. ...
    Dir ist aber schon klar, daß die umherfliegenden Trümmer ihren Weg auch noch in die kleinste Hütte finden werden und selbst unschuldige Nachbarländer samt unschuldiger Bewohner davon nicht verschont bleiben werden? Vielleicht sollte man langsam das Lesen und Hören von Nachrichten einstellen und lieber zum Gebetbuch greifen. :-(

Zitat von sonntagskind87 Beitrag anzeigen
    Wir brauchen eine Putztruppe, die löscht. Aber keine Grünen, die sind gagadideldei: Die Grünen wollen Entwicklungshilfe ausdehnen und dafür bei Hartz-IV sparen [Grundsatzprogramm für die Wahl 2013]
    Haben die immer noch nicht begriffen, daß nur mit der Einführung des Teebeutel-Metallklammerpfands €uropa gerettet werden kann?

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Derlei Dokumentationen pflegen sich zumeist erst dann zu zeigen, wenn (Achtung! Sofakissenspruch!) das Kind schon im Krug liegt, der zum Brunnen ging und dann .... ;)

Vulgo: Ein ziemlich alter Hut. Eine gewisse Energieeinsparung gibt es allerdings schon.
    Deswegen steigen die Strompreise demnächst, wie medial schon vorbereitet, für einen Normalhaushalt auch nur um 15 € pro Monat.

In Flur und Küche habe ich jeweils 3 3-Watt-Lampen in Arbeit, die haben mich 48 € gekostet. Rechne mal aus, wann die sich rentieren ;-)

Schön Guten Abend

Heute ist mein provider den ganzen Tag ausgefallen - daher meine Abwesenheit
    Ist ja einiges nachzulesen...
    Bis gleich :)))))

Aus dem umfangreichen Fundus was man weiß was man wissen sollte was aber nicht gesagt werden darf
    Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Anruf der "Süddeutschen", Redaktion Politik, bei Joschka Fischer: "Herr Fischer, es gibt viel zu wenige Stimmen ....
    Es gibt sehr viele und sehr gute fachmännische in- und ausländische Stimmen, die vor der reinen Sparpolitik der Mutti Deutschlands warnen, die werden nur in den Medien des üblichen mainstreams nicht abgedruckt. Daher schon ziemlich fade, jetzt auf die Person Fischer loszugehen ...

Ist das titanenhaftes Ringen um wichtigste politische Themen oder eher das Ergebnis einer "Titanic"-Redaktionskonferenz?
    Klingelingeling du kriegst nen Heiermann ... Bundesregierung ungeheur spendabel
    Bürger, die eine private Zusatzversicherung abschließen, sollen demnach künftig einen Zuschuss von monatlich fünf Euro erhalten, unabhängig vom Einkommen.
    Koalitionsgipfel mit Merkel Seehofer Rösler bringt wenige Ergebnisse - SPIEGEL ONLINE
    DAs mit dem Heiermann stammt bestimmt aus der Titanic - wie das mit der kompletten Regierung ist, das frage ich lieber nicht!
    Friedelmaus

Da werden sich einige Vögel höllisch erschrecken ....
    Orvillecopter
    Mann baut Hubschrauber aus toter Katze
    Orvillecopter: Künstler baut Hubschrauber aus Katze - SPIEGEL ONLINE
    Die Franzosen nennen das Kätzchen Chatcoptère und da fliegt es auf einer Kuhweide rum und erschreckt Kühe.

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    Mich beschleicht von Stunde zu Stunde mehr das Gefühl, dass Mutti der Laden um die Ohren fliegt. Alle Probleme wurden auf die lange Bank geschoben und das lange Warten auf Lösungen macht ALLE ungeduldig.

MfG. Rainer
    Wie meine Oma immer sagte: Es gibt nichts Eiliges, was durch längeres Liegenlassen niht noch eiliger werden kann - und die ganz eiligen Sachen erledigen sich dann irgendwann von selbst.*
    F.
    *Isses bei Muti inzwischen soweit?

Zur Zeit läuft in den Kinos eine Aut/D-Dokumentation über die Hintergründe zur Einführung der Energiesparlampen. Es sollen Absprachen zwischen Wirtschaft und Politik gewesen sein, der Umweltschutz oder die Energieeinsparung standen keineswegs im Vordergrund. Zudem müssen die neuen Lampen extra entsorgt werden, weil sie hochgiftiges Quecksilber enthalten.
    Das hätte ich ja nie gedacht.

Daß Flughäfen subventioniert und mattierte Nachttischlampen verboten werden, hatte ich für kluge und vorausschauende Politik gehalten.

Und jetzt das.

Deswegen steigen die Strompreise demnächst, wie medial schon vorbereitet, für einen Normalhaushalt auch nur um 15 € pro Monat.

In Flur und Küche habe ich jeweils 3 3-Watt-Lampen in Arbeit, die haben mich 48 € gekostet. Rechne mal aus, wann die sich rentieren ;-)
    Hast Du nicht früh genug genug gebunkert, bis die LEDs soweit sind?
    Ich habe vor 2 Jahren grade noch die Kurve mit 100 und 60 W. gekriegt.
    Friedelmaus