Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von umbhaki Beitrag anzeigen

Diese Nummer: „der Willi hat aber auch …” ist schon im Kindergarten blöde, lässt sich dort aber immerhin noch mit der Entwicklungsstufe der Kinder erklären. Wenn man schon so groß ist, dass man selbständig Beiträge in Internetforen schreiben kann, sollte man diese Nummer eigentlich nicht mehr verwenden.
    Nein, mit solchen Infantilitäten können Sie sich nicht davonschleichen. Das Schweigen über die Fehlleistungen des Sozialismus sind brüllend laut. Ebenso das Nichtantworten, wenn man Mißliebiges anmerkt. Dieses Informations- oder Diskussionsmuster ist seit Jahren nicht nur hier zu beobachten. Kindisch ist wohl eher, dass die Linken immer die Ohren respektive Augen zuhalten, sobald man sie auf die unzähligen Verbrechen ihrer Weltanschauung erinnert. Moment, das hatten wir doch schon mal, nach 45 oder 89, dass keiner schuld war, sondern der Führer oder selbst noch die Nebenwidersprüche. Schönen Dank fürs Gespräch, möchte man da rufen.

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Wenn es Dir dazu noch gelingt, Deinen kapitalistischen Ausbeuter mit einem freundlichen "Guten Morgen!" zu begrüßen, nimmst Du ihm für die täglichen Schikanen gleich den Wind aus den Segeln ;-)
    Ich hoffe, das mein kapitalistischer Ausbeuter es noch ein paar Jahre macht. Ich bin selten besser und auch für mich lukrativer ausgebeutet worden als durch ihn...;-)

Zitat von Carl Beitrag anzeigen
    Ich bin der Carl, lieber Lutz, und ich habe mir ganz einfach eine gezielt billige Retourkutsche erlaubt, die das Argumentationsniveau von Herrn Fischer kopiert. Lesen Sie ggfs. bitte nach, welche erstaunlichen Ansprüche der Forist in den vergangenen Tagen hier geltend gemacht und wie er auf ihre nicht folgsame Erfüllung reagiert hat.
    Entschuldigung, da habe ich mich vertan. Der Ansicht, dass es sich um eine reichlich billige Retourkutsche handelt, schließe ich mich an.

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Das sehe ich etwas anders. Gerade heute ging's ihm ziemlich um Ereignisse Anfangs der Zwanzigerjahre des letzten Jahrhunderts bis 1945. Und 1921 hat meines Wissens noch keiner der hier schreibenden Foristen gelebt.
    An den stalinschen Säuberungen war vermutlich auch keiner der hier schreibenden Foristen beteiligt, nehme ich in meinem jugendlichen Leichtsinn jetzt mal an.

An den „Ereignissen Anfangs der Zwanzigerjahre des letzten Jahrhunderts bis 1945” waren unsere physischen Eltern und Großeltern beteiligt. Man erzähle mir nicht, dass wir als Folgegeneration nichts davon mit uns herumschleppen. Für mich kann ich jedenfalls mitteilen, dass mich mein Eltern- und auch das Großelternhaus durchaus geprägt haben - ob mir das nun gefällt oder nicht. Schließen Sie das für sich aus?

Ich bin der Carl, lieber Lutz, und ich habe mir ganz einfach eine gezielt billige Retourkutsche erlaubt, die das Argumentationsniveau von Herrn Fischer kopiert. Lesen Sie ggfs. bitte nach, welche erstaunlichen Ansprüche der Forist in den vergangenen Tagen hier geltend gemacht und wie er auf ihre nicht folgsame Erfüllung reagiert hat.
    .
    War die Elite nicht schon gestern 07:42 unterwegs und hat das Thema implementiert?

.....Für manche ist es sicher sehr ärgerlich, daß man Ronge keine Nazivergangenheit nachweisen kann. Der Mann scheint gar einer der drei oder vier Nichtnazis gewesen zu sein, die in dieser Zeit gelebt haben: http://archiv.ostpreussisches-landesmuseum.de/koenigsberger_kunst/sondost.html]Ostpreussisches Landesmuseum Lüneburg[/url]
    .
    Und genau darauf bezogen sich alle gestrigen Beiträge zu Juristen und deren reibungslose Integration in das sog. demokratische System BRD - nur Sie schwiegen

Zitat von LouisWu Beitrag anzeigen
    Oh ja, ich hatte es vermutet. Das ist bedauerlich, denn Gewalt ist Teil der menschlichen Natur, sowohl im sozialen wie auch im sexuellen Bereich.

Bzgl. Sexualität muß ich das wohl näher begründen: Der sexuelle Akt ist - man mag das bedauern - im Grunde ein aggressiver Vorgang. Das Eindringen in den Körper eines Mitmenschen ist zumindest konfliktträchtig, in unserer Vergangenheit war es wohl auch nicht immer ein Ding auf Gegenseitigkeit. Zumindest ist das Thema aber sehr, sehr komplex und die Beteiligten sind mittlerweile mit Komplexen beladen.

Die Natur schert sich nicht darum, Hauptsache, man pflanzt sich fort. Preise für besonders rücksichtsvolles Verhalten werden da nicht vergeben....
    Sie reden da von sexueller Gewalt/ sexueller Misshandlung, ausgehend von Erwachsenen an Kindern -
    ad nauseam!

Zitat von LouisWu Beitrag anzeigen
    Oh ja, ich hatte es vermutet. Das ist bedauerlich, denn Gewalt ist Teil der menschlichen Natur, sowohl im sozialen wie auch im sexuellen Bereich.

Bzgl. Sexualität muß ich das wohl näher begründen: Der sexuelle Akt ist - man mag das bedauern - im Grunde ein aggressiver Vorgang. Das Eindringen in den Körper eines Mitmenschen ist zumindest konfliktträchtig, in unserer Vergangenheit war es wohl auch nicht immer ein Ding auf Gegenseitigkeit. Zumindest ist das Thema aber sehr, sehr komplex und die Beteiligten sind mittlerweile mit Komplexen beladen.

Die Natur schert sich nicht darum, Hauptsache, man pflanzt sich fort. Preise für besonders rücksichtsvolles Verhalten werden da nicht vergeben....
    Um Gaias Willen, was erzählst Du denn da? Sexualität ist doch kein grausamer Akt, es sei denn, man fragt die einschlägig Frigiden oder Herbstzeitlosen. Ich meine mich zu erinnern, dass noch vor wenigen Jahren die Grünen oder Buprä Weizenacker irgendwie alles supderdufte fanden, wenn man nur den Clownsschal der Pädagogik drumherumlegt oder sich Feministinnen ala Schwarzer dafür aussprachen, wenn es Frauen miteinander treiben, jede Eindringlin willkommen sei. Inzwischen ist fast aller Sex erlaubt und wird in den Medien tagtäglich herauf- und heruntergehechelt. Es wird penetriert, dass nur so das Bindegewebe kracht. Ein Beleg dafür, dass Gewalt auch Spaß machen kann und Macht notwendigerweise mit Ohnmacht vögeln will. Zu ordinär formuliert? Da habt ihr aber alle noch mal Glück gehabt, ich könnte euch da was erzählen , ihr Polymorphen ... ;)

Entschuldigung, da habe ich mich vertan. Der Ansicht, dass es sich um eine reichlich billige Retourkutsche handelt, schließe ich mich an.
    Jessas, der Bäckermeister Krumm, der es überaus krumm nimmt, wenn der weiße Hase witzelnd "zu spät zu spät zu spät" ruft und damit seinem intellelniveau der gnadenreichen Geburt nicht aufmerksam genug folgt.
    Was für eine Freude aber auch, stikkum lauter alte Bekannte in dieser inzwischen etwas herunter gekommenen Kaschemme zu treffen ;-))

Zitat von Dräuen Beitrag anzeigen
    Nein, mit solchen Infantilitäten können Sie sich nicht davonschleichen. Das Schweigen über die Fehlleistungen des Sozialismus sind brüllend laut. Ebenso das Nichtantworten, wenn man Mißliebiges anmerkt. Dieses Informations- oder Diskussionsmuster ist seit Jahren nicht nur hier zu beobachten. Kindisch ist wohl eher, dass die Linken immer die Ohren respektive Augen zuhalten, sobald man sie auf die unzähligen Verbrechen ihrer Weltanschauung erinnert. Moment, das hatten wir doch schon mal, nach 45 oder 89, dass keiner schuld war, sondern der Führer oder selbst noch die Nebenwidersprüche. Schönen Dank fürs Gespräch, möchte man da rufen.
    Leider bin ich müde und habe keine Lust, mich ausgerechnet hier auf eine solche Diskussion einzulassen. Nur eines noch: Es ist eine ziemliche Frechheit, den heutigen Linken zu unterstellen, sie wollten ein System vergleichbar dem stalinistischen verwirklichen.

Aber Sie dürfen gerne und auch mit Recht darauf hinweisen, dass es in diesem System sehr unmenschliche Praktiken gegeben hat und tatsächlich heute noch gibt - wenn auch nicht gerade in Mitteleuropa, soweit ich das sehe. Oder befürchten Sie, dass Herr Hollande so etwas demnächst in Frankreich einführen wird?

Verdammt, wir heute sind nicht Schuld an den Verbrechen des Nationalsozialismus. Wir sind aber zuständig, dafür auch heute noch Verantwortung zu übernehmen. Und das mindeste ist, diese Verbrechen als solche zu sehen und nicht mit irgend welchen anderen Verbrechen aufzurechnen.

Und wir tragen Verantwortung dafür, dass derartiges sich nicht wieder einschleichen kann hierzulande. Hierzulande, nicht gleich in Nordkorea. Ein jeder kehre vor der eigenen Haustüre.

Es gibt durchaus gute Gründe zur Sorge. Das Hinnehmen, Wegschauen, Relativieren haben wir nicht verlernt. Beispiele gibt es genug.

Gute Nacht.

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    War die Elite nicht schon gestern 07:42 unterwegs und hat das Thema implementiert?
    [...]
    Und genau darauf bezogen sich alle gestrigen Beiträge zu Juristen und deren reibungslose Integration in das sog. demokratische System BRD - nur Sie schwiegen

Uff, Sie können es einfach nicht, es ist zwecklos. Und tschüß für heute.
    .

..Man erzähle mir nicht, dass wir als Folgegeneration nichts davon mit uns herumschleppen. Für mich kann ich jedenfalls mitteilen, dass mich mein Eltern- und auch das Großelternhaus durchaus geprägt haben - ob mir das nun gefällt oder nicht. Schließen Sie das für sich aus?
    Man muß da unterscheiden zwischen der individuellen Prägung durch seine Eltern und einer generellen Schuldzuweisung an die Folgegeneration, bedingt durch eine Schuld, die die Vorgeneration auf sich geladen hat. Denn wer so etwas macht, müßte akzeptieren, dass es so etwas wie "Volk" und Kontinuität eines Volkes gibt. Solche Denke ist heute nicht mehr ganz "pc" - außer wenn es um Deutsche geht....