Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    Ob Napoleon nun an der Tapetenfarbe oder an einer Bleivergiftung gestorben ist, giftgrün heißt nicht umsonst so.
    Das ist ja sehr schön, dennoch bleibt die Tatsache, daß Friedelmaus wieder einmal hier eine Behauptung aufgestellt hat, die nachweislich in die Irre führt ...

Zu Zeiten Napoleon Bonapartes, so hat sich herausgestellt, waren selbst Nahrungsmittelkonserven keineswegs frei von Schadstoffen ...

Zitat von LouisWu Beitrag anzeigen
    Gibt es schon. Da muß man schon eine neue Masche finden. Ein Anti-Öko Buch? Ach, gibt es sicher auch schon. Overall is abgegrast, now is Matthew on the last. Gebt mir eine literarisch-ökonomische Nische....;-)
    Schreibense doch ein Anti-Foristen-Buch", Anschauungsmaterial > 200.000 Einträge dürften doch für ein 5bändiges Werk reichen - "auf der Suche nach dem verlorenen Gedanken", oder so...

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    Danke sehr. Es soll sich aber doch nicht um eine Urlaubslektüre handeln, denn ich bin in der sogenannten Rekonvaleszenz oder so.

[/url]Tom Sharpe[/url] konnte ich nicht ertragen, vor einigen Jahren in Urlaub.

Mit Lektüre bin ich auch mit fast 600 Seiten eines Romans von dem Niederländer Harry Mulisch: "Die Entdeckung des Himmels" noch gut eingedeckt.

Trotzdem...merci.
    Harry Mulisch ist absolute Sonderklasse, ich habe sein ganzes Werk gelesen.
    Das Attentat kannste in elektronischer Form bekommen....

Zitat von achras Beitrag anzeigen
    Da traditionell "Hungertücher" in der Fastenzeit erworben bzw. genutzt werden, sollte mich das genannte Timing der METRO wundern!

Das werden Restposten sein, die -- z.Bsp. dem nachösterlichen Schicksal von verschmähten Schokohäschen und -eiern vergleichbar -- nach Ende der Saison zu Schleuderpreisen abgestoßen werden ... ;-).
    .

Zitat von Multum Beitrag anzeigen
    Grass, hält sich auf dem Laufenden.

oder einfach ein Buch über alle Parteien hindurch, wie sie versagen.
    das kann auch extrahiert werden, wie mit Band oder Bandreihe über jede einzelne Partei oder Politiker.
    Das würde ein Langweiler, den kein Mensch, der bei Verstand ist, lesen würde.

Denn es würde dabei mit Sicherheit das fehlen, was mir bei vielen Lamentos hier auch fehlt - das detaillierte Aufzeigen einer in Kenntnis der menschlichen Natur (zumindest) ziemlich sicher funktionierenden und machbaren Alternative, idealerweise einer Alternative, die in irgendeiner geschichtlichen Vergangenheit schon einmal gut funktioniert hat, und zwar besser, als die heutige, anscheinend ach so garstige Paarung von FdGO mit Kapitalismus-light.
    Wobei man eigentlich "besser" noch definieren müßte vorher.....

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    Nein, Du setzt auf
    „maoistische Arbeidernes Kommunistparti“ - ...
    Ich habe nur Wikipädia zitiert und das auch gekennzeichnet, damit Gina weiß, wo ungefähr sie diesen Schriftsteller verorten kann. Was Du daraus machst ist Dein Problem.

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Das mit dem "tritratrullala" haben Sie auch falsch verstanden. Ich schrieb davon, dass ich in meinem Leben bisher auch Tralala und eben tritratrullala "genießen" durfte. Letzteres kam von Männern, wie Sie wissen, ist das Kasper-Sprache und der ist maskulin ;-)

Machen Sie nur weiter den Kolle der politischen Aufklärung, ich lese das aber nicht mehr, zumal ich der Meinung bin, dass Worte nichts sind gegen Taten. Eventuell fragen Sie beim Sysop nach, ob der Ihnen ein eigenes Forum oder einen Blog einrichtet, da können Sie sich austoben und Ihre Anhänger werden Ihnen willig folgen.
    Interessanter Vorschlag – aber ich finde es ausgesprochen gemütlich hier und nach 40 Jahren Aktivitäten, wobei Tränengas, Wasserwerfer, Gummiknüppel und gekäfigte Übernachtungen Begleiter waren, wähle ich nun eben das Wort.Und je mehr offene und versteckte Animositäten kommen, umso mehr reactio.
    Ich habe über zwei Monate gezeigt, dass es auch vernünftig gehen kann...

Und (ich weiß, kam nicht von Ihnen) – als astrodoc bin ich ausschließlich für mich und meine zwei großen Feuer unterwegs – nicht nur im SPON!Und Kolle hat nur ein Bedürfnis merkantisiert, war aber kein Aufklärer!

Joachim Witt - Herbergsvater (Tritratrullala) high quality - YouTube

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    [...] diese Firma, die das herstellte [...]
    Ach, es gab nur eine Firma, die die Pigmente für "Schweinfurter Grün" herstellte? Im übrigen behilft man sich längst mit Ersatzmitteln - fast wie in der Lebensmittel-(Substitutions)-Chemie
    Na, demnächst werden Künstlerbedarfsartikel also mit den von Tabakprodukten bekannten Warnhinweisen verkauft - schockierende Bilder der Folgeerkrankungen machen sich bekanntlich auch gut ...
    man kann sich schon jetzt ausmalen, wie besorgte Eltern ihre Kinder von der Teilnahme am Kunstunterricht freistellen lassen.

Zitat von achras Beitrag anzeigen
    Zu Zeiten Napoleon Bonapartes, so hat sich herausgestellt, waren selbst Nahrungsmittelkonserven keineswegs frei von Schadstoffen ...
    Guten Abend,

die Technik der Konserven hat sich seit Napoleon entwickelt, und selbst Bio hält sich 3 Jahrzehnte.
    Milva & Mario Adorf - Brecht: "Zuhälterballade" (1982) - YouTube

Zitat von LouisWu Beitrag anzeigen
    Das würde ein Langweiler, den kein Mensch, der bei Verstand ist, lesen würde.

Denn es würde dabei mit Sicherheit das fehlen, was mir bei vielen Lamentos hier auch fehlt - das detaillierte Aufzeigen einer in Kenntnis der menschlichen Natur (zumindest) ziemlich sicher funktionierenden und machbaren Alternative, idealerweise einer Alternative, die in irgendeiner geschichtlichen Vergangenheit schon einmal gut funktioniert hat, und zwar besser, als die heutige, anscheinend ach so garstige Paarung von FdGO mit Kapitalismus-light.
    Wobei man eigentlich "besser" noch definieren müßte vorher.....
    Beginnen Sie - mit einer humanistischen Definition im engeren Sinne!