Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Schon wieder

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    Dieselbe heuchlerische Ebene – Mankell ( und auch sofort Larsson) runter zu machen, weil er eine linke Vergangenheit hat ...
    Kannst Du mir jetzt bitte noch zeigen, wo genau und mit welchen Worten ich Mankell* oder Larsson runter gemacht habe?

* Ich habe fast alle seine Bücher gelesen und zwar weniger wegen der Kriminalhandlung, als wegen des interessanten "Drumherums", das in den Filmen gar nicht zur Geltung kommt.

** Ich habe explizit gesagt, daß ich das Buch noch nicht gelesen habe und deswegen nur aus 2. Hand kommentiere.

Geh, sei so gut und entferne mal den Filter aus Deiner Lese-Brille.

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub: Sie haben auf überhaupt nichts zu drängen, Sie sind hier Gast wie jeder andere auch. Dass Ihnen so viel Platz eingeräumt wird bei Ihrem sehr einseitigen Thema, das seit Wochen hier "diskutiert" werden soll, weil Ihnen danach ist, finde ich, ebenfalls mit Verlaub, ein wenig erstaunlich. Das grenzt ja fast an Bevorzugung.
    Nun, sehen Sie umgänglich, warum und wer sollte, dass ich bevorzugt werde?

Ich habe – mein Geschmack – eben keine Lust auf "tritratrullala"-Themen, die aus Gründen der Realitätverleugnung gerne dann angeschnitten werden, um die ständige Verschlechterung der BRD-Situation auszublenden, welche Perle ja auch unermüdlich hier einbringt..
    Und zweitens werden hier so viele geschickt getarnte neurechte Thesen ins Forum eingebracht, ohne das sich auch nur der geringste Widerstand regt, dass ich mich halt bemüßigt fühle, ein Gegengewicht auf der goldenen Waage der Ausgewogenheit zu platzieren -

Zitat von Multum Beitrag anzeigen
    schreib ein Buch und zieh über andere/Ausländer her.
    Gibt es schon. Da muß man schon eine neue Masche finden. Ein Anti-Öko Buch? Ach, gibt es sicher auch schon. Overall is abgegrast, now is Matthew on the last. Gebt mir eine literarisch-ökonomische Nische....;-)

...

Ob Du mich liest oder nicht ist egal, ich schreibe nicht ausschließlich für Euch...
    Das ist aber merkwürdig und kann leicht herabsetzend für alle hier gelesen werden.

Für wen schreibt denn der hohe Herr?
    Für unsichtbare Mitleser?

Oder ist er gar einer der Spindoctoren, von denen Du anfangs berichtet hast?

Zitat von feenixausasche Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, Sie haben Marbots Beitrag missverstanden.
    Nicht nur Sie, auch andere Foristen und Café-Gäste haben Erlebnisse und Traumata gehabt, manche schwere, manche leichtere. Hier kann auch jeder so viele Feuer brennen haben wie er mag. Was nicht geht, ist das herrische Auftreten und Einfordern von Stellungnahmen und persönlich gefärbte Kritik daran, wenn jemand nicht zu einem Thema oder Beitrag schreibt. Das kann sehr viele unterschiedliche Gründe haben (zB Freizeitverhalten nicht 24/7 vor dem PC), unter anderem heißt Meinungsfreiheit auch, zu etwas nichts sagen zu müssen. In der DDR waren viele sehr unglücklich darüber, dass sie zu bestimmten Themen jubeln mußten ... kurzum, hier kann jeder, wenn es veröffentlicht wird, sagen oder eben auch nicht sagen, was er möchte. Da gibt es keine Pflicht zum Erscheinen oder schriftlichen Stellungnahmen, weil Herr Fischer es so will - Traumata hin, Traumata her.
    Jessas. Für das Posting haben Sie aber ein paar Punkte gut bei mir..:)

Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir jetzt bitte noch zeigen, wo genau und mit welchen Worten ich Mankell* oder Larsson runter gemacht habe?

* Ich habe fast alle seine Bücher gelesen und zwar weniger wegen der Kriminalhandlung, als wegen des interessanten "Drumherums", das in den Filmen gar nicht zur Geltung kommt.

** Ich habe explizit gesagt, daß ich das Buch noch nicht gelesen habe und deswegen nur aus 2. Hand kommentiere.

Geh, sei so gut und entferne mal den Filter aus Deiner Lese-Brille.
    ALSO GUT, MIT FETTEN GROSSBUCHSTABEN WIRD ES DANN NOCH KLARER Friedelmaus, Gina und Du habt über Mankell „geredet“ - bei wem bringe ich es unter, wenn Beiträge ohne Bezug nicht so oft erscheinen?
    Und korrigierst Du die banalen Aussagen über Mankell? Nein, Du setzt auf
    „maoistische Arbeidernes Kommunistparti“ - obgleich Du genau weißt, dass sozialkritische Literatur fast ausschließlich aus der sogenannten linken Ecke stammt (wir unterhielten uns auch schon über Nesser, Sjöwall/ Wallhoe, die Serie um Kommissarin Lund, Jussi Adler-Olsen etc.) und Dich genau wie bei mir diese Inhaltsebene interessiert. Oder wolltest Du mit den Maoisten Gina´s Ideologielinie bedienen? ;)))))))

Gehnwa beide nach Fillmän?

Zitat von LouisWu Beitrag anzeigen
    Gibt es schon. Da muß man schon eine neue Masche finden. Ein Anti-Öko Buch? Ach, gibt es sicher auch schon. Overall is abgegrast, now is Matthew on the last. Gebt mir eine literarisch-ökonomische Nische....;-)

Grass, hält sich auf dem Laufenden.

oder einfach ein Buch über alle Parteien hindurch, wie sie versagen.
    das kann auch extrahiert werden, wie mit Band oder Bandreihe über jede einzelne Partei oder Politiker.

Seit vielen Jahren ist diese Firma, die das herstellte Arbeitgeber für diverse Firmen, die Grundstücke entgiften. Da muss der Boden Metertief (ca 6 Mtr) abgetragen werden. Die Gutachten gingen hin und her und erst seit diesem Jahr wurde ein Abschließendes Gutachten erstellt und genehmigt. Der damalige Steuergewinn und die damaligen Arbeitsplätze wurden im Laufe der Zeit immer teurer. Jahrzehntelang wollte niemand so ein Grundstück haben.

Ich möchte nicht wissen, wie viele dieser Fabriken, sich zu Dreckschleudern entwickelt haben und die Städte und Gemeinden schon seit Kriegsende an den Rand des Urins bringen.

MfG. Rainer

Nun, sehen Sie umgänglich, warum und wer sollte, dass ich bevorzugt werde?

Ich habe – mein Geschmack – eben keine Lust auf "tritratrullala"-Themen, die aus Gründen der Realitätverleugnung gerne dann angeschnitten werden, um die ständige Verschlechterung der BRD-Situation auszublenden, welche Perle ja auch unermüdlich hier einbringt..
    Und zweitens werden hier so viele geschickt getarnte neurechte Thesen ins Forum eingebracht, ohne das sich auch nur der geringste Widerstand regt, dass ich mich halt bemüßigt fühle, ein Gegengewicht auf der goldenen Waage der Ausgewogenheit zu platzieren -
    Das mit dem "tritratrullala" haben Sie auch falsch verstanden. Ich schrieb davon, dass ich in meinem Leben bisher auch Tralala und eben tritratrullala "genießen" durfte. Letzteres kam von Männern, wie Sie wissen, ist das Kasper-Sprache und der ist maskulin ;-)

Machen Sie nur weiter den Kolle der politischen Aufklärung, ich lese das aber nicht mehr, zumal ich der Meinung bin, dass Worte nichts sind gegen Taten. Eventuell fragen Sie beim Sysop nach, ob der Ihnen ein eigenes Forum oder einen Blog einrichtet, da können Sie sich austoben und Ihre Anhänger werden Ihnen willig folgen.