Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von Multum Beitrag anzeigen
    Denn, der Dummheit sind keine Grenzen gesetzt.

Was noch eine einfache Rechnung ist:
    Bestech einen Beamten/Person, zu deinem Vorteil, was immer es auch sein mag, mit 1% und du kannst mit 99% Gewinn rechnen.

Zitat von LouisWu Beitrag anzeigen
    Da kann ich das hier empfehlen. Es ist zum Schreien komisch und ein echtes Urlaubsbuch..:)
    Danke sehr. Es soll sich aber doch nicht um eine Urlaubslektüre handeln, denn ich bin in der sogenannten Rekonvaleszenz oder so.

[/url]Tom Sharpe[/url] konnte ich nicht ertragen, vor einigen Jahren in Urlaub.

Mit Lektüre bin ich auch mit fast 600 Seiten eines Romans von dem Niederländer Harry Mulisch: "Die Entdeckung des Himmels" noch gut eingedeckt.

Trotzdem...merci.

Mach ein Call-Center auf und lass bei Anrufen, den Automaten so lang laufen, bis die Kunden von selbst aufgeben.

werde Grieche und bettel um Almosen.

(*Sorry, der musste sein.)

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    Ich finde es beachtlich, dass für Opfer nie die Keule aus der Mitte kommt – genau diese „Mitte“ soll sich ja in ihrer Unverantwortlichkeit für das Gemeinwesen entschuldigt zurücklehnen können.“willige Helfer“
    Tja, was schlägst Du vor? Die Peitsche für alle? Umerziehungslager für die böse Mitte?
    Auswandern auf einen anderen Planeten? Züchtung eines neuen Menschens?

Und es ist traurig, all die Folter, Morde, Massenexekutionen, systematische Vernichtung außerhalb der Todeslager, beim Einmarsch in die vielen Länder durch die Wehrmacht im Angesicht der Shoa als nicht existent anzusehen.

...
    Traurig sind vor allem Deine durch nichts belegbaren Unterstellungen und Behauptungen und Deine selektive Wahrnehmung.

Für mich macht diese Art zu diskutieren keinen Sinn.

Übrigens: In Israel gab und gibt es heftigen Streit, ob man Wagner nun dort aufführen dürfe oder nicht. Was machst Du denn mit deutschen überlebenden Juden, die Wagner-Musik trotz alledem gerne hören (wollen)? Umerziehen?

Wagner-Aufführung in Israel - Historischer Tabubruch - Kultur - sueddeutsche.de

Mach eine spezielle Lebensversicherung für Kinder.
    Man weiss ja nie.

Dafür sitzen doch hier schon genug aus Noltes aklter Schule.....
    Und das Schwarzbuch Kapitalismus mit all den Toten zur Profitsteigerung gibt es übrigens auch.
    Erweitern Sie Ihre Bibliothek....es gibt viele Werke jenseits von Sarrazin
    Außerdem tun ich hier schon genug für die stillen Mitleser – übernehmen Sie doch für den anderen Flügel die Aufklärungsarbeit!

Tja, das Schwarzbuch Kommunismus muss man sich kaufen, da wollen Leute eben dran verdienen – das Schwarzbuch Kapitalismus

Schwarzbuch Kapitalismus steht wie das Braunbuch aber kostenlos im Netz......

Millionen (Hunger) Tote durch Spekulationen auf (verseuchte)Nahrungsmittel oder deren Exportsubventionierung, Raubfischerei vor fremden Küsten, chemische und radioaktive Verseuchung, Medikamentenversuche, Arbeitsplatzunfälle, Kriege zur Rohstoffsicherung, Biodiselanbau als Verdrängung von Nahrungsmittelanbau, Extrempreise für Medikamente gegen Seuchen, Aids, Malaria etc, Geschlechtskrankheiten, Waffenlieferungen in Spannungsgebiete,Massenarmut,Zweiklassenmedizin usw.
    Hauptsache, man hat sein Spässken mit Hungertüchern.

Zitat von LouisWu Beitrag anzeigen
    Ja, das ist richtig. Auch ihre Buchhaltung war miserabel, die haben die Leute einfach so umgelegt. Außer, na klar, mal wieder die Deutschen in der DDR. Die haben da "Vorgänge" abgelegt, so viele, dass man das Archiv hinterher jahrelang verwalten mußte.
    Ich weiß auch nicht, ob es Standardwerke über die Verbrechen des Sozialismus gibt, die von der Brillianz her vergleichbar wären mit Haffners "Anmerkungen zu Hitler" oder Kogons "SS-Staat". Muß vielleicht noch geschrieben werden...
    Na denn mal los. Aber ich finde es viel dringender, dass Tamerlan/Djingis khan endlich minutiös aufgearbeiter werden - beide Amerika mit MA jaben wir ja auch schn - fast!
    Friedelmaus

(grrrr).

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für diese ausführliche Bescreibung mit Hinweisen auf Mankells Tun und Wirken!

Es wird den Zeitpunkt geben, mich mit ihm auseinander- und zusammenzusetzen und ihn schätzen zu lernen.

Wegen der düsteren Stimmung habe ich keinen seiner verfilmten Kriminalfälle im TV bis zum Ende gesehen.

...

Da suche ich noch eher Aufbauendes, Leichtes, "Seichtes" würde unser Feenix... sagen...;)
    Gina, spar ihn Dir. Du kriegst nur Alpträume davon. Und ie Art , wie er diese Brutalitäten und das Elend ausbreitet, finde ich etwas verrräterisch. Es soll ja Leute geben, die sich daran (1) hochziehen. Friedelmaus

Mach ein Call-Center auf und lass bei Anrufen, den Automaten so lang laufen, bis die Kunden von selbst aufgeben.
    Ein "Abmahn-Center" ist manchmal lukrativer - wenn man Rechtsanwalt ist...;-)