Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    ....

Da suche ich noch eher Aufbauendes, Leichtes, "Seichtes" würde unser Feenix... sagen...;)
    Stadtfeste und Sponcafés - passt scho :)

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    Schwarzbuch des Kommunismus sollte man schon kennen, wenn man solche Aktionen plant ;)
    Ich hoffe auf ihre Sachbuch-Expertise und bin zuversichtlich, dass Sie sich nicht nur bei Büchern über NS-Verbrechen hervorragend auskennen, sondern auch bzgl. der blutigen Geschichte des Sozialismus ein fundiertes Wissen haben. Auch wenn Sie das hier aus unerfindlichen Gründen nicht thematisieren..:)

Zitat von sahamuelpephys Beitrag anzeigen
    Isolde.
    (lauschend)
    Sorgende Furcht
    beirrt dein Ohr.
    Dich täuscht des Laubes
    säuselnd Getön,
    das lachend schüttelt der Wind.
    O Schwanensang! "Nie sollst du mich befragen!"/
    O Pilgerchor! O Feuerzaubertrick!
    O Lied vom Rheingold auf den leeren Magen!/
    Ich nenn sie die Bayreuther Republik.Brecht

Das dürfte Sie besonders interessieren – http://muellers-lesezelt.de/aufsaetze/richard-wagner.pdf]Bechstein-Flügel [/url] und 3.Reich

Zitat von Multum Beitrag anzeigen
    Es gibt Mittel und Wege, nur zu.

Oder erstell Horoskope für Hunde und Katzen, für Tierliebhaber.
    Denn, der Dummheit sind keine Grenzen gesetzt.

...Da suche ich noch eher Aufbauendes, Leichtes, "Seichtes" würde unser Feenix... sagen...;)
    Da kann ich das hier empfehlen. Es ist zum Schreien komisch und ein echtes Urlaubsbuch..:)

Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    Halt, stop, nein. Nicht in der Konsequenz, aber in der Art der Durchführung, darum ging es mir. Du meinst doch nicht im ernst, daß ich die Verbrechen Stalins oder Maos oder Pol Pots und wie sie alle heißen und das Leid ihrer Opfer relativieren möchte? SO mißverstehen kannst Du mich doch gar nicht. Es ging mir in diesem Fall und Teil des Gesprächs wirklich nur und ausschließlich um diesen Vorgang: offizieller Regierungs-Beschluß, schriftlich festgelegt - minutiöse Planung - bürokratische konsequente Ausführung. Das ist meiner Kenntnis nach bislang einmalig.

Es ging mir nicht darum Grausamkeiten, Massenmord, Folter und Tod der einen qualitativ mit denen der andern zu vergleichen. Dem gepeinigten Opfer ist es kein Unterschied, ob die Keule von links oder von rechts kommt oder wieviele das gleiche Schicksal erleiden. Muß man das hier immer wieder erklären?

Sollte ich mich in meiner Antwort an Rainer aber wirklich so schlecht ausgedrückt haben, dann tut mir das leid. So wollte ich es nicht verstanden wissen.
    Ich finde es beachtlich, dass für Opfer nie die Keule aus der Mitte kommt – genau diese „Mitte“ soll sich ja in ihrer Unverantwortlichkeit für das Gemeinwesen entschuldigt zurücklehnen können.“willige Helfer“
    Und es ist traurig, all die Folter, Morde, Massenexekutionen, systematische Vernichtung außerhalb der Todeslager, beim Einmarsch in die vielen Länder durch die Wehrmacht im Angesicht der Shoa als nicht existent anzusehen.

Genauso, wie es heute selektiv passiert, Irak, Libyen, Pakistan, Afrika, etc...
    Und siehe den Prozess um Mubarak – wer geht straffrei aus: die Polizisten – also die „Mitte“.

Und genausi wird es auch für die Zukunft sein - und niemand hat etwas bemerkt...

...

Da suche ich noch eher Aufbauendes, Leichtes, "Seichtes" würde unser Feenix... sagen...;)
    Wie wär es denn mit dem Debüt von Jonas Jonasson:

An Allans 100sten Geburtstag, dem denkwürdigen Datum des 2. Mai 2005, ist eigentlich alles arrangiert. Große Feier im Altersheim, der Kommunalrat soll kommen, und sogar die sonst so strenge Pflegerin Alice scheint ein klein wenig milder gestimmt zu sein. Bloß Allan passt dies alles überhaupt nicht. Das Leben im Altersheim schon mal gar nicht. Und so beschließt er, sich einen Ausflug zu gönnen, ohne wirklich etwas mitzunehmen, und ohne zu wissen, wo er eigentlich hin soll, denn Verwandte hat er keine.

Meine Tochter war begeistert, ich habe es noch nicht gelesen, hört sich aber vergnüglich an. Ob es allerdings seicht ist kann ich (noch) nicht beurteilen. ;-)

Ansonsten sollte es doch wohl kein Problem sein, in der nächsten Leihbücherei oder Buchhandlung "Seichtes" zu bekommen, ist doch deren Hauptgeschäft.

Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    Das siehst Du falsch. Was meinst Du wohl, warum dieses Einkaufszentrum inzwischen pleite gegangen ist? Konnte sich keiner mehr leisten, die gefälschten Marken-Schwerter und die Sklaven.
    Ernsthaft: wie teure Mieten in neuen Einkaufszentren finanziert werden, ist mir schleierhaft. Viele Leute schlendern durch, wie ich, um zu gucken, kaufen jedoch nichts.

Übrigens gibt es doch Sklavenmärkte genug, oder? Die Stadtanzeiger und Panoramablätter sind voll mit Anzeigen, wie geworben wird um Versklavung;)

Zitat von LouisWu Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf ihre Sachbuch-Expertise und bin zuversichtlich, dass Sie sich nicht nur bei Büchern über NS-Verbrechen hervorragend auskennen, sondern auch bzgl. der blutigen Geschichte des Sozialismus ein fundiertes Wissen haben. Auch wenn Sie das hier aus unerfindlichen Gründen nicht thematisieren..:)
    Dafür sitzen doch hier schon genug aus Noltes aklter Schule.....
    Und das Schwarzbuch Kapitalismus mit all den Toten zur Profitsteigerung gibt es übrigens auch.
    Erweitern Sie Ihre Bibliothek....es gibt viele Werke jenseits von Sarrazin

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    O Schwanensang! "Nie sollst du mich befragen!"/
    O Pilgerchor! O Feuerzaubertrick!
    O Lied vom Rheingold auf den leeren Magen!/
    Ich nenn sie die Bayreuther Republik.Brecht

Das dürfte Sie besonders interessieren – http://muellers-lesezelt.de/aufsaetze/richard-wagner.pdf]Bechstein-Flügel [/url] und 3.Reich
    Vielleicht geht sie so, die url
    Das dürfte Sie besonders interessieren – Bechstein-Flügel und 3.Reich