...für die Dauer der Betriebsferien.
Keinen von beiden, sondern unseren lieben Tübinger hier aus dem Cafe.
"... (so wie die zwei Juristen hier auch dazu schweigen) - nur Roge muss als Feigenblatt herhalten!" Das sind Deine Worte.
Reiner schweigt sicherlich nicht.
Auch haben Ströbele und Gysi das Thema hier nicht verfolgt und keinesfalls Dr. Paul Runge als Feigenblatt für die Schweinereien ihrer Kollegen verwendet, benutzt und instrumentalisiert. Unda falls Du dies jetzt unserem CARL vorwerfen wolltest, möchte ich gleich den Wind aus den Segeln nehmen wollen, denn es ist doch legitim, festzustellen: nicht alle Kollegen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind korrupt und machtbesessen, benutzen lediglich das Parteibuch als Mittel zum zweck, ihre eigene Karriere zu fördern.
HARMLOS? So etwas gibt es nicht und privat ist schnöder Luxus der herrschenden Klasse. Und einen Grund zum Feiern gibt es schon gar nicht, bei all dem furchtbaren Elend auf der Welt. Im Schweiße Deines Angesichts sollst Du...Unter Schmerzen wirst Du ...usw.
Besonders nicht-harmlos und aufschlußreich sind jedenfalls die Beiträge, die gar nicht geschrieben wurden oder in der Rundablage gelandet sind:
Ich empfinde es als Affront und vielsagend, daß hier niemand erwähnt, daß die österreichische Nationalmannschaft gestern 3:2 gegen die der Ukraine gewonnen hat. Grenz-Mobbing. ;-))
Es reicht. Sie schießen schon wieder kopflos und ohne Rücksicht auf Verluste mit haltlosen und unverschämten Unterstellungen (siehe Hervorhebung) in alle Richtungen, jetzt sogar auf achras aus der Hüfte und ohne jeden auch nur andeutungsweise aus seinen Beiträgen ableitbaren Grund.
Was soll ich denn nun nach Ihrer Vorstellung zu den furchtbaren Juristen sagen? Meinen Sie vielleicht, ich sei wegen meiner Eigenschaft als Jurist automatisch dazu verpflichtet, mich immer wieder ausdrücklich von dem Unrecht zu distanzieren, das Juristen vor, während und nach der Nazizeit begangen haben, sobald nur die Sprache darauf kommt?
Sie gefallen sich in der billigen Attitüde, aus jedem Nichteingehen auf einen von Ihnen aufgeworfenen Skandal eine Billigung oder mindestens eine Gleichgültigkeit, eine kaltschnäuzig-achselzuckende Hinnahme des Bösen zu folgern. Das können Sie natürlich halten wie Sie wollen, aber Sie können mich damit nicht dazu veranlassen, über Stöckchen zu springen. Und Sie erweisen sich mit Ihrer Art der Diskussion selbst den denkbar schlechtesten Dienst!
.