Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Sag ich doch ;-) Andererseits frage ich mich aber auch, wie elitär jemand ist, der am 2. Juni 2012 morgens ab ca. 9 Uhr die Nazivergangenheit Deutschlands (und die Neonazis) in einem Café bewältigen will.

Gibt es schon Nachrichten aus Wandsbek?
    WASn da los?

Übrigens: Nur die Elite käme Sonnabend Vormittag auf die naheliegende Idee, D. Nazi- und Neonaziprobleme zu bewältigen!
    Friedelmaus

Zitat von sahamuelpephys Beitrag anzeigen
    Hast Du Deine Schilddrüsentabletten heute doppelt genommen?
    Die doppelte Unterschrift ist meiner Schussligkeit geschuldet - ohne entprechende Diagnose.
    Dafür gibt es jetzt keine!
    Ätsch.

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob Du jetzt Gysi oder Ströbele meinst - beide sind Nachkriegsjuristen...
    .....
    Keinen von beiden, sondern unseren lieben Tübinger hier aus dem Cafe.

"... (so wie die zwei Juristen hier auch dazu schweigen) - nur Roge muss als Feigenblatt herhalten!" Das sind Deine Worte.

Reiner schweigt sicherlich nicht.
    Auch haben Ströbele und Gysi das Thema hier nicht verfolgt und keinesfalls Dr. Paul Runge als Feigenblatt für die Schweinereien ihrer Kollegen verwendet, benutzt und instrumentalisiert. Unda falls Du dies jetzt unserem CARL vorwerfen wolltest, möchte ich gleich den Wind aus den Segeln nehmen wollen, denn es ist doch legitim, festzustellen: nicht alle Kollegen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind korrupt und machtbesessen, benutzen lediglich das Parteibuch als Mittel zum zweck, ihre eigene Karriere zu fördern.

Zitat von sahamuelpephys Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen Friedemann Dräcker, der hat auch Dreck am Stecken.
    Ach ja, der selige Legationsrat - was habe ich ihn schon vermißt. Solche Männer sind selten geworden!
    F.

„In den knapp fünfzig Jahren bis 1998 wurden rund 106000
    Ermittlungsverfahren wegen NS-Verbrechen eingeleitet. Nur 6494 endeten mit einem Strafurteil. Historiker schätzen Preis, mit dem sich die junge Bundesrepublik die oft fadenscheinige Loyalität von Millionen Nazifizierten erkaufte.“(Staas ) .................................................. .................................................. .......

So viel mal als kleiner Nachhilfeunterricht zur
    im vergleich aller Staaten am besten gelungenen Ablösung und Vergangenheitsbewältigung der BRD vom Nationalsozialismus
    Zitat Rainer vorgestern....
    Wie gut, dass wenigstens einer hier immer mal wieder bewältigt ... .

Zitat von Carl Beitrag anzeigen
    ... Meine juxbetonte Vorliebe für diesen Tag und meine Tradition, ihn zu "feiern", hat sehr harmlose private Gründe ;-).
    .
    HARMLOS? So etwas gibt es nicht und privat ist schnöder Luxus der herrschenden Klasse. Und einen Grund zum Feiern gibt es schon gar nicht, bei all dem furchtbaren Elend auf der Welt. Im Schweiße Deines Angesichts sollst Du...Unter Schmerzen wirst Du ...usw.

Besonders nicht-harmlos und aufschlußreich sind jedenfalls die Beiträge, die gar nicht geschrieben wurden oder in der Rundablage gelandet sind:

Ich empfinde es als Affront und vielsagend, daß hier niemand erwähnt, daß die österreichische Nationalmannschaft gestern 3:2 gegen die der Ukraine gewonnen hat. Grenz-Mobbing. ;-))

Zitat von prosperosbluebeard; Hervorh.v.C.: Beitrag anzeigen
    Hatte ich nicht behauptet, dass er dazugehört, den satz von Carl hatte ich schon gelesen, war also Aufhänger...aber wie Sie schon betonten ist das kein Wissensgebiet von Ihnen - somit erschreckt Sie das geschehene der Nachkriegszeit auch nicht (so wie die zwei Juristen hier auch dazu schweigen) - nur Roge muss als Feigenblatt herhalten!
    Es reicht. Sie schießen schon wieder kopflos und ohne Rücksicht auf Verluste mit haltlosen und unverschämten Unterstellungen (siehe Hervorhebung) in alle Richtungen, jetzt sogar auf achras aus der Hüfte und ohne jeden auch nur andeutungsweise aus seinen Beiträgen ableitbaren Grund.

Was soll ich denn nun nach Ihrer Vorstellung zu den furchtbaren Juristen sagen? Meinen Sie vielleicht, ich sei wegen meiner Eigenschaft als Jurist automatisch dazu verpflichtet, mich immer wieder ausdrücklich von dem Unrecht zu distanzieren, das Juristen vor, während und nach der Nazizeit begangen haben, sobald nur die Sprache darauf kommt?

Sie gefallen sich in der billigen Attitüde, aus jedem Nichteingehen auf einen von Ihnen aufgeworfenen Skandal eine Billigung oder mindestens eine Gleichgültigkeit, eine kaltschnäuzig-achselzuckende Hinnahme des Bösen zu folgern. Das können Sie natürlich halten wie Sie wollen, aber Sie können mich damit nicht dazu veranlassen, über Stöckchen zu springen. Und Sie erweisen sich mit Ihrer Art der Diskussion selbst den denkbar schlechtesten Dienst!
    .

Ich hatte keinen Anspruch auf Vollständigkeit angemeldet.
    Hauptsache, Ihnen fällt bei diesem ganzengeschilderten "Schlamassel" Ströbele ein.....
    Das nenne ich mißglückte Vergangenheitsbewältigung!

Fein beobachtet! Ich hatte vergessen, daß das Forum für andere Inhalte gefälligst gesperrt ist, wenn Sie ein Thema vorgegeben haben, gell? Mann, kriegen Sie sich doch mal wieder ein ...
    .

Sie konnten schon das "tritratrullala" – Trauma bewältigen?

Machen Sie sich doch lieber Gedanken über Ihre eigenen Traumen.
    .

Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    Ich empfinde es als Affront und vielsagend, daß hier niemand erwähnt, daß die österreichische Nationalmannschaft gestern 3:2 gegen die der Ukraine gewonnen hat. Grenz-Mobbing. ;-))
    Habt Ihr Ösis nach dem Blutdoping jetzt endlich von den Spaghettimonstern gelernt, wie man Spielergebnisse einkauft?
    Wer zahlt hat recht und gewinnt ;)