Forum

WM-Jahr 2010 - was bringt das Turnier für Südafrika?

Erstmals findet die Fußball-Weltmeisterschaft auf dem afrikanischen Kontinent statt. Wird sich das Turnier nachhaltig auswirken? Oder ist die WM nur eine Momentaufnahme? Was verbinden sie mit dem Kontinent?

World cupin Süd-Afrika

Was für ein eifriges Talk hier... Warum so?? Interessieren
    sich die Deutschen nicht für Fussball ?
    Ich glaube, Süd-Afrika steht einige Wochen im Blickpunkt
    der Öffentlichkeit, aber sonst nichts. So ist es, leider.

Nachdem der erste...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Erstmals findet die Fußball-Weltmeisterschaft auf dem afrikanischen Kontinent statt. Wird sich das Turnier nachhaltig auswirken? Oder ist die WM nur eine Momentaufnahme? Was verbinden sie mit dem Kontinent?
    ...Post gestern aus welchen Gründen auch immer mal wieder nicht durchgegangen ist, der zweite Versuch: Was ist das für ein leeres und inhaltsloses Thema? Dabei kann man doch nur "rumschwallen". Hattet Ihr über Weihnachten Langeweile?

Löwen, Sand und Hitze

Zitat von Brieli Beitrag anzeigen
    Löwen, Sand und Hitze
    Sysop, ich bitte Sie schließen Sie das Thema JETZT.

Danke.

Bitte?

Bei diesen seltsamen Fragen ohne sichtbaren Zusammenhang kann ich die rege Beteiligung hier verstehen. Ja, Wissenschaftler haben mal herausgefunden, dass 2,78 Jahre nach einer Fußball-WM im Gastgeberland mit 56,22% Wahrscheinlichkeit ein Wirtschaftsaufschwung wie in Griechenland nach der Olympiade 2000 stattfindet, aber das hilft mir beim Verständnis der Fragen auch nicht.

Wo kommt das jetzt her?

Zitat von ohmscher Beitrag anzeigen
    Bei diesen seltsamen Fragen ohne sichtbaren Zusammenhang kann ich die rege Beteiligung hier verstehen.
    Und um das Verstehen zu bestätigen, wird der fast fünf Monate alte Thread ausgegraben. Wobei ich mich jetzt auch schuldig fühlen muss.