Forum

Wladimir Klitschko - das unschlagbare Schwergewicht?

Dreifacher Weltmeister: Wladimir Klitschko hat souverän gegen Herausforderer Tony Thompson gewonnen. Nun kommt es vermutlich zum Kampf mit Alexander Powetkin. Ist der eine echte Gefahr? Und was ist vom Comeback Vitali Klitschkos zu halten?

Meines Erachtens gibt es zurzeit nur einen Boxer, der Klitschko gefährlich werden könnte: Samuel Peter. Gegen den hat Klitschko zwar 2005 nach Punkten gewonnen, aber es war äußerst knapp ...

Überschätzt

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Dreifacher Weltmeister: Wladimir Klitschko hat souverän gegen Herausforderer Tony Thompson gewonnen. Nun kommt es vermutlich zum Kampf mit Alexander Powetkin. Ist der eine echte Gefahr? Und was ist vom Comeback Vitali Klitschkos zu halten?
    Ich glaube, Wladimir (im Gg.satz zu Vitali) Klitschko wird überschätzt, auch wenn er seinen WM-Titel gestern verteidigt hat:
    Zuerst einmal seine "beeindruckende KO-Bilanz": Gegen wen hat er denn sehr viele seiner zahlreichen KO's gelandet? Vor allem gegen 2.-, wenn nicht 3.klassige Boxer wie Lajos Eros, Axel Schultz oder - in meinen Augen sein peinlichster Sieg - gegen den übergewichtigen und untrainierten Südamerikameister, der nach dem Niederschlag in der 1.Runde - nach kurzem Nachdenken - bequemerweise gleich liegenblieb...
    Dieser Kampf kam ja aus dem Grund zustande, um W.Klitschko nach einer KO-Niederlage "wieder Selbstvertrauen zu geben". Nur war diese sogenannte Aufbaugegner so schwach, dass er nicht mal als Sparringspartner taugte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es, vor allem in den USA, eine ganze Anzahl von guten Schwergewichtlern gibt, von denen wir Europäer noch gar nichts gehört haben, die, mit dem nötigen "Punch" ausgestattet, Wladimir regelrecht zerpflücken würden.
    W. Klitschko hat ja Sport studiert, aber von "hungry" hat er anscheinend keinne grosse Ahnung, ebensowenig wie von einigen - völlig regelkonformen - Tricks.
    Bsp.: Sein Kampf gg. Lemon Brewster: (Ich habe den Kampf auf Video aufgezeichnet und mir die entscheidenden Scenen x-mal angeschaut):
    In der 4. Runde ging Brewster zu Boden, Aber: Nach einem Wirkungstreffer, der einen zu Boden befördert, ist man normalerweise groggy. Aber Brewster war bei diesem "Niederschlag alles andere als groggy: Deutlich zu sehen ist das, als er sich im letzten Augenblick noch wegdrehte, um W. Klitschkos letztem, entscheidenden Sclag auszuweichen. Klitschko hingegen war zu diesem Zeitpunkt bereits so ausgepumpt, dass er nach seinem letzten Schlag völlig unkontrolliert in die Seile plumpste.
    Kommentar von Brewstwe's Trainer: "Jetzt haben wir ihn da, wo wir ihn haben wollen. Der (Klitschko) ist konditionell völlig fertig."
    Und in der nächsten Rundde wurde Klitschko dermassen hart zu Boden geschickt, dass man ihn aus der Halle tragen musste.

Ich glaube, Wladimir hat inzwischen zu viele KO's eingesteckt, um nach einem harten Treffer noch unbeeindruckt weiterboxen zu können.
    Und in den USA wartet wahrscheinkich eine ganze - schagstarke - Meute auf die Chance, gg. W. Klitschko anzutreten - mit guten Chancen, wue ich vernute.

Niemand ist unschlagbar, auch ein Vitali Klitschko nicht. Natürlich hoffe ich für ihn, dass er auch hier erfolgreich aus dem Ring steigt, doch dazu muss er seinen Gegner respektieren. Es GIBT keine "leichten Kämpfe" in der Gewichtsklasse, jeder Gegner kann ihm gefährlich werden.

Da aber Vitali bisher eigentlich selten seine Gegner unterschätzt hat, schätze ich, dass er auch den nächsten Kampf bestehen wird. Er muss nur einfach voll dabei sein, darf sich nicht ablenken lassen.

Soviel dazu: Viel Glück, Vitali.

Peinlich

Mir fällt grad auf, dass ich wie verrückt von VITALI gesprochen hab. Das tut mir leid. Der Inhalt des Beitrages bleibt bestehen, nur sollte anstelle von VITALI eben WLADIMIR stehen.

Viel Glück, Wladimir.

(Sowas peinliches aber auch. Schade, dass es keine Editierfunktion gibt).

Wladimir K. verfügt über eine beeindruckende Physis und schlägt zwei gute lange Hände - ein begabter Amateur, wie die frühere sowjetische Boxschule sie damals so erfolgreich formte. Danach aber ist Schluß! In der Hüfte steif, scheint er überdies mit Plattfüßen geplagt zu sein. Als er seinem Gegner am Ringseil auf die Füße trat und dann steif wie eine Latte auf ihn fiel, sah man deutlich das fehlende Gleichgewicht und auch, wie gering seine Kondition eigentlich - trotz des langsamen Kampfes - war. Nicht unbedingt ein Champ! Und Hunger hat der Mann wirklich nicht mehr!
    Mir scheint, die drei Titel spiegeln nicht unbedingt ein Können wider, sondern eher eine kommerziell geschickte Stallregie. Müßte er sich in den USA als Herausforderer durchboxen, dann würde er wohl kaum an die Spitze kommen. Es tut dem Gemüt des Betrachters gar nicht gut, wenn dieser zu viele Vergleichsmöglichkeiten (oh, Nostalgie !) im Gedächtnis hat. Ich jedenfalls werde Wladimir's Weg nicht weiter begleiten! (lol)

Sport und Geld (und Macht)

Machen wir uns doch nichts vor:
    im Sport sind die wirklichen Erfolge doch zum Teil nur noch "gekauft", ertrickst oder pure Show.

Nicht nur bei der Tour, sondern auch gerade im Boxsport.

Hier werden Gegner zusammen geführt, die Quote bringen sollen.

Die Promoter oder Manager achten schon sehr darauf, dass ihre "Schäfchen" gut dabei wegkommen (gerade finanziell) . Gerade solche "Vorzeige-Sportler" wie die Klitschkos und ihre Hintermänner, bestimmen doch am runden Tisch, was und wer gewinnt.

Je grösser der Hype um einen Sportler ist, desto misstrauischer werde ich!

Egal, wem die Klitschkos eine rein hauen, auf RTL werde ich das nicht sehen. Eine Show ohne Pausenbetreuung, nur den Kampf, wie eine Schlägerei in einem Western. Das ganze ist so Gefühllos aufgezogen, dass man merkt, es geht nicht um Klitschko, nicht um Boxen, es geht um Knete für RTL.

Glaubt eigentlich wirklich ein Werbefachmann, dass ich diese Werbung wohlwollen im Hinterkopf bewahre. Also, ich nicht;o).

Bestenfalls zeichne ich das auf und schaue es 12 Std. später an, gereinigt;o).

MfG. Rainer

klitschko hat keinen biss

die box-schwergewichtsszene durchlebt seit dem abgang von lennox lewis seine schlechteste phase. lewis war der letzte wirklich spektakuläre, echte weltmeister..
    der letzte grosse fight der schwergewichtsszene war der fight von lewis gegen vitali klitschko. das war der einzige kampf eines der klitscko-brüder der den namem schwergewichtstitelkampf verdient. seitdem keine action, keine fights, kein glanz...es wirkt alles nur noch amateurhaft, vor allem auch weil viele der kämpfe nun im sterilen deutschland ausgetragen werden. das kickt irgendwie nicht mehr.. ich warte auf den nächsten fighter aus den usa, der mal wieder einen echten fighter darstellt und diesem glanzlosen, unbegabten witali klitscko seine grenzen aufzeigt.

Zitat von sittingbull Beitrag anzeigen
    In der Hüfte steif, scheint er überdies mit Plattfüßen geplagt zu sein. Als er seinem Gegner am Ringseil auf die Füße trat und dann steif wie eine Latte auf ihn fiel, sah man deutlich das fehlende Gleichgewicht und auch, wie gering seine Kondition eigentlich - trotz des langsamen Kampfes - war.)

ich würde sie gerne nach einer 30 minutiger schlägerei beobachten
    sie werden dann bestimmt nicht nur plattfüße haben, sondern keine birne mehr