Forum

Wird sich Mesut Özil bei Real Madrid durchsetzen?

Der bisher spektakulärste Transfer dieses Sommers ist perfekt: Bremens Mittelfeldregisseur Mesut Özil wechselt zum spanischen Renommierclub Real Madrid. Wird er sich dort durchsetzen können?

Fussballverstand?

Zitat von schmitz-maier Beitrag anzeigen
    Zwei gute Spiele in der WM gemacht, schon "Weltstar", so schnell kann es gehen.

Er wird wohl wie Metzelder nach einem kurzem Intermezzo demnächtst wieder in der Bundesliga antreten.

Die wirklich großen "Fische" wie Thomas Müller oder Bastian Schweinsteiger sind dieses mal in der Bundesliga geblieben. So wie es aussieht, werden die Transfers in die hochverschuldeten spanischen Clubs künftig an Attraktivität verlieren.

Bayern hat dieses Jahr das mit Abstand international beste Kader unter Vertrag.
    ... Bayern mag in der BL dominieren, aber sowohl der FC Barcelona als auch Real Madrid sind ganz andere Kaliber.

Alles Gute

Der Wechsel zu einem Verein wie Real ist eine richtige Entscheidung eines jungen guten Spielers. Er hätte in Bremen keine Perspektive gehabt. Darum: Alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit.

#

Zitat von Zero Thrust Beitrag anzeigen
    Werder - was machst du denn..? Schon wieder??

Es ist immer die alte Leier und es wird von Saison zu Saison schwerer, es zu ertragen, schwerer, diesem Verein treu zu bleiben, einem Verein, der wie KEIN anderer, sich mit Ablauf oder Neubeginn jeder Spielzeit selbst beschneidet, ja selbst verkrüppelt! WIE viele Spieler sind bei !Werder! groß geworden? Und sobald sie wirklich groß waren: Weg! Normalerweise müsste eine Mannschaft wie Bremen jedes Jahr Champions League spielen - und zwar erfolgreich. Stattdessen, ich seh's jetzt schon, sie werden nicht mal Genua schaffen, werden sich nicht mal qualifizieren! Und das Schlimmste: Es wird mir nicht mal mehr weh tun. Weil's gerecht ist! Erwartet nichts anderes! Sie haben DAS verdient und offensichtlich gewollt: Weshalb sonst gibt man einen keimenden Star, bei dem die Lunte brennt, so einfach weg? Für lächerliche 15 Mil - ich könnte abheulen.

Werder Bremen ist geradezu meisterlich darin, sich nach jeder Saison selbst zurückzustutzen, zu einem lahmarschigen Mittelklasseverein, was sie auch diese Spielzeit wieder beweisen werden. Und jene, die sie aufbauten? Die gehen entweder geschlossen nach Schalke. *lach* Oder verkümmern 'n paar Jahre beim FC Bayern und kommen dann wieder zurück, wie begossene Pudel (Frings, Borowski, ...) ja, oder sie gehen jetzt sogar zu RM, um ein paar Jahre auf der Bank herumzulungern, fettes Geld einfahren, bevor sie dann auch wieder zurückwatscheln, wie begossene Pudel: Aber bitte nicht zu Werder, Özil! Geh' dann zur WERKSELF, zum Auslaufen! Zusammen mit der Memme.

*Gelächter* Was hat man ihm denn erzählt? Er ginge zu Barca? Real? Einer der besten?? Aber jaaa doch. Was war denn letzte Saison? Der verdiente Meister in ihrer Liga spielte in einer anderen Welt? Und in der CL? Gemessen am Namen früh und peinlich und sang und klanglos ausgeschieden? Hah, Ööözil..

RM ist eine Art Las Vegas, eine Scheinwelt, eine Fata Morgana, RM gibt's doch gar nicht.

Den letzten. Schon jetzt, den letzten!

Was hat man uns erzählt? Während der WM noch und kurz danach? Die BuLi ist jetzt wieder voller Reiz, was? Es gehen keine Stars mehr weg, quatsch, die kommen jetzt alle zu uns! Sicher! Siehst du doch, stürmende Großvater, namens van Nistelrooy und Raúl. Ist das die Zukunft? Nein. Die Zukunft, das sind Leute wie Özil. Und ICH fand ihn bei der WM _so_ klasse! Wie hab ICH mich auf diese Saison gefreut, mit diesem Özil, natürlich beim SV Werder, herrlich! Das könnt' was werden...

Stattdessen fehlen einfach nur die Worte.

fassungslos
    ein ehemaliger Bremer
    Diese Saison legt dann Marin so richtig los, nächste Saison schwärmen alle vom neuen Werder MittelfeldStar und bevor sein Vertrag 2013 ausläuft muss er verkauft werden um wenigstens Geld reinzubekommen, denn sobald er ablösefrei gehen könnte wäre er sowieso weg. Wollen wir wetten? War ja bisher immer so...

Glückwunsch

Glückwunsch an Werder Bremen.
    Manager Klaus Allofs hat mit dem Verkauf von Mesut Özil an Real Madrid alles richtig gemacht.
    Natürlich wird sich Mesut Özil dort nicht durchsetzen.
    Selbst an Raphael van der Vaart hat's nicht geschafft, obwohl er die eitaus besseren Voraussetzungen hatte.

Zitat von zxmma23 Beitrag anzeigen
    Der Wahnsinn: Da haben sich diese koeniglichen Kostveraechter doch tatsaechlich die beiden talentiertesten Spieler aus dem deutschen Nationalmannschaftskader geschnappt!
    Ich bin nicht der Meinung das die Beiden die 2 talentiertesten Spieler der Nationalmannschaft sind, da beide über die Saison und die WM hinweg nicht annähernd so gute Leistung gezeigt haben wie z.B. Schweinsteiger oder Müller.

Zitat von vk64 Beitrag anzeigen
    Also, ich finde es richtig, aber auch mutig, dass er diesen Entwicklungsschritt wagt.
    Exakt meine Meinung. Und was soll's, wenn er am Ende kein Stammspieler wird. Er hätte es in dem Fall zumindest versucht, könnte folglich mit erhobenem Haupt woanders hinwechseln, und er wird jedenfalls niemals dieser verpassten Chance hinterhertrauern.

Und von wegen "zu früh": Wenn überhaupt, dann denke ich, dass mancher wegen übertriebenen deutschen Sicherheitsdenkens diesen Schritt erst zu spät wagt. Ballack z.B. hätte m.E. viel mehr aus sich machen können, wenn er früher über den Tellerrand der Bundesliga hinausgeschaut hätte.

Ich jedenfalls bin derzeit sehr erfreut über die jüngste Generation deutscher Nationalspieler und deren gesundes Selbstvertrauen. Und wenn ich Löw wäre, dann wäre ich auch nicht gerade unerfreut darüber, dass zwei meiner kommenden Leistungsträger jetzt bei Mourinho die weiterführende Schule besuchen.

Zitat von Ihr5spieltjetzt4gegen2 Beitrag anzeigen
    off topic:
    Wenn van der Vaart tatsächlich noch abgegeben wird, dann wär' das doch etwas für Schalke. Magath sucht noch einen offensiven Mann, er hat das Geld :-), er hat jetzt gute Kontakte zu Real, vdV und Raul und Metzelder kennen sich, und last not least wird sich Sylvie auf der Kö genau so wohl fühlen wie auf dem Jungfernstieg :-).

Ich würde mich wirklich nicht wundern...
    Merkwürdig. Genau diese Gedanken sind mir auch sofort durch den Kopf gegangen, als ich die Meldung von Özils Verkauf gelesen habe.
    Van der Vaart nach Schalke - wahrlich kein schlechter Gedanke.

Nein - wird er nicht

Er hat sich auch nicht in der N11 durchgesetzt - sachlich betrachtet; er wurde durch-ge-setzt, vom Jogi, der Özi;
    er hatte einige lichte Momente; und er hat auch ein wichtiges Tor geschossen; ja, er kann schon gut Fußball spielen, aber: manchmal läuft er oder trabt er so vor sich hin.

Was soll's?

Es geht um Geld; Werder hat, d.h. wird deutlich mehr für ihn erhalten als weiland gezahlt worden ist; Real freut sich, Özil freut sich.

Real wird aber trotz gutem Trainer Mühe haben, den Ansprüchen gerecht zu werden, die schon seit ewigen Zeiten unerfüllt blieben.

Um die eigene Antwort zu stützen, abschließend die Frage:
    Wieviele wirklich überzeugende Spiele wird er wohl liefern müssen, damit mit Ja geantwortet werden könnte?
    Ich denke mindestens mehr als 25 in der kommenden Saison, in Meisterschaft und den anderen Wettbewerben.
    Und das traue ich ihm noch nicht zu.
    Aber es ist ja nicht mein Geld!

Perspektive

Zitat von lupo_nd Beitrag anzeigen
    Der Wechsel zu einem Verein wie Real ist eine richtige Entscheidung eines jungen guten Spielers. Er hätte in Bremen keine Perspektive gehabt. Darum: Alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit.
    Ich finde, er hatte eine wirklich attraktive Perspektive:

Werder ein, zwei Jahre führen und konstant guten Fußball zeigen. Ist es nicht auch eine großartige Perspektive eines jungen Fußballers, alle Freiheiten und einen Stammplatz zu haben, in einem jungen und dynamischen Verein weiter zu reifen und als gefestigterer Fußballer den Sprung wagen zu können?

Natürlich gibt es die Gefahr der Verletzung, eines Formtiefs und sicherlich spielt das Thema Gehalt eine gewichtige Rolle, aber von keiner Perspektive in Bremen zu sprechen, finde ich falsch.

schwierig

ich wünsch ihm das er sich dort durchsetzt... aber so richtig sicher bin ich mir da nicht. andererseits: nur weil dort schon viele vergammelt sind (wie bei den bayern ja auch) muss das nicht heißen das es bei ihm auch so ist. das er qualitäten hat ist ja mehr als klar.
    allerdings wäre ich an seiner stelle denke ich zu einem anderen verein gegangen, real madrid ist schon ein sehr hartes pflaster.

und falls er sich nicht durchsetzt kann ich als bayerfan ja noch positiv vermerken das dann eventuell kroos in der nationalmanschaft zum zuge kommt :)