Forum: Sport
Wimbledon - wer gewinnt das Londoner Turnier?
Wimbledon, das prestigeträchtige Rasen-Turnier in London, beginnt. Wer wird in diesem Jahr den Pokal in die Luft stemmen?
- #170 30.06.2011 20:30 von
Tolles Turnier!
Naja, man muss schon zugeben, dass Sharapova einige weltklasse Bälle aus dem Spiel heraus geschlagen hat und Sabine leider heute sehr viele Fehler gemacht hat. Das finde zwar sehr traurig, aber man darf das auch nicht überinterpretieren, denn solche Fehler entstehen oft auch durch diese präzisen und harten Schläge von Sharapova, die ziemlich gut Druck aufbauen kann.
Schade, dass Lisickis Aufschlag heute nicht funktioniert hat, sonst hätte sie wirklich eine sehr, sehr große Chance gehabt. BigRedOne hat das schon richtig gesagt: Kein einziges Ass für Lisicki, das ist sehr enttäuschend.
Achja, übrigens ist Sabine jetzt auch im Halbfinale im Doppel mit Stosur. So schlecht kann Sabine nicht sein und ihre Grundsubtanz ist überhaupt nicht schlecht, nur weil man mal ein Spiel gegen eine weltklasse Tennisspielerin verliert. Freue mich auf jedes weitere Spiel von Sabine, einfach toll, ihr zuzuschauen. - #171 30.06.2011 21:42 von
...
Sharapova hat meistens sehr präzise und druckvoll
in die Winkel gespielt, Lisickis Schläge waren
leider überwiegend weder präzise noch Winkelspiel,
ggf. hat der Kopf nicht mitgespielt, immerhin
Wimbledon Halbfinale!
Sharapova war heute der Unterschied. - #172 30.06.2011 21:51 von Medien-Kritiker
...
Auch eine Lisicki kann mal einen schlechten Tag haben und den hatte Sie heute offensichtlich.Selbst die "Rampensau" (Zitat Andrea Petkovic) Lisicki wird scheinbar ab und an nervös.Ich hab`das Spiel heute nicht gesehen, aber so war es ja offenbar.Ihr jetzt gernerell fehlende Klasse abzusprechen finde ich jedenfalls daneben, oder verstehe ich Sie irgendwie falsch?ch finde auch, dass Sharapova die etwas komplettere Spielerin ist, aber das kann sich ja in den nächsten Jahren noch ändern.
Ich sage dass Lisicki, wenn Sie verletzungsfrei bleibt in spätestens drei jahren ihr erstes Grand Slam Turnier gewinnt.
P.S: Nach meinen Informationen waren es "nur" 12 Doppelfehler. Aber das was Sie sagen gilt dann trotzdem noch. - #173 30.06.2011 23:25 von Ion
- #174 01.07.2011 06:54 von tommiboy72
Sabine Lisicki spielt trotz allem ein Riesenturnier !!!
Sharapova ist nun mal ne harte Nuss, und Sabine hatte gestern auch nicht ihren besten Tag. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass sie sich innerlich etwas aufgegeben hat, nachdem der erste Aufschlag nicht wie gewünscht kam und sie die langen Grundlinienduelle in schöner Regelmäßigkeit verloren hat. Dazu kamen viel zu viele "unforced errors", bei denen der Ball meist am Netz hängen blieb. Um gegen Sharapova zu gewinnen, hätte sie eine Leistung wie gegen Li Na abrufen müssen, aber die war gestern einfach nicht drin. Und auch im Doppel gestern Abend hat sie im zweiten Satz zwei mal ohne Not ihr Aufschlagsspiel abgegeben und war auch da etwas von der Rolle, um dann am Ende des dritten Satzes noch mal voll aufzudrehen.
Sabine Lisicki hat ein wirklich großes Potenzial und sie ist so ein tolles Mädchen, das mit ihrem Lachen alle verzaubert. Man muss sie einfach gern haben. Nicht umsonst ist sie der Liebling des Publikums. Gestern hat's halt nicht sollen sein, aber sie wird ihre Chancen noch bekommen. - #175 01.07.2011 07:03 von
- #176 01.07.2011 09:33 von Medien-Kritiker
- #177 02.07.2011 15:59 von
- #178 02.07.2011 16:55 von
- #179 02.07.2011 17:15 von Ion
mmmmm
Irgendewlche auswechelbare Namen in der Rangliste gab es schon immer,Tennis habe ich trotzdem immer gerne geschaut und es war mir völlig egal, wie schwer oder einfach diese Namen auszusprechen sind.
Sie schauen jetzt kein Tennis, weil sie die Namen der Spieler nicht aussprechen können?
Die aktuellen Top-Themen