Wimbledon - wer gewinnt das Londoner Turnier?

Wimbledon, das prestigeträchtige Rasen-Turnier in London, beginnt. Wer wird in diesem Jahr den Pokal in die Luft stemmen?

naja

WM, EM, Olympia und Championsleague wurden ja gesetzlich ins Free-TV verankert. Hier mal ein Hoch auf die EU-Bürokratie.

Gabs gefunden!

Zitat von Medien-Kritiker Beitrag anzeigen
    Das mit dem Returnspiel finde ich sehr interessant.Müsste ihn das nicht eigentlich gerade auf Rasen zu einem absolut dominanten Spieler machen?
    Ich liebe diese Statistikfreaks von der ATP:-) Die zählen echt jeder Punkt, der je gespielt wurde... Hier die Return-Statistik dieses Jahres:
    http://www.atpworldtour.com/Rankings/MatchFacts.aspx
    Djokovic macht sowohl bei den ersten als auch bei den zweiten Aufschlägen des Gegners mehr Punkte als Federer. Die Unterschiede sind zwar nicht so groß, wie ich im Gedächtnis hatte, aber sie summieren sich gewaltig: Djokovic gewinnt 41 Prozent aller Returnspiele, mehr als jeder andere. Federers Quote liegt nur bei mäßigen 27 Prozent.

Das ist

Zitat von future-trunks Beitrag anzeigen
    WM, EM, Olympia und Championsleague wurden ja gesetzlich ins Free-TV verankert. Hier mal ein Hoch auf die EU-Bürokratie.
    eine gute Nachricht!

Btw:

Sehr stabiler Live Stream Wimbledon (ohne Werbung) auf UStream

Super stream!

Zitat von fear_less Beitrag anzeigen
    Leider läuft es katastrophal, seit ich zuschaue:-) Kein Aufschlag, nur Fehler. Sharapova muss den Ball nur ins Feld spielen.
    Nach Spielball zum 4:0 nun 4:6 0:1.
    Schade, da wäre mehr drin gewesen.

re: post #2

Zitat von anselmi Beitrag anzeigen
    . Petra Kvitova muss auf Rasen niemanden fürchten.
    Ich hab's ja gleich zu Beginn des Threads gesagt. xD

Jetzt steht nur noch Sharapova im Weg. Mit der hat Petra ohnehin noch eine Rechnung offen, vom Halbfinale im Memphis letztes Jahr. Der letzte Grand Slam-Sieg einer Tschechin ist 13 Jahre her. Höchste Zeit, das zu ändern!

Schade, Lisicki!

Aber Halbfinale ist super. Es lag am schlechten Aufschlag - keine Asse, schlechte Quoten - sonst wär mehr drin gewesen. Sharapova ist nervenstärker, erfahrener, aber spielerisch ist Lisicki an der (erweiterten) Weltspitze dran. Lustig im Übrigen, wie Lisicki innerhalb von ein paar Tagen die ganze Bekanntheit, die sich Petkovic und Görges im Laufe der letzten Monate erarbeitet haben, einfach so in den Schatten stellt.

She'll be baaaaaack!

Zitat von Shiraz Beitrag anzeigen
    Leider läuft es katastrophal, seit ich zuschaue:-) Kein Aufschlag, nur Fehler. Sharapova muss den Ball nur ins Feld spielen.
    Nach Spielball zum 4:0 nun 4:6 0:1.
    Schade, da wäre mehr drin gewesen.
    Der schönste Moment waren Sabines Eltern, die ihr beide lieb zulächelten und kleinen Applaus klatschten, als sie sehr im Rückstand war.

Ich denke, Sabine geht es gut :)

Der schönste Moment waren Sabines Eltern, die ihr beide lieb zulächelten und kleinen Applaus klatschten, als sie sehr im Rückstand war.

Ich denke, Sabine geht es gut :)
    Warum auch nicht? Ich denke, Halbfinale im wichtigsten Turnier der Welt ist doch wohl mehr, als sie sich vorher ausgemalt hat.

Die Kampfkasse von Rupert Murdoch (SKY) - der 2008 fast pleite war - ist dank der Milliarden-Einnahmen durch den Film AVATAR wieder bestens gefüllt.

Dem haben die Öffentlich-Rechtlichen mit ihren schwindenden Gebühreneinnahmen nur im begrenzten Maß etwas entgegenzusetzen.

harte Zeiten

Zitat von Statikus Beitrag anzeigen
    Warum auch nicht? Ich denke, Halbfinale im wichtigsten Turnier der Welt ist doch wohl mehr, als sie sich vorher ausgemalt hat.
    ist nicht selbstverständlich. Vor allem Spitzensportlerinnen haben nicht immer ein verständnisvolles Elternhaus. Das kann aber durchaus einen zusätzlichen Schub für Sabine bedeuten. Der Unterschied kommt auch aus den unterschiedlichen Voraussetzungen. Viele Eltern aus Russland, Weissrussland, und andern Oststaaten haben ihren Kindern den Aufenthalt in der Bollettieri - und andern amerikanischen Akademien buchstäblich mit Hungern und Frieren ermöglicht. Da sind sie oft was härter im Fordern. Die schlimmste Zeit in dieser Hinsicht ist aber zum Glück vorbei.