Forum

Wie weit kommt die DHB-Auswahl?

Bei der Weltmeisterschaft in Schweden will die deutsche Handball-Nationalmannschaft um den Titel mitspielen. Was trauen Sie dem Team von Bundestrainer Heiner Brand zu?

Zitat von Clawog Beitrag anzeigen
    Den Handballern geht es so, wie mit den Ski "Adlern". Es wird viel gelobt und wenig geleistet.
    Genauso ist es.
    Ich freue mich immer wenn diese arroganten Schnösel und "Reichenkinder" verlieren. Ich musste mit solchen Leuten zur Schule gehen und auch studieren; voller Hochmut, Überheblichkeit und nicht selten geprägt von maßloser Selbstüberschätzung, obwohl in sämtlichen Bereichen nur Durchschnitt. Schlimmer sind eigentlich nur Volleyballer.

Da lobe ich mir die proletenhaften Spieler des Fußballs, die im Gegensatz dazu oft ehrlicher, bodenständiger und deshalb mehrheitlich auch weniger unsympatisch sind.

Antworten

Zitat von Shiraz Beitrag anzeigen
    Gibt’s in Deutschland eigentlich keine Kraftmaschinen? Die Leute sind doch alle Profis, warum halten sie es nicht für nötig, ihren Körper in eine konkurrenzfähige Verfassung zu bringen?
    Weil's die Franzosen auch tun. Das Fördersystem im französichen Handball legt gerade in der Jugend großen Wert auf die Physis und wer in der Jugend schon stärker ist, ist's dann in aller Regel auch als austrainierter Erwachsener.

ohne worte

Zitat von TimoS. Beitrag anzeigen
    Genauso ist es.
    Ich freue mich immer wenn diese arroganten Schnösel und "Reichenkinder" verlieren. Ich musste mit solchen Leuten zur Schule gehen und auch studieren; voller Hochmut, Überheblichkeit und nicht selten geprägt von maßloser Selbstüberschätzung, obwohl in sämtlichen Bereichen nur Durchschnitt. Schlimmer sind eigentlich nur Volleyballer.

Da lobe ich mir die proletenhaften Spieler des Fußballs, die im Gegensatz dazu oft ehrlicher, bodenständiger und deshalb mehrheitlich auch weniger unsympatisch sind.
    Sag mal, was liegt Dir denn quer?

Handballer sind arrogante Schnösel?
    Handballer sind "Reichenkinder"?
    Volleyballer sind noch schlimmer?
    Fussballer sind ehrlicher?
    Fussballer sind bodenständiger?
    Fussballer sind weniger unsympatisch?

Wahrscheinlich warst Du der kleine, fette, bebrillte Streberjunge.
    ...der nie irgendwo mitspielen durfte und daher ein klein wenig frustriert scheint!
    ... und nun klebst Du mit Deinem Nerd-Hintern im Sessel fest ...

Niederlage der Handballer

Habe mir die Spiele D gegen Spanien und Frankreich angeschaut.
    Auf den Positionen Halbrechts und Rechtsaußen kommt fast nichts. Der Ball wird dort nur quer gespielt, die Suche nach einer Lücke durch Einzelaktionen oder Laufspiel in Verbindung mit dem Kreisläufer - fehlanzeige! Insbesondere der Rechtsaußen wurde von Pfahl (Nr. 9) in der ersten Halbzeit nahezu nicht angespielt, das dt. Spiel konzentrierte sich auf dem Spielfeld von der Mitte bis zum Linksaußen.

Eine weitere Schwäche habe ich im dt. Angriff in der Unsicherheit bei offensiver Deckung vom Gegner ausgemacht. Auch hier kommt zu wenig Druck aus dem Rückraum, das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer funktioniert hier nicht mal ansatzweise.
    Wünsche unseren Jungs mehr Selbstbewusstsein in ihren Aktionen, mehr Spielzüge im Angriff und schnelleres Umschalten von der Abwehr auf den Angriff - in den gesamten 60 Minuten gegen Frankreich gerade mal ein Konter!

Meine Güte, was ein irrsinniger Unsinn wird hier zum besten gegeben...Heiner Brand zeigt seine Rückständigkeit durch Schnauzbarttragen, Handballer sind eh Snobs, und überhaupt. Seit wann darf, warum muss Herr Wagner von der Bild hier seine übrig gebliebene Post an den Leser verbreiten?

Hens ist offensichtlich blockiert, Kraus hat mal wieder ein gebrauchtes Turnier erwischt, Glandorfs Einsatz ist aus medizinischer Sicht eh grenzwertig. Dann kommt so was dabei rum wie bei dieser WM. Tragisch? Nein. Man wird wohl am Ende unter den ersten Acht der Welt landen, landläufig auch als Weltspitze bekannt.
    Daß für den sportfernen deutschen Spießbürger nur der Sieg zählt, das steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Zitat von TimoS. Beitrag anzeigen
    Genauso ist es.
    Ich freue mich immer wenn diese arroganten Schnösel und "Reichenkinder" verlieren. Ich musste mit solchen Leuten zur Schule gehen und auch studieren; voller Hochmut, Überheblichkeit und nicht selten geprägt von maßloser .....
    Sowas dämliches habe ich selten gehört...Handball, ein Sport der Reichen?

Zitat von kalan Beitrag anzeigen
    Sowas dämliches habe ich selten gehört...Handball, ein Sport der Reichen?
    Aber klar doch. Wir haben ins Harz immer ein paar Kilo Goldstaub gemischt, damit es bisserl mehr Glamour hat...und tagsüber, wenn uns jeder sehen konnte, fand das Training in normalen Schulsporthallen statt, aber nachts, da ging es dann ins 5*-Handball-Luxusressort...

Zitat von J_Curious Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich stimme ich mit Ihnen überein, bei zwei Torhütern auf Augenhöhe entscheidet oft das Bauchgefühl darüber, wer anfängt. In HZ 1 war die Entscheidung ja auch richtig. Aber (und das ist ein großes Aber): der gute Silvio hat ab Minute 25 keinen Ball mehr angefasst (doch, einen kurz vor Schluss). Ich habe schon zu Ende der 1. HZ auf den Wechsel gewartet. Spätestens nach 10 Minuten in der zweiten HZ hätte der Wechsel passieren müssen.
    Das ist keine Vorwurf gegen Heinevetter! Bei der Abwehrleistung war mehr wohl nicht drin, aber ein frischer Torwart, der zwei 100%ige hält, kann so ein Spiel noch mal drehen.
    Kurz gesagt: Bitter hätte für meine Begriffe Anfang der 2. HZ kommen müssen.
    Für meine Begriffe hätte man in der zweiten Halbzeit beide Torhüter in den Kasten stellen können, aber dass hätte ebenfalls nix gebracht. Bei so vielen Tempogegenstößen und Würfen von der 6m Marke, kann keiner etwas ausrichten.
    Ohne Abwehr sieht auch der Weltbeste Torhüter alt aus.

Zitat von Kuechenchef Beitrag anzeigen
    Aber klar doch. Wir haben ins Harz immer ein paar Kilo Goldstaub gemischt, damit es bisserl mehr Glamour hat...und tagsüber, wenn uns jeder sehen konnte, fand das Training in normalen Schulsporthallen statt, aber nachts, da ging es dann ins 5*-Handball-Luxusressort...
    Jo, stimmt, jetzt erinnere ich mich, genauso war es bei uns auch...und bei meinem Sohn in der F-Jugend spielen auch nur Millionärssöhne mit vergoldeten Bällen ;o)

Gibt es in Deutschland kein....

Zitat von Shiraz Beitrag anzeigen
    Gibt’s in Deutschland eigentlich keine Kraftmaschinen? Die Leute sind doch alle Profis, warum halten sie es nicht für nötig, ihren Körper in eine konkurrenzfähige Verfassung zu bringen?
    Da liegt der Schluss nahe, dass in der Bundesliga einige doch mehr verzärtelt werden als es ihnen guttut.
    anständiges Pulver? Wenn man Gille sieht und die anderen Gummimännchen... das kommt nicht aus dem Kraftraum oder vom Rotwein.

Abgesehen davon, daß die Französlinge schon bessere Handballer sind. Auch ein Trainerwechsel ist bei uns nötig. Kann zumindest nicht schaden. Ob Heiner Brand bis 201x weitermachen will, spielt dabei keine Rolle.