Forum: Sport
Wie schlagen sich die deutschen Klubs in der Europapokal-Saison 2011/2012?
Wie schneiden die deutschen Teilnehmer in der Europapokal-Saison 2011/2012 ab? Können sich Borussia Dortmund, Bayern Münchenund Leverkusen in der Champions League, sowie Schalke und Hannover in der Europa League für die nächste Runde der KO-Spiele qualifizieren?
EL-Erfolg in Poltawa: Hannover zittert sich zum Sieg - SPIEGEL ONLINE
- #1 30.09.2011 06:30 von
96
Macht schnell wieder zu...SPON, gewonnen, 3 Punkte, mehr gibts dazu nicht zu sagen...
Aber wir haben Spaß in H!!! - #2 30.09.2011 11:39 von
Unglaublich
Immer wieder erstaunlich zu sehen, wie sehr die Psyche das Spiel bestimmt. Und wie zerbrechlich die Konditions-gestählten Kicher mental sind, das ein Tor alles vorherige auf den Kopf stellt. Hühnerhaufen 96 konnte am Ende bei Gott froh sein, mit einem Sieg nach Hause zu fahren.
Ich glaube, die brauchen mal einen Mental-Trainer, der ihnen hilft auch unter Druck und mit Adrenalin im Blut wieder ruhig zu werden und sich auf das eigene Können zu besinnen. Klar war 96 zuerst überlegen, aber: das 1:0 war eine tolle Einzelleistung, das 2:0 die einzige halbwegs zwingende Aktion von Schlaudrauf. Sonst litt er an Selbstüberschätzung, versuchte immer wieder 2-3 Mann aussteigen zu lassen - zu viel!
Sie haben den Gegner unterschätzt, und als der ab der 50. Minute stark wurde, waren alle paralysiert. 96 hat ein Psycho-Problem. - #3 30.09.2011 12:15 von
Mein Gott, SPON
Draxler ging nicht als Bestandteil der Doppelsechs bereits in der 62. Minute, sondern erst in der 77. Minute. Dieser kleine Unterschied ist ein riesengroßer hinsichtlich der Spiel-Analyse. Im Übrigen hat er ein Riesespiel gemacht. Aber bei SPON wird so schlecht mit Fakten umgegangen, dass sich daraus eine völlig andere Richtung ergibt. Ist das eigentlich immer so?
Das war nichts! - #4 30.09.2011 12:30 von
Wagenburg?
"Die Null muss stehen" war für den UEFA-Cup immer richtig und gilt in KO-Wettbewerben im ersten (Auswärts)- von zwei Spielen auch heute noch, nicht nur für Huub Stevens.
Ich kann wahrlich nicht sagen, ob ich froh bin, dass Stevens zurück ist, aber in der Saison 2000/2001 stand er für den attraktivsten Fußball in der Bundesliga und über weite Teile in Europa.
Warum er immer wieder nur auf Defensiv-Fußball reduziert wird, verstehe ich nicht. Eher defensiv, als offensiv, okay, aber Wagenburg? Etwas platt und etwas zu einfach oder? - #5 30.09.2011 13:19 von
- #6 30.09.2011 13:27 von Gani
Zurück in die Vergangenheit
Man hat Macabi Haifa geschlagen... alle Achtung...
Aber Konzept Wagenburg... Der Schenkelklopfer zieht immer noch! - #7 30.09.2011 13:30 von Gani
- #8 30.09.2011 17:50 von
Geschichtskliterung wie Klitoris ?
Ich glaube was Sie meinen schreibt sich anders, da ich selbser nicht so der Rechtschreibguru bin, sollte ich mir wohl Kommentare dazu sparen. Aber angesichts Ihrer Aussage unddem "Versuch2 ein schweres Wort zu verwenden konnte ich mir diesen "Mega2 Kalaur nicht verkneifen. Entschuldigung schonmal :D
Aber gut nun ernsthaft zum inhaltlichen.
Ich denke nicht das hier etwas "verklittert" wird. Zum einen hat Huub immer mit dem Material arbeiten müssen das zur Verfügung stand, zum anderen hat Schalke in seinen letzten dienstjahren durchaus attraktiv gespielt. Meister der Herzen beste Offensive der Liga, also von einer Wagenburg kann ich da wenig erkennen. Aktuell hat Schalke eine mehr als gute Offensive mit Raul, Hunter, Holtby/Jurado, Farfan.
Woran es mangelt, ist die Defensive, die wackelt hin und her, und die muss in den Griff bekommenwerden, und dafuer ist Huub sicher der richtige Mann.
Ansonsten zum Sp0n Artikel, der is diesmal wirklich schlecht. Wenn ich das Interview lese steht da 2Wir wollen Offensiv stehen und dann sieht man hinten halt auch ma schelcht aus" (sehr frei zitiert) Aber Spon konstruiert daraus aufeinmal das Huub nicht schlecht aussehen will. woran wird das bitte festgemacht ?
Dazu die Auswechselzeiten und vor allem wird komplett verschwiegen, das ein Jurado für Holtby kam. Ich meien sicher jurado gilt ja auch als Defensivgigant, als Abräumer und "Rasenschwein". Wer Jurado allerdings kennt weiss das der mit Defensive sehr wenig am Hut hat.
Das dazu dann ein etwas defensiverer Papa eingewechselt wird, macht durchaus Sinn. Man ist ja schließlich nicht Dortmund mit hurra nach vorne und hinten in die Klinge springen.
Mir ist schon klar das gerade bei den panisch verängstigten Schalker Meldungen über stevens angebliche Defensivvorlieben für Klicks sorgen, aber mir persönlich waeren gute Recherchen und mehr Inhalt wichtiger als Spekulatius und Meinungsmache. - #9 19.10.2011 21:31 von
Bitte nur noch Bayern - zur Not Bremen - in der TV Europapokal-Berichterstattung....
Grauen, Horror und Magerkost, was der BVB (wie zuletzt eigentlich immer) im Europacup ablieferte.
Gegen Marseille und Piräus (nicht Barca und Manu) reichte es leider wieder nur zu einer unterirdischen lustlosen Leistung.
Hatte der BVB den Ball, so konnte man sicher sein dass dieser keine 4 Spielstationen überstehen wird: entweder kam es zum Fehlpass, der Ball landere im Aus oder es wurde direkt ein Gegenkonter eingeleitet.
Subotic und Schmeler leider absolute Totalausfälle, so dass fast fast jede Flanke aufs Borussentor beim Gegner landete.
Hummels generell gut - aber wie in jedem wichtigen Spiel 1 bis 2 Totalausfälle.
Die Abwehr stand leider immer meilenweit vom Gegner entfernt und vorne lief auch nicht viel.
Blasenkowsky bekam seine Chance (die er vehemennt immer einfordert) mit dem Ergebnis frei vorm Tor den Ball völlig überhastet weit daneben zu schiessen.
Anscheinend ist nur Bayern in der Lage für Erfolgsmomente im Europacup zu sorgen. Es wäre schade, wenn der BVB als DAnkeschön nachher noch im Uefa-Cup spielen dürfte.
Die aktuellen Top-Themen