Zitat von
fjodorgarrincha
Lieber Dioco,
...
Nein, was man Gestern gesehen hat, ist das eine Mannschaft ungeheueres Glück und die Andere ungeheures Pech haben kann, oder aber ungeheuer schlecht und ungenau im Abschluss ist.
Es stimmt einfach nicht zu behaupten, Chelsea hätte gegen Barcelona super verteidigt. Chelsea hat kein Tor eingefangen, das stimmt.
Dafür sorgten die Querlatte, der Pfosten, ein kläglicher Cesc Fabregas (vor allem bei seiner dritten Grosschance war er zu luschig) und ein ganz hervorragender Petr Czech (mindestens 4 Weltklasse-Paraden, am wichtigsten in der 87.Minute bei Puyols Drehkopfball aus kurzer Distanz).
Wenn mein Erfolg auf Glück, einen Torwart, der an diesem Tag Gott in der Hosentasche hat, und haarsträubende Abschlussschwäche beim Gegner baut, kann ich mich nicht grossartig mit meiner eigenen Leistung brüsten.
Ansonsten stimmt ihr Post schon.
Und übrigens, eine Regel, ähnlich wie die von Ihnen vorgeschlagene, gibt es z.B. im Rugby. Wenn ich mich richtig erinnere, erhält im Rugby dann die gegnerische Mannschaft so eine Art "Freistoss" in der Spielhälfte der bestraften Mannschaft zugesprochen (Einwurf vom Aus, Spieler steigen hoch und versuchen den Ball zu fangen und daraus einen Angriff zu entwickeln).