Wie schlagen sich die deutschen Klubs in der Europapokal-Saison 2011/2012?

Wie schneiden die deutschen Teilnehmer in der Europapokal-Saison 2011/2012 ab? Können sich Borussia Dortmund, Bayern Münchenund Leverkusen in der Champions League, sowie Schalke und Hannover in der Europa League für die nächste Runde der KO-Spiele qualifizieren?

EL-Erfolg in Poltawa: Hannover zittert sich zum Sieg - SPIEGEL ONLINE

Tja insgesamt verdienter Sieg von Bayern, das erste Tor hätte nicht gelten sollen, dafür hätten sie halt zwei halbe Elfmeter bekommen, bzw. besser nur einen weil das Zupffoul an Ribery war wirklich lächerlich. Wenn man darüber disktuiert ob Nestas ranhängen an Busquets ein Elfmeter war, dann kann man den Elfmeter für Ribery nicht geben.

Ich würde auch eher auf Real im Rückspiel tippen, aber selbst wenn Bayern im Finale steht seh ich schwarz. Bayern in Bestbesetzung würde ich gegen Barca ja noch einen Sieg zutrauen, aber gegen Real sind 7 Spieler gelbvorbelastet. D.h. nach dem gestrigen Spiel ist es nicht unwahrscheinlich, dass Bayern 3 Stammspieler im Finale fehlen. Und auf der Bank sind eigentlich nur Müller und Olic die das Niveau der ersten Mannschaft haben. Das ist für mich auch immernoch der größte Unterschied zu den anderen Halbfinalisten: Die Ersatzbank. Real hat ein schweres Spiel am Wochenende aber sie haben auch eine topbesetze Bank.

Zitat von Mitschka Beitrag anzeigen
    Zu den 50-50 ;-)) ich gebe den bayern leider nur 20%, da madrid „nur“ 1-0 gewinnen muss. ich wage diese prognose nur aus meinen eindrücken, die ich von den beiden teams 11/12 gesammelt habe. Zu schwach, zu anfällig ohne durchschlagskraft hat man sich auswärts häufig präsentiert. Tritt man unter ähnlichen voraussetzungen wie in dortmund auf, erwarte ich eine deutliche niederlage.
    20% ist ein bisschen arg pessimistisch. Wäre der Gegner Barca, wäre ich einverstanden. Aber Real liegt den Bayern im Gegensatz zu Dortmund.
    Natürlich wird es schwer und ein 0:0 ist sehr unwahrscheinlich.
    Der FCB muss mindestens 1 Tor schießen, um eine Chance zu haben. Am besten 2 Tore, da ich Real durchaus 3 Dinger zutraue.

Ich glaube schon, dass der FCB in Madrid zu mehr Chancen kommen wird als gegen den BVB, aber vielleicht täusche ich mich ja.
    Auf jeden Fall ist ein Abruf der vollen Leistungsfähigkeit von Nöten. Sonst wird das nichts.

Hahahhahaha, ein ganz, ganz schlechter Witz in London. Ich weiss nicht wie oft ein Chelsea-Spieler in der gegnerischen Hälfte gesehen wurde, ich vermute das kann man in einer Hand abzählen.
    Aber das ist halt Fussball.

Ich denke jedoch nicht dass Chelsea eine Chance hat. Ich glaube Barca wird das regeln, genauso wie Bayern das mit Basel gemacht hat.

So die größere Überraschung gab es dann heute. Chelsea mit viel Glück (zwischendurch waren es glaube ich 12 zu 3 Torschüsse und das war bevor Barcelona ihre offensive Phase hatte) und in der zweiten Halbzeit mit einer Taktik, die sich Mou mit Real selbst in den Classicos nicht mehr traut. Mehrmals alle Chelseaspieler inkl. Drogba maximal 5 Meter vom eigenen Strafraum entfernt, da war er wieder der berühmte Bus ;)

Auf jeden Fall beide spanische Teams mit harten Aufgaben nach ihren Classicos. Auch wenn Barcelona zuhause sicherlich mit 2 Toren Abstand gewinnen kann, aber haarig wird es.

Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall beide spanische Teams mit harten Aufgaben nach ihren Classicos. Auch wenn Barcelona zuhause sicherlich mit 2 Toren Abstand gewinnen kann, aber haarig wird es.
    Das wird kein Selbstläufer, obwohl ich schon glaube und hoffe, dass Barcelona das Finale erreicht.
    Aber die positive Nachricht für die Bayern: Chelsea hat gezeigt, dass Barca schlagbar ist, sicher natürlich mit Glück. Aber in einem Spiel ist das möglich.
    Fraglich ist, ob man das Finale überhaupt schafft.

Zitat von krafts Beitrag anzeigen
    20% ist ein bisschen arg pessimistisch. Wäre der Gegner Barca, wäre ich einverstanden. Aber Real liegt den Bayern im Gegensatz zu Dortmund.
    .
    wahrscheinlich hast recht..

ich wünschte mir für mittwoch ein, zwei " effes" im bernabeu, die mit stolz, leidenschaft und riesenbreiter brust auflaufen würden. echte männer halt..

das wird in den ersten 15-20 minuten wichtig sein, selbst initative ergreifen, real zeigen, daß " wir" auf augenhöhe sind und nicht in ehrfurcht sterben.

da ist heynckes jetzt gefordert.. ich würde die jungs jeden tag so stark reden, bis sie selbst daran glauben.

leider sehe ich kein " effe" im team, schweinsteiger noch nicht fit, lahm kann es nicht, robben kein standing im team, eventuell ribery. der war am dienstag von seiner körpersprache her gut dabei.
    schade nur, daß 7 spieler mit gelb vorbelastet sind. ich halte diese regel generell für ungerecht.

Zitat von WhereIsMyMoney Beitrag anzeigen
    H

Ich denke jedoch nicht dass Chelsea eine Chance hat. Ich glaube Barca wird das regeln, genauso wie Bayern das mit Basel gemacht hat.
    das glaube ich nicht.
    wenn fortuna wie gestern die hand über chelsea hält und sie noch treffen, dann könnte ich mir eine sensation vorstellen. ich erwarte eine ähnliche abwehrschlacht wie weiland barca - inter. chelsea liegt denen nicht, daß haben die letzten duelle gezeigt. und es wäre mehr als verdient, wenn man an das hf 2008 denkt, wo chelsea aber mal sowas von beschissen wurde.

@ dioco..gut gesehen ;-))

Chelsea-Barcelona

Naja es war viel mehr die Unfähigkeit von Barca das Tor zu schießen die dieses SPiel entschieden haben. Dennoch finde ich das Barcelona agbebaut hat, vorallem beim Thema Chancenauswertung, das konnte man schon gegen Milan sehen das sie nervös waren und einige sichere Bälle ncith reingingen, selberes mit gestern, alleine die Chancen von Fabregas und Pedro zum Schluss hätten reingehen müssen. Dennoch hat Chelsea gezeigt das man sehr gut verteidigen kann, das tat damals Inter unter Mourinho ebenfalls, das Ergebniss ist bekannt. Je länger sie im Camp Nou halten, desto unsicherer und nervöser wird Barcelona hier liegt die Chance und wenn ich mir schon das arrogante Geschwafel von Dani ALves vor dem Spiel anhöre, dann gönne ich es Chelsea um so mehr

Zitat von WhereIsMyMoney Beitrag anzeigen
    Hahahhahaha, ein ganz, ganz schlechter

Ich auch nicht. Wenn ich jetzt welche Schlagzeilen lese, auch hier im SPON, "Barca vor dem Aus"...Was für ein Quatsch.
    Die Engländer kriegen in Barcelona eine Klatsche.

Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
    ... Auf jeden Fall beide spanische Teams mit harten Aufgaben nach ihren Classicos. Auch wenn Barcelona zuhause sicherlich mit 2 Toren Abstand gewinnen kann, aber haarig wird es.
    Barca fehlte nur das letzte Quäntchen Glück, sonst hätten die vom Spielverlauf her 2 oder 3:1 gewonnen. Deswegen glaube ich, dass Barca im Rückspiel (es sei denn, die haben wieder so ein Pech) das Ding machen wird.

Dagegen entspricht der Sieg der Bayern gegen Real dem Spielverlauf und ich sehe keinen Grund, warum Bayern in Madrid verlieren muss. Das bedeutet nicht, dass ich der Meinung sei, Bayern sei bereits weiter. Aber es wird schwer für Real oder wie Du sagst "haarig".

Also, Fazit: Trotz des nominell schlechteren Hinspielergebnisses kommt Barce für mich zu 80 % weiter. Real hat für mich eine 40%ige Chance. Oder umgekehrt: Die Bayern sind zu 60 5 im Finale. Doof sind für Bayern die gelben Karten.