Forum

Wie schlagen sich die deutschen Klubs in der Europapokal-Saison 2011/2012?

Wie schneiden die deutschen Teilnehmer in der Europapokal-Saison 2011/2012 ab? Können sich Borussia Dortmund, Bayern Münchenund Leverkusen in der Champions League, sowie Schalke und Hannover in der Europa League für die nächste Runde der KO-Spiele qualifizieren?

EL-Erfolg in Poltawa: Hannover zittert sich zum Sieg - SPIEGEL ONLINE

Zitat von Oback_Barama Beitrag anzeigen
    Ein doch gutes Ergebnis, gegen RM überhaupt einen Sieg zu erzielen, aber mein Eindruck ist; es ist noch mehr drin gewesen gestern Abend. Wenn FCB sich mehr getraut hätte.
    Jein. Zu offensives Spiel hätte auch mehr vermehrt Konterchancen für Real bedeutet. Das wäre zu riskant für den FCB gewesen.
    Am Schluss hat man etwas mehr riskiert, weil man 1. gesehen hat, dass man konditionell mehr zuzusetzen hat als Real und 2. ein Unentschieden definitiv zu wenig gewesen wäre.

Trotz der guten Leistung sehe ich nur eine 50:50-Chance für das Rückspiel. Auf maximal ein Gegentor zu hoffen, wird nicht reichen. Real ist daheim für mindestens 2 Tore gut. Also muss man in Madrid ein Tor erzielen.
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist der FCB 2mal mit 2:1 in München ausgeschieden, weil es bei Real ein 0:2 gab.

Zitat von Oback_Barama Beitrag anzeigen
    Im Rückspiel würde ich mit Olic versuchen, oder zumindest in der 2.HZ ihn zu bringen.
    Warum das? Gomez hat doch keine schlechte Leistung gebracht. Weil Olic der bessere Konterspieler ist?
    Mit 2 Spitzen wird Heynckes sicher nicht spielen, weil er weder Ribery noch Robben auf die Bank setzen wird.

Zitat von Yenneste Beitrag anzeigen
    Ich hab ja gesagt, sie haben verdient gewonnen, schimpf doch nicht mit mir *gg. Aber du musst zugeben, wenn Gomez sich an einem Spielaufbau beteiligen soll, eventuell noch nen Ball verteidigen....da siehts doch eher bescheiden aus, das gibt es komplettere Stürmer.
    Diese Skepsis gegenüber Gomez bringt man wohl bei einigen nicht mehr raus. Da kann er noch 3mal Torschützenkönig werden.
    Gut, er hat seine Schwächen. Aber auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: In Deutschland ist er konkurrenzlos, wenn man von Klose absieht.

Zitat von krafts Beitrag anzeigen
    Diese Skepsis gegenüber Gomez bringt man wohl bei einigen nicht mehr raus. Da kann er noch 3mal Torschützenkönig werden.
    Gut, er hat seine Schwächen. Aber auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: In Deutschland ist er konkurrenzlos, wenn man von Klose absieht.
    Ja, da geb ich dir Recht, aber auch nur weil es in Deutschland - also für die NM - an Alternativen mangelt, von Klose abgesehen. Aber bessere Stürmer gibt es in der BL allemal.

Meine Skepsis gegenüber Gomez kommt schlicht und einfach davon das ich seine Art zu spielen nicht sonderlich mag, Klose (und ähnliche Typen)Schätze ich vor Allem wegen seiner starken Laufarbeit und seinem Zweikampfverhalten, Gomez ist da eher der klassische Mittelstürmer der quasi "nur" im richtigen Moment Kopf oder Fuß reinhält, natürlich Bedarf das mindestens einen guten Riecher und ein bisschen kicken sollte man auch können. ;) Mir persönlich sind aber mitspielende Stürmer moderner Prägung, heißt Ball vorne halten und verteilen und gegen den Ball den ersten Defensiven stellen lieber, aber ich denke das ist Geschmackssache.

Zum Bayernspiel kann ich nur ernstgemeinte schwarz-gelbe Glückwünsche aussprechen gut gekämpft, gut gespielt und verdient gewonnen. Trotzdem sind gerade solche Ergebnisse gefährlich, 1 Tor könnte Madrid zu Hause reichen und das Madrid nach dem Ausgleich geistig beim Classico war hat man gesehen, am Mittwoch muss der FCB noch konzentrierter auftreten. Ich drück euch die Daumen.

Ich verstehe das auch nicht. Natürlich gibt es technisch bessere Spieler als Gomez. Er verhaut auch die eine oder andere Cchance, von der man meint, dass er die "machen müsse". Aber er erarbeitet sich auch viele Chancen (natürlich immer mit Unterstützung der Zuspieler). Seine Wucht und Dynamik sind dabei schon beeindruckend. Und ganz ehrlich: Im Spiel gegen Real habe ich Chancen (Kopfbälle) von Gomez gesehen, von denen ich spontan dachte, "den kann man schon mal reintunt". Erst in der Wiederholung habe ich dann gesehen, dass es schon schwierig war, die Bälle überhaupt mit Druck aufs Tor zu bringen. Und die Chance, die er kurz vor seinem Torerfolg "versemmelt" hat??? Ich bin der Auffassung, dass die allermeisten sonstigen BuLi-Spieler, diesen Ball noch nicht einmal berührt hätten.

Trotz der guten Leistung sehe ich nur eine 50:50-Chance für das Rückspiel. .
    ich wünsche es denn bayern ja sehr, bin leider nicht ganz so optimistisch wie du. Ich möchte auch nicht den eindruck erwecken, dass ich jedes mal die spanier in den himmel lobe und den bayern nichts zutraue.

Das 1-1 war für mich der einzug ins finale. Mit dem 1-1 war die marschroute von mourinho klar zu erkennen..körner sparen, dicht machen, nichts mehr anbrennen lassen. Der schuss ging in der 90ten zwar nach hinten los, es ändert aber nicht wahnsinnig viel an der ausgangslage. Madrid hätte bei einem 1-1 mit sicherheit nicht auf ein 0-0 gekickt.

Was die münchener in madrid erwarten wird, konnte man in den ersten 15 minuten sehen. Man setzte sie 30 meter vorm tor so unter druck, dass die bayern keinen vernünftigen angriff setzen konnten. Das erwartet die bayern in madrid und keine „ angezogene handbremse“

Vielleicht hätte man gestern abend , nach dem 1-0 konsequenter auf das 2-0 gehen sollen. Ich hatte das gefühl, dass die madrilenen ein wenig beeindruckt waren. Leider fiel dieses blöde gegentor, was für mich entscheidend sein wird. Trotzdem muss man den bayern eine gute, couragierte leistung anerkennen, die mit ribery ihren besten auf dem feld hatten. Madrid hat mich im spiel nach vorne, bis auf die ersten 15 minuten sehr enttäuscht, von ronaldo, di mari und benzema nichts zu sehen, özil auch nur durchwachsen.. da muss natürlich aus sicht der madilenen am nächsten Mittwoch mehr kommen. ich gehe stark davon aus, dass es auch so kommen wird.

Hilfreich könnte ein weiter sieg der katalanen am samstag sein, am besten eine weitere „ klatsche“ es ist aber bei der tabellenkonstellation zu befürchten, dass wir eine dreckige schlacht zu sehen bekommen. in der haut des schiedsrichter möchte ich nicht stecken..

Zu den 50-50 ;-)) ich gebe den bayern leider nur 20%, da madrid „nur“ 1-0 gewinnen muss. ich wage diese prognose nur aus meinen eindrücken, die ich von den beiden teams 11/12 gesammelt habe. Zu schwach, zu anfällig ohne durchschlagskraft hat man sich auswärts häufig präsentiert. Tritt man unter ähnlichen voraussetzungen wie in dortmund auf, erwarte ich eine deutliche niederlage.

Aber wie gesagt: ich bin der letzte, der sich nicht gerne eines besseren belehren lässt.;-))

Zitat von DaveDope Beitrag anzeigen
    Meine Skepsis gegenüber Gomez kommt schlicht und einfach davon das ich seine Art zu spielen nicht sonderlich mag, Klose (und ähnliche Typen)Schätze ich vor Allem wegen seiner starken Laufarbeit und seinem Zweikampfverhalten, Gomez ist da eher der klassische Mittelstürmer der quasi "nur" im richtigen Moment Kopf oder Fuß reinhält, natürlich Bedarf das mindestens einen guten Riecher und ein bisschen kicken sollte man auch können. ;) Mir persönlich sind aber mitspielende Stürmer moderner Prägung, heißt Ball vorne halten und verteilen und gegen den Ball den ersten Defensiven stellen lieber, aber ich denke das ist Geschmackssache.

en.
    Über Gomez wurde hier genug disskutieret.
    Aber das dass Klose besser sei weil angeblich "spielender Stürmer"
    halte ich einfach für Unfug, bzw. eine der grössten Legenden die sich
    hartnackig hält.
    Klose hat bessere Werte in der NM , (aber Gomez hat da noch reichlich
    Zeit), sonst aber hat Gomez in der BL und CL deutlich bessere Werte
    als Klose. Die Zahlen sprechen einfach für sich, bzw. für Gomez.
    Gomez hat in nur einer BL-Saison mehr Tore für FCB geschossen, als
    Klose in seinen 4 Saisons. Ausserdem, bei allem Respekt, für Miro, ist
    er ja ein Spieler mit Glasknochen, der unglaublich viel und oft sich
    verletzt. (jetzt neulich schon wieder bei Lazio Rom).

Noch mal zu dem "spielenden Stürmer"...
    Beim FCB hat man einfach nicht nötig dass Gomez da mehr mitspielt, bei
    der geballten Qualität an Spielern die dafür zuständig sind, mehr
    zu spielen und Vorlagen geben; Ribery, Robben, Kroos, Schweini,
    Gustavo, Lahm...In Stuutagrt war Mario schon eher spielender Stürmer,
    weil VfB damals aganz anders als FCB heute, gespielt hat.
    Gestern Abend eine Szene in der 2.HZ.. Gomez grätscht vor Ramos auf der
    rechten Seite und nimmt ihn den Ball weg. Er führt ihn Paar Schritte
    Richtung Tor, aber sofort kommt Robben nimmt ihm den Ball weg, bzw.
    übernimmt ihn und schickt Gomez in den Sechszechner vor.

Zitat von Mähtnix Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das auch nicht. Natürlich gibt es technisch bessere Spieler als Gomez. Er verhaut auch die eine oder andere Cchance, von der man meint, dass er die "machen müsse". Aber er erarbeitet sich auch viele Chancen (natürlich immer mit Unterstützung der Zuspieler). .....
    Die Chance meinst du wohl, als er aus 4 Meter übers Tor schoß?.Aber
    in der Zeitlupe war es zu sehen dass er es kaum anders konnte,
    weil Sergio Ramos ihn beim Schuß noch in der letzten Sekunde gestört hat.

Aber, denen die über Gomez meckern, sage ich nur: Cristiano
    Ronaldo...Er hatte gestern Abend, die mit Abstand beste Chance in dem
    ganzen
    Spiel. Und er hat sie nicht genutzt. Hätte Gomez so
    eine versemelt dann hätte es wieder übliche Gomez-Prügelei gegeben.

Jein. Zu offensives Spiel hätte auch mehr vermehrt Konterchancen für Real bedeutet. Das wäre zu riskant für den FCB gewesen.
    Am Schluss hat man etwas mehr riskiert, weil man 1. gesehen hat, dass man konditionell mehr zuzusetzen hat als Real und 2. ein Unentschieden definitiv zu wenig gewesen wäre.

Trotz der guten Leistung sehe ich nur eine 50:50-Chance für das Rückspiel. Auf maximal ein Gegentor zu hoffen, wird nicht reichen. Real ist daheim für mindestens 2 Tore gut. Also muss man in Madrid ein Tor erzielen.
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist der FCB 2mal mit 2:1 in München ausgeschieden, weil es bei Real ein 0:2 gab.
    Doch. Ich halte RM nach wie vor für überschätzt und meine dass AC
    Mailand für FCB durchaus schwierigerer Gegner gewesen wäre.
    In der PD hat RM bis auf Barca, keine Konkurenz und keine echte
    Herausforderung und in der CL hatte RM bisher auch keine echte
    Herausforderungen, FC Bayern war die erste ernsthafte Herausforderung.
    Ein Zwei-Tore-Unterschied-Sieg wäre einfach drin gewesen, mit mehr Mut
    zum Risiko.
    Aber ich meine dass FCB auch so weiterkommt. 2:1 hat bei der letzten
    Begegnung 2007 gereicht, nach der 2:3 Niederlage in Madrid.
    Mein Tipp vor dem gestrigen Spiel war zwar 3:1 und 2:3, es ist nur 2:1
    geworden, aber der Tipp für das Rückspiel gilt noch, bzw. mit 2:3 im
    RS köme FCB auch ins Finale.
    Also; das Ergebnis 1:0 für RM wird es nicht geben, da bin ich mir
    ziemlich sicher. Es
    wird ein Ergebnis mit mehr Toren geben und ich bleibe dabei, ein Remi,
    oder ein 2:3, oder gar 3:4.
    RM hat dazwischen das wohl vorentscheidende Spiel für die
    Meisterschaft in Barcelona und das wird ihnen auch Kraft kosten und
    eine Niederlage ist da so gut wie vorprogrammiert.