Forum

Wie schlagen sich die deutschen Klubs in der Europapokal-Saison 2011/2012?

Wie schneiden die deutschen Teilnehmer in der Europapokal-Saison 2011/2012 ab? Können sich Borussia Dortmund, Bayern Münchenund Leverkusen in der Champions League, sowie Schalke und Hannover in der Europa League für die nächste Runde der KO-Spiele qualifizieren?

EL-Erfolg in Poltawa: Hannover zittert sich zum Sieg - SPIEGEL ONLINE

Zitat von WhereIsMyMoney Beitrag anzeigen
    Bayern - Chelsea 4-0

Die hatten bis jetzt so viel Glück, Napoli war besser, Lissabon war besser und Barca war viel besser. Da dürfte nichts mehr übrig sein.
    Wenn diese Mannschaften sämtlich "besser" waren, warum ist Chelsea dann jeweils weitergekommen? Lag doch wohl weniger am jeweiligen Glück oder Pech, sondern doch eher an der entsprechenden taktisch disziplinierten Leistung einerseits und der Unfähigkeit andererseits, die eigene Feld-Überlegenheit selbst in Überzahl und Großchancen wie Strafstöße nicht zu nutzen. Auf aufgebrauchtes Glück zu bauen hieße Chelsea zu unterschätzen und diese Leichtsinnigkeit wird Jupp nicht begehen.

Die vermutliche Aufstellung zeigt, dass Heynckes aus der Not eine Tugend macht. Müller als '10er' und Kroos neben (oder vor) Schweinsteiger als '6er' ist vielleicht nicht ideal, aber unter den gegebenen Umständen das beste. Da Chelsea sich wohl eher defensiv gestaffelt präsentieren wird, ist ein Abräumer wie Gustavo nicht unbedingt erforderlich. Es kommt eher darauf an, das Spiel so aufzubauen, das es auseineandergezogen wird und dann im richtigen moment der vertikale Pass gespielt wird. Insofern macht die Aufstellung Sinn. Contento wird Alaba einigermaßen gut ersetzen. Tymochuk wird wohl so eine Art vorgezogener IV spielen, je nachdem wie Chelsea eine zweite Spitze agieren lassen wird. Eobben oder r wird versuchen, den Raum zwischen dem defensiven MF und der IV zu kontrollieren. Bedenken habe ich bei Boateng. Der alte Mann Drogba erscheint mir nach wie vor zu durchsetzungskräftig für den Staks in der Münchener Defensive. Wenn ein Pass in die Spitze auf ihn ankommt, wird es gefährlich. Auch Neuer ist immer dafür gut, an einer Flanke vorbeizusegeln.

Dennoch hoffe auch ich auf einen Sieg der Bayern. Weil Ribéry heiß ist wie noch was. Der will das Spiel seines Lebens machen. Und ich glaube, er wird die Abwehr der Londoner aufreißen können. Weil Kroos und Müller ihn gescheit einsetzen werden. Und wenn es Robben oder Gomez machen - auch gut! :-)

Bayern - Chelsea 4-0

Die hatten bis jetzt so viel Glück, Napoli war besser, Lissabon war besser und Barca war viel besser. Da dürfte nichts mehr übrig sein.
    Wer gegen Basel nur mit großem Zittern und viel Gestümper weiterkommt sollte besser etwas die Goschen halten und zusehen das heute abend nichts schief läuft. Chelsea steht jedenfalls trotz und alledem heute abend auch im Endspiel.

Im Sinne von "heute sind wir mal alle Bayern", auch von mir, nördlich der Elbe : 2:2 und Elfer pro FCB.

Zitat von Mitschka Beitrag anzeigen
    upps, der ist aber sehr optimistisch ,;-))

2-1 bayern in der regulären spielzeit.
    na .... fast!
    1:1
    nun hoffen die bayern auf ihr übliches glück/schiedsrichter-"glück"

ps: warum setzt sat1 eigentlich immer anfänger als moderatoren ein, wenn es um so wichtige spiele geht?
    frei nach dem motto "wer kann es noch schlechter", "wer hat noch weniger ahnung", "wer kennt die abseitsregel nicht" werden da xxx eingesetzt, unerträglich.

UMSCHALTEN auf itv1(HD) oder STV

Es ist einfach nicht zu erklären. Ich dachte mir, die hatten mehr als genug Glück bis jetzt, da dürfte nichts mehr übrig sein.

Ich glaube nicht an solche Dinge wie Gott und anderen Schwachsinn, jedoch passieren solche Dinge wie heute immer wieder. Griechenland 2004, Dänemark 1992, Chelsea jetzt. Es ist einfach nicht zu erklären und sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ungerecht und unverdient.

Bayern - Chelsea 4-0
    Vielleicht wird das "Schicksal" auch durch solche Tippexperten beeinflusst... Das getippte 4 : 1 eines Dauergastes in diesem Forum stand dem in nichts nach, ebenso der Hannover-Tipp und so manch andere Abschussmeinung. Aber jetzt kapier ich langsam, warum der Fußball "Legenden" schreibt. Nicht, weil sonderlich viel passiert, sondern weil schlicht alle vorher alles besser wissen und damit in schöner Regelmäßigkeit auf die Kusche fallen. Bei Lichte betrachtet ziemlich langweilig, guck ich dann doch lieber ein schönes Spiel.

Sowas nennt man wohl Effizienz. Bayern hat 20 Ecken und ist unfähig auch nur einen gefährlichen Kopfball daraus zu machen. Chelsea hat eine Ecke und die ist drin.

vorsichtig mit Vergleichen

Es ist einfach nicht zu erklären. Ich dachte mir, die hatten mehr als genug Glück bis jetzt, da dürfte nichts mehr übrig sein.

Ich glaube nicht an solche Dinge wie Gott und anderen Schwachsinn, jedoch passieren solche Dinge wie heute immer wieder. Griechenland 2004, Dänemark 1992, Chelsea jetzt. Es ist einfach nicht zu erklären und sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ungerecht und unverdient.
    Dänemark lässt Du aber mal aussen vor! Erfrischenderes Spiel als alle andern und 1:20 Ecken hatten die auch nie gegen sich, nicht mal gegen uns;-)

Unansehnlichen Fussball spielten bestimmt die Griechen und gestern auch in geringerem Masse auch Chelsea, das was die Bayern geleistet haben, darf aber nicht Gott angelastet werden.

Und damit u gestern: das hat schon fast System in dieser Spielzeit, national und international. Statistiker könnten bestimmt nachweisen, wieviele 80-100% ige Torchancen die Müller, Gomez und auch der Holländer schon bishervergeben haben. Was die drei (hauptsächlich sie) in der normalen Spielzeit vergeigt haben, geht nicht auf die buchstäbliche Kuhhaut. Schweini hat als einziger eine vernünftige Begründung; er ist nach seiner Verletzung noch längst nicht der Alte. Hoffentlich reichts bis zur EM!

Elfmeter im Endschiessen sind Glückssache. Elfmeter, wie der von Robben, im "normalen" Spiel sind nur peinlich!

Die Chance kommt für die ganze Mannschaft wohl nicht so schnell wieder.

Zitat von Andr.e Beitrag anzeigen
    .. Das getippte 4 : 1 eines Dauergastes l.
    Du meinst mich...
    Mein Tipp 4:1 hätte doch sein können.

Aber nur theorethisch, denn eigentlich das Spiel hätte nichts anders ausgehen können, als so wie es ausgegagen ist, also dass Chelsea die CL gewinnt.
    In der 2.HZ hat der Kommentator Fuß mal gesagt, dass Chelsea sich nur auf das Schicksal verlässt. Weil sie aber wirklich gar nichts gemacht haben, nur auf einen eventuellen Patzer des Gegner gewartet.
    Und wenn man alles mal zurückspielt, und dazu noch die Halbfinalspiele gegen Barca, kann man sagen, es war wirklich Schicksal, dass Chelsea diesmal die CL gewinnt, es war irgendwo festgeschrieben und vorbestimmt dass Chelsea diesmal die CL gewinnen muss, und keiner und nichts konnte es verhindern. Nicht Barca, nicht Messi, nicht Bayern, nicht die Elfmeter (für Barca und für FCB), gar nichts.
    Und bitte, soll mir jetzt nicht einer damit kommen: ja die Chelsea-Spieler könen gut verteidigen und es ist ausgezeichnete Taktik und sie hatten mehr Siegeswille (wie im SPON-Kommentar hier) und dies und das..Die ganzen Erklärungen sind einfach Mumpitz, weil das Ganze unerklärlich ist.
    Irgendwie haben die Engländer seit diesem Rückspiel gegen Neapel, alle Gegner mit einem Fluch, mit einem bösen Zauber oder was auch immer verhext-und das war's dann. Denn, in den drei Spielen (2x gegen Barca und gestern gegen FCB) gingen die sämtlichen Schusse der Gegner daneben, drüber, oder an die Latte, oder an den Pfosten, und die beiden Elfmeter wurden verschossen, und und...Ich habe den Eindruck, selbst wenn Barca 4:0 und Bayern 3:0 geführt hätten, hätte Chelsea irgendwie aus drei zwei Chancen drei Tore gemacht und Barca bzw. Bayern hätten auch dann nicht gesiegt.
    6 Minuten vorm Ende kriegen die 0-1, gleichen Paar Minuten danach aus, In der Verlängerung, kriegen die Elfmeter gegen sich - verschossen. Und im Elfmeterschiessen, verschiessen die den ersten Elfmeter und gewinnen trotzdem noch.. Ich glaube, selbst wenn ein Bayern-Spieler gestern Abend in der 120. Minute der Verlängerung, einen Meter alleine vorm leeren Tor gestanden hätte, und den Ball nur reinschieben hätte sollen, in dem Moment, hätte ihm eine Taube in die Augen gekackt, oder ein Maulwurf gerade an der Stelle vo der Ball steht, sein Hügelchen hochgebaut hätte, oder die Latte wäre vom Tor abgefallen und dem Bayern-Spieler auf den Kopf geknallt, ..und er hätte auch das versschossen.
    Da konnte man einfach nichts machen.

Das was Otto mit Griechen 2004. gespielt hat, das war war im Vergleich damit was Chelsea gegen Barca und Bayern gespielt hat, hohe Fußballkunst.
    Das war wirklich der schlimmste Mauerfußball, den ich jemals gesehen habe, solche Mauer haben selbst die Erfinder des Cattenacio, die Italiener niemals gespielt.
    Gerade für die Engländer und ihre Mannschaften die nie so gespielt haben, echt unwürdig so zu spielen.

Der Sieg von Chelsea gestern, bzw. der Gewinn der CL, ist einer der merkwürdigsten und mysteriösesten in der Fußballgeschichte. Für mich ist es sogar merkwürdiger als der griechische EM-Titel 2004.

Aber dieser CL-Gewinn hat vielleicht auch seine gute Seiten. Denn, der Abramowitsch hat es geschafft, nach zehn oder mehr Anläufen und nach über 1 Milliarde Geld. Vielleicht steigt er jetzt aus und lässt diese künstliche Blase platzen und dieser Verein geht dann dorthin zurück wo er hergekommen ist: das Tabelenmittelfeld der PL.

Absolut richtig gesehen!

Zitat von ObackoBarama Beitrag anzeigen
    In der 2.HZ hat der Kommentator Fuß mal gesagt, dass Chelsea sich nur auf das Schicksal verlässt.
    Absolut richtige Feststellung, selbst der ansonsten überhebliche und vollständig einseitig kommentierende Fuss hat hier doch wohl eine zutreffende Aussage getroffen. Schicksal mag wohl ein zum Teil zutreffender Begriff sein, wie ich bereits in einzelnen Blogs kommentiert habe, dass die mittelmäßigen Bayern es ganz sicherlich nicht verdient haben, beste europäische Vereinmannschaft zu werden.

Fußball ist eine Sportart, die von massivst korrupten Gremien wie Fifa und Uefa geführt werden, in denen finanzielle Wohltaten der Mitglieder eine ausgesprochen wichtige Rolle spielen. Abramowitsch hielt so mit ca. 1,5 Milliarden-Investitionen für seinen Verein das Rad am Rollen und letztlich war ihm auch mit dieser Summe zumindest ein CL-Titel vergönnt.

Es ist doch wohl an Absurdität kaum zu überbieten, dass ausgerechnet die zweifellos besten Vereinmannschaften der Welt Real und Barca genau zwischen den beiden Halbfinalspielen ihren für die Meisterschaft vorentscheidenden Classico spielen mussten, der auch die einzig mögliche Erkärung war, dass München gegen Real überhaupt den Hauch einer Chance hatte und inbesondere nachdem für Mourinho zumindest im Rückspiel klar war, dass er den für ihn ENTSCHEIDENDEN Titel gewonnen hatte, nicht mehr entsprechend nachsetzte, als seine Mannschaft nach dem vorübergehenden 2:0, das locker leicht herausgespielt war, vollständig das Spiel einstellte und auch noch eine obskure Elfmeterentscheidung das Spiel dann letztlich entschied.

Und dass es für München sinnvoll war ins Endspiel zu kommen, war alleine schon auf Grund des Austragungsortes klar. So kam es jedoch, dass nicht die besten europäischen Mannschaften im Endspiel waren, sondern die Mannschaft des milliardenschweren Abramowitsch und die mittelmäßige Mannschaft von München, die zufällig im Ort des Endspiele beheimatet war.

Die Chelsea-Spieler konnten sich also darauf verlassen, dass sie gewinnen mussten. Anders z.B. im DFB-Pokalendspiel in Berlin, hier konnte man eigentlich auch zunächst glauben, dass Bayern als Ausgleich für die verlorene Meisterschaft gewinnen müsste, dafür waren jedoch die Dortmunder Spieler viel zu motiviert und überlegen, dass z.B. Entscheidungen durch ein Fehlverhalten des Schiedsrichters oder einzelner Spieler ein entscheidendes Moment gehabt hätten.

Ich persönlich gehe davon aus, dass derartig wichtige Spiele sowohl national als auch international letztlich bereits im Vorfeld soweit möglich in einem absurd korrupten System festgelegt sind bzw. von der Wettmafia zudem beeinflusst sind.

Bestes Beispiel ist für mich, neben zig weiteren merkwürdigen Vorkommissen bei der letzten WM das nicht gegebene Tor für die Engländer im Spiel gegen Deutschland, trotzdem der Ball ca. 1 m hinter der Torlinie war.

Ich kann allen, die das was gestern passiert ist so unfassber finden nur empehlen, öfter ins Stadion zu gehen- Z.B zu diesem Spiel:

Dynamo Dresden - FSV Frankfurt 2:2, 2. Bundesliga, Saison 2011/12, 17.Spieltag - Spielanalyse - kicker online

Auch wir fanden es damals unfassbar, wie ein Team ohne eigenen Torschuß ein 2:2 holen kann. Es geht!!

Natürlich war Chelseas Sieg glücklich. Aber man muß sich mal die Statistiken anschauen.
    43:9 Torschüsse, da sind aber allein 15 dabei, die Ashley Cole geblockt hat.
    Bei Schüssen aufs Tor sieht es schon anders aus: 7:3
    Ballbesitz ungefähr 57:43. Ecken 20:1 na und? Gab es irgendeine Reaktion seitens der Bayern-Bank gegen die schwachen Standards??

Und Schweinsteigers Art, Elfer zu schießen sehe ich schon lange kritisch. Bei ihm ist es eigentlich Bedingung, dass der Torwart schon in einer Ecke liegt, wenn er schießt. Und Cech ist schon in Barcelona bei Messis Elfer stehen geblieben. Und gestern hat er Schweini dann gezwungen, quasi aus dem Stand zu schießen.

Nein es ist nicht alles nur mit Glück zu erklären. Sachsen-Micha hat es ja gewagt bei SKY dann mal gegen dem Mainstream zu schwimmen. Und so sehe ich es auch. Bayern konnte gestern nicht verhindern, dass ein Lampard oder ein Drogba den Preis für ihr Lebenswerk bekommen haben. Und nicht für ein überragendes Spiel gestern, das bestimmt nicht.