Forum: Sport
Wie schlagen sich die deutschen Klubs in der Europapokal-Saison 2011/2012?
Wie schneiden die deutschen Teilnehmer in der Europapokal-Saison 2011/2012 ab? Können sich Borussia Dortmund, Bayern Münchenund Leverkusen in der Champions League, sowie Schalke und Hannover in der Europa League für die nächste Runde der KO-Spiele qualifizieren?
EL-Erfolg in Poltawa: Hannover zittert sich zum Sieg - SPIEGEL ONLINE
- #90 03.11.2011 21:55 von Rockker
- #91 03.11.2011 21:57 von Christian W.
.
Nach dem Duselsieg der Duselbayern von gestern durften wir heute endlich mal ein Spiel auf internationalem Spitzenniveau sehen bei der Begegnung zwischen Schalke und Larnaka. Selten habe ich zwei Mannschaften gesehen, die so extrem gut aufeinander eingestellt waren und fast schon das Prädikat Weltklasse verdienen.
Larnaka ist eben nicht Neapel und somit nicht irgendwer, immerhin wurden in der Qualifikation zur EL u.a. der FC Floriana und FK Mlada Boleslav geschlagen. Und auch bei den letzten europäischen Auftritten scheiterte man nur knapp, 2004/2005 an Maccabi Petach-Tikva und 1995/1996 am FC Barcelona, nachdem zuvor FK Kotayk Abovjan geschlagen wurde.
Insgesamt bleibt zu sagen das die Schalker gezeigt haben, wie man zu 0 spielt, was den Duselbayern ja mal wieder nicht gelungen ist. Darüber hinaus hat Schalke sich mit dem Punktgewinn erstmal weiter vor Maccabi Haifa abgesetzt.
Einziger Wehrmutstropfen heute war wohl der, dass mal wieder die sogenannten Ultras 90 Minuten gepfiffen haben und die Haupttribünenbesitzer alleine für die Stimmung sorgen mussten, was natürlich nicht einfach war, wenn 50-100 Leute pfeifen, statt mitzusingen. - #92 03.11.2011 22:23 von
Also ich begründe halt gerne meine Aussagen, auch wenn es dann heißt, dass das Argument schwach wäre. Man kann es sich natürlich auch leicht machen, und immer eine Behauptung raus hauen, ohne das dann zu begründen, gell?
Also warum ist die Bundesliga in der Breite nochmal so stark wäre wie die PD und PL?
Dürfen schon. Nur wenn die deutschen Teams der 2. Reihe häufig gegen die spanischen und englischen Teams der 2. Reihe in der EL ausscheiden und die anderen im Gegensatz zu den unseren auch hin und wieder die EL gewinnen, dann spricht das doch eher dafür, dass die BL auch in der Breite noch hinter der englischen und spanischen Liga steht. Zumindest was die Mannschaften so zwischen Rang 4/5 bis Mittelfeld der Liga betrifft. - #93 03.11.2011 22:33 von
Warum habe ich wohl Tottenham genannt? Weil Bremen letzte Saison in der Vorrunde der CL an ihnen scheiterte. Ich habe ja nur Tottenham genannt, weil ich ray damit zeigen wollte, dass die Bundesligisten in der Regel an Mannschaften vom Format von Tottenham scheitern. Wenn Du nun die Stärke der BL verteidigen willst, warum störst Du dich dann ausgerechnet an dem starken Tottenham. Ich hätte ray ja auch schreiben können, dass Werder als Gruppenletzter auch an Twente Enschedde (0:2, 1:1) scheiterte. Ob das dann aber für die Stärke der BL spricht, würde ich bezweifeln.
Also nee. Das ist jetzt ein schwaches Argument. Warum sollte es für deutsche Teams wie Werder oder den HSV, die seit ewiger Zeit nichts mehr international gerissen haben, oder den VFB, Hertha oder Wolfsburg, die recht selten oder fast nie international spielen, die EL weniger interessant sein wie für Fulham, Atletico oder Sevilla? Für die genannte deutschen Teams ist die EL ebenso wie für die genannten ausländischen Teams die einzige realistische Chance einen internationalen Titel zu gewinnen. Deine Logik nach der die EL für die spanischen oder englischen Vereine attraktiver wäre, erschließt sich mir einfach nicht.
Was die Attraktivität der EL für den Zuschauer angeht, zumindest vor dem AF oder VF, sind wir aber einer Meinung. Eine Renovierung dieses Wettbewerbes wäre überfällig. - #94 03.11.2011 22:45 von
Leider nur Quatsch vom Herrn R.
- #95 03.11.2011 22:51 von
nö, lassen wir gar nicht
macht wenigstens die Autobahn frei für schnellere
wer hier die deutsche Ehre beleidigt merkt selbst der Blindeste
man muss den kranken Fans von 04 / BVB zugute halten, dass Ihnen verschwiegen wurde, dass die Vereine Teil des Rettungsschirms für Griechenland und Zypern sind
schnelles Geld gibts bei der UBS / HSBC und im Drogenhandel
und das Copa Geschwätz unterirdisch wie die Spiele
Mythen und Legenden : im tiefen Tal der Dummheit - #96 04.11.2011 08:41 von
- #97 04.11.2011 09:14 von lofi
Allein 10 000 Hannoveraner haben gestern Deine Theorie von der ach so uninteressanten EL widerlegt.
Natürlich gibt es Vereine, für die dieser Wettbewerb nicht so interessant ist. Ich stimme Dir insofern zu, dass der Wettbewerb ganz einfach zu aufgeblasen ist. Die Spurs haben das z.B vor der Saison gut auf Ihrer Homepage beschrieben. Dort stand sinngemäß: um die EL zu gewinnen, muß man 19 Spiele machen, und dabei mehrfach quer durch Europa reisen.
Und ich glaube, Hannover reist gerade mit großer Begeisterung. - #98 04.11.2011 09:22 von
Sooo schlecht waren die Ergebnisse doch in den letzten Jahren nicht. In der EL kamen vorletzte Saison der HSV und Werder ins Halbfinale. Letzte Saison war's bissl mau, aber da hat der BVB auch Pech gehabt.
Dafür kam Schalke in der CL ins Halbfinale und die Saison davor der FCB ins Finale.
Sind das alles keine Ergebnisse? Die Italiener haben wir schon überholt. Da war nur noch Inter stark, aber die schwächeln jetzt auch. - #99 04.11.2011 10:09 von
Italien und der UEFA Index
dafür ist MIlan neuerdings "nicht ohne" - und die Juve wird auch wieder kommen. Lazio ist, mit unserem Miro, (Bravo!!) in der EL Mitfavorit. 2 Top-Teams werden die noch jedes Jahr auf die Beine bringen, die mit unseren Bayern mithalten können.
Es liegt also an unseren "Backups", BVB, Leverkusen, Nullvier, oder vielleicht mal die Liga Nord (,-)) was auf die Reihe zu kriegen. Tun sie mit wenigen Ausnahmen nicht. Sich an Italien gesund zu reden, oder den breiten UEFA-Börsenindex runter zu beten, bringt auch nicht viel; in England und Spanien tönt die Musik nämlich umso lauter.
Ich verweise gerne auf den Beitrag 57 meines Namensvetters 05 (Auszug)
"Bundesligaspieler genießen enorme Freiheiten für persönliche, außersportliche Interessen, und die können sie - Vertrag? - auch gegenüber ihrem Verein durchsetzen. Fakt. Bundesligatrainer sind im internationalen Vergleich die ärmsten Hunde, nur bei uns sind die Trainer das schwächste Glied im Business - die Spieler, die hierher kommen wissen das und nutzen ihre Freiheiten dementsprechend aus." Enough said!
Die aktuellen Top-Themen