Zitat von
Ihr5spieltjetzt4gegen2
Nun 'mal sachte, ray aus Baden. Warum so gnatzig? Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Du jegliche etwas kritische Beschäftigung mit der Tätigkeit Löws irgendwie als Angriff auf ihn empfindest. Dabei habe ich mich in meinen Ausführungen keineswegs (im negativen Sinne) kritisch zu Löw geäußert.
Desweiteren habe ich weder bei Kant geguttenbergt oder mich in der Nachfolge Freuds oder Adlers dilettiert. Auch sollte ein Verweis auf den geschätzten Mitforisten dioco nicht unbedingt als Ergänzung oder Bestätigung von dessen Meinungen und Ausführungen gewertet werden. Trotz vieler Übereinstimmungen gibt es da schon durchaus unterschiedliche Auffassungen. Und wie nah oder weit ich irgendwo dran bin, ist denn auch Interpretationssache. Der Pastor hat zwar früher immer gesagt, dran ist wie drin, aber das Leben hat mich gelehrt, dass es da durchaus Unterschiede gibt.
By the way: Löw ist sehr autark in seinem Wirken, das ist denke ich kein Geheimnis. Auch dass er sich in seinem beruflichen Umfeld nicht von Bierhoff, schon gar nicht von Flick oder Köpcke, nicht von dem NM-Psychologen oder Müller-Wohlfahrt, nicht von einem DFB-Offiziellen oder den Statistikern der Sporthochschule Köln oder sonstwem beeinflussen lässt. Und wenn ich nun hier sage, dass dies bei Siegenthaler etwas anders ist, dann kannst Du das gerne als amateurpsychologisches Gequatsche ansehen. Nur, wäre es denn so schlimm, wenn es denn tatsächlich so wäre? Der gute Urs hat seit dem großen Umbruch unter Klinsmann hervorragende Arbeit geleistet, die n a t ü r l i c h Einfluss auf das Wirken Löws hatte. Dass dies auch einmal in eine Sackgasse geführt haben mag, ist doch keine generelle negative Kritik. Und wenn ich nun darauf hinweise, dass Löw sich mittlerweile noch etwas ‚breiter’ aufstellt in seiner Vorbereitung auf den jeweiligen Gegner, dann spricht das doch durchaus für ihn. Das dies so ist, wird innerhalb des DFB (bei nicht NM-zuständigen Abteilungen) und bei diversen ‚Zulieferern` (s.o.) offen und ohne Häme diskutiert. Ob dies nun dran oder drin ist, überlasse ich Deiner Wertung.
Im übrigen sollten wir uns doch gleich ob wir absolute Jogi-Fans oder –Gegner sind oder seine Arbeit etwas differenzierter sehen, ob wir ein Scheitern der deutschen NM befürchten, ein ungutes Gefühl haben, optimistisch oder gar euphorisch sind, auf die EM mit hoffentlich vielen spannenden und hochklassigen Spielen freuen. Das man dann so richtig schön kontrovers darüber quatschen kann, ist doch das Salz in der Suppe.
Genieß den Rest des Feiertages und entspannte Grüße in den Breisgau.