Forum

Wie schlägt sich Deutschland bei der EM?

Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?

DAS wäre dann...

Zitat von Justitia Beitrag anzeigen
    Wenn Löw erkennt, dass er tatsächlich angreifbar geworden ist und die Presse ihn fallenlässt, dann würde er aber vermutlich sehr schnell seinen Rücktritt erklären und die Sache erst gar nicht aufkommen lassen, denn das wird er sich nicht antun müssen. Er hat sich in der Zwischenzeit einen derart guten Namen in der Branche geschaffen, dass er bei den Spekulationen der Besetzung von Trainerposten der Topvereine dieser Welt oftmals mit genannt wird. Er würde ohne Probleme einen solchen Posten erhalten.
    .. wohl eine mögliche Krönungen meiner Laufbahn als Forist. Löw müsste doch wohl als entsprechende Konsequenz ganz ganz sicherlich Trainer bei Bayern München werden, denn noch vielmehr Lobby-Arbeit von Hoeness-Gnaden kann man wohl kaum noch für einen Bundesligisten verrichten; vollständige Abstrusitäten einmal ausgenommen, Löw würde Trainer bei Real, wie auch schon in der Presse zu lesen war.

Und ich bin mir noch dabei noch nicht einmal so ganz sicher, über welches Ereignis ich mich mehr freuen würde, Rücktritt von Merkel oder Löw als Trainer der Vize-Bayern :-).

Also doch.....

Mertesacker gegen Portugal in der Abwehr!
    Herabstufung auf ABB-, und die Tippabgabe auf Negativ korrigieren.
    Sorry, Jogi. Ronaldo & Co nehen das sicherlich auch mit Begeisterung zur Kenntnis.

In memoriam C. Metzelder

Zitat von 1Piantao Beitrag anzeigen
    Mertesacker gegen Portugal in der Abwehr!
    Herabstufung auf ABB-, und die Tippabgabe auf Negativ korrigieren.
    Sorry, Jogi. Ronaldo & Co nehen das sicherlich auch mit Begeisterung zur Kenntnis.
    Hatte gehofft, Löw hätte seine Lehren gezogen aus den katastrophalen Leistungen bei der letzten EURO von C. Metzelder, der wie erwartet nach seiner halbjährigen Verletzungspause ohne Spielpraxis das ganze Turnier wie ein Fremdkörper agierte (und dabei seinen Nebenmann Merte sogar noch bedauerlicherweise "ansteckte".)

Grundsätzlich habe ich Mertes Potential immer als weitaus höher gesehen als das von Metze - also kann man die beiden Fällen zum Glück wohl nicht 1:1 miteinander vergleichen. Aber ich halte es dennoch für nicht klug, Merte nach der langen Verletzungspause quasi fast ohne Spielpraxis einem Mats Hummels vorzuziehen. Vlt. ist das Glück Löw Hold und es geht gut, aber die Wahrscheinlichkeit, dass auch bei dieser EURO ein von Löw nach langer langer Verletzungspause gerade erst wieder genesener Abwehrspieler ein Griff ins Klo ist auf dem Platz, halte ich für höher ;-)

Zitat von jensen12345 Beitrag anzeigen
    Vlt. ist das Glück Löw Hold und es geht gut, aber die Wahrscheinlichkeit, dass auch bei dieser EURO ein von Löw nach langer langer Verletzungspause gerade erst wieder genesener Abwehrspieler ein Griff ins Klo ist auf dem Platz, halte ich für höher ;-)
    Hast recht.
    Wir hoffen natürlich das es gut geht.
    Konsequent wäre das von Löw jedenfalls nicht, wenn er die erfahrenen Bayern vor den Dortmundern sieht und jetzt den langzeit Invaliden der bei Arsenal lange auf der Tribüne saß ? Büschen komisch.

Eben...

... bei den Tagestehmen. Merkel besucht die Nationalmannschft und wird von den Spielern als "Glücksbringer" angegeben. - Wen bei dieser Meldung nicht ein massivster Brechreiz überkommt, der muss sich doch wohl ernsthaft auf seinen Geisteszustand überprüfen lassen. - JEDER normale Mensch müsste im Angesicht des zu erwartenden Super-Gaus dank Merkel-Absurdistan und -desaster diese Frau entweder einmal ernsthaft zur Rede stellen, sofern sich die Chance dazu bietet... oder zumindest den Handschlag verweigern. Wie kann man sich ernsthaft mit dieser Frau auch noch fraternisieren? Übelste Bilder zur Olympiade 36 werden da allenfalls hochgerufen. Wieviel Verdummung MUSS man durch dieses Staatsfernsehen und seine willenlosen Zulieferer eigentlich NOCH ertragen?

Nachdem ich diese Fernsehbilder eben gesehen habe, MUSS ich doch wohl meine Meinung ernsthaft ändern. Sollte diese abstruse und geradezu willenlose Mannschaft nicht mit exakt 0,0 Punkte aus der EM ausscheiden, werde ich künftig jeglichsten Glauben an den Fußballgott aufgeben.

Zitat von doc 123 Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich ernsthaft mit dieser Frau auch noch fraternisieren? Übelste Bilder zur Olympiade 36 werden da allenfalls hochgerufen.
    Glückwunsch doc! Neuer Tiefpunkft erreicht! Und alle so: Yeah!

Schaun mer mal - und wie!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?
    Zu 1: Wer kann das wissen?
    Zu 2: Ja.

Generell gilt:
    Man wächst an seinen Grenzen.

Wachsen kann nur, wer gefordert wird
    (Starke Gegner sind die besten Gegner).

Und im Falle des Aus:
    Entscheidend ist nicht wann, sondern gegen wen und wie.

Zitat von doc 123 Beitrag anzeigen
    ?..
    Dass ich ausgerechnet hier im Forum mit meinen Ansichten zu diversen Fußballthemen derartig gegen den Mainstream anschwimmen muss, verwundert mich schon etwas, ...
    Das spricht für die Kompetenz in diesem Forum. Aber, Sie haben es auch leicht gemacht: Weidenfeller - bruahaha, Kehl - grmpfffffft. Sie hätten nicht so übertreiben sollen.

Nüscht komisch.

Zitat von 1Piantao Beitrag anzeigen
    Hast recht.
    Wir hoffen natürlich das es gut geht.
    Konsequent wäre das von Löw jedenfalls nicht, wenn er die erfahrenen Bayern vor den Dortmundern sieht und jetzt den langzeit Invaliden der bei Arsenal lange auf der Tribüne saß ? Büschen komisch.
    Vielleicht eine Erklärung:
    Merte ist die einzige Klinsmann/Löw-"Entdeckung".

Ich werde darauf in einem anderen Beitrag noch zurückkommen.

Problematische Situation für Löw

Zitat von Ihr5spieltjetzt4gegen2 Beitrag anzeigen
    Salut dioco,

also bei mir ist das 'ungute Gefühl' gerade dabei, sich in einen vorsichtigen Optimismus zu wandeln. ...

Junge, Junge, da wird was gebacken sein... ;-)
    Junge, Junge, was hat Dich denn so euphorisiert...??

Ich wollte mit meinem Beitrag doch nur ausdrücken, dass ich der "Mannschaft" mehr zutraue als ihrem Bundestrainer.
    (... wegduck... Ray packt die Keule aus.)

Aber im Ernst! Schauen wir doch mal auf die einzelnen Spieler im Aufgebot... und fragen wir uns, wer sie entdeckt hat und wie sie sich entwickelt haben bzw. welche Qualitäten/Erfolge sie vorzuweisen haben!

- Miro Klose: Völler-Entdeckung mit Turnier-Erfahrung seit 2002, Fast-Rekord-Torschütze bei WM´s.
    - Schweinsteiger, Podolski und Lahm: ebenfalls Völler-Entdeckungen, seit der EM 2004 dabei. Überdies alle drei aus den DFB-U-Mannschaften hervorgegangen, also quasi die ersten „Produkte“ des verbesserten/reorganisierten DFB-Nachwuchskonzepts.
    - Neuer, Boateng, Khedira, Özil sind allesamt U21-Europameister 2009 und damit eindeutig ein Produkt der DFB-Nachwuchsarbeit, die man durchaus auch mit dem Namen Sammer in Verbindung bringen kann. – Zu dieser „Gruppe“ zählen zudem noch Höwedes, Hummels und Schmelzer.
    - Gomez, Kroos, Götze, Schürrle, Zieler und die Benders sind ebenfalls aus den U-Mannschaften des DFB hervorgegangen. Reus war wohl eher ein Spätberufener in diesen Mannschaften.
    - Badstuber und Thomas Müller sind vanGaal-Entdeckungen und quasi – wie früher Klose! – Seiteneinsteiger, d.h. ohne über die U-Mannschaften gekommen zu sein, sind aber auch ein Produkt der DFB-Leistungszentren, hier Bayern München.

Mit anderen Worten: Mir fällt nur eine Klinsmann/Löw-Entdeckung ein: Mertesacker! Bei Wiese weiß ich nicht, welchen Weg er gegangen ist, meine mich aber zu erinnern, dass er –wie Weidenfeller - aus der Lauterer Torwartschule kommt.

Thomas Müller wurde bei der letzten WM zweimal prämiert, einmal als Torschützenkönig. Kroos war bei der U17-WM zum besten Spieler des Turniers gewählt worden. Khedira und Özil haben einen Stammplatz in einer der besten Mannschaften der Welt, Gomez ist hinter Messi zweitbester Torschütze in der vergangenen CL-Saison…
    Muss ich weitermachen…?

Deshalb sagte ich, dass es kaum an der Mannschaft oder den Spielern liegen kann, wenn Deutschland bei dieser EM scheitern sollte. Sie hat - in der Tat – „högschde“ Qualität.

Es kommt also auf den Trainer und die jeweilige (mentale und taktische) Einstellung sowie die Aufstellung an!

Wenn ich es kritisch ausdrücken möchte… bliebe quasi nur ein Fazit, das gerade für Löw sehr problematisch ist: Einen EM-Erfolg kann er sich nämlich nur zum Teil ans eigene Revers heften, für ein Scheitern aber müsste bzw. könnte er „gut und gerne“ verantwortlich gemacht werden können…