Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?
Da würde ich hoffen, dass Mertesacker nicht spielt. Denn ich denke für die Situation ist er von allen Innenverteidigern im Kader eindeutig am schlechtesten geeignet.
Das machte ja quasi Busquets im WM-Halbfinale und es war auch sehr effektiv. Ich denke aber alleine durch den Kader kann Löw da jetzt sehr viel besser drauf reagieren. Links Reus, rechts Müller, dann hat man zwei Spieler, die auch Özils Aufgaben übernehmen können. Außerdem könnte ein Kroos ins Offensive Mittelfeld vorstoßen. Alle mal besser als Trochowski auf der Außenbahn ;)
Habe gerade gesehen, dass es meine getippten Halbfinalisten so gar nicht geben kann. Also nehme ich Russland schweren Herzens raus und dann eben doch wieder Spanien (oder Italien??)
Auf jeden Fall gibt es von Samstag - Montag sehr interessante Matches. Mit dem Freitag tue ich mich noch etwas schwer. Griechenland, für mich das schwächste Team der EM. Danach Russland - Tschechien, im Eishockey sicher ein Klassiker, aber im Fußball??
Dann wird es besser:
Deutschland - Portugal,
Italien - Spanien,
Irland - Kroatien (nicht wegen der Klasse, sondern der Stimmung wegen, die die Iren verbreiten.
England - Frankreich
Den Eröffnungstag werde ich mir sicher reinziehen, ansonsten aber die Gruppe A dazu nutzen, selbst etwas Sport zu treiben. Sonst wird die Vorrunde zu ungesund.
Geiles Endspiel.
Ribéry überläuft Boateng, tunnelt Merte und lupft den Ball über Neuer ins Netz. 0:1 France.
Özil passt auf den freigelaufenen Müller, der passt in die Mitte auf Klose. Der dreht sich und schiebt den Ball unten rechts ins Tor. 1:1.
Ribéry rennt zum 51sten Mal Boateng davon, zieht dann erst nach Innen, um dann links am auf dem falschen Fuß stehenden Merte im 16m-Raum Richtung Grundlinie vorbeizuziehen. Halbhohe scharfe Flanke in den 5m-Raum, Neuer segelt mit 'Hampelmann' am Ball vorbei, Badstuber hat Benzema laufen lassen, der elegant einnetzt. 1:2 France.
Lahm drängt auf links nach vorne, spielt kurz auf Podolski. Der dreht sich kurz, spielt vertikal auf Lahm weiter, der ihn hinterlaufen hat. Lahm lässt einen Gegenspieler mit dem 'Matthews-Trick' stehen, läuft zur Grundlinie, passt aber vorher zurück in den Lauf von Podolski, der in Höhe der Strafraumgrenze halblinks direkt abzieht. Der Ball schlägt wie ein Geschoss unter der Latte ein. 2:2.
Nachspielzeit, 94. Minute. Beide Teams richten sich anscheinend auf die Verlängerung ein. Letzter Angriff, die Deutschen schieben den Ball ca. 20m vor dem Tor der Franzosen quer hin und her. Da erhält der überragende Gündogan die Kugel, läuft 2, 3 Schritte mit dem Ball nach vorne, dreht sich, um einen herauskommenden französischen Verteidiger auszuspielen, geht in den Strafraum und schlenzt den Ball aus 15m in Richtung Tor. Alle denken, der Ball geht weit neben dem Tor hoch vorbei, da senkt sich die Kugel und dreht sich in Richtung Torwinkel. Der Torwart hechtet sich vergeblich, der Ball passt haargenau. 3:2 Allemagne.
Deutschland ist Europameister!
Mein Orakel ist übrigens 22 Jahre alt, kommt aus Margaux im schönen Bordelais, ist außen grün und innen rot. Allerdings existiert jetzt nur noch die Hülle, zur genauen Prognose musste der Inhalt dem Spielverlauf folgend geleert werden…
;-)
Das könnte Podolski mindestens genauso gut wie Müller oder Reus. Sähe die Position zentral hinter der Spitze (mit der Freiheit im Spiel auch je nach Situation über die Außen kommen zu können) sogar als Idealposition für Podolski. Aber mit Özil ist sie ja drei Jahren schon ideal anderweitig besetzt. Aber als Ersatz im Falle einer Verletzung/Sperre von diesem, wäre Podolski wiegesagt in meinen Augen ideal ;-)
Auch fein beobachtet! Damit sind Bayern jeweils gar nicht klar gekommen.
Meiner Ansicht nach sind in dieser Situation die beiden offensiven Aussen kurzfristig von akuter Arbeitslosigkeit betroffen, da nur mit großen Risiko unmittelbar anspielbar. Von den beiden würde ich also jeweils mindestens einen halbdiagonal dem ballführenden IV zur Hilfe schicken. Der Mann wird ja kaum verfolgt werden, da sonst die Seite entblößt würde und unsere schnellen AV leicht hinein rochieren können, bzw. unser 10er oder auch der MS auf diese Position ausweichen können. Somit ließe sich vielleicht für einen entscheidenden Moment eine Überzahl/freie Anspielstation schaffen.
In den von Dir angesprochenen Spielen klebten die Aussen eklatant auf ihren Positionen und konnten deshalb nicht ins Spiel angreifen, bzw. meistens dann später erst horizontal angespielt werden, was den ganzen Vorwärtsdrang einbremste.
Zu Özil: Zunächst einmal hat mich seine Entwicklung bei RM wirklich positiv überrascht. Halte ich inzwischen für einen ganz gefährlichen Mann, weil sein Spiel viel konkreter, stabiler ist. Wirkt jedenfalls so auf mich.
Für den Fall, dass er durch Manndeckung rausgenommen wird, denke ich wie MF Locutus. Da haben wir doch wirklich kreative Alternativen, die die dann entstehenden Löcher allerdings auch sofort erkennen und nutzen müssen.
Ich habe so meine Vermutungen......
Hmm, ich sehe Podolski als Torgefährlich und auf Links kann er scharfe Flanken schlagen, aber als Ersatz für Özils Läufe, und Pässe würde ich lieber einen Müller oder Reus sehen, die sind mir da flexibler. Podolski auf der Position würde für mich eher Sinn machen, wenn sich der Gegner einigelt und er dort mehr Chancen auf Distanzschüsse hat.