Forum: Sport
Wie schlägt sich Deutschland bei der EM?
Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?
- #790 02.06.2012 10:57 von
lernfähig
lernfähig oder nicht, ein besonderes Talent von mir ist es, Leute
dazu zu bringen, ihr grundlegendes Kredo, Ihre ganze Mission, ihren ganzen Lebensentwurf, offenzulegen.
Sie scheinen einfach ein Castingspezialist für alle Bereiche des Lebens zu sein, gewissermassen der oberste Personalchef, der Verhinderer von falschen Selektionsentscheiden schlechthin. Manchmal, in Fragen wie FDP, Wulff oder Guttenberg, haben Sie die Mehrheit des deutschen Volkes hinter sich, da rennen Sie dann halt offene Türen ein. Bei der Kanzlerin ist der Ausgang unsicher und bei Löw haben Sie noch massiv Überzeugungsarbeit vor sich. Der deutsche Fussballfreund ist einfach renitent in dieser Hinsicht. Deshalb bin ich der Meinung, dass auch "zigfach eingestellte Beiträge" ruhig wiederholt werden sollten, wenn sie der guten Sache dienen.
Wer altersbedingt oder sonst wie hirntot, im Koma liegend, den BT weiter verteidigt, wird das nach der WM 2014, spätestens, zu verantworten haben. Und Sie müssen daran denken, dass die Welt oder zumindest Deutschland, auch nach dem 1. Juli Ihren Einsatz braucht; also nicht gleich wieder abtauchen! Und, besonders wichtig: nehmen Sie meine Beiträge bitte nicht wieder persönlich!! - #791 02.06.2012 12:11 von
Island?
Island oder Irland?
Egal! - Hauptsache Italien!
Aber (einigermaßen) ensthaft: Ich mache mir auch nicht soviel Sorgen um die Innenverteidigung.
Mertesacker wird schon in die Gänge kommen.
Aber rechts!?!
Was machen Boateng?
Das kann es echt nicht sein.
Selbste wenn er seine Harakiri-Defensivaktionen im Griff hat, bzw. abstellt, ist das Spiel nach vorne immer eine fifty-fifty Chance auf einen (vielleicht tödlichen) Ballverlust.
Ich glaube, Löw hätte da konsequent auf Höwedes setzen sollen.
Der ist intelligent genug (als Fußballer meine ich...) um das auf die Reihe zu bekommen.
Lahm ist auf links einfach offensiv eine Klasse besser und muß deshalb da spielen, außerdem brauchen Podolski/Schürrle den "Capitano" hinter sich.
Rechts bleibt die Baustelle.
Für 2014 haben wir dann Jantschke...
Noch ein Wort zu Gomez:
Am besten ab der 1. Minute warm laufen lassen, um den Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen.
Sturmspitze: Klose oder Reus.
(Ich habe nur einen Zeugen, aber Reus als Sturmspitze war MEINE Idee!) - #792 02.06.2012 12:44 von
Keine Ahnung...
wieso Sie für diesen Unsinn auch noch einen Zeugen benötigen sollten! Reus war genial im Zusammenspiel mit Hermann und Hanke, NIEMALS als alleinige Sturmspitze, wie dies z.B. ein Helmes in der Rückrunde oder auch in Hanke in der Hinrunde bewiesen haten!
Wenn Sie jetzt auch noch die kruden Ideen dieses längstens abgehalfterten Nationaltrainers ernsthaft übernehmen sollten, dann... haben Sie jedenfalls längerfristige allenfalls KEINE Zukunft in diesem Forum! - #793 02.06.2012 13:00 von
Na na na!
Ruhig Brauner...gaaanz ruhig.
Reus ist als ballsicherer und schneller Mann einfach gut. (Punkt!)
Egal ob da Herrmann, Hanke oder Özil und Müller sonst noch unterwegs sind.
Und wissen Sie was, werter abgehalfterter Forist?
Der Bundes-Jogi wird sie einfach aussitzen - und die anderen Foristen auch. (Punkt!) - #794 02.06.2012 14:47 von
Wissen Sie, lieber doc 123
... was die meisten Foristen irritiert, sind nicht Ihre Argumente (mit denen Sie allerdings ganz schön knausern), sondern Ihre seltsame Empörung gegen Löw. Der Mann hat Ihnen persönlich doch gar nichts getan - es sei denn, Sie sind ein ehemaliger Nationalspieler oder Angehöriger eines Nationalspielers oder Ex-Mitglied von Löws Trainerstab oder Löw-Geschädigter im DFB. Aber da ich das nicht glaube, bleibt Ihre große Erregung höchst rätselhaft. Denn wenn man persönliche Verletzungen außer acht lässt, was hat Löw Ihen/uns getan?
1. Er hat (noch) kein großes Turnier gewonnen.
2. Er hat Deutschland (noch) nicht an die Spitze der Weltrangliste geführt, sondern "nur" an Position zwei.
3. Er ist im Laufe seines Wirkens nicht immer feinfühlig, manchmal ungeschickt und auch unenagnehm kühl mit verdienten Spitzenfußballern umgegangen und hat ihren (ohnehin absehbaren) Rückzug aus der N11 beschleunigt.
4. Er hat für die Euro 2012 einen Kader zusammengestellt, bei dem ihm das Auftreten der Spieler in der N11 wichtiger war als die Rangliste im Kicker oder die Meinung der Sportpresse.
5. Er verordnet der N11 einen Spielstil, der anders ist als der Stil aller ihrer Vorgänger (ausgenommen die 1972er) und in dem Leichtigkeit und Eleganz (One-Touch-Fußball) vor "deutscher Wertarbeit" (Grätschen, Kämpfen, Standards) steht.
6. Er hat darauf verzichtet, die Mannschaft so aufzustellen, dass sie nach den zehn Qualifikationsspielen auch noch alle Testspiele gewinnt.
Eine stattliche Liste. Viele würden in den meisten Punkten keine Vergehen, sondern sogar Verdienste sehen. Anderen dienen sie als Beweis, dass Löw seinen Job nicht wirklich versteht. Aber nur die wenigsten regen sich darüber so sehr auf, dass sie vor Zorn jedes Augenmaß verlieren. Denn nichts davon verdient Verachtung oder gar Hass. Warum auch? Der Mann hat ihnen nichts getan, er macht nur seine Arbeit so gut oder so schlecht wie viele andere auch. Vielleicht denken Sie mal darüber nach.
P.S. Sie sind in den letzten Wochen öfter aufgefordert worden, Ihren LienliKader und Ihre Startelf preiszugeben. Gibt es einen Grund für Ihre Zurückhaltung? Mich würde nämlich beides sehr interessieren. - #795 02.06.2012 15:29 von
Na dann...
.. wenn Sie diesen offensichtlich vielfachen Wunsch nochmalig äußern :-).
Weidenfeller (ter Stegen)
Lahm - Merthesacker (Badstuber) - Hummels - Schmelzer
Khedira - Kehl (Gündogan)
Reus - Özil - Götze (Schürrle)
Helmes
Die in Klammer befindlichen Spieler sind derzeitig noch in der Auswahl, da viele Spieler entweder von Löw gar nicht berücksichtigt oder derzeitig noch auf Grund längerer Verletzungspausen nicht in Form! - #796 02.06.2012 16:09 von
Schuppen vor den Augen
Die einzigen, die da international bisher Tauglichkeit bewiesen haben sind Lahm, Mertesacker, Khedira und Özil. Und die will Löw ernsthaft draußen lassen? Mein Gott, jetzt sehe ich tatsächlich alles anders, Sie hatten mit allen Analysen, Voraussagen und wasweißich tatsächlich recht! Natürlich auch Bert, Valium aus den Blogs und noch ganz andere!
- #797 02.06.2012 16:12 von
- #798 02.06.2012 16:44 von
Na ja...irgendwann werden diese dann auch Grund zum jubilieren haben, denn kein Trainer bleibt ewig :-).
Apropos: Also die Aufstellung vom doc ist schon knuffig, weil irgendwo nur durch die (eine bestimmte) Vereinsbrille gesehen.
Und wenn er genau hingeschaut hätte in der letzten Saison, dann wäre ihm aufgefallen, das genau dieser Verein die internationale Klasse und Erfahrung erst noch sammeln muss.
Nicht das ich es denen nicht zutrauen würde. Aber sicher nicht, wenn
die Hälfte des Kaders aus solchen Grünschnäbeln besteht. - #799 02.06.2012 17:04 von
Gehts noch?
Welche Vereinsbrille, allenfalls nicht ausschließlich durch die des FC-Vize Bayern und des direkten Bundesliga-Absteigers bzw. in bez. auf Klose, der in die italienische Mafia-Liga abgeschoben wurde und selbst dort noch das letzte halbe Jahr verletzt war!
Meine Aufstellung braucht NATÜRLICH auch einen entsprechen qualifizierten Trainer.
WER glaubt denn wohl ernsthaft, dass ein LÖW jemals bei den Bayern Trainer werden könnte, da kann er NOCH so viele Vize-Loser-Spieler aufstellen wie er will. NIEMALS ernsthaft wird ein Uli Hoeness diese mittelmäßigen Loser Trainer zum FC Vize-Bayern holen.
Die aktuellen Top-Themen