Ich glaube nicht.
Mertesacker ist der alte verdienstvolle Spieler und wird im Kader bleiben. Selbst wenn er nur halbfit ist.
Schmelzer war gegen die Schweiz zwar nicht so toll, aber man braucht noch Abwehr-Leute.
Dagegen, braucht man Draxler und die Benders nicht unbedingt. Spielen würden sie eh nicht. Gündogan wohl auch nicht.
Also ich sage mal: ter Steegen (oder ein anderer Torwart?) und die Benders, sind die sicheren 3 die nach Hause fahren. Der vierte wird entweder Gündogan oder Draxler.
Also, was die Torleute angeht, habe ich da eine Theorie.
Dass man 4 Torleute in den erweiterten Kader nimmt-ist merkwürdig. hat's nie zuvor gegeben und hat kein anderer Nationaltrainer der anderen NM's gemacht, obwohl manche für den erweierten Kader, mehr als 30 Leute genannt haben.
Normalerweise, sollte ein Trainer, wenigstens bei den Torleute gleich wissen, welche 3 er mitnimmt. Denn was soll ein Torwart noch in 2 Wochen beweisen?
Also; Jogi hat sich sehr früh auf RR Zieler als den dritten Torwart festgelegt, noch vor Paar Monaten, ich würde sagen, völlig unnötig. Nachdem aber RRZ in der Rückrunde einige Fehler gemacht hat und ter Steegen so gut wie keine, ter Steegen war,- der Statistik nach, der beste Torwart der Saison, neben Weidenfelder.
Wiese hatte auch einige Fehler gemacht.
Also, kam Jogi ins Grübeln und zweifelte an seiner eigener Entscheidung. Da aber Jogi nicht dafür bekannt ist sofort eine klare Entscheidung zu treffen, suchte er den Weg, wie es korrigeren kann. Deshalb der Quatsch mit 4 Torleuten. Ich glaube, er hatte vor, oder hat's immer noch, einen der beiden sicher geglaubten, RRZ oder Wiese, nach Hause zu schicken und ter Steegen mitzunehemen. Deshalb gab er im Spiel in Basel, tS die ganzen 90 Minuten zu spielen. Wenn es nach Jogis Plan gelaufen wäre, hätte Deutschland die Schweiz locker geschlagen, ter Steegen hätte kein Tor bekommen und somit hätte Jogi ihn in den 23-er Kader mitgenommen. Da aber das Ergebnis vorher keineer erwartet hat und soviele Gegentore (bei midestens einem sah tS nicht gut aus), hat jetzt Jogi ein Problem. Soll er tS noch mitnehmemen und wenn ja, wie kann er es elegant machen? Und wer von den beiden "Stammtorleuten" soll nach hause? RRZ oder Wiese? Ich glaube, er hatte vor, Wiese nach Hause zu schicken, trotz der Tatsache dass der Bremer seit 2 Jahren die Nr2 ist. RRZ ist pflegeleichter als der etwas prolige und quatschselige Rheinländer. Und wenn es tatsächlich Wiese es sein wird, der nicht zu der EM mitfährt, gibt's den nächsten Fall.