Forum

Wie schlägt sich Deutschland bei der EM?

Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?

Zitat von 1Piantao Beitrag anzeigen
    Wo du schon Namen nennst (hatte mich gar nicht getraut ...) was ist eigentlich mit Mertesacker. Ist er nicht mental und physisch einfach zu langsam ? Also Draxler und auch Gündogan würde ich wünschen das sie nicht gehen müssten. Was ja nicht heißen soll das sie gleich in die erste elf gehören. Ter Steegen leider ein Opfer seiner Vorderleute. (Bis auf einen eigenen Klops). Oder?
    Ich glaube nicht.
    Mertesacker ist der alte verdienstvolle Spieler und wird im Kader bleiben. Selbst wenn er nur halbfit ist.
    Schmelzer war gegen die Schweiz zwar nicht so toll, aber man braucht noch Abwehr-Leute.
    Dagegen, braucht man Draxler und die Benders nicht unbedingt. Spielen würden sie eh nicht. Gündogan wohl auch nicht.
    Also ich sage mal: ter Steegen (oder ein anderer Torwart?) und die Benders, sind die sicheren 3 die nach Hause fahren. Der vierte wird entweder Gündogan oder Draxler.

Also, was die Torleute angeht, habe ich da eine Theorie.
    Dass man 4 Torleute in den erweiterten Kader nimmt-ist merkwürdig. hat's nie zuvor gegeben und hat kein anderer Nationaltrainer der anderen NM's gemacht, obwohl manche für den erweierten Kader, mehr als 30 Leute genannt haben.
    Normalerweise, sollte ein Trainer, wenigstens bei den Torleute gleich wissen, welche 3 er mitnimmt. Denn was soll ein Torwart noch in 2 Wochen beweisen?
    Also; Jogi hat sich sehr früh auf RR Zieler als den dritten Torwart festgelegt, noch vor Paar Monaten, ich würde sagen, völlig unnötig. Nachdem aber RRZ in der Rückrunde einige Fehler gemacht hat und ter Steegen so gut wie keine, ter Steegen war,- der Statistik nach, der beste Torwart der Saison, neben Weidenfelder.
    Wiese hatte auch einige Fehler gemacht.
    Also, kam Jogi ins Grübeln und zweifelte an seiner eigener Entscheidung. Da aber Jogi nicht dafür bekannt ist sofort eine klare Entscheidung zu treffen, suchte er den Weg, wie es korrigeren kann. Deshalb der Quatsch mit 4 Torleuten. Ich glaube, er hatte vor, oder hat's immer noch, einen der beiden sicher geglaubten, RRZ oder Wiese, nach Hause zu schicken und ter Steegen mitzunehemen. Deshalb gab er im Spiel in Basel, tS die ganzen 90 Minuten zu spielen. Wenn es nach Jogis Plan gelaufen wäre, hätte Deutschland die Schweiz locker geschlagen, ter Steegen hätte kein Tor bekommen und somit hätte Jogi ihn in den 23-er Kader mitgenommen. Da aber das Ergebnis vorher keineer erwartet hat und soviele Gegentore (bei midestens einem sah tS nicht gut aus), hat jetzt Jogi ein Problem. Soll er tS noch mitnehmemen und wenn ja, wie kann er es elegant machen? Und wer von den beiden "Stammtorleuten" soll nach hause? RRZ oder Wiese? Ich glaube, er hatte vor, Wiese nach Hause zu schicken, trotz der Tatsache dass der Bremer seit 2 Jahren die Nr2 ist. RRZ ist pflegeleichter als der etwas prolige und quatschselige Rheinländer. Und wenn es tatsächlich Wiese es sein wird, der nicht zu der EM mitfährt, gibt's den nächsten Fall.

Zitat von glücklicher südtiroler Beitrag anzeigen
    Der Italienische Fußball beschäftigt sich gerade mit sich selbst; was die Unruhe sehr hoch steigen lässt. In der derzeitigen €Krise lässt das aber das Land relativ kalt. Aber in Deutschland wäre ganz schön was los wenn im Trainingslager plötzlich die Polizei auftauchen, 'avvisi di garanzia'(Ermittlungsbescheide) verteilen und Durchsuchungen vornehmen würde.
    ...
    PS:
    Der Name der Operation ist mit «Last Bet» gut gewählt; na dann hoffen wir daß das auch eintritt...
    Ach, den Italienern macht so ein "Skandälchen" gar nichts aus.
    Vor der WM 2006 hatten sie einen vielen grösseren Skandal und sind danach trotzdem Weltmeister geworden.
    Wenn ich mich nicht irre, einen Skandal gab es ebenfalls vor der WM 1982. Da soll selbst auch der spätere WM-Torschützenkönig, Rossi, verwickelt gewesen sein.

attenti al lupo

Zitat von ObackoBarama Beitrag anzeigen
    Ach, den Italienern macht so ein "Skandälchen" gar nichts aus.
    Vor der WM 2006 hatten sie einen vielen grösseren Skandal und sind danach trotzdem Weltmeister geworden.
    Wenn ich mich nicht irre, einen Skandal gab es ebenfalls vor der WM 1982. Da soll selbst auch der spätere WM-Torschützenkönig, Rossi, verwickelt gewesen sein.
    Oback, wenn Du nicht gerade über Jogi und die Torwartfrage schreibst, bist Du ein absolut kundiger und messerscharf denkender Kolumnist. Alles stimmt und läuft auf eine ganz gefährliche italienische Mannschaft hinaus: "Attenti al lupo"http://www.youtube.com/watch?v=u9ItbwauYFw

Lucio Dalla kann den nächsten Titel leider nicht mehr miterleben

Zitat von ray4912 Beitrag anzeigen
    Oback, wenn Du nicht gerade über Jogi und die Torwartfrage schreibst, bist Du ein absolut kundiger und messerscharf denkender Kolumnist. Alles stimmt und läuft auf eine ganz gefährliche italienische Mannschaft hinaus: "Attenti al lupo"http://www.youtube.com/watch?v=u9ItbwauYFw

So 'n Mist!

Ich hab' s vergessen, dass ich sofort mit dem aller grössten Jogi-Fan zu tun bekommen werde.

Wa soll's, außer dem messerscharfen Kolumnismus, liebe ich auch rumzuspinnen. Ich kann's einfach nicht lassen.

Die Disskussion lahmt irgendwie, es passiert nichts.. noch knapp 2 laaaange Wochen bis zum EM-Start, und ich muss es versuchern sie mal anzuheizen..

Aber, da fällt mir gerade ein...was ist mit den sonst immer begleitenden Turniersongs? Wo sind die? Die in den letzte Jahren zahlreich gewordenen Songs, die kurz vor einer EM oder WM, wie die Pilze aus dem Boden schiessen?
    Wo sind Pocher und Co.?

Bisher habe ich nur einen EM-Song mitgekrieht, von Matze Knopp & Waldi Hartmann, ist aber sehr, sehr schlecht.

Aber der ofizielle EM-Song für ZDF " I like move it! ist echt der Knaller...Von irgendeiner ukrainischen Combo, die Cover des US Rap-Hits aus den Neunziger Jahren..Echt schräg gemacht mit diesem Polka-Rythmus und Englisch gesungen mit diesem osteuropäischen Akzent.
    Endlich mal ein guter Song der anders ist als sonst die übliche offizielle WM- und EM-Songs, die fast immer welche Latino-Rythmen und das typische Getrommele waren, egal in welchem Land auch immer, das Turnier stattfand.

"Caruso" ist zum zweiten mal gestorben. RIP Lucio, noi ti amiamo !

Also, was die Torleute angeht, habe ich da eine Theorie.
    Dass man 4 Torleute in den erweiterten Kader nimmt-ist merkwürdig.
    Nicht einmal andeutungsweise konnte ich aus deiner Theorie entnehmen das Jogi die Nr. 1 anzweifelt? Läuft deine Theorie nicht darauf hinaus? Oder hast du dir es verkniffen zu sagen ?

Chancen in der EM...

Hallo Happy South Tyrolean! Greez aus dem Schwarzwald!

Ich finde es absolut einzigartig, wie die italienische Mannschaft, trotz Razzien der Polizei, erstmals seit 1930, praktisch keinen Druck seitens der Tifosi verspürt. Alles wird akzeptiert, Pyros sind im Keller vorsorglich gelagert, Tomaten blieben aber drunten, egal wie schlecht die Mannschaft auch abschneidet. Das mit den "last bets" betrifft ja nur Mauri und indirekt noch den Juve-Conte, das stört doch Prandelli nicht!

Nun ist ein unbelasteter dynamischer Coach (eher einer wie unser Jogi) am Werk, junge Spieler (alle ohne den geringsten Druck!!) ein paar Genies auch, wie Pirlo, Balotelli (mutig, dass erden geholt hat!) und Cassano und die Taktik wird so neu ausfallen, dass die Gegner total überrascht werden können.

Und für mich und andere Fussballnostalgiker bleibt ja noch der unvergleichliche Gianluigi mit den magischen Händen. Etwas traurig ist, dass Totti nicht mehr dabei sein kann, aber wie schon gesagt, mit Balo ud Cassano sind genügend jüngere "matti" auf der Matte!

Ich bin auf Italien gespannt wie auf keine andere Mannschaft. Und nun, ciao! Bleib während der EM hier auf dem Strang!
    Freut' mich ehrlich Dich zu treffen. :)
    Werde ab und an gerne etwas schreiben; auch wenn ich vom Fachwissen her nicht mithalten kann. Dafür werde ich nun etwas ins Psychologische abstreifen und die Italienische NM eingebettet in der heutigen Italienischen Situation betrachten. Italiens Lage ist sehr schwierig; ganz gleich ob gesellschaftlich oder politisch. Die Aufmerksamkeit gilt eher dem spread zu den Bunds als der italienischen NM. Wie gesagt; der Skandal sorgt dafür daß sich viele Italiener angewidert dem vormals 'heiligen Fetisch' nazionale italiana di calcio den Rücken kehren. Man erwartet sich von dieser sich im Umbau befindenden Truppe nicht viel. Dazu trug auch die ernüchternde Europacupsaison der Vereine nicht unwesentlich bei. Nichtsdestotrotz kann I frei aufspielen; einige Spieler sind brandgefährlich und hungrig. Prandelli halte ich(bin kein Fachmann) gleich wie Jogi für fähig eine neue Truppe aufzubauen. Durch die Quali sind sie fast so gut gekommen wie die deutsche NM. Ob sie 2012 schon soweit sind? ich habe Zweifel. Die Favoriten bleiben Esp und natürlich D. Alle anderen sehe ich dahinter. Über die typisch deutsche Diskussion über die Niederlage im CL Finale und gegen die Schweiz lächelt man im Ausland nur müde. Die wissen daß die deutsche NM eine Turniermannschaft ist und in zwei Wochen recht gut spielen wird; den Rest wissen die griechischen Götter... ;)
    Ob die aber den Deutschen wohlgesinnt sind...?

Schian Gruaß zrugg in Schworzwold...

Zitat von glücklicher südtiroler Beitrag anzeigen
    Freut' mich ehrlich Dich zu treffen. :)
    Werde ab und an gerne etwas schreiben; auch wenn ich vom Fachwissen her nicht mithalten kann. Dafür werde ich nun etwas ins Psychologische abstreifen und die Italienische NM eingebettet in der heutigen Italienischen Situation betrachten. Italiens Lage ist sehr schwierig; ganz gleich ob gesellschaftlich oder politisch. Die Aufmerksamkeit gilt eher dem spread zu den Bunds als der italienischen NM. Wie gesagt; der Skandal sorgt dafür daß sich viele Italiener angewidert dem vormals 'heiligen Fetisch' nazionale italiana di calcio den Rücken kehren. Man erwartet sich von dieser sich im Umbau befindenden Truppe nicht viel. Dazu trug auch die ernüchternde Europacupsaison der Vereine nicht unwesentlich bei. Nichtsdestotrotz kann I frei aufspielen; einige Spieler sind brandgefährlich und hungrig. Prandelli halte ich(bin kein Fachmann) gleich wie Jogi für fähig eine neue Truppe aufzubauen. Durch die Quali sind sie fast so gut gekommen wie die deutsche NM. Ob sie 2012 schon soweit sind? ich habe Zweifel. Die Favoriten bleiben Esp und natürlich D. Alle anderen sehe ich dahinter. Über die typisch deutsche Diskussion über die Niederlage im CL Finale und gegen die Schweiz lächelt man im Ausland nur müde. Die wissen daß die deutsche NM eine Turniermannschaft ist und in zwei Wochen recht gut spielen wird; den Rest wissen die griechischen Götter... ;)
    Ob die aber den Deutschen wohlgesinnt sind...?

Schian Gruaß zrugg in Schworzwold...
    so seh' ich das auch. Deine psychologischen Kenntnisse reichen allemal für wertvolle Beiträge. Italien ist als Nation beschissen dran, da kommt oft der Sport gelegen - als Aufsteller. Obs diesmal schon zu was reicht (Halbfinal sag' ich mal) ist natürlich unsicher, aber der Weg stimmt bereits. Für uns habe ich auch keine Angst, ausser es wird (allerdings mehr im Forum als auf der Strasse) nur der absolute Sieg erwartet und akzeptiert. Die Angst vor einem neuen Volksfest als 2. oder 3. grassiert hier;-) Gruss zurück! Ray

Aber, da fällt mir gerade ein...was ist mit den sonst immer begleitenden Turniersongs? Wo sind die?.
    hier ist der offiziele song zur em..

roger cicero

Roger Cicero Für Nichts Auf Dieser Welt + Lycris - YouTube

unauffällig

Zitat von Mitschka Beitrag anzeigen
    hier ist der offiziele song zur em..

roger cicero

Roger Cicero Für Nichts Auf Dieser Welt + Lycris - YouTube
    Das wär doch einer für den ESC gewesen! Da fällt so was nicht besonders auf;-)