Ich habe eine kleine Umfrage in meinem Blog gestartet - auch hier sind alle sehr positiv gestimmt das es dieses Jahr endlich klappt.
Daumen drücken für die Jungs!
Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?
Ich habe eine kleine Umfrage in meinem Blog gestartet - auch hier sind alle sehr positiv gestimmt das es dieses Jahr endlich klappt.
Daumen drücken für die Jungs!
da hast du doch - bis auf england- alle üblich verdächtigen beisammen. ;-) fehlt noch die obligatorische überraschungsmannschaft. könnte einer der gastgeber sein, dänemark, lassen wir uns überraschen.
ich mache dann mal den anfang und rufe die jogi boys zum titelfavoriten nummer eins aus. ;-) der titel wäre die logische konsequenz seit 2010. die mannschaft hat sich kontinuierlich weiterentwickelt, mit neuer, schweinsteiger, özil und kheidira ist man auf wichtigen positionen weltklasse bestückt. die abwehr wird jogi im trainingslager auf vordermann bringen, da vertraue ich ihm zu 100%. sie sind jung, sie sind hungrig, sie sind eingespielt, jetzt müssen sie nur noch den druck standhalten, dann wird diese truppe geschichte schreiben.
spanien wird den titel nicht verteidigen, da lege ich mich fest. ich glaube nicht daran, daß del bousque die beiden blöcke noch einmal zu einer verschworenen einheit formen wird. da ist in den letzten 12 monaten viel vorgefallen, die barcaspieler um xavi scheinen ein wenig ausgelutscht zu sein. mit puyol und villa fallen zwei garanten aus.
italien wird immer elf männer in kurzen hosen aufs feld schicken können, die um den titel spielen. eine grosse fußballnation.
für mich ein heisser kanidat, denen ich bis zum finale gerne aus dem weg gehen würde.
keine nation hat in den letzten 15 jahren mehr topfußballer ausgebildet, als unsere nachbarn aus frankreich. daher ist es unter blanc ne logische sache, daß frankreich nicht nur aussenseiterchancen hat.
holland wage ich nicht einzuschätzen. vom gefühl her, scheiden sie für mich in der vorrunde aus. ich mag ihr spiel auch nicht mehr, vorne natürlich top besetzt, defensiv nicht.
auf england gebe ich kein pfifferling.,-))
dann müsste löw ja mit dem klammerbeutel gepudert sein. da kann anklopfen wer will, dieser job des BT ist mit nichts zu vergleichen. löw ist doch ein lebemann, ein geniesser. der tut sich doch kein stress mehr an und stellt sich jeden tag, bei wind und wetter auf dem trainingsplatz. wofür? der hat den besten job der welt, der auch noch fürstlich bezahlt wird. hier geniesst er in den medien, in der öffentlichkeit höggsten respekt, da tut er sich keine irrenhäuser wie london, madrid, mailand etc. an.
Man muss den Tatsachen ins Auge blicken: Es gibt nur eine Chance, Löw endlich loszuwerden: Ein radikales Vorrundenaus. Und selbst dann ist ein Abgang Löws nicht gesichert, siehe die Aussagen von Niersbach. Wenigstens hätte dann dieser idiotische Hype um Jogis Weichspüler-Truppe vorläufig ein Ende.
Warum ausgerechnet der schlechteste Langzeit-Bundestrainer aller Zeiten einen Freifahrtsschein auch bei völligem Versagen erhält, ist das größte Rätsel der deutschen Fußball-Geschichte.
Bertie, die Kreuzworträtsel in der BILD wären vielleicht das Richtige für Sie. Dazu braucht es maximal Grundschule und absolut keine Fussballkenntnisse:
Das tägliche Kreuzworträtsel online und kostenlos - Bild.de
viel Glück, vielleicht gewinnen Sie eine Fahrkarte nach Kiew zum grossen Finale!
Das träfe Sie schon hart, wenn der Jogi mit seiner - wie sagten Sie noch ... ah ja, - Weichspülertruppe Erfolg hätte?!? Ich empfinde das schon als pathologisch, wenn man der eigenen Truppe Misserfolg wünscht, weil man den Chef nicht mag.
Ich tippe mal: So wie Sie gestrickt sind, werden Sie das Rätsel nie lösen.
Na, ray. Neutral betrachtet ist doch was dran was Bertie sagt. Das hat zumindest nix mit Bildungsniveau zu tun.
Erreichen wir den 3. Platz, ist es doch "Jogi, unser Held". Berliner Bier und Würstchenverkäufer werden es ihm danken.
Vorab vom Titel zu sprechen (träumen ist erlaubt) ist eine unserer Tugenden. Vielleicht deshalb auch weil wir an das verlieren gewöhnt sind. Man fällt nicht so tief.
Das Löw der schlechteste Langzeittrainer der DFB Auswahl war (einem Negativ Vorfall der EM vorgegriffen) ist so utopisch nun nicht mehr.
Aber noch haben wir ja Zeit uns zu euphorisieren. Am 1. Juli ist es dann zu spät.
Du kennst mich, ich habe nichts gegen Löw. Nur manchmal geht mein Realitätsdenken mit mir durch. :-))