Forum

Wie schlägt sich Deutschland bei der EM?

Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?

die Combo!

Zitat von Toradac Beitrag anzeigen
    ...gut vier Wochen vor Beginn der EM schon wieder in so beängstigender Frühform hier aufläuft, kann es auch nicht mehr lange dauern, bis sein Co der krude doc123 hier mitmischt :-).
    .....und dongiovanni, nicht vergessen! Bald droht wieder die Combo;-)

Zitat von raskolnikoff Beitrag anzeigen
    Das Fragwürdige an Löws Nominierungspolitik bringen Sie selbst auf den Punkt: Wer in der Vergangenheit vermeintlich oder wirklich in der Nationalelf überzeugte, den holt er wieder. Das geht bis zur Verklärung
    Es ist aber auch eine Handschrift.

Glauben Sie ernsthaft das es klug ist ständig die Spieler zu nominieren die momentan in der Liga eine gute Form zeigen?
    Selbst im Verein kommt es vor das bessere Spieler auf der Bank sitzen weil sie nicht ins aktuelle Konzept passen.
    Fußball ist ein Mannschaftssport, die Teamleistung ist dominanter als die der Individualisten. Das erklärt doch auch das gute Abschneiden von Gladbach und ist ein Grund dafür warum Bayern nicht immer den Titel holt.

Wenn wir jetzt den Titel holen wird man uns wohl als das derzeit weltbeste Team anerkennen, schaffen wir es nicht wird Herr Bert sich freuen und unser Bundestrainer wird sich seine Brötchen woanders verdienen - freiwillig und zu besseren Konditionen .

P.S.
    Hat Barca eigentlich schon einen neuen Trainer?

Zitat von 1Piantao Beitrag anzeigen
    Drei Messis ?
    Es gibt doch nur zwei. Den richtigen und laut Observer: "the German Messi, Marin." :-))
    Ja, und den hat Löw nicht nominiert! Das wird uns im entscheidenden Spiel gegen Spanien den EM-Titel kosten. Wer soll in der Nachspielzeit sonst noch einen Strafstoß herausholen?

;-)
    p.s. Gut, das Werder den los ist und noch ein paar Euro kassieren konnte. Ansonsten ein Verlustgeschäft, aber wenigstens haben sie bei den Personalkosten jetzt eine Sorge weniger. In England wird er mit seinen diving - Qualitäten bestimmt sehr schnell sehr beliebt machen.

Jubelperser II

Das ändert doch nichts. Das sind doch bloss die Jubelperser beim DFB;-)

Marin

Zitat von Ihr5spieltjetzt4gegen2 Beitrag anzeigen
    Ja, und den hat Löw nicht nominiert! Das wird uns im entscheidenden Spiel gegen Spanien den EM-Titel kosten. Wer soll in der Nachspielzeit sonst noch einen Strafstoß herausholen?

;-)
    p.s. Gut, das Werder den los ist und noch ein paar Euro kassieren konnte. Ansonsten ein Verlustgeschäft, aber wenigstens haben sie bei den Personalkosten jetzt eine Sorge weniger. In England wird er mit seinen diving - Qualitäten bestimmt sehr schnell sehr beliebt machen.
    Weisst Du, wieviel der Schwalbenkönig wirklich eingebracht hat? Bestenfalls konnten die Bremer das Salär einsparen, denk ich mal.

Eher mischt Podolski die Premier komplett auf, als dass der Marin auch nur einen Stammplatz schafft. Die Briten halten wohl jeden Kraut für einen zweiten Bernd Trautmann oder Klinsmän. Bei Marin überwiegt allerdings der Satireanteil.

Real will Jogi

Zitat von fussball11 Beitrag anzeigen
    P.S.
    Hat Barca eigentlich schon einen neuen Trainer?
    Gestern war ein Gerücht im Umlauf...
    nämlich, dass Real nach der EM den Bundes-Jogi haben möchte!!

Und Mourinho... geht der zurück zu Chelsea?

Zitat von dioco Beitrag anzeigen
    aus D: Müller, Götze, Reus...!

Das zumindest hat Löw Del Bosque voraus! Diesmal!

Hoffentlich übersieht er das nicht...
    Er wird es. Es sei denn, es ergeben sich durch Verletzungen
    oder Sperren andere Situationen. Oback hat m.M.n. recht, Löw wird mit seiner 'bewährten' Formation spielen lassen. Warum sollte er auch Änderungen vornehmen? Die wird sich auch in der Grupenphase bewähren. Von den Gegnern spielt auch keiner wie die Spanier.

Sollte es tatsächlich zu einem Aufeinandertreffen mit Spanien kommen, wird der BT wohl auch keine personellen Änderungen vornehmen. Er wird einige taktische Veränderungen vornehmen, die Mannschaft höher stehen lassen, die Räume enger machen lassen, mehr verschieben lassen. Vielleicht auch mehr Pressing und Gegenpressing spielen lassen, um die m.A.n. anfällige Abwehr der Spanier mit schnellen Gegenattacken zu durchstoßen. So wie man das in der BL beim BVB oder Gladbach sieht.

Für mich wird entscheidend sein, wie das zentrale Mittelfeld agieren wird. Hier lagen in den bisherigen Begegnungen mit Spanien m.A.n. die größten Defizite. In SA konnten Schweinsteiger, Khedira und Özil kaum Akzente nach vorne setzen. Dies wird auch dank der Erfahrung der Real-Spieler diesmal hoffentlich anders sein. Ganz gleich, wer vorne oder auf Außen spielt, er ist schon auf entsprechende Zuarbeit angewiesen.

Wobei ich mir schon eine Offensive mit Reus, Götze, Klose und Müller gut vorstellen könnte. Wird nicht so kommen, schon klar.

Ich muss sagen ich finde es wirklich großartig wie sich jetzt auf die Personalie Cacau eingeschossen wird. Es gab früher eine handvoll Spieler, bei denen ich nicht verstand warum Löw sie wiederholt nominierte. Tasci z.b. oder Trochowski, aktuell Aogo und Träsch. Die letzten beiden sind nichtmal im erweiterten Kadern von den ersten beiden hört man nichts mehr.

Aber wegen eines einzelnen Spielers wird jetzt z.B. das "Prinzip Cacau" ausgerufen. Dass Löw bei seinen Turnierkadern oft genug das richtige Händchen hatte (Klose und Podolski werden oft genannt, aber Friedrich 2010 war für mich die größere Überraschung und wurde zu einem der besten Verteidiger des Turniers).

Heisst aber nichts.
    Sollte die deutsche NM vor dem Halbfinale auscheiden (ich schätze Mal das HF ist das Minimalziel) wird die Öffentlichkeit unzufrieden und Jogi würde wahrscheinlich hinschmeissen müssen. Geschweige, wenn wie schon in der Gruppe rausfliegen. Das war's dann für Löw.
    Es sind die Automatismen des Geschäftes die also darüber entscheiden und nicht der DFB-Präsi.
    Im Falle eines zu frühen Auscheidens wird der Druck der Öffentlichkeit und der Medien einfach zu groß, für jeden BT. Der Börti konnte ihn mal aushalten 1994 und ist noch Paar Jahre geblieben, aber den Jogi schätze ich nicht so dickköpfig wie Börti ein.
    Ich schätze mal, wenn bei der EM der Titel rausspringt, Jogi kündigt dann von alleine. Dann ist er auf dem Höhepunkt und mehr wird schwer zu erreichen (sprich WM-Titel) und esd wäre ein Risiko für ihn weiterzumachen, da er den Höhepunkt danach betrüben könnte. Wenn er bei der EM ein gutes Ergebnis erzielt (sprich; das Finale wo man tapfer gegen den besseren Gegner ausscheidet), wird er, dann, glaube ich, noch auch 2014. der BT sein. Aber spätestens 2014. ist Schluß