Forum: Sport
Wie schlägt sich Deutschland bei der EM?
Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?
- #440 08.05.2012 10:36 von
Ach Herr_Bert
Hört - hört, Herr Bert ist wieder mal am Unken;-)
Wunderbares Statement, einfach köstlich... "als weiteren Beleg zur Vergangenheit... blabla"... wo haben sie Löw denn solches verlautbaren hören?
Wer ist denn "man"? Denke nur sie hoffen, nur sie alleine, ganz alleine...
Sagen sie mir doch bitte mal, wer das denn sein sollte, personifizieren sie doch mal DEN fähigen BT???
Spuky-Herr-Berts-End ? ;-))) - #441 08.05.2012 11:05 von
- #442 08.05.2012 11:21 von
Puyol fällt für die EM aus. Eine große Schwächung für die Spanier. Auch wenn er kein Fussball spielen kann, ist er einer der wichtigste Spieler für diese Mannschaft.
Mit Spanien ohne Puyol ist Deutschland jetzt der größte Favorit für mich.
Ich sehe nachwievor nur zwei Mannschaften die Deutschland schlagen könnten: Spanien mit ihrer klasse und Italien mit Prandelli, dem Catenaccio-Genie. - #443 08.05.2012 11:23 von
Für die Fußball-Nation Deutschland zählt nur der Titel als Erfolg, sonst nichts. Schönspielerei ist nur etwas wert in Verbindung mit Erfolg.
Diesen wird die Nationalmannschaft aber nicht erringen, da Löw weiterhin auf die guten alten (erfolgreichen) deutschen Fußballtugenden verzichten will. Löw kann da so oft mit seinem Fuß aufstampfen wie er will, es ist unmöglich, die Spanier mit ihren eigenen Waffen schlagen zu können. Das geht aber nicht in seinem Kopf rein, weil er sich in seinem Größenwahn für fehlerfrei hält. Auch wenn die Fakten dabei etwas komplett anderes aussagen.
Aber was interessiert Löw schon Fakten? Die sind viel zu lästig. Helmes 10 Tore in den letzen 10 Spielen? Cacau 8 Tore in 33 Spielen? Who cares!
Und wie Sie schreiben es ja selber, Netzer, Beckenbauer und Co wurden EUROPAMEISTER. Genau das unterscheidet einen Helmut Schön von einem Joachim Löw. Und einen Jupp Derwall, und einen Berti Vogts. - #444 08.05.2012 11:36 von
Und das ist auch gut so! Dieses Fanboy- und Juberlperser-Gehabe hier braucht einen wohltuenden Gegenpart!
Löw, die personifizierte Lernresistenz:
Joachim Löw im SZ-Interview - "Ein guter Trainer hat Mut und Risikofreude" - Sport - sueddeutsche.de
Es sind mehr, als Sie denken. Allerdings findet man solche Leute mehr in reinen Fußballforen als hier.
Jeder BuLi-Trainer bis auf Heynckes und Veh ist besser geeignet. Ich könnte auch mit einer ausländischen Lösung wie Favre oder van Gaal sehr gut leben. Von den deutschen Trainern würde ich es Sammer am ehesten zutrauen, aber der will ja leider nicht. Im Grunde würde es aber selbst Peter Neururer besser machen als der jetzige Bundestrainer. - #445 08.05.2012 11:40 von
- #446 08.05.2012 11:50 von
Das stimmt Puyol ist für Spanien sehr wichtig. Irgendwie macht er auch nur Tore, wenn es um etwas geht. Schade für ihn, mal sehen wie die spanische Innenverteidigung jetzt aussieht.
Gegen Italien ist es immer schwer zu spielen, aber auch wenn ich Deutschland gegen Frankreich, Holland oder auch Portugal als Favorit sehe, ist es immer noch Fussball und man kann schnell zwei Blöde Tore kriegen und dann wird es hart. - #447 08.05.2012 11:52 von
- #448 08.05.2012 12:19 von
- #449 08.05.2012 12:24 von
Wieso "keine Diskussion"? Das ist doch ein Forum (vulgo: Marktplatz, also auch Marktplatz der Meinungen?)
Das Fragwürdige an Löws Nominierungspolitik bringen Sie selbst auf den Punkt: Wer in der Vergangenheit vermeintlich oder wirklich in der Nationalelf überzeugte, den holt er wieder. Das geht bis zur Verklärung: gerade im Fall Cacau kann ich mich nicht wirklich an große Leistungen erinnern. Bei Lichte betrachtet wäre aktuell Helmes natürlich vorzuziehen. Nun kann man sagen: nicht so wichtig, sind ja nur Ersatzspieler. Das Problem ist nur, dass Löw grundsätzlich so nominiert. Wir haben mit Klose nämlich auch einen "ernsten" Fall, denn ihn sieht Löw ja wohl als Stammspieler. Der gute Miro ist aber seit Monaten verletzt und hat momentan keinerlei Spielpraxis. Wie kann man ihn nominieren? Früher hörten wir immer das "Leischtungsbrinzip" als Nominierungsgrundlage - bezeichnenderweise benutzt er dieses Wort nicht mehr. Wäre auch sehr komisch bei einer ganzen Handvoll an zuletzt verletzten bzw. Außer-Form Spielern.
Sehr mutig, der bisherige Kader. Ich bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt. Kann gut sein, dass sich die Streichkandidaten alleine durch Noch-Verletzt oder Es-geht-noch-Nicht ergeben.
Die aktuellen Top-Themen