Forum: Sport
Wie schlägt sich Deutschland bei der EM?
Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?
- #430 07.05.2012 20:19 von
Keine ganz so großen Überraschungen, was ja auch nicht zu erwarten war. Bis vielleicht auf Draxler. Ich finde es bemerkenswert, dass Löw offensichtlich die Liga-Leistungen (und auch die in den wenigen NM-Spielen) zur Grundlage seiner Nominierungen und nicht 'Verdienste' gemacht hat. Aogo, Träsch, Rolfes sind nicht dabei. Da ist Jogi über seinen Schatten gesprungen. Gut so.
Tor:
M.M.n. gehörte Weidenfeller dazu, Baumann sehe ich vor Zieler. Aber eh kein Thema. Alle mit gutem Niveau. Neuer klare Nr.1.
Abwehr:
Finde ich ok. Ob Schmelzer bleibt hängt vielleicht auch davon ab, ob Lahm wieder auf rechts wechseln wird (was ich gut fände). Löw scheint durchaus nicht abgeneigt.
Mittelfeld:
Macht Sinn m.M.n.. Gündogan und vor allem Draxler sind vielleicht nicht erwartet worden, ebenso dass beide Benders nominiert wurden. Schürrle möglicherweise wegen seiner Tore in den letzten Spielen, hatte ansonsten eine sehr mäßige Saison. Aus diesen Spielern werden sich wahrscheinlich auch die 'Streichkandidaten' rekrutieren.
Sturm:
Miro und Gomez waren eh klar, Cacau überrascht jetzt auch weniger. Einer muss ja vom VfB dabei sein... ;-).
Fazit:
Es wird wenig zu meckern geben. Es wird auch keine großen Diskussionen geben, wenn 3 Feldspieler und ein Torwart noch gestrichen werden müssen. Vielleicht sind es ja weniger, da sich ja noch Spieler verletzen können. Löw wird ein gutes Turnier-Team formen, das um den Titel mitspielen wird, auch wenn ihm nicht so viel Zeit wegen der Pokal-Endspiele bleibt. Da bin ich mir sicher, zumal er keine Quertreiber mitnehmen wird. - #431 07.05.2012 20:46 von
Aber nicht bei Cacau.
Cacau hat genauso eine mässige Saison gespielt wie Rolfes und Co... Ist aber dabei, obwohl, rein nach BL-Leistungen, Helmes, Kießling, oder auch Hanke es mehr verdient hätten.
Und du hast mal Großkreutz gefordert. Also warum nicht Großkreutz wenigstens in dem erweiterten Kader, und dafür Gündogan und die Benders, das leichtet einem auch nicht ein?
Großkreutz war, bis auf Paar Spiele am Anfang der Saison der Stammspieler, einer der Leistungsträger, Gündogan ist erst zu Ende der Saison, Stammspieler geworden.
Ich hatte doch Recht, als ich dir gesagt habe, Jogi wird Großkreutz nicht einladen.
Zu meckern gibt es natürlich nicht viel, weil die 20 Stammkräfte eh lange davor bekannt waren und 14-15 davon werden nur spielen, bzw. die Last der EM tragen.
Zu Torleuten:
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass Wiese gestrichen wird, und Ter Steegen Nr2 und Zieler Nr3 werden.. - #432 08.05.2012 07:52 von
Bitte nicht wieder eine Diskussion wie um Kuranyi und Frings vor 2 Jahren. Es ist richtig, dass Jogi anstatt Cacau auch Helmes oder Kiessling hätte nominieren können, aber wie immer berücksichtigt er die Leistungen in der Nationalelf der vergangenen Jahre und die hat Caca mehr überzeugt als die beiden.
Das ist klar, dass von den vieren noch einer aussortiert wird. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass das auch Zieler sein kann.
Für mich nicht überraschend. Allen 3 Aussortierten hat Löw mehrfach die Chance gegeben zu spielen. Die Chance wurde aber von den Dreien nicht genutzt. Aujßerdem haben Gündogan und die Bender-Zwillinge noch Potential nach oben.
Du hast Hummels doppelt. Ich denke, ein Bender-Zwilling wird sicher dabei sein. Und dann kommt sicher noch die eine oder andere Verletzung dazu. - #433 08.05.2012 07:59 von
Ich wäre mir da nicht so sicher. Vielleicht überlegt Jogi, Lahm doch wieder auf rechts zu stellen, nachdem das im Verein so gut funktioniert. Allerdings hat Aogo enttäuscht. Vielleicht versucht er es mit Schmelzer.
Reif sein für den Titel und den Titel dann auch holen sind zwei Paar Stiefel - #434 08.05.2012 08:04 von
- #435 08.05.2012 08:06 von
- #436 08.05.2012 09:48 von
Die einzig wirklich Konkurrenz für Miro aus der BL wäre Lewandowski. Der spielt aber nun einmal für Polen. In das von Löw gewünschte Muster passt Cacau eben besser als Kießling oder Helmes. Bei Hanke bin ich eher bei Dir, der hat seine Spielweise unter Favre eigentlich sehr in die von Jogi präferierte Richtung entwickelt. Aber so ganz ohne den Vorwurf der 'Schwaben-Connection' wollte Löw wohl nicht nach Polen fahren...;-)
Nein, ich habe Großkreutz nicht 'gefordert'. Ich habe lediglich gesagt, dass Großkreutz m.M.n. bei der Variante 3er-Kette ein idealer Kandidat für die linke Seite wäre, wegen seiner defensiven wie offensiven Qualitäten vor allem im läuferischen Bereich. Ich hatte aber auch darauf hingewiesen, dass Löw zumindest mittelfristig bei der 4er-Kette bleiben wird. Somit stand Großkreutz sowieso nicht bei ihm in der ersten oder zweiten Reihe.
Leistungsmäßig hätte sich KG m.A.n. deutlich eher auf der linken Seite angeboten als Schürrle. Aber Löw will keine Spieler mit 'Unruhepotential' dabeihaben. Und Großkreutz mit seinen 'Anti-Schalke'-Sprüchen ist so einer. Und unabhängig davon, ob er etwas bzw. was er zu Asamoah gesagt hat nach dem Pokal-HF, spätestens nach dieser ‚Aktion’ war er quasi tabu für den DFB.
Gündogan war zu Beginn der Saison aufgrund seiner Spielweise eher jemand für die NM als für den BVB. Jemand, der intelligente und genaue Pässe spielt, aber im System von permanentem Pressing und Gegenpressing irgendwie fehl am Platze schien, eher Spielverzögerer war. Löw lässt in der NM doch anders spielen, was den Stärken Gündogans entgegenkommt. Offensichtlich haben Klopp und sein Team in der Winterpause sehr akribisch mit ihm gearbeitet. Im Laufe der Rückrunde konnte er dann zeigen, dass er unter Beibehaltung seiner Stärken nun wesentlich besser in das Klopp-System passt und eine Verstärkung ist. Das wiederum macht ihn für die NM zu einem potentiellen Schweinsteiger-Ersatz.
Die Benders haben in der Saison Verletzungsprobleme gehabt, haben aber bei Jogi wegen ihres Potentials einen hohen Stellenwert. Außerdem sind sie fit. Aber es wird m.M.n. eh nur max. einer von beiden mitfahren.
Also, ich denke die Fußball-Anhänger in D sehen in ihrer großen Mehrheit die Kompetenz Löws, mit der er seine Entscheidungen begründet. 80% sind sowieso selbsterklärend
Ich glaube, dass Wiese mitfahren wird. - #437 08.05.2012 10:06 von
Löw muss weg!
Mit diesem Bundestrainer wird es wieder nichts mit dem Titel. Dieser Mann ist so lernresistent wie charakterschwach.
Als weitere Belege zur Vergangenheit dienen dafür seine kürzlich getätigte Aussage, die Spanier abermals mit spielerlerischen Mittel schlagen zu wollen (ging ja erst zweimal grandios schief...) sowie die völlig sinnbefreite Cacau-Nominierung, die Löw mit hilflosem Gestammel erklären wollte. Man kann jetzt schon gewiss sein, dass ihm bei einem 0:1-Rückstand wieder einmal nichts, aber rein gar nichts einfallen wird.
Man kann nur hoffen, dass Deutschland mit Pauken und Trompeten ausscheidet, damit der Spuk endlich ein Ende hat und Deutschlands schlechtester Langzeit-Bundestrainer aller Zeiten endlich seinen Stuhl freimacht für enen fähigen Bundestrainer. - #438 08.05.2012 10:11 von
Ich vermute, dass so oder So Deutschland bis ins Halbfinale schafft. Danach ist es auch Glücksache, siehe die WM in Südafrika.
Stark werden sicher die gastgeber Polen und ukraine sein, dabei schätze ich Polen mit den "deutschen" Topspielern und den tollen Torwart sehr stark ein. Gut für manche Überraschung.
Nicht vergessen, bei der WM 1974 in Deutschland haben sie Italien, Brasilien und Argentinien geschlagen. - #439 08.05.2012 10:16 von
ungerechte Kritik an Löw
Die aktuellen Top-Themen