Forum

Wie schlägt sich Deutschland bei der EM?

Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?

Zitat von ObackoBarama Beitrag anzeigen
    Überraschend für mich dass Helmes nicht dabei ist. Ich habe mit ihm fest gerechnet, nach der starken Rückrunde. Aber Jogi bleibt sich treu, bzw. er hält zu bestimmten Spielern die Treue, egal wie sie gut oder schlecht spielen, diesmal zu Cacau.
    Cacau hat dafür, dass er kein Stammspieler ist eine ganz gute Saison gehabt. Und jetzt zu sagen, Jogi hält bestimmten Spielern die Treue, wo er doch gerade Träsch und Aogo nicht nominiert hat, finde ich etwas komisch. Bei der Pressekonferenz hat er die Wahl von Cacau über Helmes auch damit begründet, dass Cacau als Joker besser wäre und Helmes mehr der Konterspieler. Ich kann Helmes nicht einschätzen, aber wenn er wirklich mehr für Konter geeignet ist, macht es keinen Sinn ihn als 3. Stürmer mitzunehmen, der sowieso nur spielt, wenn man hinten liegt und ein Tor braucht.

Ebenfalls überraschend, 4 Torhütter im vorläufigen Kader, also ich weiss nicht was das soll?
    Nachdem sich Jogi sehr früh auf Zieler als den dritten Torwart festgelegt hat, kann sein dass er jetzt wackelt und doch irgendwie ter Steegen (neben Weidenfelder der beste Torwart der Saison) mitnehmen will, macht das aber auf seine bekannte "jogsche" Art und Weise und will sich nicht sofort klar entscheiden, sondern erstmal das kleine Theaterchen mit 4 Torleuten.
    Wo ist das Problem? Hält Löw an Zieler fest, dann hat er seine Lieblinge, jetzt will er ter Steegen und Zieler im Training sehen und du legst es ihm als "wackeln" aus...

Ich bin völlig zufrieden mit dem Kader, wenn würde ich höchstens ein zwei Änderungen machen, aber das sind dann sowieso Spieler die das Turnier höchstens mit Warmlaufen verbringen.

er wackelt nicht

Überraschend für mich dass Helmes nicht dabei ist. Ich habe mit ihm fest gerechnet, nach der starken Rückrunde. Aber Jogi bleibt sich treu, bzw. er hält zu bestimmten Spielern die Treue, egal wie sie gut oder schlecht spielen, diesmal zu Cacau.

Ebenfalls überraschend, 4 Torhütter im vorläufigen Kader, also ich weiss nicht was das soll?
    Nachdem sich Jogi sehr früh auf Zieler .....
    Oback, die "bekannte Jogische Weise" ist die richtige! Und wackeln tut er schon gar nicht. Ich bin vor allem froh: Klose scheint wieder fit. Und die Torwartfrage überlegt er sich nochmals, aber auf "jogische" Weise, sehr selbstsicher und am Schluss definitiv, ohne Widerrede.

Mir scheint Zieler nicht unbedingt besser als terSteegen, aber ein wenig schon erfahrener, länger getestet. Weidenfeller wäre statt Wiese, 2 "alte" braucht er nämlich nicht!
    Nach dem Hin und Her 2010 (nicht seines!) um den alten Capitano dürfte klar sein, dass Löw nicht wackelt, vielleicht liest er nicht mal Zeitung und Internetforen;-) Er geht zu den Spielen und spricht mit den neueren Kandidaten, die jetzt aber auch wissen, dass es keine Garantien gibt. "Lieblinge" sind Spieler mit Erfahrung in seinem System, das der BT, in Abweichung zu den verschiedenen in den Klubs, betreibt. Ganz logisch, nicht nur jogisch, gell!

Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
    Cacau hat dafür, dass er kein Stammspieler ist eine ganz gute Saison gehabt. Und jetzt zu sagen, Jogi hält bestimmten Spielern die Treue, wo er doch gerade Träsch und Aogo nicht nominiert hat, finde ich etwas komisch. Bei der Pressekonferenz hat er die Wahl von Cacau über Helmes auch damit begründet, dass Cacau als Joker besser wäre und Helmes mehr der Konterspieler. Ich kann Helmes nicht....
    Und Helmes, dafür dass der Dickkopf Magath ihn für eine lange Zeit, völlig unnötig aus dem Kader gestrichen hatte und dann aus Not ihn wieder zurückgeholt hat,- hat auch eine tolle Saison gehabt. Ich weiß nicht was in diesem Felix vorgeht, aber, man könnte sagen, er hat mit dem damaligen Verzicht auf Helmes, a) dem VfL möglicherweise den EL-Platz und b) dem Helmes möglicherweise den sicheren Platz in dem EM-Kader vermasselt.
    Denn, Helmes' Quote nach der Begandigung war bombig: 10 Tore in 10 Spielen. Man stelle sich vor, wenn er die ganze Saison gespielt hätte.
    Trotzdem, hätte er auch so, mehr verdient gehabt, im EM-Kader zu sein, als Cacau.
    Die Begründung Jogis ist Quatsch.
    Cacau ist auch nicht gerade ein Strafraumwühler und ist eher ein ähnlicher Typ Spieler wie Helmes. Beide lauern eher um den Sechszehner, beide kommen eher vom Aussen und beide brauchen ihre Räume. Cacau hat seinen Höhepunkt bei der WM 2010 gehabt und meiner Meinung nach hat er in dem Kader nichts mehr zu suchen.

Wackeln,...also, ich meinte im Sinne, Jogi ist sich nicht sicher, er zweifelt an seiner eigenen Entscheidung...Unnötig hat er sich zu früh auf Zieler als Nr3 festgelegt zum Staunen aller. Dann hat Zieler aber schon einen oder anderen Patzer gehabt in der Rückrunde, dagegen ter Steegen, so gut wie keinen. Ter Steegen ist nach der Statistik der beste Torwart der abgelaufnenen Saison, neben Weidenfeller, den Jogi aber schon früh abgeschrieben hat, weil er sich negativ über den BT geäussert hat.

Der Kader ist so wie erwartet, 20-21 Namen waren ja schon vor Monaten sicher und standen schon fest. Es ging bzw. es geht immer noch nur um 2-3 Namen.
    Weder auf Zieler (ter Steegen), noch auf Cacau (Helmes) wird es bei dieser EM ankommen.
    ...wenn alles normal läuft und all die Stammkräfte gesund bleiben.

Der dritte Torwart kommt sowieso gar nicht zum Einsatz und Cacau wird wahrscheinlich auch gar nicht zum Einsatz kommen, oder vielleicht nur für Paar Minutchen eingwechselt werden.

zum Staunen aller

Und Helmes, dafür dass der Dickkopf Magath ihn für eine lange Zeit, völlig unnötig aus dem Kader gestrichen hatte und dann aus Not ihn wieder zurückgeholt hat,- hat auch eine tolle Saison gehabt. Ich weiß nicht was in diesem Felix vorgeht, aber, man könnte sagen, er hat mit dem damaligen Verzicht auf Helmes, a) dem VfL möglicherweise den EL-Platz und b) dem Helmes möglicherweise den sicheren Platz ......
    zum Staunen aller hat er sich zu früh auf Zieler "festgelegt"? Du kannst auch nicht auf die Mehrheit der Fans schliessen, wenn nur Du so denkst!
    Und Weidenfeller, ich weiss nichts davon, aber wenn Du recht hast, ist er ein Stinkstiefel und solche mag der BT eben nicht. Ebensowenig wie verdiente Spieler mit schlechten Beratern, Du erinnerst Dich?;-)

Helmes oder Cacau ist eine Ermessensfrage. Du kannst die Helmes Torquote nicht einfach hochrechnen. Sonst klaut der am Ende noch Messi die Kanone weg. In 50 Pflichtspielen, 50 Tore wäre allerdings schon was. Dann ginge er mit!
    Aber Du schreibst ja mit Recht: alle behandelten Fälle und die 2-3 offenen sind alle für die Aufstellung nicht besonders wichtig. Weshalb also die Aufregung? Hab' einfach Vertrauen. Jogi ist ein bisschen stur, also das Gegenteil von einem Zauderer und Wackler.

4 hinten 3 vorne

Der eine oder andere wird ja noch aussortiert.
    Trotzdem, erkennt man eine Tendenz zum defensiven? Ich meine 4 Torleute aber nur 3 Stürmer. Ich finde heute hätte mindestens 1 weiterer Stürmer dabei sein dürfen, oder ?

Sonst geht der Kader in Ordnung. Nur feinere Nuancen machen hier den Unterschied das der eine und der andere nicht dabei sind. Insgesamt eine Auswahl auf hohem Niveau.

Zitat von ray4912 Beitrag anzeigen

Helmes oder Cacau ist eine Ermessensfrage. Du kannst die Helmes Torquote nicht einfach hochrechnen. Sonst klaut der am Ende noch Messi die Kanone weg. In 50 Pflichtspielen, 50 Tore wäre allerdings schon was. Dann ginge er mit!
    Na der Messi ist diese Saison in der Liga ja eher bei 1,3 Toren pro Spiel. Da hilft dem Helmes auch kein Rechnen ;)

Zitat von 1Piantao Beitrag anzeigen
    Trotzdem, erkennt man eine Tendenz zum defensiven? Ich meine 4 Torleute aber nur 3 Stürmer. Ich finde heute hätte mindestens 1 weiterer Stürmer dabei sein dürfen, oder ?

Sonst geht der Kader in Ordnung. Nur feinere Nuancen machen hier den Unterschied das der eine und der andere nicht dabei sind. Insgesamt eine Auswahl auf hohem Niveau.
    Ach von mir aus, hätten es auch nur 2 Stürmer sein können. Müller, Götze, Reus können wenn nötig auch alle Stürmer spielen. Bei den Torwärten kann man ja keine Ausrichtung erkennen. Mehr als 3 kann er ja nicht mitnehmen und mehr als 2 aufstellen leider auch nicht.

Ultradefensiv

Zitat von 1Piantao Beitrag anzeigen

Du meinst die Dreierkette vor dem Torraum mit Zieler, Ter Stegen und Wiese? Defensiver gehts nicht mehr, klar

der kader steht doch seit einem jahr schon fest, die stammformation bis auf die vakante rechte position doch auch. spannend wir es sein, ob jogi hummels oder mertesacker bringt. boateng wird imo rechts spielen, der rest ist bekannt.

jogi muss den titel ausrufen. seine dortmunder und die beiden spanier reisen als meister an. holen die bayern den cup, hat er nur sieger im kader. der trainerstab, daß team, die medien und auch die fans dürfen nicht wieder vor spanien und den rest in demut verfallen. die mannschaft ist reif für den titel, ohne wenn und aber.

Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
    Ach von mir aus, hätten es auch nur 2 Stürmer sein können. Müller, Götze, Reus können wenn nötig auch alle Stürmer spielen.t.
    Sind sie ja eigentlich auch.
    Müller, Götze, Reus sind defintiv keine Mittelfeldspieler, auch wenn sie darunter geführt werden.
    Früher hiess es sowas was sie spielen Flügelflitzer oder so und die wurden auch zu den Stürmern gezählt.