Zitat von
Mitschka
fußball ist kein wunschkonzert.;-)
tja, die frage mit dem titel habe ich mir auch schon gestellt und ich würde ihn eintauschen.
wir machen oft den fehler und verkennen das personal vor der klinsi/löw ära. wir haben mitnichten alle titel mit rumpelfußball gewonnen. wir hatten immer schon fußballer - techniker vom feinsten, daß sollte man nicht unter dem tisch kehren.;-) ich begleite die dnm seit 1970 bewusst, ich möchte nicht die ganzen hallers, overaths, libudas aufzählen, die durch die bank hervorragende fußballer waren.
dann werfe ich mal im raum, daß die 90er truppe, die beste aller zeiten war. die mischung war perfekt und da können unsere "backstreet boys" nicht dran stinken. und der coach brauchte keine 500 seiten um den gegner zu studieren, da reichte vor dem finale ein..kennen wir ja alle.;-)) ich hätte gegen italien gerne ein brehme auf links, ein buchwald, matthäus, völler gesehen, die bräuchten sich vor einem schweini, boateng, gomez nicht zu verstecken. und mit diesem " modernen" spiel wären die auch klargekommen, denn, es waren alles tolle fußballer.
ich will nicht bestreiten, daß die heutige nm in manchen spielen attraktiver spielt, als die "titelmannschaften" früher.
ABER, KEIN titel wurde mit rumpelfußball gewonnen, MIT rumpelfußball sind wir in den vergangenen 20 jahren IMMER ausgeschieden.
und wenn wir alle mal ganz ehrlich zu uns sind und damit möchte ich nicht die 9 punkte schlechtreden. sooo attraktiv und das hat forist dioco, imho, richtig gesehen, war unser spiel auch nicht mehr, daß man dafür den titel herschenken müsste. ;-)