Zitat von
ObackoBarama
Wenn du die Spanier bei ihrem Spiel aufmerksam beobachtet hast- dann konntest du feststellen dass sie nie oder sehr selten versuchen, einfach so schnell in die Tiefe zu spielen, nach dem Motto; ich haue den Ball einfach so nach vorne und vielleicht kommt dabei was raus...Sondern, sie schieben sich den Ball gegenseitig solange sie eine Lücke endtecken wo sie den sicheren Paß spielen können, der auch ankommen wird. WEnn sie sehen dass es kein Durchkommen gibt und der mögliche Paß nicht ankommen wird, warten die einfcah wie im Handball. Man hat es sehr öfter sehen können...Iniesta, Xavi und Co...spielen den Ball öfter einfach zurück oder quer, wenn sie sehen dass es keine Lücke gibt...Sie spielen also nicht, sozusagen aufs Glück, wie die Deutschen es zum Teil machen...Gerade nach dem Motto, ich versuche es jetzt einen Paß oder Doppelpass,-egal ob ich durchkommen kann oder nicht, vielleicht habe ich das Glück und es kommt dabei was nützliches raus.
Ich habe solche Situationen bei der DNM in der Offensive sehr oft gesehen..Özil, Podolski, Reus, Klose..etc..haben öfter versuch schnell diese Pässe einfach aufs Risiko zu spielen und so durch die italienische Abwehr durchzukommen- das war aber einfach zu durchsichtig und solche abgezockten Kerle wie die Italiener sind, kann man damit nicht austricksen.