Forum

Wie schlägt sich Deutschland bei der EM?

Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?

Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
    ... Oder gibt es einen guten Außenverteidiger in den Jugendmannschaften? ...
    Ja, gibt es, allerdings auf rechts: Der gerade vom FC Köln zu den Bayern wechselnde Mitchell Weiser gilt als das Talent auf der rechten Bahn. Allerdings gilt er auch als ähnlich verstrahlt wie sein Vater Pattrick Weiser. Die Frage wird sein, ob er wirklich so gut ist, dass er sich im nächsten Jahr über die 2. Mannschaft in die 1. spielt. Er ist erst 18 Jahre alt. Wird für Brasilien also knapp.

Zitat von Ihr5spieltjetzt4gegen2 Beitrag anzeigen
    Ich war früher so etwas wie ein 'Stammgast' in der Sportschule Kaiserau. Sagt Dir vielleicht noch etwas. Da habe ich neben manchen nützlichen Dingen auch viel Unsinniges gelernt. Z.B. den Unterschied zwischen Westtönnen und Osttönnen. Von einem Spätberufenen........
    Danke dafür. Interessant.

Zitat von ray4912 Beitrag anzeigen
    aus dem FIFA Regelment, Passus Abmessungen: Das Tor misst in der Breite nur 7,32 Meter, in der Höhe sind es gar nur 2,44. Deshalb sollten Sie die deutsche Mannschaft (Klose und allen andern "vorne") etwas milder beurteilen! Der Bundestrainer hat eine lange Ausbildung hinter sich, da können wir gewöhnlich Sterblichen nicht mithalten!
    So etwas hatte ich auch geschrieben, aber die Forumssoftware hat das mal wieder geschluckt. Ich nehme an, der Forist hatte sich mit dem Abstand beim Freistoß vertan :-).

Zitat von krafts Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht. Zurecht wurde immer vom Angstgegner Italien und der negativen Serie gesprochen. Nur hatte man diesmal eine realistische Chance, die Serie zu durchbrechen.
    Aber von einer klaren Favoritenstellung war nirgends die Rede.
    das habe ich anders in erinnerung, bin aber zu faul das nachzulesen.;-) da sahen schon einige einen klaren sieg, es gab sogar einen kritischen user der ein 6-2 sah.;-)

Zitat von dioco Beitrag anzeigen

Angesichts der jüngsten, aber auch der vergangenen Erfahrungen mit Jogi ist es nämlich mehr als fraglich, dass die NM beim nächsten großen Ziel, WM 2014 in Brasilien, große Erfolge feiern wird.
    Es ist leider so wie du sagst.
    Löw ist ein hervorragender Trainer. Er ist aber kein Meister Trainer.
    Wie ich schon schrieb, bleibt Löw dann sind uns sämtliche Ilusionen hinsichtlich WM 14 genommen. Man hat es einfach registriert das man mit Löw nicht Erster werden kann.
    Würde ein neuer Trainer jetzt übernehmen, dann würde sich Fußball Deutschland alle Träume für den WM Titel wieder neu aufbauen können.

Zitat von Mitschka Beitrag anzeigen
    das habe ich anders in erinnerung, bin aber zu faul das nachzulesen.;-) da sahen schon einige einen klaren sieg, es gab sogar einen kritischen user der ein 6-2 sah.;-)
    Ich muss zugeben, dass ich die DNM klar vorne gesehen habe. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass die DNM die grundsätzlich bessere Mannschaft ist, aber eben nicht an diesem Tag war.

Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
    Und jetzt bin ich mal populistisch und sage: Jogi hat 2010 gegen Spanien die richtige Taktik gewählt. Hätte er wie Italien versucht offensiv zu spielen, wäre es eine Klatsche gewesen, so musste Spanien durch ein Kopfballtor gewinnen ;)
    Am ehesten hat noch so eine Taktik wie Portugal Erfolg. Allerdings muss man dann zielstrebiger die wenigen Chancen nutzen.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob gegen das Spanien in der Form von Endspiel überhaupt ein Team den Hauch einer Chance hätte.

Zitat von Berg-neu Beitrag anzeigen
    Aber ich bitte Sie, das stimmt vielleicht bei Punktspielen in der Liga, wo man mit Null zu Null noch einen Punkt bekommt. Aber im Ko-Spiel doch nicht! Da sind die eigenen Treffer entscheidend! Und zwar immer mindestens ein Treffer mehr als der Gegner schießt! Und seit wann ist die "Defensive" für das Toreschießen zuständig? - Natürlich waren Lahm, Badstuber &Co für die Balotello-Tore verantwortlich, aber doch nicht dafür, dass D gar kein Tor erzielte - in 88 Minuten Spielzeit!
    Ganz einfach, weil man gegen Spitzenteams heutzutage keine 2 Tore aufholen kann. Die machen einfach alles dicht. Die einzige Chance ist, selber total aufzumachen, aber dann fängt man durch Konter garantiert Gegentore. Die Italiener gingen noch fahrlässig mit ihren Chancen um.

Zitat von 1Piantao Beitrag anzeigen
    Es ist leider so wie du sagst.
    Löw ist ein hervorragender Trainer. Er ist aber kein Meister Trainer.
    Wie ich schon schrieb, bleibt Löw dann sind uns sämtliche Ilusionen hinsichtlich WM 14 genommen. Man hat es einfach registriert das man mit Löw nicht Erster werden kann.
    Würde ein neuer Trainer jetzt übernehmen, dann würde sich Fußball Deutschland alle Träume für den WM Titel wieder neu aufbauen können.
    Dies war das erste Turnier unter Löw wo Deutschland ein Topfavorit war. 2008 und 2010 ist Löw weitergekommen als die meisten erwartet haben und das wird ihm jetzt quasi vorgeworfen, weil er dann nicht noch weitergekommen ist. Und Meister-Trainer ist für mich eine Floskel in der gleichen Kategorie wie Typen, die fehlen.

off topic..

die meldung ist es aber wert..und hat ja auch was mit der dnm am hut.;-)) oder verlassen die ersten das sinkende schiff.?

Paukenschlag: FC Bayern holt Sammer - Bundesliga - kicker online