Zitat von
Seffi
Naja, ich hatte meine "Wunschaufstellung" bereits vor dem Viertelfinale Eng/Ita gepostet, die vielleicht genauso verka.. hätte, wer weiss? Was mich wundert ist und bleibt die Herangehensweise an dieses Spiel und das habe ich im Kommentar #2495 zum Ausdruck gebracht. Zusammengefasst, es wurde viel zu sehr darauf geachtet, das Spiel der Italiener zu zerstören (genauer gesagt eines Italieners), als dass man sich um eigene Stärken bemühte. Na ja und was die Fehler der Defensive betrifft: Die Defensive beginnt heutzutage bereits mit der Balleroberung im gegnerischen Spielfeld und da sind Offensivkräfte gefragt. Wenn man die Italiener hinten stärker beschäftigt hätte, wären die torführenden Situationen vielleicht nicht entstanden. Dafür waren aber die Offensivkräfte der Startaufstellung nicht geeignet. Im Nachhinein ist man immer schlauer und wenn ich meine ursprüngliche Lieblingsaufstellung mit einem Überraschungsmoment noch korrigiert hätte, wäre meine vordere Reihe Reuß - Özil - Götze und ganz vorne Klose gewesen. Und das hätte ich auch schon mittags bekanntgegeben. Ich meine, das wäre ein Signal (auch an die Italiener) gewesen, nach dem Motto: wir interessieren uns nicht speziell für Pirlo, die Italiener müssen sich nach unserem Spiel ausrichten. Wie ein anderer Forist sagte. Die Italiener konnten sich ganz auf ihre Stärken besinnen, da sie mit der Aufstellung der DNM gerechnet haben und vor deren Offensivabteilung nicht gerade "vor Ehrfurcht erstarrten", um es positiv auszudrücken.