Forum

Wie schlägt sich Deutschland bei der EM?

Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?

Bitte korrigieren Sie

Zitat von ray4912 Beitrag anzeigen
    Obacko, ICH STEHE ZU JOGI, IMMER! -)
    Ich empfehle das zu überdenken. Wenn er bleibt werden wir 2014 nicht ins Halbfinale kommen. Vermute aber er klebt zusammen mit Bierhoff am Sessel.

Zitat von extranjero Beitrag anzeigen
    2010 wären wir mit Ballack Weltmeister geworden.
    ballack UND kuranyi...

Wieviel Chancen braucht der Jogi ??

Zitat von 1Piantao Beitrag anzeigen
    Es ist doch nun mal so:

Fußball lebt auch viel von Ilusionen und Träumen. Vielleicht gerade wir Deutsche sind vor jeder EM und WM schon Meister.
    Und schon in 2 Jahren ist WM.

Bleibt Löw im Amt dann werden uns so ziemlich alle Ilusionen und Träume genommen. Da kehrt dann jetzt schon totale Nüchternheit ein und die Chancen unserer N11 werden nur noch analytisch betrachtet. Mit Löw als Trainer bedeutet das ein sicheres Aus spätestens im HF. Löw birgt nicht das Sieger-Gen in sich, das ist nun nach 6 Jahren Amtszeit besiegelt.

Mit einem neuen BT, jetzt, würden wieder die so schönen Träume vom Titel hervorkommen und wir könnten 2 Jahre lang bis zur WM in Brasilien im Glück der Träume baden. Wir könnten uns alsbald wieder die Fähnchen ans Auto stecken. Wir könnten frohlocken und uns gegenseitig auf die Schulter klopfen. Mit diesem Trainer ..... und diesen Jungs werden wir natürlich WM.

Mit Jogi im Amt ist das alles viel zu nüchtern und zu traurig.

Das war das WIDER Löw.
    Das FÜR Löw, ..... ??, ops, das habe ich inzwischen vergessen. War wohl nicht so wichtig.
    Wieviel Jahre braucht der Jogi, um einen Titel zu holen?

Er war jetzt seit 2004 (mit Klinsmann) dabei!

WM2006 gegen Italien im HF 0:2 ausgeschieden! Verantwortlicher Klinsi!Klinsi ging!

EM2008 gegen Spanien im Finale 0:1 verloren!

WM2010 gegen Spanien im HF 0:1 verloren !

EM2012 gegen Italien im HF 1:2 verloren !

Der DFB Präsident ist weiterhin begeistert von der DNM und Jogi!
    Demnach wird Jogi weiterhin im Amt bleiben!

Wie sieht es bei unsern Nachbarn aus?

Frankreich und Holland entlassen ihre Trainer!!

Zitat von wabalu Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist Ihr Beitrag doch unterste Schublade, sorry da muss ich mich einklinken. Bei Ballack fühle ich mich getroffen, der stand immerhin in einem Endspiel 2002 und wurde wenigstens Vizeweltmeister...
    Sorry, wiedermal falsch, Ballack stand bisher mitnichten in irgendweinem WM-Endspiel - das hat er 2002 verpasst (2x gelb). Sie dürfen sich also weiter getroffen fühlen...

Zitat von peterpretscher Beitrag anzeigen

Frankreich und Holland entlassen ihre Trainer!!
    sie sind beide zurückgetreten..

Zitat von wabalu Beitrag anzeigen

Sammer ist für mich einige der wenigen Nationalspieler im Nachkriegsdeutschland die während des Spieles ein Spiel lesen konnten, zu vergleichen mit einem Schachspieler der die Züge des Gegners erahnen kann.
    Genau, deswegen hat man ihm die "Lesehilfe" Lattek- damals- auch an die Seite gestellt! ;)

Schluss mit den Bubis

Irgendwie reicht es jetzt mit dieser gespielten Heilewelnutellamentalität. Ständig gepimperte gehypte jünglinge mit Kopfhörern auf faseln was von Titel holen. Das wird seit 2006 gepredigt, und wenn es darauf ankommt versagt man, weil man einfach nicht mehr die Mentalität mitbringt. FRüher spielten wir schlechter aber standen im Endspiel, fast immer mit einem Stinkstiefel in den Reihen. Heute schwebt ein Özil spielerisch über den Platz aber vergist, dass man im Fussball mehr als Talent haben muss. Löw hat insoweit versagt, dass er einen homogenen Einheitsbrei züchtet der sehr fragil ist, Typen.. nicht vorhanden. Wir sind alle gleich, einer freut sich für den anderen blabla. Das Experiment ist mit 2006 zum vierten mal gescheitert und wir auch in Brasilien scheitern. Umdenken, keine überversorgte Truppe mitnehmen die alles auf dem Tablett serviert bekommt, sondern Typen mit weniger metrosexuellen Anstrich und nicht mit Poseurspielerfrauen die Medien beherrschen.
    Heute sind die Italiener der Vergangenheit, Stirnband , gegeelte Haare.
    Sowas wie Gomez hat einfach nichts verloren in so einer Mannschaft.

Davon abgesehen wollte Löw wohl besonders beeindrucken mit seiner Aufstellung. Kaum einer konnte diese Anfangsaufstellung glauben. Somit gerechter Abtritt für die Bubis. Deutschland der 80/90 spielt Sonntag abend gegen Spanien im Finale...

Zitat von DerDorftrottel Beitrag anzeigen
    - Fehler Nr 3: Der formschwache Podolski, vermutlich seiner polnischen Herkunft geschuldet: ein Freundschaftsdienst für Poldi, ein Bärendienst für die Mannschaft.
    Danke, dass Sie die Maske abgenommen haben!

Zitat von dioco Beitrag anzeigen
    Diese Schwächen aber scheinen dazu zu führen, dass er bei Finalspielen zu versagen scheint...

Vielleicht ist es ja so, dass Kloppo nicht CL kann -
    und Jogi nicht Finalspiele bei Meisterschaften...
    Sorry dioco, aber das ist doch auch hingebogen. Wenn es um richtige Finalspiele geht, dann hat Löw nur eins verloren nämlich 2008 und da war Spanien besser als heute und Deutschland deutlich schlechter.

Wenn man Halbfinal-Spiele dazuzählt, dann doch bitte auch Viertelfinalspiele und Achtelfinalspiele. Es ist sehr einfach zu sagen, dass jemand in den entscheidenden Spielen versagt, wenn man immer nur die Spiele als entscheidend sieht, die verloren wurden. Dann gibt es immer nur eine Mannschaft bzw. einen Trainer, der diese Schwäche nicht hat.

Zitat von Seffi Beitrag anzeigen
    Naja, ich hatte meine "Wunschaufstellung" bereits vor dem Viertelfinale Eng/Ita gepostet, die vielleicht genauso verka.. hätte, wer weiss? Was mich wundert ist und bleibt die Herangehensweise an dieses Spiel und das habe ich im Kommentar #2495 zum Ausdruck gebracht. Zusammengefasst, es wurde viel zu sehr darauf geachtet, das Spiel der Italiener zu zerstören (genauer gesagt eines Italieners), als dass man sich um eigene Stärken bemühte. Na ja und was die Fehler der Defensive betrifft: Die Defensive beginnt heutzutage bereits mit der Balleroberung im gegnerischen Spielfeld und da sind Offensivkräfte gefragt. Wenn man die Italiener hinten stärker beschäftigt hätte, wären die torführenden Situationen vielleicht nicht entstanden. Dafür waren aber die Offensivkräfte der Startaufstellung nicht geeignet. Im Nachhinein ist man immer schlauer und wenn ich meine ursprüngliche Lieblingsaufstellung mit einem Überraschungsmoment noch korrigiert hätte, wäre meine vordere Reihe Reuß - Özil - Götze und ganz vorne Klose gewesen. Und das hätte ich auch schon mittags bekanntgegeben. Ich meine, das wäre ein Signal (auch an die Italiener) gewesen, nach dem Motto: wir interessieren uns nicht speziell für Pirlo, die Italiener müssen sich nach unserem Spiel ausrichten. Wie ein anderer Forist sagte. Die Italiener konnten sich ganz auf ihre Stärken besinnen, da sie mit der Aufstellung der DNM gerechnet haben und vor deren Offensivabteilung nicht gerade "vor Ehrfurcht erstarrten", um es positiv auszudrücken.
    Und dann haben die Italiener die ständige Überzahl im zentralen Mittelfeld und es werden ständig hohe Bälle auf Balotelli geschlagen. Alle Experten schreien: War doch klar man muss die Zentrale gegen Italien zustellen. Der sture Löw war zu unflexibel und kann einen Gegner nicht analysieren. Wetten?