Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?
... für die Gelegenheit einen Gedanken anzubringen.
Ich denke, das Xavi der eigentliche "Trainer" der Spanier und von Barcelona ist. Er bestimmt das Ticki-Tacka, das risikolose, unspektakuläre Spiel in der NM und bei Barcelona. Er bestimmt darum auch, wer in das System passt, wer es mitspielen darf.
Ich glaube übrigens, das wir mit Götze oder Reus, statt Gomez oder Klose, dieses System im Moment sogar besser spielen könnten.
Vor Paar Tage gab es hier einen kritischen Artikel des SPON-Kolumnisten Georg Dietz über die unkritische und schleimerische Berichterstattung im deutschen Fernsehen allgemein, auch über die Berichterstattung von der EM und DNM.
Und das Gleiche ist mir auch seit Langem aufgefallen.
Jogi und die NM machen es sicherlich gut aber solche Schleimberichte wie gestern Abend im ZDF vor dem Spiel Portugal-Spanien, möchte ich wirklich nicht sehen und hören.
Wenn sowas bei RTL und SAT1 kommt, nehme ich es nicht ernst, aber beim ZDF...
Also gestern Abend..hieß es unter anderem...
Löw sei .."der mutigste Bundestrainer aller Zeiten.."
"...was er macht, gelingt alles..."usw...immer so..
und sogar die Tatsache dass die NM sich gestern den Film "The Amazing Spiderman" angekuckt hat, ist für den Reporter, noch ein Beweis für die glückliche Hand des Bundestrainer der diesen Film für seine Jungs ausgewählt hat...
Leck mich am Ar...! habe ich nur gestaunt..
Dass, der neueste Film über "Spiderman", wohl ein PR-Geschenk des Verleihers Columbia Pictures an den DFB und die deutsche NM war, ihn exklusiv vor der Kino-Premiere (der Film ist in Deutschland noch gar nicht angelaufen) zu sehen-das erwähnt man natürlich nicht.
Und jetzt ist also Jemand unglaublich mutig dass er gegen einen schwachen Gegner von der Bank, die drei gleichwertigen Spieler in die erste Elf bringt...
bestimmen, ist das nicht ein bisschen übertrieben? Dann hat also der Xavi gestern die komische Aufstellung verlangt und seine Auswechslung selber inszeniert (weil die andern das "Ticki-Tacka" an dem Tag nicht drauf hatten)? Und Messi würde fliegen, wenn er das System nicht mitspielt? Und Bep wird ein Nichts sein ohne den Xavi im Team?
Ich würde eher sagen, dass Götze oder Reus durchaus mal bei Barca mitspielen könnten, wenn Xavi wegzöge. Und zusätzlich behaupten, dass Löw "Ticki-Tacka" problemlos selber orchestrieren könnte, wenn er denn müsste!
Denk' dran er ist schon 32! Vielleicht wurde das schon gestern ersichtlich?
@ObackoBarama, klasse Posting!
Und die Aufstellung von Schürrle war "ein Griff ins Klo". Die aber Gott sei Dank keine nachhaltigen Folgen hatte, weil Griechenland 3 Klassen schwächer war als die Gegner in unserer Vorrunden-Gruppe zuvor.
Nach vorne war Schürrle wirkungslos. Außer zwei guter Antritte (wovon ein guter Schuss ans Außennetz folgte) waren seine Schüsse unpräzise. Zudem setzte er seine Mitspieler nie mit guten Pässen in Szene. Ebenso keine Torschussvorlage von ihm (wie auch jeweils schon nach seiner Einwechslung gegen die Dänen). Das kann Schürrle einfach nicht (symptomatisch, dass er in Leverkusen nicht ein Tor durch eine Flanke vorbereitet hatte die ganze Saison über).
Schürrles einzige Qualität ist, das nach Innenziehen und zu Schießen.
Sein Spiel ist eindimensional und sehr eigensinnig, den besser postierten Mitspieler übersieht er in der Regel (wie Robben nur drei Klassen schlechter).
Außerdem ist er als Rechtsfuß schon nicht prädestiniert für die Position im linken Mittelfeld.
Im Gegensatz zu den Außen Müller und Podolski lässt seine Defensiv-Arbeit sehr zu wünschen übrig und seine haarsträubenden Ballverluste sind jederzeit eine Gefährdung für unsere Defensive (so fiel auch das zwischenzeitliche 1:1 der Griechen).
Gegen Griechenland haben wir nicht u.a. wegen eines Schürrles gewonnen, sondern trotz eines Schürrles. Und ich gebe dir total Recht @ObackoBarama, unsere Schleimpresse jubelt jede Entscheidung von Löw in den Himmel und ist in ihrem blinden Rausch überhaupt nicht mehr in der Lage auch differenziert und (an den richtigen Stellen) kritisch zu berichten.
Sagen wir es anders. Xavi ist die zentrale Figur und eine Gruppe Mitspieler in Barca und der NM um ihn herum, sind auch von "seinem" System überzeugt. Solange Xavi mitspielt, wird sich die Taktik nicht ändern.
In Barca gibt es den Spieler Messi, der zu diesem System ideal passt. Einen Gegensatz Xavi - Messi gibt es darum nicht. Xavi braucht einen Spieler wie Messi und Messi ein System wie es Xavi "vorgibt".
Löw spielt übrigens schon lange nicht mehr mit einer Doppelsechs. Er selbst schien schwer beleidigt, dass die Journalisten dies noch nicht bemerkt haben. Er sagte er spielt eher ein 4-1-4-1 System.
Ich selbst bin fände ein System 4-2-4 nicht schlecht, ähnlich dem der Spanier, aber wieder mit leichter Betonung der Doppel6. Und Reus oder Götze könnten hier die Rolle eines Messi übernehmen, ein wirbelndes, rochierendes Mittelfeld. Einmal mit den schnellen Reus, der in die Schnittstellen läuft oder einmal mit einem Götze, die beide im Zusammenspiel mit Özil, Müller, vill. Podolski, die gegnerische Abwehr auseinander nehmen. ;)
..natürlich etwas weniger ticki-tacka, weil unser Spieler schneller nach vorne spielen und dadurch hoffentlich auch effizienter sind. Mit der Dopppel6 können wir das Risiko eingehen. Meine 5 Pfennige..
Die Auswechslung Xavis? Der Beweis meiner These ;)
Der Trainer wagt einen Aufstand... LOL
Aber, Herr badischer Mitforist,
Ich schwöre beim "Reus" (das ist die neue Floskel der ÖR), dass ich beim Schreiben dieses Beitrags keine fiese Hintergedanken gegenüber den "Federal Couch" gehabt habe.
Die Kritik war eindeutig, gegenüber die zu schleimerische Berichterstattung gerichtet. Wir sind doch nicht in Russland oder Ukraine. Der Federal Couch macht es mit dem Selbstbewußtsein eines LÖWen, und das Spiel der NM ist gar nicht lahm, auch dank Lahm, und in der Abwehr helfen uns die Stiche des "Hummels" gegen die Eindringlinge.. und...vorne...Klose your eyes und geniesse es!
Die Spanier hatten schon in der ersten HZ 2-3 gute Chancen...Wie auch immer...
Die klare Vorteile sah ich nicht, bestensfalls waren die den Spaniern ebenbürtig.
Es genügt gegen Spanien nicht nur gut zu verteidigen...man muss ja vorne ein oder anderes Tor machen. Und ich hatte gestern nicht das Gefühl dass die Portugiesen es können.