Forum

Wie schlägt sich Deutschland bei der EM?

Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?

Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
    Klose war auch nicht schlechter als Gomez gegen Dänemark, aber ich denke auch, dass Gomez spielt, weil man gegen Italien eher über Außen kommen will. Reus war für mich besser als Müller. Ich mag Müller und am Einsatz lag es nicht, aber ihm gelang bis jetzt fast gar nichts. Reus hatte im Abschluss auch Probleme, hamonierte aber besser mit Özil und ihm gelang meiner Meinung nach etwas mehr und das obwohl er keine drei Spiele zum reinkommen hatte.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es bei der ersten Startaufstellung bleibt. Wenn dem so ist, bin ich mir aber ziemlich sicher, dass Reus in der zweiten Halbzeit kommt (und hoffentlich nicht erst am Ende). Um dann hoffentlich müde Italiener zu überrumpeln.
    Die die in diesen Tagen behaupten, dass Özil besser gespielt hat, weil Reus, Klose und Schürrle dabei waren, vergesssen eins, nämlich dass Özil gegen die Griechen nicht in der Manndeckung genommen wurde, wie von den Dänen, die ihn nicht atmen liessen. Reus begann sehr gut an, tauchte aber später ab, und tauchte dann mit dem Tor wieder auf. Das Tor das danach in den deutschen Medien unglaublich gefeiert wurde, war übrigens ein Schuß ins leere Tor. War eine quasi 120-%-ige Chance, genau wie die gegen Dänen, die Podolski verwandelt hat.

Müller war in drei Spielen zwar nicht so toll, aber dem traue ich immer etwas zu. Hat immer ein großes Selbstbewußsein und traut sich immer was.
    Jogi wird gegen Italien vermutlich nur dann frühzeitig wechseln, wenn es nicht so toll hinhaut. Sonst, wenn es alles einigermassen gut läuft und wir führen, bleibt es bei den üblichen Wechseln: Klose kommt für Gomez exakt in der Minute 72, Schürrle kommt für Podolski, und entweder Reus kommt für Müller, oder Kroos für Özil , 10 Minuten vorm Ende.

Zitat von bigmitt Beitrag anzeigen
    Die eine Fussballregel hat sich gestern bestätigt:

Engländer gewinnen kein Elfmeterschiessen!
    Die andere lautet:
    Deutschland kann nicht gegen Italien gewinnen!
    Ist das nicht schön, dass ausgerechnet die korrekten Deutschen die Regel brechen werden? :-)
    Außer richtig viel Pech oder einen schlechten Tag der Mannschaft wüsste ich keinen Grund, warum die DNM dieses Spiel verlieren sollte. Wohlgemerkt: Natürlich kann sie verlieren, aber es spricht mehr für einen Sieg als dagegen.

Zitat von dead_man_walking Beitrag anzeigen
    Also ich verfolge überwiegend den guardian, aber in dessen Forum war die bei weitem überwiegende Meinung das England sich erst mal auf Italien konzentrieren sollte. Einige Foristen meinten sogar das es besser ist knapp gegen Italien zu verlieren als wieder 4 Stück von den "Germans" zu kassieren.
    Alles in allem sind die englischen Medien und auch die Foristen sehr kritisch mit der englischen Nationalmannschaft umgegangen. Die Deutsche hingegen wird oft beinahe überschwänglich gelobt.
    Die Engländer haben die ersten 15-20 Minuten eigentlich gut mitgespielt. Hatten zwei Riesenchancen, die beiden Aktionen waren super herausgespielt, fast brasilianisch. Warum hörten die auf, später immer mehr Fußball zu spielen, weiß ich nicht. Keine Kraft mehr? Zu ängstlich? der Trainer hat es so angeordnet?
    Ich meine, sie wissen dass sie in EMS nicht so toll sind, aber machen in der Verlängerung trotzdem nichts und verlassen sich nur darauf..., 0:0 zu halten.

Zitat von ObackoBarama Beitrag anzeigen
    ...
    Jogi wird gegen Italien vermutlich nur dann frühzeitig wechseln, wenn es nicht so toll hinhaut. Sonst, wenn es alles einigermassen gut läuft und wir führen, bleibt es bei den üblichen Wechseln: Klose kommt für Gomez exakt in der Minute 72, Schürrle kommt für Podolski, und entweder Reus kommt für Müller, oder Kroos für Özil , 10 Minuten vorm Ende.
    Yep, das vermute ich auch. Wobei ich mir auch einen Wechsel Reus für Poldi vorstellen kann. Löw ist ein Disziplinfanatiker. Das spricht gegen Schürrle.

Zitat von ObackoBarama Beitrag anzeigen
    ...
    Ich meine, sie wissen dass sie in EMS nicht so toll sind, aber machen in der Verlängerung trotzdem nichts und verlassen sich nur darauf..., 0:0 zu halten.
    Die waren schlicht platt. Mehr war nicht drin.

Zitat von dead_man_walking Beitrag anzeigen
    Also ich verfolge überwiegend den guardian, aber in dessen Forum war die bei weitem überwiegende Meinung das England sich erst mal auf Italien konzentrieren sollte. Einige Foristen meinten sogar das es besser ist knapp gegen Italien zu verlieren als wieder 4 Stück von den "Germans" zu kassieren.
    Alles in allem sind die englischen Medien und auch die Foristen sehr kritisch mit der englischen Nationalmannschaft umgegangen. Die Deutsche hingegen wird oft beinahe überschwänglich gelobt.
    Letzteres ist auch mein Eindruck, das war bereits bei der Wm2010 so. Die meisten englischen Foristen waren damals bereits faire Verlierer, es wurde viel weniger über das nicht gegebene Tor lamentiert als dieses hier von so manchen Zeitgenossen als der eigentliche Grund für den deutschen Sieg gegen England angesehen wird. In England ist man von der dt NM wirklich beeindruckt und lobt sie über den grünen Klee, fast schon zuviel des Guten.

Zitat von ray05 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist exakt der Punkt, warum ich uns eben nicht mehr im Vorteil sehe. Vermutlich sind diese langen Pausen gut gemeint - vom DFB, - helfen werden sie uns freilich nicht.
    Ich sehe das ein wenig anders. Die Spannung über die Zeit hochzuhalten ist natürlich schwerer, als über drei Tage. Aber Italien wird Probleme mit der Regeneration haben. Die waren - genau wie die Engeländer - nach 60 Minuten platt, konnten aber den Ball bessser laufen lassen. Und Rossi und Abate hatte und haben soweit ich weiß muskuläre Probleme. Das wird Löw schon registriert haben. Maggio, der Abate ersetzen könnte, wird wegen der zweiten Gelben fehlen. Über Links sollte also was gehen können. Und wenn Löw Poldi die Order gibt, sich und Abathe "totzulaufen", dann kann Schürrle kommen :-). Pirlo wird auch zu kämpfen haben, in den drei Tagen wieder richtig fit zu werden. Ich sehe die Vorteile eher bei Deutschland.

Zitat von Justitia Beitrag anzeigen
    Es wird ja ziemlich viel über die Erfolgs- bzw Misserfolgsstatistik Deutschlands gegen Italien geschrieben. Wenn es danach ginge sähe es tatsächlich ziemlich mau für uns auch. Was aber gegen eine Fortführung dieser Statistik spricht ist die U-21 EM von 2009. Dort standen 5 der heutigen aktuellen Spieler der ersten 11 in der Mannschaft, die Italien IM HF!!! geschlagen hatte. Na wenn das keine guten Vorraussetzungen sind, dann kann man auf keine Statistik mehr etwas geben ;-)
    dann habe ich auch noch eine...

NOCH NIE verlor deutschland bei einem EM turniere gegen italien, waren zwar nur zwei, immerhin ,-))

EM
    EM 1988 Finalrunde Gr. 1 Fr 10.06.1988 20:15 Deutschland - Italien 1:1 (0:0)
    EM 1996 Finalrunde Gr. 3 Mi 19.06.1996 19:30 Italien - Deutschland 0:0 (0:0)

Zitat von Robert_Rostock Beitrag anzeigen
    Also, man sollte sich mal ansehen, wie es die Spieler des amtierenden Welt- und Europameisters in dieser Beziehung halten. Da singt bei der Hymne niemand mit.
    Ergo, logische Schlussfolgerung: Je weniger Hymne singen, desto Europameister.
    das könnte daran liegen das die Spanische Hymne keinen Text hat....

Zitat von lexel Beitrag anzeigen
    das könnte daran liegen das die Spanische Hymne keinen Text hat....
    Na sowas :-0