Forum

Wie schlägt sich Deutschland bei der EM?

Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?

Sweet Home Alabama

Zitat von Mähtnix Beitrag anzeigen
    Echt? Wo und wie äußert sich das? Ich kennen nur Vorwürfe, der Song habe die Rassentrennungspolitik unterstützen wollen, was die Band aber immer bestritten hat.
    War nur Spaß. "Sweet Home Alabama" ist eine Antwort von Lynyrd Skynyrd auf zwei Songs von Neil Young (Kanadier), und im Text heißt es:

Zitat von Lynyrd Skynyrd:
    I hope Neil Young will remember / A Southern Man don't need him around anyhow.
    Die ganze Geschichte ist aber äußerst friedlich verlaufen.

Löws Krabbelgruppe

Gestern ist mir peinlichst aufgefallen, wie sehr unsere Kicker doch wie Schulbuben aussehen, im Vergleich zu den Italienern oder Spanieren.

Und der Lahm..... wie ein kleines Kind.

Zitat von megaptera Beitrag anzeigen
    Gestern ist mir peinlichst aufgefallen, wie sehr unsere Kicker doch wie Schulbuben aussehen, im Vergleich zu den Italienern oder Spanieren.

Wieso "peinlich" ? Schulbuben gibts in allen Größen, auch ein Lahm kann noch wachsen.

Wieso?

Weil bei den Italienern gerade Vollbärte in Mode sind? Und was hat das mit dem Spiel zu tun? Ist doch egal, wie die aussehen.

Meinst du vom Fußballerischen her, oder von der Männlichkeitsgehalt her?
    Für das Leztere gebe ich dir Recht...
    Was das Fußballerische angeht, sehe ich die deutschen Spieler , jedendalls vor den Italienern, eindeutig im Vorteil.

Zitat von Ihr5spieltjetzt4gegen2 Beitrag anzeigen
    Nein, bist Du nicht. Wer selbst schon einmal Turniere gespielt hat bzw. mehrtägige Wettkämpfe mitgemacht hat (gleich in welcher Sportart), weiß welchen push man durch ein solches Erfolgserlebnis wie das der Italiener gestern erhält. Es ist schon so, wie Du es sagst. Das was die Azzurri an Kraft gelassen haben, machen sie durch diesen mentalen Schub wett. Deutsche Mannschaften haben das in der Vergangenheit auch erlebt. Da sind weniger Tage zur Erholung sogar eher ein Vorteil.
    Ja, das ist exakt der Punkt, warum ich uns eben nicht mehr im Vorteil sehe. Vermutlich sind diese langen Pausen gut gemeint - vom DFB, - helfen werden sie uns freilich nicht.

Zitat von ObackoBarama Beitrag anzeigen
    Wenn man ehrlich ist, wird man zugeben, dass keiner der drei (Reus, Shürrle, Klose) sich für die erste Elf unbedingt empfohlen hat. Schlecht waren sie zwar nicht, aber besser als die drei Stammkräfte auch nicht.
    Klose war auch nicht schlechter als Gomez gegen Dänemark, aber ich denke auch, dass Gomez spielt, weil man gegen Italien eher über Außen kommen will. Reus war für mich besser als Müller. Ich mag Müller und am Einsatz lag es nicht, aber ihm gelang bis jetzt fast gar nichts. Reus hatte im Abschluss auch Probleme, hamonierte aber besser mit Özil und ihm gelang meiner Meinung nach etwas mehr und das obwohl er keine drei Spiele zum reinkommen hatte.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es bei der ersten Startaufstellung bleibt. Wenn dem so ist, bin ich mir aber ziemlich sicher, dass Reus in der zweiten Halbzeit kommt (und hoffentlich nicht erst am Ende). Um dann hoffentlich müde Italiener zu überrumpeln.

Zitat von Tom Joad Beitrag anzeigen
    Weil bei den Italienern gerade Vollbärte in Mode sind? Und was hat das mit dem Spiel zu tun? Ist doch egal, wie die aussehen.
    Hummels hat sich extra rasiert, damit die Gegner in diese Falle tappen!

Das wars dann für Uns!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?
    Die eine Fussballregel hat sich gestern bestätigt:

Engländer gewinnen kein Elfmeterschiessen!
    Die andere lautet:
    Deutschland kann nicht gegen Italien gewinnen!

Englische Medien

Zitat von Seffi Beitrag anzeigen
    Ich meinte die Foren in den englischen Medien. Und dort waren die three lions supporter doch einiges euphorischer. Da ging es in sehr vielen Beiträgen (nicht allen einige Warner gab es natürlich auch) nur darum, wie hoch die Germans nach Hause geschickt werden...
    Also ich verfolge überwiegend den guardian, aber in dessen Forum war die bei weitem überwiegende Meinung das England sich erst mal auf Italien konzentrieren sollte. Einige Foristen meinten sogar das es besser ist knapp gegen Italien zu verlieren als wieder 4 Stück von den "Germans" zu kassieren.
    Alles in allem sind die englischen Medien und auch die Foristen sehr kritisch mit der englischen Nationalmannschaft umgegangen. Die Deutsche hingegen wird oft beinahe überschwänglich gelobt.