Forum

Wie schlägt sich Deutschland bei der EM?

Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?

Zitat von fussball11 Beitrag anzeigen
    ...wenn von den 8 besten Mannschaften des Turniers der Gegner eine Klasse schlechter ist als wir, sehe ich das eher positiv.
    Dazu den Vizeweltmeister geschlagen, den zweiten Halbfinalisten geschlagen und als einzige Mannschaft ohne Punktverlust im Turnier - mir persönlich gehen langsam die " großen Mannschaften" aus.
    :-)

Die Gruppengegner waren schwerer als die Griechen, weiß jeder echter Fußballfan.
    Und die großen Mannschaften, bzw. großen Gegner gehen nicht aus, sie kommen erst jetzt.

Und die Erwähnung eines Löw-Bashing im Zusammenhang mit meinem Beitrag, sorry hierfür, das ist aber für mich ,ein typischer "Eventfanismus".

Zitat von adama. Beitrag anzeigen
    Gegen Spanien und Italien geht das Ergebnis, bei dieser Spielweise, umgekehrt aus.

.

Da wird die taktische ausrichtung auch wieder „defensiver“ sein. Ich bin mit dem spiel insgesamt zufrieden.

Ich sah wie von einigen foristen gefordert, kreativität, distanzschüsse, spiel über außen, nette kombinationen, vier sehenswerte tore. Der sieg hätte bei konsequenter chancenverwertung deutlich höher ausfallen können/müssen.

Leider hatten wir und ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem fenster, mit schweinsteiger und klose zwei „ausfälle“ im team. Ja, klose...bis auf eine kombination am strafraum, waren alle seine „ kombinationspässe“ für die tonne. Damit stehe ich zwar allein auf weiter flur,macht mir aber nix.;-))

Alle die klose gefordert haben – auch ich- haben seine aufstellung wegen des besseren kombinationsspiel befürwortet. Diese hat er imho nicht erfüllt und sein tor hat er dem griechischen keeper zu verdanken. Ich bin gespannt, wie löw im hf diese position besetzen wird. Gomez wirkte mir gehemmt, ja, ein wenig geschockt, damit hat er dem mario keinen gefallen getan. Er lebt von seinem lauf, der könnte mit seiner degradierung zu ende sein.

Schweinsteigers leistung war im verhältniss zu seinem potenzial unwürdig. Er ist nicht fit genug, er ist nicht spritzig genug, seine passpiel unterirdisch. Wäre der bundestrainer konsequent, müsste er im hf auf schweinsteiger verzichten, wird er aber nicht. ;-) ich kann kroos schon verstehen, dass er auf seinen einsatz pocht.

Auch schürles leistung sah ich nicht überzeugend, da bin ich mir relativ sicher, dass der prinz gegen eng/ita wieder auflaufen wird.

Reus hat mir in der ersten hz, wie wohl den meisten, sehr gut gefallen, ging aber in der zweiten ein wenig unter. Auch hier glaube ich, dass löw wieder wechseln wird. Es geht um den einzug ins finale, gegen zwei andere kaliber von gestern, da ist erfahrung gefragt. ich glaube nicht, dass der youngster aus gladbach, dem nervlich gewachsen ist. Das ist aber eher ein bauchgefühl von mir. ,-)

Bevor der beitrag als halbleeres glas rüberkommt,;-) jaaa, sonst bin ich sehr zufrieden. Ich sah zwei überragende madrilenen, ein team was vor selbstbewusstein strotz, mir nie das gefühl gab, dass irgendwas anbrennen konnte. was mit dem 15 pflichtspielsieg en suite einen neuen rekord aufgestellt hat, sich den verdienten respekt erspielt hat und nun als DER titelanwärter nummer eins gehandelt wird. Das sehen auch die bookies und börsen so. sollte schweinsteiger noch seine leistung abrufen wird es am 1 . juli was zum hupen geben, und das zurecht!!

Der drittletzte Coup - Italien

Zitat von Seffi Beitrag anzeigen
    Irgendwie muss man hier alles zweimal schreiben und hoffen, dass es wenigstens einmal durchgeht. Also noch einmal meine Aufstellung für das HF (unabhängig vom Gegner)

Neuer

Boateng (mehr als Manndecker denn als Flügelspieler) - Hummels - Badstuber - Lahm

Khedira - Kroos (Schweinsteiger unterirdisch gegen nicht gerade überfordernde Griechen, vor allem bezüglich unmotiviert wirkender Fehlpässe)

Müller - Özil - Reuß (hat mir besser gefallen als Podolski)

Klose

Hach ja, der Gegner ist hoffentlich Italien...
    Einverstanden! Viel fehlt Jogi nicht mehr zur Unsterblichkeit:

am Donnerstag Italien, dann am Sonntag Spanien und 2014 Brasilien

dann kriegt er hier sein Denkmal, der Platz ist reserviert, der Turm wird abgerissen:
    http://www.liftverbund-feldberg.de/v..._my_xlarge.jpg

nicht so zurückhaltend, bitte

Zitat von ObackoBarama Beitrag anzeigen
    Meine Noten:

Neuer- 3
    Boateng - 3
    Lahm - 2
    Hummels- 2,5
    Badstuber-2,5
    Khedira - 1,5
    Schweinsteiger - 4
    Reus -3
    Özil -2
    Schürrle-4
    Klose-3
    Neuer war wirklich erschreckend schwach, da hätte auch ne 4 genügt!!!!!!!
    Und Lahm käme im Verhältnis nicht über eine 5,5 hinaus.
    Sonst ist alles ok, Herr Lehrer!

Zitat von Locutus Beitrag anzeigen

Klose hat ein Tor gemacht und das von Reus durch seinen Schuss (der durch gutes Laufen von ihm erst zustande kam) vorbereitet. Gomez hat außer seinen Tore-Light.
    Aber natürlich hat Klose das Tor gerettet, sprich, dadurch hat er eine bessere Note verdient, als sie ohne das Tor gewesen wäre. Genauso hat das Tor Gomez gegen Portugal gerettet, wobei das von Gomez war wichtiger weil es 3 Punkte brachte. Nur, Gomez hate in dem Spiel diese einzge Chance, Klose hat gestern, noch drei große vergeben.
    Ich habe überhupt keinen Vorteil gesehen gestern Abend mit Klose.
    Das Spiel das wir gestern gegen Griechen gespielt haben, hat man schon genauso mit Gomez gespielt gegen die Dänen in den ersten 30-35 Minuten. Wo Gomez eigentlich ganz gut mitgespielt hat und hat eine Torvorlage gegeben.
    Daß es gestern andere Torschütze gegeben hat und das Kloses Verdienst ist - das ist aber jetzt nur Populismus, ohne Fakten.
    Podolski vergibt zwei gute Chancen gegen Portugal,- gegen Dänemark, vergab Müller zwei hochkarätige und Khedira auch eine u.sw... Hat Gomez sie alle gehindert die Tore zu machen, oder was?

Was ich hier schon mehrmals gesagt habe: Die Leute die das schnelle "Kombinationsspiel" verlangen ignorieren die wichtige Tatsache dabei: was macht der Gegner, bzw. wie stellt sich der Gegner gegen die deutschen NM ein? Und die meisten Gegner, stellen sich jetzt defensiver ein.
    Den erwarteten Vorteil mit Klose gestern konnte es gar nicht geben, denn man hat ja vorher gewusst dass die Griechen hinten tief stehen werden. Den Vorteil mit Klose im Spiel nach vorne kann es nur dann geben, wenn wir Konter spielen und die Räume haben. Und so war es ja in den neiden Spielen bei der WM 2010, gegen England und Argentinien.
    Bei dieser EM, hat es solchen Gegner nicht gegeben, den uns die Räume für Konter gegeben hätte, und es wird ihn auch in den restlichen 2 Spiele nicht geben. Egal, gegen wen wir auch spielen würden.
    Die Engländer sind jetzt quasi die Italiener von früher, stehen ziemlich defensiv und würden uns mit Sicherheit das Spielmachen überlassen. Die Italiener sind zwar weniger defensiv als früher, würden uns aber auch mit Sicherheit keine Räume für schnelle Konter geben. Der Italiener an sich gibt die Räume eh nur ungern frei. Und erinnern wir uns, wir die im Testspiel gegen die deutschen NM gut aufgetreten haben und uns ziemlich Probleme vorbereitet haben.

Also, wenn der Gegner mehr hinten steht und wenig Räume zulässt und somit wir das Spiel machen müssen und es keine oder kaum Gelegnheiten für schnelle Konter gibt- und das war so, mehr oder weniger, in allen bisherigen 4 Spielen- dann kann es keinen Vorteil mit Klose geben, ebenso nicht mit Reus, der auch einer ist, der die Räume braucht, wie bei Gladbach das eher aus der starken Defensive agiert.
    Klose hat sich zwar viel bewegt gestern und versuchte ein oder anderes Mal ausweichen, das bringt aber nicht viel. Denn dann bleibt seine Stelle vorm Tor in der Mitte unbesetzt. Gomez zieht immer zwei Mann an sich an, die immer an ihm hängen, und somit schafft auch Räume für die anderen im Hintergrund. Das konnte man am besten gegen Dänemark sehen in zweier Situationen, als Müller zwei mal gute Gelegenheiten gehabt hat, weil Gomez zwei gegnerische Verteidiger an sich zog.

Da ich sowohl gegen England, als auch gegen Italien (sowieso), ein zähes Spiel erwarte, mit einem defensiveren Gegner, so bin ich der Meinung, dass Gomez vorne in solchen Spielen nützlicher ist. als Klose der für seine Schnelligkeit mehr Räume braucht. Also im HF, können wir sowas Ähnliches wie in den Spielen gegen Portugal und Holland erwarten, bzw. so ähnlich eingestellte Gegner. Und da wird es wahrscheinlich keinen Hurra-Fußball geben können.

Die Gruppengegner waren schwerer als die Griechen, weiß jeder echter Fußballfan.
    Und die großen Mannschaften, bzw. großen Gegner gehen nicht aus, sie kommen erst jetzt.
    Und die Erwähnung eines Löw-Bashing im Zusammenhang mit meinem Beitrag, sorry hierfür, das ist aber für mich ,ein typischer "Eventfanismus".
    Sorry, das " Löw Bashing" war ja nicht auf dich bezogen.

Ich sehe nur das wir zwar alle schlagen und dabei nie gut sein sollen.

Die einzigen die uns sie letzten Jahre besiegt haben waren die Spanier und die Italiener - und die Italiener kriegen es am Donnerstag zurück, aber ordentlich.

Ansonsten Ausrutscher in Testspielen und dafür sind die nun mal da.

Zitat von fussball11 Beitrag anzeigen
    Sorry, das " Löw Bashing" war ja nicht auf dich bezogen.

al da.

Kein Problem...

Du rechnest ab 2006? Ja, das ist wahr, Italiener 1x, Spanier 2x...
    und Kroaten 1x(EM 2008, war aber nicht turnierentscheidend), Tschechien 1x (EM-Quali 2007, war aber unwichtig, da wir schon durch waren), die Dänen 1x im Testspiel 2007(Jogi ließ eine komplette B-Elf ran).. Serbien 2010 (war aber nicht turnierentscheidend) und die Franzosen und unsere lieber Schweizer neulich in Testspielen.
    Nur die ersten 3 Niederlagen die ich aufgezählt habe, waren wichtig, die anderen eher unwichtig.

Ob die Italiener unser Gegner im HF sein werden? Da bin ich mir nicht so sicher. Für mich ist das Spiel morgen 50:50. Ich gebe den Italienern keinen Vorteil. Die jetzt defensiven Engländer könnten die Italiener mit ihrer eigenen Waffe schlagen.

Zitat von ray4912 Beitrag anzeigen
    Neuer war wirklich erschreckend schwach, da hätte auch ne 4 genügt!!!!!!!
    Und Lahm käme im Verhältnis nicht über eine 5,5 hinaus.
    Sonst ist alles ok, Herr Lehrer!
    Neuer hatte bis auf das Tor, sonst nix zu tun. Fürs Gegentor konnte er nichts.

Wo hast du seine "erschreckende Schwäche" gesehen, das frage ich mich?

Bier

Neuer hatte bis auf das Tor, sonst nix zu tun. Fürs Gegentor konnte er nichts.

Wo hast du seine "erschreckende Schwäche" gesehen, das frage ich mich?
    Lieber Obacko, ich muss Dich missverstanden haben. Für mich schien die Note 3 für den zweitbesten Torhüter der Welt unverständlich schlecht.
    Hätte er den Elfmeter gehalten, wäre aber eine 2,5 drin gelegen?
    Und nun: nicht alles so bierernst nehmen, aber heute ab 20.45 Uhr genügend Bier zu sich nehmen! Gruss. Ray