Forum

Wie schlägt sich Deutschland bei der EM?

Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?

Nicht schon wieder

Zitat von ObackoBarama Beitrag anzeigen
    Ja, ja, der Heilsbringer...den die halbe Nation verlangt... um das vermeintliche "Kombinantionsspiel" zu sehen, weil man Test- und Qualispiele von den Turnierspielen nicht auseinanderhalten kann...
    Hat bisher doch 3x 20 Minuten gespielt, das war gar nicht mal so wenig.
    Und? Was hat man in diesen jeweils 20-25 Minuten gesehen? Wo war das Kombinationsspiel? Wo waren die Tore von Klose?
    diese Diskussion... :-/

Beide haben ihre Vorzüge und Nachteile, sind aber insgesamt die besten Stürmer, die wir haben... Andere wären über so eine Luxusdiskussion heilfroh...

Man muss bei der Diskussion ja auch aufpassen, dass man doc123 nicht noch eine VÖLLIGST überflüssige Steilvorlage zum obligatorischen Rundumschlag gibt... :-)

Ja, ja, der Heilsbringer...den die halbe Nation verlangt... um das vermeintliche "Kombinantionsspiel" zu sehen, weil man Test- und Qualispiele von den Turnierspielen nicht auseinanderhalten kann...
    Hat bisher doch 3x 20 Minuten gespielt, das war gar nicht mal so wenig.
    Und? Was hat man in diesen jeweils 20-25 Minuten gesehen? Wo war das Kombinationsspiel? Wo waren die Tore von Klose?
    Immer noch "wund" bei diesem Thema? Sorry, hatte das Smiley hinter dem 2:0 durch Klose vergessen. Wir "Heilsbringer"-Fans" haben doch längst unseren Frieden mit Super-Mario gemacht.

Dennoch Einspruch: Was heißt hier Unterschied Test- und Turnierspiele. Miro hat wohl noch keine Turniertore gemacht? Und was das Einwechseln 20 Minuten vor Schluss betrifft, da kannst man nun wirklich keine Wunder erwarten (obwohl Klose - soweit er topfit ist - da wenig Warmlaufphase braucht).

Zitat von proudwings Beitrag anzeigen
    Die Aufstellung hat Charme! Gerade gegen die defensiven Griechen. 4:1 wäre da mein Tipp.

Allerdings wird unser verkappter Mr. President hier im Forum recht haben. Löw wird nichts ändern. Deshalb wird's auch nur ein 2:0. Die Erlösung zum 2:0 durch den eingewechselten Klose in der 86. Minute.
    Olala, ich sehe ein Elfmeterschießen in meiner Kristallkugel. Schweinsteiger läuft an ... und ... keine Bange, ich verrat nix. :)

Exakt so sollte es aussehen!

Zitat von stevowitsch Beitrag anzeigen
    Das war Gary Lineker.

Aufstellung fuer heute Abend:

Neuer

Boateng Hummels ........
    Bene! Dieser Aufstellung könnte ich mich uneingeschränkt anschließen... und dem Vorschlag mit den Distanzschüssen sowieso!

Der Konformitätsdruck macht´s

Zitat von proudwings Beitrag anzeigen
    Die Aufstellung hat Charme! Gerade gegen die defensiven Griechen. 4:1 wäre da mein Tipp.

Allerdings wird unser verkappter Mr. President hier im Forum recht haben. Löw wird nichts ändern. Deshalb wird's auch nur ein 2:0. Die Erlösung zum 2:0 durch den eingewechselten Klose in der 86. Minute.
    Ja, die Stevovich-Aufstellung... die hätte was,
    wird aber wohl unerfüllte Hoffnung bleiben müssen!

Löw wird wohl nichts ändern, nicht in der Aufstellung und auch nicht in der taktischen Grundausrichtung samt taktischen Vorgaben bzgl. Einzelsituationen wie Standards, Fernschüsse etc.
    Ich rechne also wieder mal mit einer Spanien-Kopie.
    Es ist ja auch nur rational, sich an einem "Erfolgsmodell" zu orientieren...
    und überdies einfacher, als sich ein eigenes Erfolgsmodell auszudenken und auszuprobieren.

Auch hier gilt nämlich die "Macht der Mode(n)" oder auch
    der "Zwang zur Anpassung"...
    Sozialpsychologen kennen dieses Phänomen auch unter dem Namen "Konformitätsdruck".

Die Konsequenz: am Ende haben wir einen Einheitsbrei... und Langeweile, ob mit oder ohne Erfolg.
    Man klagt ja schon allgemein über das Niveau dieser EM.

Zitat von ray05 Beitrag anzeigen
    Olala, ich sehe ein Elfmeterschießen in meiner Kristallkugel. Schweinsteiger läuft an ... und ... keine Bange, ich verrat nix. :)
    Ihre Kristallkugel geht vor. Das ist das Spiel gegen Spanien oder Portugal (genau kann ich das noch nicht sagen, meine Kugel ist noch nicht so weit) :-D.

Zitat von dioco Beitrag anzeigen

Löw wird wohl nichts ändern, nicht in der Aufstellung und auch nicht in der taktischen Grundausrichtung samt taktischen Vorgaben bzgl. Einzelsituationen wie Standards, Fernschüsse etc.
    Ich rechne also wieder mal mit einer Spanien-Kopie.
    Es ist ja auch nur rational, sich an .....
    Löw spielt aber eindeutig keine Spanienkopie, wenn Müller, Podolski und Gomez spielen. Es wurden doch seit dem Israelspiel im Gegenteil viele Flanken gespielt, was nun überhaupt nicht spanisch ist.

By the way: Spanien hat jetzt wohl 58 Spiele hintereinander mehr Ballbesitz als das gegnerische Team gehabt. Das letzte mal, dass es nicht so war, war.... na wer errät es ;)

Deja vu

Zitat von ray05 Beitrag anzeigen
    Hu,
    ich schließe meine Augen, da kommt ein ganz bitteres Deja vu... :-(

Denke mal, soweit kommt's gegen die Hellenen nicht, sind m.E. individuell, vor allem ohne Karagounis, nicht stark genug.
    Bin optimistisch (auch was "Experimente" in der 2. HZ angeht)...
    Gibt's wieder Sonderbewachung für Ozil?

über ronalda:

Das langweiligste Spiel bisher bei der EM war das.
    Die Tschechen konnten es wohl nicht besser, die Portugiesen wollten es zunächst nicht.
    Waren wieder mal zu vorsichtig und feige. Obwohl sie bessere individuelle Qualität haben, haben die ca. 60 Minuten lang kaum etwas gemacht, haben sich nur auf die Konter, Ronaldo und Standards verlassen. Erst in den letzten 30 Minuten haben die dann die Initative ergriffen.
    Und die beste Spielerin der Welt, hat dann das Spiel entschieden, ohne sich die Haare kaputt zu machen. Der Haarlack hat gut gehalten.
    Das langweiligste Spiel bisher bei der EM war das.
    Die Tschechen konnten es wohl nicht besser, die Portugiesen wollten es zunächst nicht.
    Waren wieder mal zu vorsichtig und feige. Obwohl sie bessere individuelle Qualität haben, haben die ca. 60 Minuten lang kaum etwas gemacht, haben sich nur auf die Konter, Ronaldo und Standards verlassen. Erst in den letzten 30 Minuten haben die dann die Initative ergriffen.
    Und die beste Spielerin der Welt, hat dann das Spiel entschieden, ohne sich die Haare kaputt zu machen. Der Haarlack hat gut gehalten.
    ... hat er in der halbzeit umlackiert ...

... denn danach war so´ne blonde strähne drin. aber diese geländegängige haarlackierung hat ja vielleicht windschatten-technisch doch zum tor geführt.

in der ersten halbzeit war das haar zu sperrig - deswegen der pfostentreffer.

fußball ist kein ersatzkrieg, sondern notwehr - daher gilt es alles einzusetzen, was möglich ist, das spiel zu gewinnen - notfalls sogar die manikeuse.

Immer noch besser, als wie herr breivig auf unschuldig gegen 71 "angreifer" zu plädieren, ist fußball trotz makeup-problemen eine weit ehrlichere sache, 11 gegen 11, + manchmal gegen den schiedsrichter...

viel spaß euch heute abend!

Zitat von dioco Beitrag anzeigen

Ich rechne also wieder mal mit einer .....
    dioco, da schreibt einer aus der neutralen Zone Dir haargenau in die Feder.
    Was für ein loyaler Chef - NZZ.ch, 22.06.2012
    Nur finde ich, selbst Du solltest bezüglich psychologischer "Theorie der Langeweile" und soziokultureller Betrachtung des "Konformitätsdrucks" vielleicht die hoffentlich erreichbaren Spiele im Semi- und dann dem grossen Finale abwarten.

Nicht dass wieder die halbe Welt vom deutschen Fussball und seinem Übungsleiter schwärmt, wenn Deine Kassandrarufe noch in der Luft nachhallen. Versuch doch mal, so richtig positiv zu sein.

Griechenland wird sich nicht gerade zum Sparringpartner für ein Feuerwerk anbieten. Und denk daran, sollte im Halbfinale Italien winken, wird niemand ein schönes Spiel verlangen; ein Sieg gegen die Azzurri würde ja so oder so deutsche Sportgeschichte schreiben,gell!

Und im Finale: da soll Dein Wunsch dann voll in Erfüllung gehen. Wobei ich im Moment Spanien als Gegner eher vorziehen würde. Gegen Portugal aber wäre sowieso nur ein offensives Spiel angezeigt, das was die Tschechen gestern nicht zustande brachten.