Wie schlägt sich Deutschland bei der EM?

Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?

Zitat von dioco Beitrag anzeigen
    ...
    Spanien hat gegen Kroatien noch lange nicht gewonnen...

Auch in dieser Gruppe C ist noch fast alles möglich...
    und der Zweite daraus könnte unser HF-Gegner sein!
    Mir persönlich wäre da Kroatien am liebsten,...
    Die müssen sich ja nur mit Spanien auf ein 2:2 einigen - Gijon lässt grüßen :-o. Dann kann Italien gegen Irland verlieren oder mit 10:0 gewinnen - sch...egal. Das zeigt, wie krank die UEFA-Regel ist. Da ist mir die FIFA-Regel (Tordifferenz aller Spiele, geschossene Tore und dann erst der direkte Vergleich) allemal lieber, zumal der gewohnte Blick auf die Tabelle alles verrät.

... Und: Portugal könnte gut und gerne ins Finale kommen, wenn sie vorher Spanien wegräumen...
    Yep :-D

who the fuck

[QUOTE=Mähtnix;10385366]Die müssen sich ja nur mit Spanien auf ein 2:2 einigen - Gijon lässt grüßen :-o. Dann kann Italien gegen Irland verlieren oder mit 10:0 gewinnen - sch...egal. Das zeigt, wie krank die UEFA-Regel ist. Da ist mir die FIFA-Regel (Tordifferenz aller Spiele, geschossene Tore und dann erst der direkte Vergleich) allemal lieber, zumal der gewohnte Blick auf die Tabelle alles verrät.

is uefa.

can set al mechanisms out of control?

kann die sog. uefa immer neue, nicht der fairness entsprechende, regeln -uns- aufsetzen? statt punktestand, torverhältnis, direkter vergleich - nun - die glückstreffer-em? (punkte, direkter vergleich, torverhältnis)

tragen wir einen hut, oder - trägt oder erschlägt der hut uns - wer wackelt hier - der hund mit dem schwanz, oder der ...

occupy uefa soon!

Zitat von Ihr5spieltjetzt4gegen2 Beitrag anzeigen
    Gehe ich von den daraus resultierenden Anforderungen aus und fokussiere ich mich auf den jetzt bei der EM zur Verfügung stehenden Kader, gehe ich mit ‚Deiner’ Aufstellung zum großen Teil konform, einges würde ich anders machen.

Boateng rechts, Hummels in der Mitte, Badstuber links in der 3er-Kette macht absolut Sinn, vollkommen d’accord.
    Die Außenpositionen würde ich anders besetzen. Und zwar würde ich Lahm auf rechts ziehen und auf links Kroos einsetzen. Beide läuferisch sowie offensiv wie defensiv stark und taktisch diszipliniert. Kroos hat in Lev oft im linken OMF gespielt.
    Zentral im MF Schweinsteiger und Khedira, absolute Übereinstimmung.
    Davor Özil, ok. Aber neben ihm würde ich Götze bringen, weil der auch in einem dicht ‚bevölkerten’ MF Räume schaffen kann.
    Davor Gomez oder Klose, je nach Gegner. Aber nur eine Spitze.

-----Boateng-----Hummels-----Badstuber-----

-----------Khedira-----Schweinsteiger---------
    --Lahm----------------------------------Kroos—
    --------------Götze-------Özil-------------------

--------------------Gomez------------------------

Vielleicht nach der EM...
    Ich gehe mal davon aus, dass du mich meinst:

Mein Aufstellung war auch von der jetztigen Situation geprägt: Ich würde Lahm im Turnier nur wenn unbedingt nötig die Seite wechseln lassen. Besonders wenn man sowieso schon das System umstellt, ist es gut soviel wie möglich bei zu behalten. Ansonsten würde ich Lahm auch auf rechts setzen, weil er dort Flanken aus dem Lauf schlagen kann.

Zu Kroos/Müller: Ich bin bei Kroos immer etwas voreingenommen. Er hat sehr gute Ansätze aber mich stört immer noch seine teilweisen unkonzentriertheiten (unnötige Ballverluste bei 5 Meter pässen im Mittelfeld) und dass er das Spiel öfter mal langsam macht. Wobei er sicherlich gute Flanken schlagen könnte.

Zu 3-4-2-1 vs. 3-4-1-2: Ich habe Götze erstmal aus meinen Überlegungen genommen, weil ich nicht weiß wie fit er dieses Turnier ist. Außerdem hast du mit Lahm und Kroos auf den Außen schon wenig torgefährliche Spieler. Özil, Schweinsteiger und Khedira genauso, da bleiben nur noch Götze und Gomez mit Zug zum Tor. Statt zwei Kreativen Mittelfeldspielern (da können Khedira, Schweinsteiger und auch Kroos eingreifen) würde ich lieber mindestens noch einen Halbstürmer (eben Klose oder Reus) haben um mehr Torgefährlichkeit zu erzeugen. Klose + Gomez hätte noch den Vorteil, dass die Spanier bei hohen Bällen, zwei kopfballstarke Spieler gegen sich haben.

Zitat von eisentreffer Beitrag anzeigen
    Heute fehlte zwischenzeitlich auch nur ein kleines Dänentörchen und das Ergebnis wäre so unglaublich oder noch unglaublicher als gestern gewesen.
    Dänemark und Portugal in der Todesgruppe weiter!! Wahnsinn.
    Für die Dänen tut´s mir echt leid. Die hätten wahrscheinlich noch den ein oder anderen weggeräumt.
    Werden wir Boateng je wiedersehen ;-)
    Einerseits mit 9 Punkte aus der Todesgruppe andererseits war für mich jedes Spiel bis jetzt ein Zitterspiel. Gegen Portugal wegen der nicht so guten Leistung eigentlich über 90 Minuten, aber sowohl gegen Holland als auch Dänemark dachte ich es würde ein leichtes werden nachdem man 2:0 führte bzw. gestern sich gleich am Anfang sehr viele Chancen erspielte.

Irgendwie wird auch die Aktion von Badstuber gegen Bendtner total ignoriert. Wenn ich mich nicht irre, stand es da bei Portugal-Holland schon 2:1 und man (bzw. eigentlich besonders dieser Schiedsrichter) hätte gut einen Elfmeter geben können. In englischen Medien wurde das auf jeden Fall so gesehen. Sicherlich wäre dann noch nicht alles vorbei, aber in der kurzen Zeit muss Deutschland dann auch erstmal ein Torschießen. Holland ist da ja wohl schon untergegangen.

Zitat von Mähtnix Beitrag anzeigen
    Die müssen sich ja nur mit Spanien auf ein 2:2 einigen - Gijon lässt grüßen :-o. Dann kann Italien gegen Irland verlieren oder mit 10:0 gewinnen - sch...egal. Das zeigt, wie krank die UEFA-Regel ist. Da ist mir die FIFA-Regel (Tordifferenz aller Spiele, geschossene Tore und dann erst der direkte Vergleich) allemal lieber, zumal der gewohnte Blick auf die Tabelle alles verrät.
    Yep :-D
    Nicht nur Gijon...
    das 2:2 hat es schon bei der EM 2004. gegeben.
    "Nordic solidarity" (so haben die fans der beiden es selbst genannt) zwischen Dänen und Schweden, womit Italien (damals mit Trapp) rausgekickt wurde.
    Glaube allerdings nicht dass das Gleiche auch jetzt passieren kann.

Denn, bei allem Respekt, sind die Kroaten nicht jetzt der Gegner, vor dem Spanien sich fürchten müsste, so dass man auf die Idee kommen könnte, mit ihnen so ein Thater zu veranstalten.
    Jedenfalls nach dem was man gegen Italien gesehen hat.
    Die Kroaten hatten schon gegen Italien viel Dusel und ich kann mir nicht vorstellen dass sie es noch mal haben.
    Ihre Offensive mit Modric und Mandzukic ist gut, aber die Defensive ist zu dünn.
    Also, ich glaube die Spanier werden die schon schlagen, wobei sicherlich nicht so einfach wie die Iren. Die einzige Chance für die, könnte es sein, dass die Italiener gegen Irland doch nicht gewinnen.

Warten wir mal ab, was heute abend passiert...!
    Spanien hat gegen Kroatien noch lange nicht gewonnen...
    und auch Trappatonis Iren werden sich nicht von vornherein geschlagen geben.

Auch in dieser Gruppe C ist noch fast .......

Ich schätze mal, Italien wird doch Zweiter in Gruppe C, und Frankreich erster in Gruppe D.
    Das heisst; das Viertelfinale Frankreich-Italien und der Sieger ist dann unser Gegner im Halbfinale.

Spanien wird es nicht, wie die Dummschwätzer bei "Waldis Club" gestern Abend mit 100%-iger Sicherheit schon verkündet haben.

Zitat von ObackoBarama Beitrag anzeigen
    Fazit; das Spiel war besser als das Ergebnis. Die Chancenverwertung war diesmal aber schlecht...
    Müller hat zwei hochkarätige vergeben, Khedira auch eine...usw...
    Man disskutierte in den vergangenen Tagen nur über Gomez/Klose. Es war eine überflüßige Disskusion, sozusagen aufgezwungen von Scholls .....
    Ja größtenteils Zustimmung, wobei man Schweinsteiger und Khedira dann schon vorwerfen muss, dass es selbst gegen defensiv spielende Dänen und Portugiesen immer wieder zu Chancen kam, die die Defensive gerade noch so löste. Aber die Offensiven-Außen sind zur Zeit noch das größte Problem, deshalb würde ich wirklich gerne Reus/Götze dort mal sehen. Besonders wenn Özil so gedeckt wird wie gestern, könnten sie seine Rolle zeitweise übernehmen.

Zitat von lofi Beitrag anzeigen
    Zu Deinen Tipps: Denke, es wird ein HF gg. Frankreich geben. Und da ich ja davon träume, dass England im VF gg. Spanien im Elfmeterschießen gewinnt, gibt es ein Finale gg. England oder Portugal.
    Aber wie Du schon schreibst, im Fußball kann alles anderes kommen. Mein "Horrorfinale" lautet Frankreich gg. Spanien.
    Ich gehe mal davon aus, dass Italien gegen Irland gewinnt. Ganz insgeheim hoffe ich dann auf einen Sieg der Kroaten. Besonders schön natürlich, wenn es wirklich in der 80. 2:2 steht (wobei ich das nicht glaube, wenn ich mich nicht irre, gab es seit 2006 nicht mehr als ein Tor gegen Spanien in einem Turnier) und dann Kroatien Lust darauf hat den Welt- und Europameister rauszuschmeißen. Ecke Modric - Kopfball Mandzukic, 3:2 Kroatien 86. Minute und tschüss Spanien ;)

Ach aber ein 1:0 Kroatien würde ja genügen. Spanien muss nur ein Spiel mit etwas überdurchschnittlicher Abschlussschwäche haben und ein dummes Tor kassieren.

Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
    Einerseits mit 9 Punkte aus der Todesgruppe andererseits war für mich jedes Spiel bis jetzt ein Zitterspiel. Gegen Portugal wegen der nicht so guten Leistung eigentlich über 90 Minuten, aber sowohl gegen Holland als auch Dänemark dachte ich es würde ein leichtes werden nachdem man 2:0 führte bzw. gestern sich gleich am Anfang sehr viele Chancen erspielte.

ngen.
    es fällt auf, dass in allen 3 Spielen, die deutsche NM in der zweiten HZ, nachgelassen und schlechter gespielt hat als in der ersten HZ.

Was das Gezittere angeht, ich sehe es nicht so. Da die GRuppe schwer war, ich habe vorher mehr Gezittere erwartet. Portugal und Holland sind nun mal nicht die Gegner gegegn die man einfach so 2-3 Stück schiessen kann und dann nur locker verwalten..
    2010 in der Vorrunde gab es mehr Gezittere als jetzt.

Das einzige was uns auf dem Weg ins Finale noch stoppen könnte, sind die scheußlichen grünen Zweittrikots.
    Die haben wir bisher, zum Glück nicht gebraucht..aber gegen Griechenland...wenn die Griechen als "Heimmannschaft" bestimmt würden-dann müssen wir im Grün spielen..

... Denn, bei allem Respekt, sind die Kroaten nicht jetzt der Gegner, vor dem Spanien sich fürchten müsste, so dass man auf die Idee kommen könnte, mit ihnen so ein Thater zu veranstalten.
    ...
    Also, ich glaube die Spanier werden die schon schlagen, wobei sicherlich nicht so einfach wie die Iren. Die einzige Chance für die, könnte es sein, dass die Italiener gegen Irland doch nicht gewinnen.
    So sehe ich das auch und das führt dann zu Deiner nachfolgendenSchlussfolgerung
    Ich schätze mal, Italien wird doch Zweiter in Gruppe C, und Frankreich erster in Gruppe D.
    Das heisst; das Viertelfinale Frankreich-Italien und der Sieger ist dann unser Gegner im Halbfinale.

Spanien wird es nicht, wie die Dummschwätzer bei "Waldis Club" gestern Abend mit 100%-iger Sicherheit schon verkündet haben.
    Echt? Das haben die gestern gesagt? Wir waren zu sehr in Feier- und Fachsimpellaune, um dem Quatsch zu folgen. Spanien als Zweiter? Das kann doch nur bei einem 0:0 oder 1:1 passieren (vorausgesetzt Italien gewinnt gegen Irland). Nää, bei so einem Spielstand (und Italien in Führung) würde Kroatien alles nach vorne werfen und aufmachen und noch ein Ding kassieren :-).