Zitat von
ObackoBarama
Wie die deutsche NM gestern angefangen hat. ich dachte das wird ein lockeres Training-Spiel und am Ende gewinnen wir so mit 2-3 Toren Unterschied. Von wegen. Mehrere gute Chancen wurden nicht genutzt...Später kam zwar das 1:0, aber danach gleich das 1:1 und danach, besonders in der 2.HZ kam doch sowas wie Unsicherheit...Die Dänen zogen sich völlig zurück..und die Deutschen verloren den Spielfluß aus der HZ1. Und ab dann als die Portugiesen das zweite Tor schossen, da begann sogar das Zittern und Bangen.. Die Dänen haben zwar so gut wie nichts nach vorne unternommen, aber es hätte immer ein Patzer passieren können. Man erinnere sich an ihre gute Gelegenheit, als der dänische Angreifer knapp an dem Pfosten vorbeischoß.
Fazit; das Spiel war besser als das Ergebnis. Die Chancenverwertung war diesmal aber schlecht...
Müller hat zwei hochkarätige vergeben, Khedira auch eine...usw...
Man disskutierte in den vergangenen Tagen nur über Gomez/Klose. Es war eine überflüßige Disskusion, sozusagen aufgezwungen von Scholls Sprüchen.
Das wahre Problem dabei, sind eigentlich die anderen in der Offensive und sie schiessen keine Tore. Also vor allem, die beiden Außen, Podolski und Müller, an deren Tore man sich früher immer verlassen konnte. Auch von Özil kommt in der Hinsicht nichts. Podolski traff gestern zwar endlich mal...ist aber insgesamt zuwenig, das was offensiv von ihm und Müller kommt. Ich würde beim nächsten Spiel, Müller zumindest auch mal auswechseln in der HZ 2, und entweder Reus oder Gözte bringen. Müller bemüht sich viel und versucht's immer wieder, aber er ist nicht in der Form wie vor 2 Jahren.
Gomez hat gestern eigentlich mehr mitgespielt als in Spielen zuvor, gelang ihm aber kein Tor, dafür riß er die Lücken für die anderen, wie bei den beiden Großchancen von Müller, oder auch beim Tor von Podolski..
Der beste Mann für mich war, Khedira, der, wenn man alle 3 Spiele insgesamt betrachtet, bisher, der beste Mann überhaupt in der deutschen NM ist.