Forum

Wie schlägt sich Deutschland bei der EM?

Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?

Wie die deutsche NM gestern angefangen hat. ich dachte das wird ein lockeres Training-Spiel und am Ende gewinnen wir so mit 2-3 Toren Unterschied. Von wegen. Mehrere gute Chancen wurden nicht genutzt...Später kam zwar das 1:0, aber danach gleich das 1:1 und danach, besonders in der 2.HZ kam doch sowas wie Unsicherheit...Die Dänen zogen sich völlig zurück..und die Deutschen verloren den Spielfluß aus der HZ1. Und ab dann als die Portugiesen das zweite Tor schossen, da begann sogar das Zittern und Bangen.. Die Dänen haben zwar so gut wie nichts nach vorne unternommen, aber es hätte immer ein Patzer passieren können. Man erinnere sich an ihre gute Gelegenheit, als der dänische Angreifer knapp an dem Pfosten vorbeischoß.

Fazit; das Spiel war besser als das Ergebnis. Die Chancenverwertung war diesmal aber schlecht...
    Müller hat zwei hochkarätige vergeben, Khedira auch eine...usw...
    Man disskutierte in den vergangenen Tagen nur über Gomez/Klose. Es war eine überflüßige Disskusion, sozusagen aufgezwungen von Scholls Sprüchen.
    Das wahre Problem dabei, sind eigentlich die anderen in der Offensive und sie schiessen keine Tore. Also vor allem, die beiden Außen, Podolski und Müller, an deren Tore man sich früher immer verlassen konnte. Auch von Özil kommt in der Hinsicht nichts. Podolski traff gestern zwar endlich mal...ist aber insgesamt zuwenig, das was offensiv von ihm und Müller kommt. Ich würde beim nächsten Spiel, Müller zumindest auch mal auswechseln in der HZ 2, und entweder Reus oder Gözte bringen. Müller bemüht sich viel und versucht's immer wieder, aber er ist nicht in der Form wie vor 2 Jahren.
    Gomez hat gestern eigentlich mehr mitgespielt als in Spielen zuvor, gelang ihm aber kein Tor, dafür riß er die Lücken für die anderen, wie bei den beiden Großchancen von Müller, oder auch beim Tor von Podolski..

Der beste Mann für mich war, Khedira, der, wenn man alle 3 Spiele insgesamt betrachtet, bisher, der beste Mann überhaupt in der deutschen NM ist.

Zitat von krafts Beitrag anzeigen

Lars Bender sollte nicht so hochgejubelt werden. Sicher war seine Leistung für ein Debut von Anfang an gut, aber in der 2. Hälfte kamen auch einige gefährliche Vorstöße der Dänen über seine Seite.
    Mittelfristig wird aber sicher ein Bender-Zwilling regelmäßig spielen, vielleicht auch auf einer anderen Position. Den passenden Backup hat man dann gleich dazu.
    Genau.
    Gestern Abend da wollten ihn, die Schwätzer in dieser unsäglichen Stammtischsendung "Waldis Club" schon in die erste Elf reinreden. Wer ist Boateng, Bender ist besser..

Zitat von ObackoBarama Beitrag anzeigen
    Gestern Abend im Biergarten meines Vertrauens, war dies den vielen Event-Fans offensichtlich gar nicht klar.
    Vielleicht sollten Sie den Biergarten wechseln? ;-)

für mich hummels

Wie die deutsche NM gestern angefangen hat. ich dachte das wird ein lockeres Training-Spiel und am Ende gewinnen wir so mit 2-3 Toren Unterschied. Von wegen. Mehrere gute Chancen wurden nicht genutzt...Später kam zwar das 1:0, aber danach gleich das 1:1 und danach, besonders in der 2.HZ kam doch sowas wie Unsicherheit...Die Dänen zogen sich völlig zurück..und die Deutschen verloren den Spielfluß aus der HZ1. Und ab dann als die Portugiesen das zweite Tor schossen, da begann sogar das Zittern und Bangen.. Die Dänen haben zwar so gut wie nichts nach vorne unternommen, aber es hätte immer ein Patzer passieren können. Man erinnere sich an ihre gute Gelegenheit, als der dänische Angreifer knapp an dem Pfosten vorbeischoß.

Fazit; das Spiel war besser als das Ergebnis. Die Chancenverwertung war diesmal aber schlecht...
    Müller hat zwei hochkarätige vergeben, Khedira auch eine...usw...
    Man disskutierte in den vergangenen Tagen nur über Gomez/Klose. Es war eine überflüßige Disskusion, sozusagen aufgezwungen von Scholls Sprüchen.
    Das wahre Problem dabei, sind eigentlich die anderen in der Offensive und sie schiessen keine Tore. Also vor allem, die beiden Außen, Podolski und Müller, an deren Tore man sich früher immer verlassen konnte. Auch von Özil kommt in der Hinsicht nichts. Podolski traff gestern zwar endlich mal...ist aber insgesamt zuwenig, das was offensiv von ihm und Müller kommt. Ich würde beim nächsten Spiel, Müller zumindest auch mal auswechseln in der HZ 2, und entweder Reus oder Gözte bringen. Müller bemüht sich viel und versucht's immer wieder, aber er ist nicht in der Form wie vor 2 Jahren.
    Gomez hat gestern eigentlich mehr mitgespielt als in Spielen zuvor, gelang ihm aber kein Tor, dafür riß er die Lücken für die anderen, wie bei den beiden Großchancen von Müller, oder auch beim Tor von Podolski..

Der beste Mann für mich war, Khedira, der, wenn man alle 3 Spiele insgesamt betrachtet, bisher, der beste Mann überhaupt in der deutschen NM ist.

... aber, da kann jede(r) eigener meinung sein und bleiben.

ich finde, daß die nm eine starke "stoßstange" hat (wer ist eigentlich der auspuff?) - und daß müller irgendwie sakrosankt erscheint, also unauswechselbar, erschließt sich mir nicht.

der (brecht´sche) verfremdungseffekt würde dafür sprechen, daß man im richtigen moment locker durchwechselt, und die stärken der einzelnen stürmer dadurch zum tragen kommen. auch ein miro klose braucht mehr als 20 minuten, um ins spiel zu kommen, um sich wirklich einzubringen. als abstrakter maler - miro klose - joan miro, kann klose durchaus eine leinwand (50x100 meter) mitbestimmen,
    aber nicht nur im warmlaufmodus. m. e.

Ja, als Portugal das 2:1 erzielte, haben wir für ca. 10 Minuten in den Abgrund geblickt. Allerdings haben wir uns weit genug vom Geländer ferngehalten.

Die Probleme begannen nach dem 1:0. Man kann vorher viel erzählen, von wegen Gegner ernst nehmen und so, aber wenn es so einfach beginnt, schaltet man automatisch etwas runter, auch in der Konzentration. Und ab dem 1:1 wurde es zäh.

Was die 2.HZ betrifft, muß ich dioco recht geben. Das sah wirklich so aus, als wollten wir spielen wie Spanien. Also völliger Verzicht auf Flanken, oder Distanzschüsse dafür Querpass, Querpass (später kurz Angstpass). Mir gefällt schon das Original nicht besonders, die langsame Kopie schon garnicht.

Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass auch das 2:1 nach einem der vielen Özil-Fehlpässe fiel? Der wollte eigentlich Klose bedienen, hat ihn aber aus ca. 20m Entfernung verfehlt. Gut das Bender da durchgelaufen ist. Aber Özil wollte vermeiden, wieder als "Man of the Match" ausgezeichnet zu werden.

Ein gutes hat das zähe Spiel gestern. Die Mannschaft weiß nun, dass sie im VF kein Freilos hat, sondern gg. Griechenland spielen muß. Eine Kopie der Dänen, nur defensiver.

Und bei allem Respekt vor Griechenland. Ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist vor dem Halbfinale eine 10-tägige Pause mit nur noch einem Testspiel direkt vor der Haustür zu haben? Nein, ich bin nicht überheblich. Habe sogar etwas Angst, wenn Griechenland einen Eckball bekommt.

Was mich auch freut: Portugals Sieg mit einem überragenden CR7. Die Portugiesen haben echt Charakter gezeigt. Dasd Halbfinale könnte der Lohn sein, denn aus der dünnen Gruppe A solle dann niemand mehr dabei sein.

Zitat von eisentreffer Beitrag anzeigen
    Poldi 100. Poldi Tor! Welch ein schöner Tag für ihn.
    Aber erst mit der Einwechslung von Schürrle wurde das festgefressene
    Spiel aufgerissen. Tolle Option!
    Das Spiel wurde durch das 2:1 der Portugiesen aufgerissen. Danach mussten die Dänen aufmachen und liefen auch prompt in den Konter zum 2:1.

Zitat von Ostwestfale Beitrag anzeigen
    Wenn es weniger Gruppen gibt, dann machen die Kleinen mehr Spiele. Auch die Länder aus der "Mittelklasse" sind als Gegner für Island und Co sehr interessant.Aber im Grunde können wir hier ewig spekulieren. Wer mit seinen Vermutungen richtig liegt wird sich erst zeigen, wenn der Quali-Modus feststeht.Bin überrascht, dass ich dazu noch nichts gefunden habe.
    Ich tippe darauf, dass ein,zwei Termine für Freundschaftsspiele gestrichen werden und man die Quali in acht Gruppen spielen wird.
    Also nehmen wir an so eine Gruppe mit 4 Teams:

Deutschland
    Rumänien
    Wales
    Luxemburg

und so eine mit 6 Teams:

Deutschland
    Rumänien
    Österreich
    Wales
    Georgien
    Luxemburg

wo ist der Unterschied in der Hinsicht?

Also wir haben in den beiden Varianten, einen absoluten Kleinen aus dem Keller der UEFA-Ländertabelle, Luxemburg.
    Bei den 4-er Gruppen, wären sie alle, die ganzen Luxemburgs, Liechtensteins, Färöers, Maltas etc... auf die 12 Gruppen verteilt.
    Und bei den 6-er Gruppen (8 bzw. 9 Gruppen insgesamt) gäbe es in manchen Gruppen 2 solche Kleinen, wie es schon in der letzten Quali, der Fall war. Zum Beispiel, 2 waren es in der deutschen Gruppe; Aserbeidschan und Kasachstan.
    (hier ist "Klein" nicht nur im Bezug auf die Grösse des Landes gemeint, sondern im Bezug auf fußballerische Entwicklung).

Nein, es hätte das eine Tor gereicht und wir wären draußen gewesen.
    ....Also 2:1 hätte den Dänen gereicht.
    .

??? Sag ich doch. Aber wir haben zwei Tore geschossen. Also hätte den Dänen ein Tor nicht gereicht. Es sei denn, man ginge davon aus, dass das zweite Tor der Dänen der Deutschen Mannschaft "den Garaus" gemacht hätte. Aber das bezweifelel ich und das ist Kaffesatzleserei

:-)

Zitat von grinse_katze Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten Sie den Biergarten wechseln? ;-)
    ... vertrauen zu können, heimat zu finden, ruhe... usw. ... ist in deutschland eine große sache. seit es keine solidarität mehr gibt.

daher, liebe grinsekatze, lassen Sie bitte dem verwandten von barrack obama doch seinen biergarten. ich glaube nicht, daß er ein stammtischbruder ist. nee.

wo bleibt bei der em eigentlich jürgen klopp? diese erwartungshaltung (erwartungen, oh negativ, ebenso wie forderungen usw.) möchte ich einfach erfüllt sehen. vielleicht greift jürgen klopp nun endlich bei der ko-runde ein?

Zitat von lofi Beitrag anzeigen

Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass auch das 2:1 nach einem der vielen Özil-Fehlpässe fiel? Der wollte eigentlich Klose bedienen, hat ihn aber aus ca. 20m Entfernung verfehlt. Gut das Bender da durchgelaufen ist. Aber Özil wollte vermeiden, wieder als "Man of the Match" ausgezeichnet zu werden.
    ein.
    Ich glaube da irrst du dich...
    Es war der mißglückte Paß von Klose auf Özil, Özil rutschte aus, ich glaube der dänische Verteidiger auch, und der Ball kam zu Bender.