Forum

Wie schlägt sich Deutschland bei der EM?

Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?

Zitat von doc 123 Beitrag anzeigen
    .. die Fakten sprechen einfach dagegen. Wer hat denn wohl hier im Forum einen Hummels auf der Liste gehabt, außer mir?

Sehen Sie sich doch einfach einmal diese absurde Aufstellung an, entweder Hoeness-Gesandte oder Löw-Lieblinge...
    ...
    Die Aufstellung von Hummels ist absurd und wurde von Hoeneß diktiert? Habe ich das reichtig verstanden?

Zitat von Toradac Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil hoffe immer noch, daß er sich endlich an sein Versprechen hält und verschwindet.
    Sehe ich genauso. Erst groß eine Niederlage gegen Portugal prophezeien und sich dabei so sicher sein, daß er sein Verschwinden verspricht, falls D gewinnen sollte und sich nun nicht daran halten. Ich bin es jedenfalls leid seinen Müll, seine ständigen Wiederholungen, die so viel mit der Realität zu tun haben wie die Geschichten von Münchhausen und seine ständige Selbstbeweihräucherung lesen zu müssen, wie toll er sich findet. Jedesmal wenn er sich dann selbst liest geht ihm bestimmt einer ab. Für mich ist der Typ nicht ganz richtig in der Birne.

geinale Mannschaft??

Wohlfahrt- Verlaat, Berthold, Schäfer, Schneider... - Soldo, Balakov, Poschner - Bobic, Elber
    Eine noch genialere Mannschaft gab es weder beim VfB noch in der Bundesligageschichte ever... von wegen Durchschnitt...
    Und warum wurde diese überaus geniale Mannschaft im Jahr davor nur Zehnter, mit einer ähnlichen Besetzung?
    Soldo und Verlaat lasse ich ja noch als überdurchschnittlichen Spieler gelten, aber Schäfer, Poschner, Bertolold und der "Fliegenfänger Wohlfahrt, ich bitte Sie!Und mit fünf guten Spielern gewinnt man keine Meisterschaft.

Berthold war damals mit 32/33 im Herbst seiner Karriere und nur noch ein Schatten seiner selbst.
    Günther Schäfer war 34/35 jahre alt und war schon als Jungspund kein guter BuLi-Spieler.Was fanden Sie an dem denn so toll, außer dass er der in dem Alter noch Fußball gespielt hat...
    Und Thomas Schneider war auch ein Durchschnittsspieler.
    Gerhard Poschner war immer ein "ewiges Talent" und so hat er während seiner gesamten Karriere auch gespielt...

Löw hatte als Erfolg, nach zunächst 10 gewonnenen Spielen, den 4. Tabellenplatz, was einfach nur lächerlich war.
    Naja, ich hab`auf die anderen Mannschaften vor dem VFB ja hingwiesen. Ist natürlich eine Blamage hinter Bayern, einer mit namhaften Spielern gespickten Mannschaft aus Leverkusen und dem CL-Sieger BVB nur Vierter zu werden.

So war´s...

Zitat von Robert_Rostock Beitrag anzeigen
    Die Aufstellung von Hummels ist absurd und wurde von Hoeneß diktiert? Habe ich das reichtig verstanden?
    Sie müssen sich das so vorstellen:
    Hoeneß (der sich vermutlich immer noch ärgert Hummels für ein "Trinkgeld" nach Dortmund verkauft zu haben.) hat bei Löw interveniert, damit Hummels bei der EM seinen Marktwert stark steigert und dann statt seinen Vertrag zu verlängern zu Bayern zurückwechselt. Nur damit, dass Hummels erst gar nicht pokert, sondern seinen Vertrag verlängert hat Hoeneß nicht gerechnet.

Aber die Selbsgerchtigkeit von doc123 wird ja in der Formulierung deutlich, dass er glaubt außer ihm habe Niemand mit einem Hummels in der Startaufstellung bei der EM gerechnet. Natürlich, nur wahren Experten fällt der in den letzten beiden Jahren beste deutsche innenverteidiger überhaupt auf. Und außer doc ist hier im Forum Niemand unterwegs, der sich auch nur Ansatzweise im Fußball auskennt...

Zitat von Ostwestfale Beitrag anzeigen
    Natürlich ginge das, aber noch einmal:
    Für die "Kleinen" und die "Mittelstarken" sind acht Gruppen besser, weil sich dann auch die Gruppendritten qualifizieren.Und wie ich schon geschrieben habe wollen die Kleinen sich mit den Großen messen. Deutschland oder Spanien werden bestimmt keine Freundschaftsspiele gegen San Marino oder Lichtenstein absolvieren. Es sei denn deren Verbände zwingen den DFB oder den spanischen Verband mit Geld dazu. Davon ist aber nicht auszugehen. Größere Quali-Gruppen bieten für die Kleinen Vorteile, daher wird es diese Gruppen auch weiterhin geben.

^^
    Das eine (mehr Gruppen, weniger Teams in einer Gruppe) schliesst das andere (die Spiele gegen die Kleinen) nicht aus. Klar, bekommt jede Gruppe mindestens einen Kleinen.

Wenn die Qualigruppen ausgelost werden...wird also von unten an ausgelost..Zuerst die schwächsten...Jede der 12 Gruppe bekommt also zuerst einen Kleinen, die auf der UEFA-Tabelle der Länder vom Platz 40 bis 53 liegen: Die vier 5-er Gruppen bekommen je zwei Kleinen. Das wären all die San Marinos, Andorras, Liechtensteins, Luxemburgs, Maltas und Co..
    Dann würden die 12 die einen Tick besser sind, als die ganz Schwachen und Kleinen, ausgelost...Also ungefähr, die vom Platz 30 bis 42 in der UEFA-Tabelle, Lettland, Litauen und solche...
    Danach kämen die 12 die darüber liegen..so Mannschaften wie Österreich, Israel, Slowakei usw bis Ukraine oder Irland.. Und schließlich die 12 Gruppenköpfe, die ersten 12 aus der UEFA-Liste, die natürlich vorher bestimmt würden...Spanien, Deutschland, Holland, Italien...usw..die üblichen Verdächtigen..
    Das heisst ein Luxemburg oder Island, oder Liechtenstein, werden weiterhin gegen Deutschland, Spanien, Portugal usw.. spielen...,
    9 Gruppen, davon 7 Gruppen mit je 6 Teams und 2 mit je 5..so wie es jetzt ist- da ginge es auch nicht dass alle Dritten sich qualifizieren..18 vom Platz 1 und 2 und dann müssten noch 6 besten Dritten von insgesamt 9 zur EM fahren, oder, ich kann mir vorstellen, eher wird UEFA wieder sich eine Relagtion ausdenken.

In der EM-Quali 2003 hat uns Island damals gequält, Deutschland rettete noch einen Punkt auf der Insel, danach gab es den legendären Wut-Ausbruch von Völler.
    Damals waren die, glaube ich, am Ende, Dritter. Jedoch war das das einzige Mal.

.

Das Tor von Gomez gegen die Portugiesen hätte auch ein Helmes auf die Reihe gebracht, das erste Tor von Gomez gegen die Holländer war wohl an Absurdität und Groteske kaum zu überbieten, allenfalls reingeschnitten....
    Achso, Ihnen geht es gar nicht darum, dass ein Tor fällt, sondern wer es macht. Hätte Helmes das 1 : 0 gemacht, wäre er der richtige Mann am richtigen Ort gewesen? So gesehen sind natürlich alle Tore ziemlich simpel... OK, Wellbecks 3 : 2 bildet hier vielleicht die Ausnahme...

.

Zitat von lofi Beitrag anzeigen
    Nun haben wir also tolle Viertelfinalisten. Vorsicht Deutschand, da paßt eigentlich Dänemark auch noch dazu. Aber ich bin überzeugt, wir zeigen den biederen Dänen ihre Grenzen auf. Und sorgen dann dafür, dass sich nicht etwa der Albtraum 2004 wiederholt (nein ich habe nichts gegen die Griechen, aber VF reicht dann)
    Das wäre auch zu viel des "Guten". Ich habe vor der EM zwar etwas Angst vor dem Alles-oder-Nichts-Spiel gegen die Dänen gehabt, bin aber mittlerweile überzeugt, dass die Deutschen es packen werden. Ich geh auch davon aus, dass sie gewinnen und der Sieger aus Niederlande - Portugal den zweiten Platz holt. Ein hartes Stück Arbeit wird es, aber die Mannschaft tritt nicht arrogant auf, das ist die halbe Miete. Stark genug ist man alle mal.

Das Ergebnis der Gruppe A hat mich dagegen völlig überrascht. Hab ich den Tschechen noch Außenseiterchancen eingeräumt, hätte ich auf die Griechen keinen Cent gewettet. Erst Recht nach dem dürftigen Auftritt gegen die Tschechen. Egal wer es wird, ich hoffe, dass die Griechen im Viertelfinale schnell 2,3 Tore bekommen und sich dann endlich verabschieden. Neben den Kroaten ist das die Mannschaft, die ich am wenigsten sehen möchte. Zuviele Zeitspieler...

Beste Mannschaft ever?!

Wohlfahrt- Verlaat, Berthold, Schäfer, Schneider... - Soldo, Balakov, Poschner - Bobic, Elber

Eine noch genialere Mannschaft gab es weder beim VfB noch in der Bundesligageschichte ever... von wegen Durchschnitt...
    LOL - sorry, nichts gegen die Spieler. Aber eine besser Bundesliga-Mannschaft gab es nie? Don't feed the trolls würde es an anderer Stelle wohl heißen...;)

Zitat von eisentreffer Beitrag anzeigen
    War das nicht mit `la Mannschaft´ schon mal festgezurrt. Dieser Namen ist übrigens nicht in D kreiert worden, sondern m.W. in F.
    Gefällt mir, mit dem franz. Artikel davor, auch ganz gut.
    Truppe ist mir persönlich zu olivgrün.
    Stimmt, in France wird die deutsche Auswahl ‚Mannschaft’ genannt, ob der Begriff dort auch ‚kreiert’ wurde, bin ich mir nicht sicher. Könnte auch in Spanien gewesen sein (daher ‚la’?). In F kenne ich eigentlich entweder die Verwendung mit dem bestimmten männlichen Artikel ‚le’ oder nur ‚Mannschaft’ ohne Artikel. Der Name wird in anderen Ländern z.T. auch benutzt. Finde ich gut, ob nun männlich oder weiblich... ;-)

ja, aber

Zitat von ObackoBarama Beitrag anzeigen
    Das eine (mehr Gruppen, weniger Teams in einer Gruppe) schliesst das andere (die Spiele gegen die Kleinen) nicht aus. Klar, bekommt jede Gruppe mindestens einen Kleinen.
    Wenn es weniger Gruppen gibt, dann machen die Kleinen mehr Spiele. Auch die Länder aus der "Mittelklasse" sind als Gegner für Island und Co sehr interessant.Aber im Grunde können wir hier ewig spekulieren. Wer mit seinen Vermutungen richtig liegt wird sich erst zeigen, wenn der Quali-Modus feststeht.Bin überrascht, dass ich dazu noch nichts gefunden habe.
    Ich tippe darauf, dass ein,zwei Termine für Freundschaftsspiele gestrichen werden und man die Quali in acht Gruppen spielen wird.