Forum: Sport
Wie schlägt sich Deutschland bei der EM?
Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?
- #1530 17.06.2012 15:50 von
- #1531 17.06.2012 15:52 von
Stimmt, das habe ich vergessen... Trotzdem geht es. Also, Frankreich ist 2016. der Gastgeber und wird keine Quali spielen...Heißt 52 Mannschaften insgesamt, nicht 53... Man macht trotzdem insgesamt 12 Gruppen... , davon 8 Gruppen x4 Teams und 4x5 Teams.
Platz 1 und Platz 2 aus jede Gruppe, macht 24 Teams..22 sind sicher qualifiziert. Die zwei davon, bzw. zwei schlechtesten Zweiten von allen Zweitplatzierten, müssen play off spielen, wer von den beiden sich qualifiziert, wer nicht. Und der Sieger aus 2 Duellen wäre der 23-ste Teilnehmer.
Ich glaube, einige Leute mißverstehen etwas. Island und solche ganz kleine und Schwache werden sich nie qualifizieren. Aber, die kleinen werden sich mit den Großen doch weiterhin messen können, ausgeschlossen werden sie von der Quali nicht, also in solchem Modus mit 12 Gruppen sind alle 52/53 dabei..
Du kannst doch nicht Schweiz und Island in einem Atemzug als "Kleine" nennen. Island ja, ist ein Zwerg (350.000 Einwohner), die aller meisten Spieler sind reine Amateure, aber die Schweiz ist eine gestandene Mannschaft voller Profis und davon einigen guten, die gegen uns neulich 5 Stücke geschosse haben. - #1532 17.06.2012 16:03 von
Löw hat möglicherweise kein Fingerspitzengefühl bewiesen, was Ballack und Kuranyi betrifft, aber kennen sie das Wort überhaupt in der richtigen Bedeutung? Können können sie es nicht.
Ballack, Kuranyi und Frings waren jedenfalls äußerst enttäuscht als die Zusammenarbeit einseitig beendet wurde. Anders als ein Schuster, der Charakter bewiesen hat und zurückgetreten ist, wollten alle genannten nur zu gerne weiter mit Löw zusammenarbeiten. aber da sie zu viel außerhalb des Platzes geredet haben statt auf dem Platz gute Antworten zu geben, haben sie die Tür selbst für immer zugeschlagen.
Und nun mischen sie bitte weiter das Forum auf! - #1533 17.06.2012 16:11 von
Sorry...
.. die Fakten sprechen einfach dagegen. Wer hat denn wohl hier im Forum einen Hummels auf der Liste gehabt, außer mir?
Sehen Sie sich doch einfach einmal diese absurde Aufstellung an, entweder Hoeness-Gesandte oder Löw-Lieblinge...
Das Tor von Gomez gegen die Portugiesen hätte auch ein Helmes auf die Reihe gebracht, das erste Tor von Gomez gegen die Holländer war wohl an Absurdität und Groteske kaum zu überbieten, allenfalls reingeschnitten....
Fakt ist jedoch, dass Löw die Vize-Bayern-Loser unverhältnismäßig zahlreichst bringt. Müller und einen lächerlichen Podolski immer noch und ein Reus sitzt auf der Bank...
Die Frage, die ich doch allenfalls stellt, würde ein Hoeness auch einen Löw als Vereinstrainer wollen... Unter normalen Umständen müsste ein Löw auf jeglichsten Bayern-Spieler verzichten, da es wesentlich bessere Alternativen gäbe! - #1534 17.06.2012 16:11 von
Nein...Ich meine "Elf"...Die deutsche NM wird in ausländischen Medien, "Elf" gennant, weil die ausländischen Medien dies aus den deutschen Medien abgekuckt haben, wo man öfter sagt und schreibt: "die Elf"...
Den deutschen (grammatischen) Artikel habe ich gemeint: also im Ausland lässt man "die" weg, und man schreibt nur "Elf".
Im Prinzip ist "die Elf" das Gleiche oder das Ähnliche wie die Begriffe für die brasilianische NM "Selecao" (heisst sowas wie die Auswahl) oder für die russische "sbornaja" (hat ungefähr die gleiche Bedeutung, also Auswahl). - #1535 17.06.2012 16:12 von
Rußland hat sein Aus schon in der 2.HZ gg. Polen vorbereitet. Anstelle vorzeitig den Achtelfinal-Einzug perfekt zu machen, war man mit dem Remis zufrieden. Man hatte ja noch das leichte Spiel gegen Griechenland. Dumm gelaufen.
Zu Polen fällt mir gar nichts ein. Ich glaube der Trainer hat null Autorität, und wenig Ahnung. Das war einfach nichts.
Nun haben wir also tolle Viertelfinalisten. Vorsicht Deutschand, da paßt eigentlich Dänemark auch noch dazu. Aber ich bin überzeugt, wir zeigen den biederen Dänen ihre Grenzen auf. Und sorgen dann dafür, dass sich nicht etwa der Albtraum 2004 wiederholt (nein ich habe nichts gegen die Griechen, aber VF reicht dann) - #1536 17.06.2012 16:24 von
Wohlfahrt- Verlaat, Berthold, Schäfer, Schneider... - Soldo, Balakov, Poschner - Bobic, Elber
Eine noch genialere Mannschaft gab es weder beim VfB noch in der Bundesligageschichte ever... von wegen Durchschnitt...
Löw hatte als Erfolg, nach zunächst 10 gewonnenen Spielen, den 4. Tabellenplatz, was einfach nur lächerlich war. Wer würde sich heutzutage mit diesem Ergebnis wohl zufriedengeben ....! Zu mehr ist dieser Losertrainer jedenfalls nicht in der Lage zu erreichen! - #1537 17.06.2012 16:29 von
Albtraum war für uns keiner...Wir sind damals in der Vorrunde schon rausgeflogen und haben uns die Griechen-Frust ersparrt. Die hätten die Tschechen, Franzosen und Portugiesen besonders groß weil aus dem sicher geglaubten Titel daheim nix wurde.
In Dutschland hat man sich für die Griechen und Otto eher gefreut. - #1538 17.06.2012 16:38 von
Die Kleinen wollen viele Qualispiele
Natürlich ginge das, aber noch einmal:
Für die "Kleinen" und die "Mittelstarken" sind acht Gruppen besser, weil sich dann auch die Gruppendritten qualifizieren.Und wie ich schon geschrieben habe wollen die Kleinen sich mit den Großen messen. Deutschland oder Spanien werden bestimmt keine Freundschaftsspiele gegen San Marino oder Lichtenstein absolvieren. Es sei denn deren Verbände zwingen den DFB oder den spanischen Verband mit Geld dazu. Davon ist aber nicht auszugehen. Größere Quali-Gruppen bieten für die Kleinen Vorteile, daher wird es diese Gruppen auch weiterhin geben.
Ok, man kann Island nicht mit der Schweiz vergleichen, aber ich hoffe es ist klar geworden, worauf ich hinauswollte, nämlich, dass große Gruppen im Sinne der Kleinen ist.
Übrigens war Island glaub´ich vor einigen Jahren mal Dritter einer Quali.Kann mich aber auch vertun.Aber insgesamt sind die Isländer ja auch eher ein Handballvolk (amtierender Vizeolympiasieger!)als fußballverrückt.Das wird auch dann mehr oder weniger unmöglich, wenn die Dritten sich qualifizieren sollten, da Fußball in dem kleinen Land nicht einmal die Sportart Nummer eins ist.Trotzdem haben die "Fußballkünste" der Insulander damals ausgereicht um Rudi Völlers Wutausbruch herbeizuführen ^^ - #1539 17.06.2012 16:40 von
Ein guter Kader, bzw. eine gute Mannschaft, heißt noch lange nicht dass man Meister werden kann. Besonders wenn es gegen die abgezockten Bayern geht. Gegen die Bayern haben schon viele den Kürzeren gezogen.
Eintracht Frankfurt 1991-93, sicherlich die beste deutsche Mannschaft, mit Bein, Weber, Binz, Okocha, Yeboah, Möller usw... 2x gescheitert mit Stepi und auch mit Toppi.
Leverkusen 1999 (mit Daum) und 2002 mit Toppi und Ballack, Berbatov, Lucio, Placente, usw... ebenfalls gescheitert...
Genauso S04 3x, 1x mit Stevens (das Herzschlagfinale) und später noch 2x mit Rangnick und Slomka...Unter Aussauer hat S04 groß eingekauft (Ailton, Ernst, Kuranyi, Krstajic und viele andere) und den Angriff auf FCB gestartet. Am Ende ist kein Titel rausgesprungen.
Die aktuellen Top-Themen