Forum

Wie schlägt sich Deutschland bei der EM?

Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?

Zitat von Pudi Beitrag anzeigen
    ...

Klar, nicht vor einem Millionenpublikum, aber was wollen wir eigentlich? Ich fand den Spruch zu schmunzeln, meine Güte, Scholl ist mir mit seiner etwas flapsigen Art 1000x lieber, als dieses Geseihe von dieser Trulla aus dem ZDF ... weil, thats football ;)

Ausserdem, es scheint was gebracht zu haben. Gomez ist gelaufen wie noch nie (Kahn), hat "gezaubert" wie noch nie (Schweinsteiger) und was effektiv wie selten (Ich).
    Nun wäre es doch vllt eine Maßnahme, den Scholl um ähnliche Kritiken über Podolski und Lahm zu bitten. Evtl bekommen wir die beiden dann auch in die Spur ... ;)

Btw ... sollte sich nicht noch irgendein Team um ein vielfaches steigern, oder falls es gegen ESP geht, nicht sein Spiel des Lebens machen ... habe ich gestern den alten und neuen EM gesehen.
    Löws und Flicks doch etwas konsternierten Gesichtsausdrücke lassen vermuten, dass sie es wohl ähnlich empfunden haben.
    Zum ZDF:
    Das ist doch der "private" unter den Öffentlich-Rechtlichen, der RTL und SAT1 Konkurrenz machen will, oder nicht...?
    Voll dem primitiven Mainstream verschrieben!

Die versauen einem mit ihrem blöden Drumherum sogar den Fußball-Genuss... Am besten nur das Spiel gucken, alles davor und danach weglassen und meistens auch den Ton abschalten! Dann geht´s...
    (Heute ist´s ja mal wieder soweit.)

Zu Gomez/Scholl:
    Nein bitte nicht! Bei aller Flapsigkeit sollte er sich schon überlegen, was er sagt. Auch halte ich ihn nicht für einen "Experten", schon eher einen, der gerne ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudert...

Zu Spanien:
    Bitte nicht schon wieder diese Überhebung, sonst müssen wir bald vom BT fordern, dass er mit Hilfe der Regierung einen Langläufer aus Äthiopien eindeutscht und ihn mit der Maßgabe, immer nur neben Xavi oder Iniesta herzulaufen und immer das Bein reinzuhalten, sobald der Ball kommt, in das Team integriert...

Vielleicht sollten wir aber auch die spanische Selección als Werbeträger für die deutsche "Deutschland bewegt sich"-Initiative gewinnen. Die machen es jedenfalls vor: immer in Bewegung bleiben!

Event

Zitat von dioco Beitrag anzeigen
    Zum ZDF:
    Das ist doch der "private" unter den Öffentlich-Rechtlichen, der RTL und SAT1 Konkurrenz machen will, oder nicht...?
    Voll dem primitiven Mainstream verschrieben!

Die versauen einem mit ihrem blöden Drumherum sogar den Fußball-Genuss... Am besten nur das Spiel gucken, alles davor und danach weglassen und meistens auch den Ton abschalten! Dann geht´s...
    (Heute ist´s ja mal wieder soweit.)
    Also hörnse mal. Nicht nur der Kicker muss trainieren, auch die Zuschauer vor den Fensehapparaten. Da fängt man spätestens nach Ostern mit dem ZDF-Fernsehgarten an. Dann ist man rechtzeitig zum Turnierbeginn ausreichend verhornt :-)))

Ist das nicht überall die gleiche Soße?

selektive Wahrnehmung?

Zitat von doc 123 Beitrag anzeigen

Löw war als Vereinstrainer ein ausgesprochener Loser, der nach diversen Trainerstationen mit stets absteigender Wertigkeit zuletzt arbeitslos war und vermutlich niemals wieder im nationalen Geschäft jenseits der 4. Liga eine Tätigkeit bekommen hätte bevor ihm Klinsman den Job angebten hat.
    Sie haben aber eine sehr interessante Sichtweise, um es mal vorsichtig auszudrücken. Wo war Löw als Vereinstrainer ein "Loser"?
    Unter ihm hat der VFB Stuttgart einen phantastischen Angriffsfußball gespielt. Schon mal was vom Magischen Dreieck gehört?
    Sie tun geradezu so, als häte der VFB Stuttgart den Etat eines FC Barcelona oder Real Madrid und es wäre Pflicht für Löw gewesen mit dem VFB Titel zu gewinnen. Und dann wird der doch glatt nur Pokalsieger, kam im Jahr drauf ins Europapokalfinale und hat wie schon erwähnt dem VFB den attraktivsen Fußball der Liga spielen lassen. Schlechter geht`s natürlich nicht...

Wir haben den besten Nationaltrainer den wir haben können.

Zitat von lofi Beitrag anzeigen
    I

Wir leisten sicher mehr Gegenwehr als die Iren. In puncto Sangeskunst sind diese aber allen haushoch überlegen.
    Dafür dass wir die Iren und auch die Schotten und ihre tolle Fans, die immer Stimmung machen, bei einer EM künftig vielleicht öfter sehen können- dafür lohnt sich schon die Aufstockung der EM auf 24 Teilnehmer, ab 2016
    Ich wünschte mir mal, dass alle 5 Insel-Mannschaften sich qualifizieren, : England, Schottland, Wales, Nordirland plus Irland- das wäre wirklich was tolles und einmaliges bei einer EM. Vielleicht schon 2016. Da gäbe es eine riesige Fan-Invasion von den beiden Inseln nach nahes Frankreich.
    Wen ich bei einer EM noch gerne sehen würden; die Finnen. Die Armen haben sich bisher noch nie für irgendein Turnier qualifizieren können. Ein schräges und lustiges Volkchen.

Die Iren, jedenfalls die besten Fans dieser EM, obwohl sie schon vorher wussten dass ihre Mannschaft in der Gruppe keine Chance hat, kamen sie zahlreich einfach um zu feiern.

Zitat von Pudi Beitrag anzeigen
    Klar, nicht vor einem Millionenpublikum, aber was wollen wir eigentlich? Ich fand den Spruch zu schmunzeln, meine Güte, Scholl ist mir mit seiner etwas flapsigen Art 1000x lieber, als dieses Geseihe von dieser Trulla aus dem ZDF ... weil, thats football ;)

Ausserdem, es scheint was gebracht zu haben. Gomez ist gelaufen wie noch nie (Kahn), hat "gezaubert" wie noch nie (Schweinsteiger) und was effektiv wie selten (Ich).
    Nun wäre es doch vllt eine Maßnahme, den Scholl um ähnliche Kritiken über Podolski und Lahm zu bitten. Evtl bekommen wir die beiden dann auch in die Spur ... ;)

en.
    Gut, der Spruch hin oder her...Ist an sich nicht so schlimm. Das schlimme war das er Gomez alleine für das schwache Offensivspiel gegen Portugal verantwortlich gemacht hat. Scholl behauptete; angeblich wollte die Mannschaft schon das "schnelle Kombinationsspiel" ziehen, es scheiterte aber, angeblich an Gomez. Das fand ich dreist, denn ich bin doch nicht blöd, dass ich es selber nicht sehen kann, dass das Offensivspiel lahmte, weil Schweinsteiger, Müller und Podolski völlig schwach waren und ihnen nichts gelang und dem Özil nur ein wenig. Abgesehen davon dass die Portugiesen sehr tief hinten standen und kaum Räume freigaben.
    Wenn es so gewesen wäre, wie Scholl behauptete, hätte Jogi Gomez viel früher rausgenommen, bzw. ihn nie wieder aufgestellt. Jogi ist doch kein Idiot (um mal ihn selber zu zittieren, wobei er selbst Trap zittiert hat), dass er auf das Spiel , bzw. das Konzept, das ihm mehr Erfolg verspricht, verzichten würde, nur aus Nächstenliebe für Gomez.
    Jedenfalls, eine Disskussion die Deutschland nicht gebraucht hat, die aber, fürchte ich, sobald Gomez mal wieder nicht trifft, wieder losgetreten wird.

Kritik über Podolski?
    Poldi ist ein ganz anderer Typ und würde sich das nicht gefallen lassen, so ruhig wie Gomez würde er das nicht hinnehmen. Poldi würde zurückschlägen, bzw. zurücklästern. Schon eine harmlose Bemerkung von J. Klopp über Podoolski vor Paar Monaten hat LP verärgert und er hat sofort erwidert.

Zitat von ObackoBarama Beitrag anzeigen
    Gut, der Spruch hin oder her...Ist an sich nicht so schlimm. Das schlimme war das er Gomez alleine für das schwache Offensivspiel gegen Portugal verantwortlich gemacht hat. Scholl behauptete; angeblich wollte die Mannschaft schon das "schnelle Kombinationsspiel" ziehen, es scheiterte aber, angeblich an Gomez. Das fand ich dreist, denn ich bin doch nicht blöd, dass ich es selber nicht sehen kann, dass das Offensivspiel lahmte, weil Schweinsteiger, Müller und Podolski völlig schwach waren und ihnen nichts gelang und dem Özil nur ein wenig. Abgesehen davon dass die Portugiesen sehr tief hinten standen und kaum Räume freigaben.
    Wenn es so gewesen wäre, wie Scholl behauptete, hätte Jogi Gomez viel früher rausgenommen, bzw. ihn nie wieder aufgestellt. Jogi ist doch kein Idiot (um mal ihn selber zu zittieren, wobei er selbst Trap zittiert hat), dass er auf das Spiel , bzw. das Konzept, das ihm mehr Erfolg verspricht, verzichten würde, nur aus Nächstenliebe für Gomez.
    Jedenfalls, eine Disskussion die Deutschland nicht gebraucht hat, die aber, fürchte ich, sobald Gomez mal wieder nicht trifft, wieder losgetreten wird.

Kritik über Podolski?
    Poldi ist ein ganz anderer Typ und würde sich das nicht gefallen lassen, so ruhig wie Gomez würde er das nicht hinnehmen. Poldi würde zurückschlägen, bzw. zurücklästern. Schon eine harmlose Bemerkung von J. Klopp über Podoolski vor Paar Monaten hat LP verärgert und er hat sofort erwidert.
    Kann man nur wieder alles unterschreiben. Verdammt ;-))

Gomez! Ist es dieses unsäglich peinliche Versagen in Wien, weswegen ihn viele immer noch so hassen? Das hat er mit dem 1:0 vs. NL ja wohl zurück gezahlt.

Eher wohl könnte man vermuten, dass es ein Neid ist, da alle Mädels, Freundinnen, Damen, Mütter und Omas diesen Modellathleten so toll finden. Kommen wa damit etwa nich zurecht ;-)
    Gut aussehen, Ferrari, Kohle, Erfolg.....zuviel ist zuviel.

Belastung

Dafür dass wir die Iren und auch die Schotten und ihre tolle Fans, die immer Stimmung machen, bei einer EM künftig vielleicht öfter sehen können- dafür lohnt sich schon die Aufstockung der EM auf 24 Teilnehmer, ab 2016
    Ich wünschte mir mal, dass alle 5 Insel-Mannschaften sich qualifizieren, : England, Schottland, Wales, Nordirland plus Irland- das wäre wirklich was tolles und einmaliges bei einer EM. Vielleicht schon 2016. Da gäbe es eine riesige Fan-Invasion von den beiden Inseln nach nahes Frankreich.
    Wen ich bei einer EM noch gerne sehen würden; die Finnen. Die Armen haben sich bisher noch nie für irgendein Turnier qualifizieren können. Ein schräges und lustiges Volkchen.

Die Iren, jedenfalls die besten Fans dieser EM, obwohl sie schon vorher wussten dass ihre Mannschaft in der Gruppe keine Chance hat, kamen sie zahlreich einfach um zu feiern.
    Wenn man dabei ist, mag das richtig Spass machen, aber ich genieße das Turnier in `dünner´ Luft doch sehr. Warum sollen wir uns mit endlosen Partien gegen die sog. underdogs quälen? Kurz und knackig ist mir da lieber. Jeder hat die Chance sich zu qualifizieren.
    Grundsätzlich hast Du natürlich recht. Mehr Spiele!! Aber das geht dann echt in Richtung Doppelkader o.ä. Wie sollen die Jungs das eigentlich noch alles schaffen??

Zitat von eisentreffer Beitrag anzeigen

Eher wohl könnte man vermuten, dass es ein Neid ist, da alle Mädels, Freundinnen, Damen, Mütter und Omas diesen Modellathleten so toll finden. Kommen wa damit etwa nich zurecht ;-)
    Gut aussehen, Ferrari, Kohle, Erfolg.....zuviel ist zuviel.
    Ich glaube nicht dass es damit zu tun hat.
    Die ganzen Werbungen machen alle, nicht nur Gomez, Schweini, Poldi, Boateng, Müller, Götze,,,ich habe fast jeden irgendwo in einer Fernseh-, oder Zeitungs- oder Plakatwerbung gesehen.
    Gomez und Hummels als zwei best aussehenden, die machen die Werbungen auch für Mode.
    Ich habe Gomez nie als arrogant empfunden. In seinen Auftritten und ganzen Interviews wirkte er immer ruhig und besonnen. Gut, O.K., er ist wohl der uneheliche Bruder von Till Schweiger und Ralf Zacherl, und zusammen mit ihnen, das Mitglied im Club "Die die sprechen, ohne die Zähne aufzukriegen", aber sonst ist er O.K.

So eitel wie C. Ronaldo ist MG doch nicht.

Es ist bißchen so dass alle großen Kerle mit Ball, irgendwie mehr oder weniger, steif und hölzern aussehen, auch wenn sie ganz gute Technik haben. Ob Gomez, oder Helmes, oder Mandzukic, oder Torres...usw..von dem Storch Crouch ganz zu schweigen..
    Selbst der legendäre Socrates, der teschnisch brillant war, lief irgendwie komisch mit diesen langen Gräten, mit quasi eingezogenem Rücken und dem Bäuchlein nach vorne...

In den letzten Jahren nachdem im Fußball, fast überall, nur mit einem Stürmer gespielt wird, und fast jeder nicht mehr mit dem klassischen Stürmer, sondern viele möchten auf FC Barcelona oder Arsenal machen, - haben sich viele Fans in der Öffentlichkeit davon auch beeindrücken lassen und meinen, jeder muss so "modern" spielen. Und nachdem die deutsche NM in letzten Jahren Paar Spielen auch so gespielt hat, meint man, man muss es immer nur so spielen und nicht anders. Und da erscheint Gomez vielen als ein Relikt aus den Zeiten vor 30-40 Jahren. Ich versuche es realistisch zu betrachten und von den Trends habe ich nie viel gehalten.
    Denn, bei all den kleinen Ballkünstlern, brauchen die Spanier, ihren "Gomez", den Torres, offenbar auch noch. Die Holländer werden ihren Hunter auch gebrauchen, denn all die Kleinen brachten nicht viel.
    Vielleicht war der Mißerfolg von Barca gegen Chelsea sowas wie der Anfang vom Ende dieses Trends, oder zumindest könnte das bis dato als unschlagbar wirkende Barca-System seine Korrekturen erleben. Denn, ich habe gelesen, jetzt interessiert sich Barca für Mandzukic...

Zitat von eisentreffer Beitrag anzeigen
    Wenn man dabei ist, mag das richtig Spass machen, aber ich genieße das Turnier in `dünner´ Luft doch sehr. Warum sollen wir uns mit endlosen Partien gegen die sog. underdogs quälen? Kurz und knackig ist mir da lieber. Jeder hat die Chance sich zu qualifizieren.
    Grundsätzlich hast Du natürlich recht. Mehr Spiele!! Aber das geht dann echt in Richtung Doppelkader o.ä. Wie sollen die Jungs das eigentlich noch alles schaffen??
    Das ist schon beschlossene Sache, die EM_Aufstockung ab 2016.

Nein, ich habe keine Angst vor einer "Verwässerung" der Turnier-Qualität.

Also, keine Angst, die ganz schwachen Underdogs, wie Aserbeidschan, Kasachstan, Moldawien, usw.. würden sich bestimmt nie qualifizieren.

So ganz schwachen Exoten wie manchmal bei einer WM; wird es nicht geben.

Es gibt sehr viele Teams die ich in die europäische Klasse 2 einordne, so wie Dänemark, Ukraine, Polen, Schweden...etc.. die jetzt dabei sind. Und zum Beispiel die die jetzt nicht dabei sind; zum Beispiel wenn diese 8 jetzt dazu kämen: Bulgarien, Türkei, Rumänien, Serbien, Belgien, Bosnien, Schweiz, Slowakei...
    Würde der EM nichts schaden, weil diese Mannschaften sich qualitativ nicht wesentlich unterscheiden von Polen, Dänemark, Schweden, Tschechien..Das sind nur Nuancen, die in einer Quali entscheiden, wer sich durchsetzt, plus, andere Faktoren, wer ist besser vorbereitet, wer hat den besseren Treainer, usw... So kommt es in jeder Quali vor, dass manche bessere Mannschaften versagen sich nicht qualifizieren, und manche vom Spielerpotential, schwächeren, schon.

Was die Anzahl der Spiele angeht... Insgesamt wird es Paar mehr geben , aber für jede einzelne Mannschaft wird sich nicht viel ändern.
    Ich weiß nicht wie der Turnier-Modus sein wird. Ich nehme an, so wie bei den WMs 1982-1994, wo es 24 Teams gegeben hat.
    Also Vorrunde: 6 Gruppen x 4 Teams.
    Die zwei besten aus jeder Gruppen kommen weiter, das sind 12 plus noch 4 besten Dritten aus allen 6 Gruppen.
    Das wären 16, die dann das Achtelfinale bestreiten...
    Das heisst, wenn der Modus so wird, würde es theorethisch nur maximal ein Spiel mehr geben, als jetzt. Statt 6, also 7 Spiele, wenn man ins Finale kommt.

Kann sein aber dass UEFA sich einen anderen Modus ausdenkt. Zum Beispiel 8 Gruppen x 3 Mannschaften. Nur je Gruppensieger geht ins Viertelfinale... Dann hieße es insgesamt 1 Spiel weniger für jede Mannschaft als jetzt.
    Oder zwei von drei aus jeder Gruppe kommen weiter, das wären dann 16 Teams die ins Achtelfinale gehen und das hieße es die gleiche Anzahl der Spiele (pro Mannschaft) wie jetzt.

Ein Vorteil kann die Aufstockung haben und zwar; es wird für die kleineren Länder noch schwieriger die EM zu veranstalten, da es noch mehr Aufwand und Geld kosten würde. Und das würde heißen vermütlich das Ende der Doppel-Gastgeberschaft von 2 Ländern wie jetzt. Das würde ich gerne abschaffen. Also ein Turnier - ein Land. Wenn es so wird, dann gibt es nur ein Paar Länder in Europa die es alleine können: Deutschland, Frankreich, England, vermutlich auch Italien irgendwann und Spanien und Russland viellicht. Ob es die Türkei könnte, die sich schon mal alleine kandidiert hat, weiß ich nicht, aber das wäre's. Mehr gibt es nicht.

Du willst mir eine EM mit 24 Teams schmackhaft machen. Bin eigentlich strikt dagegen, aber mit dem Inselargument kannst Du mich locken.

Auch bei England - Schweden gerade ist die Stimmung sehr gut. Richtige Fußballatmosphäre.