Zitat von
ObackoBarama
Gut, der Spruch hin oder her...Ist an sich nicht so schlimm. Das schlimme war das er Gomez alleine für das schwache Offensivspiel gegen Portugal verantwortlich gemacht hat. Scholl behauptete; angeblich wollte die Mannschaft schon das "schnelle Kombinationsspiel" ziehen, es scheiterte aber, angeblich an Gomez. Das fand ich dreist, denn ich bin doch nicht blöd, dass ich es selber nicht sehen kann, dass das Offensivspiel lahmte, weil Schweinsteiger, Müller und Podolski völlig schwach waren und ihnen nichts gelang und dem Özil nur ein wenig. Abgesehen davon dass die Portugiesen sehr tief hinten standen und kaum Räume freigaben.
Wenn es so gewesen wäre, wie Scholl behauptete, hätte Jogi Gomez viel früher rausgenommen, bzw. ihn nie wieder aufgestellt. Jogi ist doch kein Idiot (um mal ihn selber zu zittieren, wobei er selbst Trap zittiert hat), dass er auf das Spiel , bzw. das Konzept, das ihm mehr Erfolg verspricht, verzichten würde, nur aus Nächstenliebe für Gomez.
Jedenfalls, eine Disskussion die Deutschland nicht gebraucht hat, die aber, fürchte ich, sobald Gomez mal wieder nicht trifft, wieder losgetreten wird.
Kritik über Podolski?
Poldi ist ein ganz anderer Typ und würde sich das nicht gefallen lassen, so ruhig wie Gomez würde er das nicht hinnehmen. Poldi würde zurückschlägen, bzw. zurücklästern. Schon eine harmlose Bemerkung von J. Klopp über Podoolski vor Paar Monaten hat LP verärgert und er hat sofort erwidert.