Forum

Wie schlägt sich Deutschland bei der EM?

Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?

Wieso....

Zitat von Justitia Beitrag anzeigen
    Mensch doc, das sind doch Si? Sie wollten doch hier zumindest bis zum Ende der EM verschwinden. Bitte halten Sie sich an die eigene Zusage, vor allem, nachdem sich Ihre Thesen nun durch die Realität wirklich als lächerlich erwiesen haben.
    ... haben Sie sich meine Thesen als lächerlich erwiesen? Meinen Sie etwa die aktuellen Spiele der Nationalmannschaft gegen teils grottenschlechte Gegner. Portugal war sicherlich gleichwertig, die deutsche Mannschaft erschreckend schwach, bis auf Hummels und wer den wohl hier als besten deutschen IV hochgehalten hat, wissen Sie ja wohl noch. Wenn Ronaldo wenigstens einigermaßen Normalform erreicht hätte, dann wäre für Portugal sogar ein Sieg drin gewesen, jedoch spielt der bereits schon seit dem CL-Halbfinale absolut unterirdisch.

Besonders abstrus jedoch das Spiel gegen die lächerlich schwachen Holländer, die ohne jeglichste Abwehr und einem Fliegenfänger als Torwart gespielt haben. Die beiden Tore von Gomez wären gegen Mannschaft wie Freiburg oder Augsburg so jedenfalls nicht gefallen, auch noch auf Zuspiele ausgerechnet des ansonsten vollständig schwachen Schweinsteiger. Auch lächerlich wie der noch gegen Portugal schwache Lahm plötzlich Robben ausschalten konnte, das Gestümpere von Podoski, dazu noch die vergebenen Chancen der Holländer... einfach wieder einmal alles unfassbar und ewig wie bei der WM die gleichen Beiträge schreiben zu MÜSSEN, ist mir dann doch etwas zu blöd (im Ihre Frage zu beantworten). Ich fühle mich jedenfalls 100 %ig wieder einmal bestätigt, das Spiel gegen Holland reiht sich nahtlos in die Spiele gegen Argentinien und England bei der WM 2010, wo man sich ebenfalls schon äußerst wundern konte, wie bei einer WV derartig schwache Mannschaften mitspielen können. Zu hoffen wäre allenfalls, dass die deutsche Nationalmannschaft ab dem Viertelfinale wenigstens einmal auf einen ordentlich Gegner trifft, der dieser Mannschaft des Mittelmaß-Trainers die Grenzen aufzeigt.

Wieso Wichtel?

Zitat von shark65 Beitrag anzeigen
    Jetzt sollten alle Gomez-Basher erst mal ne Woche die Klappe halten.
    Der gute Mario hat euch ja die passende Antwort gegeben.

Nach hinten mitgespielt, 2 wunderschöne, technisch einwandfreie Kisten gemacht.
    Aber alle docs und wie die Maulhelden so heissen, werden auch jetzt sicherlich noch was negatives finden. Ich kann mir förmlich vorstellen wie diese armen Wichte jetzt vor dem Fernseher sitzen und so langsam merken, das sie null Ahnung haben und Löw mal wieder alles richtig gemacht hat.
    Also, ich persönlich hätte auch lieber den Klose in der Startelf gesehen und bin jetzt freudig überrascht über Gomez' 2 Treffer. Aber ich "Wicht" saß nicht vergrämt vorm TV und bin jetzt der Meinung das ich keine Ahnung vom Fussball habe.

Zu dem, dass Löw mal wieder alles richtig gemacht hat.
    Vor dem ersten Spiel hat er lange die Variante mit Merte statt Hummels priorisiert, aber hat kurz vorher noch eingelenkt.
    Ich bin mir nicht sicher, dass er das aus voller Überzeugung getan hat.
    Kurz bevor er Gomez dann auswechseln wollte (berechtigterweise weil Gomez schlecht spielte), viel dem Gomez der Ball auf den Schädel, deshalb wurde allerdings die vorher dürftige Vorstellung von Gomez nicht besser. Es war lediglich Glück in diesem Fall, dass dieses stete zaudern von Löw, was zeitige Wechsel betrifft, diesmal Glück brachte.
    Nun forderte wieder ein breite Öffentlichkeit, den Einsatz von Klose für das HOL-Spiel.
    Wäre Löw dem nachgekommen, hätte es geheissen, er würde nach Willen der Öffentlichkeit aufstellen. Ergo lies er Gomez im Team.

So und selbst wenn Gomez 5 Tore geschossen hätte, bleibt es dabei, dass Klose trotzdem besser für das Kombinationsspiel der N11 geeignet ist.

Und so sehr ich mich über den Sieg und auch das teilweise ansehnliche Spiel über gut 60 Minuten gefreut habe, stell ich mir trotzdem die Frage, wiese ist Löw nicht in der Lage rechtzeitig zu reagieren? Wieso kommen Wechsel nicht früher? Wieso lässt er zu, dass sich die kreative Schaltstelle im MF (Özil) so auspowert? Wieso nicht früher wechseln und zwar einen Podolski raus, dafür einen frischen (und willigen?) Reuss/Schürle rein, der dann Özil unterstützt? Gerade bei diesem Spielstand.

Viele Fragen die sich da immer wieder stellen.
    Wenn man mal ehrlich ist, nachdem unsere N11 nach einer Stunde, wieso auch immer das Spiel und mind. 2 Gänge runterschraubte, hätte gegen einen stärkeren Gegner das Ganze auch mal in die Hose gehen können.

Wie gesagt, HOL zu besiegen macht immer Spaß ... ;)
    Aber man sollte trotzdem immer schauen, obs nicht doch noch besser gehen würde ... das unreflektierte Hochjubeln sollte man als Fussballfreund ... und Hobby BT ;) ... den Eventfans auf den Fanmeilen überlassen.
    Es waren deutlich Besserungen zum POR-Spiel zu sehen.
    Am meisten haben ich mich über die Leistung von Schweinsteiger gefreut und auch Gomez gönne ich seinen Erfolg absolut.
    Aber die HOL waren aus meiner Sicht doch nicht der, vorher erwartete schwere Brocken (bei denen stimmt irgendwas grundlegendes im Team nicht)

Für das DÄN-Spiel wünsche ich mir dann mal, dass Löw mal ausprobiert und die Alternativen für die offensiven Aussenbahnen testet. Und immer noch den Klose in der Startelf ... weil bin ich ja ein Wichtel ... ;)

hummels: 1 plus!

darf ich mal den SPIEGEL zitieren?

so ungefähr aus meinem gedächtnis

"...früher waren die deutschen die panzer, die gewannen, dann waren sie die panzer, die nicht mehr gewannen, heute sind sie ein sportwagen, der immer 2. und 3. Plätze erreicht..."

ich empfinde das als wohltuend. die erinnerung der welt (deutsche = krieg) wandelt sich zu anerkennung.

schön.

in welchem verwandschaftsverhältnis

Zitat von ObackoBarama Beitrag anzeigen
    Nein. Ich bin der entfernte italienische Verwandte von Barrack. Er will aber von mir nichts wissen. Der Barrack der sich mit Hollywood-Schickeria umgibt, all den Bräd Pitts und Ändschelina Dscholis...und Schorsch Klunis... Und deshalb wird er gegen diesen Mormonen noch verlieren.
    zu obama stehen Sie?

Interessiert mich wirklich.

Zitat von die_Insel Beitrag anzeigen
    keine Ahnung wer doc ist, aber ich bins nicht. Ich weiss auch nicht welche These sie meinen.
    Bei besagtem "doc" handelt es sich um den Foristen doc 123, der weder durch gute Worte noch durch Argumente und schon gar nicht durch Fakten von seiner strikten Anti-Löw-Haltung abweichen wollte. Er hatte vor dem Portugal-Spiel angekündigt, dass er im Falle eines deutschen Sieges hier für immer schweigen wollte. Tatsächlich ist er seitdem nicht mehr aufgetaucht. Allerdings könnte nichts und niemand den Guten daran hindern, sich unter anderem Nick wieder unter die Diskutanten zu mischen.

Ich habe nicht gesagt, dass erfolgreiche Vereinstrainer auch erfolgreiche Nationaltrainer sein müssen. Ich sage doch bloß, dass ein Trainer, der wie Löw so häufig versagt hat, ein ungeeigneter Kandidat ist.
    Was die Frage aufwirft: Welche Vorbildung bzw. welchen Werdergang hätte Löw denn absolvieren müssen, um vor Ihren strengen Augen zu bestehen? Wäre Ihnen ein Novize mit frischem Fußballlehrer-Schein lieber gewesen? Oder jemand aus einer anderen Branche?

Und versagt hat Löw nun mal fast immer, wenn er nicht gerade arbeitslos war. Da hilft auch ein österreichischer Meistertitel nicht ...Da Jogi Löw in seiner Karriere als Vereinstrainer nur Mist gebaut hat, hielt ich seine Berufung zum Nationaltrainer für falsch.
    Sie haben eine sehr interessante Vorstellung davon, was ein Versager ist - nämlich "jeder, der keinen bedeutenden Titel geholt hat" (Löw war übrigens 1998 DFB-Pokalsieger mit Stuttgart, aber das ist vermutlich ebenso wenig ein "richtiger" Titel wie Österreichischer Meister). Ihre Definition dürfte freilich auf ca. 98 Prozent aller Trainer im deutschen Profifußball bzw. im DFB-Jugendbereich zutreffen. Demnach werden also fast alle deutschen Talente und Profis von Versagern trainiert, die den Spielern womöglich täglich das Loser-Gen einbläuen (denn Loser bringen in Ihrer Logik ja nur Loser-Teams hervor). Die N11 ist also nichts anderes als eine Bande von Versagern, die zu allem Überfluss auch noch von einem Ober-Versager trainiert wird. Ein interessantes Weltbild, das Sie da haben. Und dass Sie mit mindestens ein oder zwei anderen Foristen hier teilen.

Sind Sie sicher, dass Sie nicht vielleicht doch unser doc 123 sind?

Sie hatten doch was versprochen...

Zitat von doc 123 Beitrag anzeigen
    ... haben Sie sich meine Thesen als lächerlich erwiesen? Meinen Sie etwa die aktuellen Spiele der Nationalmannschaft gegen teils grottenschlechte Gegner. ....
    Sie hatten doch etwas versprochen, darf ich erinnern:
    ...
    Wenn jetzt diese protugiesische Mannschaft um den Weltstar Ronaldo gegen diese von diesem mittelmäßigen Trainer allenfalls mittelmäßige ein- und aufgestellte Mannschaft nicht gewinnt oder wenigstens ein Unentschieden holt, dann wäre für mich die Fußballwelt nicht mehr erklärlich. UND ich lege mich fest, wie ich dies auch schon vor dem CL-Endspiel getan habe, wenn Deutschland tatsächlich gewinnen sollte, erspare ich mir künftig weitere Fußballkommentar. Aber keine Sorge, ich bin mir sicher, es gibt einen Fußballgott :-)!
    ...
    Nachdem ich diese Fernsehbilder eben gesehen habe, MUSS ich doch wohl meine Meinung ernsthaft ändern. Sollte diese abstruse und geradezu willenlose Mannschaft nicht mit exakt 0,0 Punkte aus der EM ausscheiden, werde ich künftig jeglichsten Glauben an den Fußballgott aufgeben.
    Anm: 6 Punkte haben sie schon...

...
    Vielleicht können wir und ja darauf verständigen, wenn Löw mit dieser "genialen" Mannschaft nicht den Titel holt, MUSS er weg! Ich bin dagegen dann schon weg, wenn Deutschland gegen Portugal gewinnen sollte.
    Aber in einem Punkt muss ich Ihnen recht geben:

Im Vergleich zu Deutschland sehen die anderen Mannschaften teils grottenschlecht aus. Könnte auch an der Qualität der deutschen NM liegen...

keine Weitschüsse erlaubt...?

Zitat von Mähtnix Beitrag anzeigen
    Stinkstiefel ;-)
    Ich bin Obacke zu Hilfe geeilt, als er begann, Gomez zu verteidigen... (wurde aber nicht veröffentlicht)... habe aber auch feststellen müssen, dass er begonnen hat, sich auf Podolski einzuschießen... und Schürrle über den grünen Klee zu loben und ihn sogar an Stelle von Schweini zu fordern...

Was mir aber nicht erst seit gestern beim deutschen Spiel aufgefallen ist: es gibt so gut wie keine Fernschüsse mehr, auch kaum Direktabnahmen... und damit ist Poldi quasi seiner speziellen Fähigkeiten beraubt.

Wenn es Anweisung von Löw ist, keine Fernschüsse mehr abzugeben, sondern sich bis in den Strafraum hineinzukombinieren, dann wird Poldi demnächst einen schweren Stand haben. Schürrle ist dafür aber dann auch nur ein unzureichender Ersatz.

Gestern gegen Holland gab es mehrere Gelegenheiten, die einen Fernschuss/Weitschuss begünstigt hätten... aber nichts da. Man versuchte weiter zu kombinieren und verlor dabei viel zu oft den Ball.

Mir scheint, Löw ist doch sehr vom spanischen Kombinationsspiel beeindruckt...

wie abstrus ist das denn???

er hat es doch wieder getan... :-)

Zu hoffen wäre allenfalls, dass die deutsche Nationalmannschaft ab dem Viertelfinale wenigstens einmal auf einen ordentlich Gegner trifft, der dieser Mannschaft des Mittelmaß-Trainers die Grenzen aufzeigt.
    Und der wäre?
    Lassen Sie uns doch endlich mal an Ihrer Weisheit teilhaben.
    das Problem ist immer, das Sie sich hinterher immer erst festlegen,
    welche Mannschaften "abstrus" (Ihr Lieblingswort, gelle) schwach sind und unwürdig an einem solchen Turnier teilzuhaben.

Dummerweise trifft das Grundsätzlich immer dann zu, wenn D gegen die gewonnen hat.

Und wenn die anderen dann gegen D gewonnen haben (und seien es die Färöer Inseln) sind sie Weltklasse.

Mal abgesehen davon brauchen Sie sich nicht rauszureden.
    SIE haben geschrieben, das wenn D gegen Portugal gewinnt, Sie uns hier nicht mehr belästigen wollen.

Bitte halten Sie sich dran.!

Ich bitte Sie....

Zitat von stanford63 Beitrag anzeigen
    Bei besagtem "doc" handelt es sich um den Foristen doc 123, der weder durch gute Worte noch durch Argumente und schon gar nicht durch Fakten von seiner strikten Anti-Löw-Haltung abweichen wollte.
    .. Sie müssten doch wohl froh sein, dass ein Mitforist meine "Rolle" hier übernimmt, denn was hier mittlerweile so in diesem Forum zu lesen ist, werden Sie ja wohl kaum ernsthaft mehr als "Diskussion" bezeichnen wollen.

Zitat von stanford63 Beitrag anzeigen
    Sie haben eine sehr interessante Vorstellung davon, was ein Versager ist - nämlich "jeder, der keinen bedeutenden Titel geholt hat" (Löw war übrigens 1998 DFB-Pokalsieger mit Stuttgart, aber das ist vermutlich ebenso wenig ein "richtiger" Titel wie Österreichischer Meister). Ihre Definition dürfte freilich auf ca. 98 Prozent aller Trainer im deutschen Profifußball bzw. im DFB-Jugendbereich zutreffen. Demnach werden also fast alle deutschen Talente und Profis von Versagern trainiert, die den Spielern womöglich täglich das Loser-Gen einbläuen (denn Loser bringen in Ihrer Logik ja nur Loser-Teams hervor). Die N11 ist also nichts anderes als eine Bande von Versagern, die zu allem Überfluss auch noch von einem Ober-Versager trainiert wird. Ein interessantes Weltbild, das Sie da haben. Und dass Sie mit mindestens ein oder zwei anderen Foristen hier teilen.
    Sorry, dass ich mich nochmalig "persönlich" hier melden muss. Diese gestelle Frage sollte ich dann wohl besser selbst beantworten. Natürlich ist die Nationalmannschaft gespickt mit "genialen" Spieler für deren Entwicklung ein Herr Löw jedoch jedenfalls so gar nichts kann. Was kann der nur z.B. für die Entwicklung eines Khedira bei Mourrhino, was für einen Hummels unter Klopp?? REIN gar nichts!

Löw war als Vereinstrainer ein ausgesprochener Loser, der nach diversen Trainerstationen mit stets absteigender Wertigkeit zuletzt arbeitslos war und vermutlich niemals wieder im nationalen Geschäft jenseits der 4. Liga eine Tätigkeit bekommen hätte betvor ihm Klinsman den Job angebten hat. UND heute, was ich ihm massivst vorwerfe, setzt Löw jeglichstes Leistungsprinzip außer Kraft und ist vollständig unbeirrbar gegenüber Spielern, die sich einmal einen Fehler geleistet haben - diese Haltung steht IHM nicht zu! Dass dieser sich im Falle von Hummels dann doch eines Besseren belehren ließ, war ja eine ziemlich einmalige Entscheidung, wenn man jetzt z.B. sieht wie verbissen er an dem lächerlich schwachen Podolski festhält oder den Vize-Bayern-Losern,die er auf Geheiß eines Hoeness aufstellen MUSS. Löw hat als Trainer Erfolg gegen lächerlich schwache Mannschaften bei WM oder EM und wird deshalb in der Öffentlichkeit hochgejubelt und geliebt. Dies ändert jedenfalls nichts an dem FAKT, dass er ein ausgesprochener Loser-Trainer ist, der sich NIEMALS in einer Vereinsmannschaft durchsetzen würde. Oder glauben Sie ernsthaft, dass Hoeness einen Löw als Trainer wollte :-).

... haben Sie sich meine Thesen als lächerlich erwiesen? ...
    Was tun Sie da, doc?! Sie hatten doch hoch und heilig versprochen, für die Dauer der EM zu schweigen! O Mann. Dass man sich noch nicht mal auf die Versprechen der Aufrichtigsten verlassen kann… was für eine Welt…