Forum

Wie schlägt sich Deutschland bei der EM?

Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?

das wird sicher nicht geschehen

natürlich gibt es eine theoretische möglichkeit des herausfliegens.
    aber: grau ist alle theorie, nun lasset taten folgen. die stochastik - wahrscheinlichkeitslehre- spricht dagegen.

es wird an jogi löw (all you need is löw - youtube) liegen, den lausbengeln die flausen auszutreiben und sie auf ein ziel auszurichten.
    nicht genug kann ich sagen, daß der typ (ein schwabe) mehr getan hat als jürgen klinsmann. verlängert seine trainerzeit vorzeitig, weiß, daß, wenn man eine ernte einfahren will, erstmal gesät und gewachsen werden muß.

hut ab.davor ziehe ich meinen hut. sagt auch der udo lindenberg.

Zitat von Robert_Rostock Beitrag anzeigen
    Stimmt. Wenn ich an die unzähligen Titel denke, die Beckenbauer, Derwall oder Herberger als Vereinstrainer errungen haben, bevor sie Bundestrainer wurden. Da war es ja nur folgerichtig, dass sie dann EM- oder WM-Titel einfuhren.
    Der Beitrag ist nicht nur aufgrund der Ironie, sondern auch wegen des Inhalts hohl. Joachim Löws 12-jährige Karriere als Vereinstrainer ist eine Aneinanderreihung von von Misserfolgen. Ich sage nicht, dass ein Nationaltrainer zuvor erfolgreicher Vereinstrainer sein musste. Ich sage nur, dass ein langjährig gescheiterter Vereinstrainer nicht Nationaltrainer werden sollte.

klasse

ich mag die sensiblen menschen.

Zitat von beckerc1972 Beitrag anzeigen
    Also ich habe 70 Minuten lang eine totale Dominanz der Deutschen Mannschaft gesehen - mit teilweise tollen Kombinationen, auch wenn beim Abschluss meines Erachtens noch zu viel "Klein Klein" gespielt wird und man irgendwie den potentiellen Torschützen erst dann anspielt, wenn der alleine 2m vor dem Tor steht. Ein paar mehr Schüsse der Art von Özil, einfach mal aus 20m drauf halten, ist das Einzige, was mir noch fehlt.

Müller und Podolski sind extrem domestiziert worden. Hier gilt wohl nur noch "Du klebst rechts, Du klebst links" - aber es scheint aufzugehen. Vor allem hat Podolski auch einen erhelblichen Anteil daran, dass ein Robben sich nie entfalten konnte und Lahm weniger Arbeit hatte. Die Zeiten, wo permanent mit hohen Flanken von Außen gearbeitet wurde, sind nun einmal vorbei, die Aufgaben der Außenspieler andere geworden.

Ich kann viel eher attestieren, dass man nicht mehr in Schönheit und Selbstverliebtheit stirbt, sondern effektiver ist. Ein wenig mehr Ergebnisorientierung kann nicht schaden. Abgesehen davon ist das Feld bei einer EM immer wesentlich dichter besetzt als bei einer WM - da hat man halt zwischendurch keine Mannschaften, an denen man sich ein wenig spielerisch austoben kann.

Deutschland hat nunmehr zwei "Mitfavoriten" besiegt, die beide nun erheblich ums Überstehen der Vorrunde zittern müssen. Was wollen wir denn noch mehr? Alles richtig gemacht, Löw. Der Erfolg gibt ihm Recht.

Wow, also von dem Rumpelgekicke sind wir immer noch Äonen weg. Mittlerweile besitzt die Mannschaft auch ausreichend Format, sich nicht wieder gegen Spanier wie das Kaninchen vor der Schlange zu verhalten. Das System der Spanier ist wesentlich unflexibler und vorhersehbarer, Antworten darauf wurden vor allem von Chelsea ausreichend geliefert. Die Spanier sind m.E. über ihren Zenit hinaus und auch nicht mehr die Messlatte. Wer immer nur dem Ersten nacheifert, wird nie mehr als Zweiter.
    Ich erkenne bei Ihnen ein Problem, Sie lassen sich doch allzusehr vom nackten Resultat beeindrucken.
    Und ja, viel besser als bei Vogts ist die momentane Spielweise wirklich nicht. Auch 1996 gab es gute Momente, aber insgesamt war es doch nicht zufriedenstellend. Und ich finde es sehr schade, dass es immer wieder Menschen gibt die bereit sind, das schöne Spiel zu opfern nur um gute Resultate zu erzielen.

Von "70 Minuten totale Dominanz" kann nicht die Rede sein. Das ist völlig an der Realität vorbei. Es gab diese Sequenz 50.-65.Minute, die war durchaus sehr erfreulich, mehr war da aber nicht.

Und ich muss wirklich immer wieder lachen, wenn jemand meint Chelsea hätte gegen Barca tatsächlich einen Plan gehabt.
    Ich würde ja noch halbwegs verstehen, wenn jemand sagen würde: ja, Inter hat 2010 sehr unansehnlich gespielt, aber haben Barca gar nicht mal so unverdient geschlagen.
    Bei Chelsea ist die Sache doch eine ganz andere. So viel Glück wie die hatten, hatten nicht mal die Griechen 2004 und die Deutschen 2002 zusammen.

Tut mir Leid, spätestens bei Ihrer Chelsea-Anmerkung muss ich eingreifen und Ihnen sagen, dass Sie überhaupt keine Ahnung von Fussball haben.

Zitat von die_Insel Beitrag anzeigen
    Ich sage nur, dass ein langjährig gescheiterter Vereinstrainer nicht Nationaltrainer werden sollte.
    Wobei man irgendwann einmal die eigenen Thesen an der Realität prüfen sollte.

Zitat von WhereIsMyMoney Beitrag anzeigen
    Ich erkenne bei Ihnen ein Problem, Sie lassen sich doch allzusehr vom nackten Resultat beeindrucken.
    Mir sind die Ergebnisse auch wichtiger, als in Schönheit nach der Vorrunde nachhause zu fahren. Es wurden zwei Siege gegen Mannschaften eingefahren, die man zum engeren Favoritenkreis zählt(e). Das man die nicht mal eben flockig an die Wand spielt, sollte jedem klar sein.

Und ja, viel besser als bei Vogts ist die momentane Spielweise wirklich nicht. Auch 1996 gab es gute Momente, aber insgesamt war es doch nicht zufriedenstellend.
    Da haben wir offensichtlich unterschiedliche Ansichten. Welche nun die "richtige" sein mag, überlassen wir vielleicht besser den verschiedenen animalischen Orakeln.

Von "70 Minuten totale Dominanz" kann nicht die Rede sein. Das ist völlig an der Realität vorbei. Es gab diese Sequenz 50.-65.Minute, die war durchaus sehr erfreulich, mehr war da aber nicht.
    Die Holländer waren gnadenlos unterlegen, konnten sich über lange Phasen nicht eine einzige Torchance erarbeiten und kamen nie zu Spielaufbau. Sie sind dominiert worden.

Und ich muss wirklich immer wieder lachen, wenn jemand meint Chelsea hätte gegen Barca tatsächlich einen Plan gehabt.
    Für den Unbedarften sieht ein gelungener Plan halt immer wie Glück aus. Macht ja nix.

Tut mir Leid, spätestens bei Ihrer Chelsea-Anmerkung muss ich eingreifen und Ihnen sagen, dass Sie überhaupt keine Ahnung von Fussball haben.
    Welch ein Totschlagargument...

der meister des worttsunamis

wurde ich oft genug genannt, nun will ich den tsunami des balles sehen!

freunde, mitbürger, römer, nciht umsonst ist hiier viel getan worden.
    nicht umsonst haben wir oft verloren. nicht umsonst braucht eine ernte die saat und das wachstum.

bitte: unterstützen sie unsere mannschaft, und damit sich selbst, in hinsicht auf - nein, stolz ist der falsche begriff, nein in hinsicht auf freiheit. freiheit von unseren altlasten, freiheit - da muß frische luft hinein.

ich werde Ihnen nun den ersten vers meines gedichtes "stolz" zeigen

15.02.2006

Stolz

es gibt Hartholz und Weichholz
    es gibt Hartstolz und Weichstolz

Hartholz ist spröde
    Hartstolz macht blöde

Weichholz ist fügsam
    Weichstolz bleibt biegsam

der weich Stolze ist sehr geschickt
    der hart Stolze wird abgeknickt

...selbstbewußt - ein schönes wort - darin steckt das Selbst und das Bewußtsein.

Hm...

... eine sachliche Auseinandersetzung mit jemandem, der eine andere Meinung als Sie vertritt, ist wohl nicht so Ihr Ding, was?

Ich sage nicht, dass ein Nationaltrainer zuvor erfolgreicher Vereinstrainer sein musste. Ich sage nur, dass ein langjährig gescheiterter Vereinstrainer nicht Nationaltrainer werden sollte.
    Mensch doc, das sind doch Sie! Sie wollten doch hier zumindest bis zum Ende der EM verschwinden. Bitte halten Sie sich an die eigene Zusage, vor allem, nachdem sich Ihre Thesen nun durch die Realität wirklich als lächerlich erwiesen haben.
    Aber noch was zu dieser neuen These: Man kann an Capello und Hitzfeld schön erkennen, dass Ihre These Unsinn ist. Wenn selbst erfolgreiche Vereinstrainer als NM versagen, kann ihre These nicht richtig sein. Im übrigen ist Löw in seiner kurzen Zeit als Vereinstrainer DFB-Pokalsieger, Finalist des UEFA-Pokals und österreichischer Meister geworden.

was Du nicht sagst

Ich sage nicht, dass ein Nationaltrainer zuvor erfolgreicher Vereinstrainer sein musste. Ich sage nur, dass ein langjährig gescheiterter Vereinstrainer nicht Nationaltrainer werden sollte.
    klarer könne man es nicht ausdrücken: Du sagst es, aber sagst es nicht!
    Oder habe ich die Aussage nicht richtig verstanden??