Zitat von
beckerc1972
Also ich habe 70 Minuten lang eine totale Dominanz der Deutschen Mannschaft gesehen - mit teilweise tollen Kombinationen, auch wenn beim Abschluss meines Erachtens noch zu viel "Klein Klein" gespielt wird und man irgendwie den potentiellen Torschützen erst dann anspielt, wenn der alleine 2m vor dem Tor steht. Ein paar mehr Schüsse der Art von Özil, einfach mal aus 20m drauf halten, ist das Einzige, was mir noch fehlt.
Müller und Podolski sind extrem domestiziert worden. Hier gilt wohl nur noch "Du klebst rechts, Du klebst links" - aber es scheint aufzugehen. Vor allem hat Podolski auch einen erhelblichen Anteil daran, dass ein Robben sich nie entfalten konnte und Lahm weniger Arbeit hatte. Die Zeiten, wo permanent mit hohen Flanken von Außen gearbeitet wurde, sind nun einmal vorbei, die Aufgaben der Außenspieler andere geworden.
Ich kann viel eher attestieren, dass man nicht mehr in Schönheit und Selbstverliebtheit stirbt, sondern effektiver ist. Ein wenig mehr Ergebnisorientierung kann nicht schaden. Abgesehen davon ist das Feld bei einer EM immer wesentlich dichter besetzt als bei einer WM - da hat man halt zwischendurch keine Mannschaften, an denen man sich ein wenig spielerisch austoben kann.
Deutschland hat nunmehr zwei "Mitfavoriten" besiegt, die beide nun erheblich ums Überstehen der Vorrunde zittern müssen. Was wollen wir denn noch mehr? Alles richtig gemacht, Löw. Der Erfolg gibt ihm Recht.
Wow, also von dem Rumpelgekicke sind wir immer noch Äonen weg. Mittlerweile besitzt die Mannschaft auch ausreichend Format, sich nicht wieder gegen Spanier wie das Kaninchen vor der Schlange zu verhalten. Das System der Spanier ist wesentlich unflexibler und vorhersehbarer, Antworten darauf wurden vor allem von Chelsea ausreichend geliefert. Die Spanier sind m.E. über ihren Zenit hinaus und auch nicht mehr die Messlatte. Wer immer nur dem Ersten nacheifert, wird nie mehr als Zweiter.