Forum

Wie schlägt sich Deutschland bei der EM?

Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?

Nimmt Real auch an der EM teil?

Zitat von deepocean Beitrag anzeigen
    Cristiano Ronaldo - 40 Liga Tore
    Ach, tritt Cristiano Ronaldo bei der EM mit Real Madrid an? Spielt Özil dann eine Hälfte für Real und die andere für Deutschland?

Zu Ihrer Info: Die Portugiesen werfen CR vor, in der Nationalmannschaft nie annähernd die Leistung zu bringen, die er im Verein zeigt. Und es stimmt: die guten Nationalmannschaftspiele von ihm kann man an einer Hand abzählen.

Deutsche Elf wird Südafrika-Effekt wiederholen

Unvergessen ist die exzellente Spielweise Deutschlands bei der WM 2010 in Südafrika: http://wp.me/pNjq9-12w. Demnach bin ich der festen Überzeugung, dass Löw auch im Osten Europas bei der EM 2012 die Erwartungen der Fans erfüllen kann.

Holla die Waldfee.

Zitat von sportfrei Beitrag anzeigen
    Als Ostdeutscher und Dynamo-Fan kann ich nur sagen "super gemacht".
    Ostdeutscher und Dynamo-Fan... Ist das nicht ein und dasselbe? Alle Ostdeutschen waren doch Dynamo-Fans.

Zitat von sportfrei Beitrag anzeigen
    Geschieht dem DFB doch recht.
    Drei Spiele -- das war´s
    Sie haben ja richtig Ahnung vom Fußball. Respekt.

Ach, bitte sagen Sie mir doch noch schnell, wie viele ostdeutsche Vereine in der Bundesliga spielen und wo Dynamo Berlin gerade kickt? Danke sehr!

...

Zitat von trabo Beitrag anzeigen
    "die mit Abstand schwerste Gruppe"??? Also man hätte auch mit Spanien, Italien und Kroatien in einer Gruppe sein können, gegen alle drei haben wir in den letzten Jahren immer Probleme gehabt. Da hat man eigentlich noch Glück gehabt, klar Holland und Portugal werden nicht einfach, aber trotzdem schlagbar, also von der "mit Abstand" schwersten Gruppe kann nicht die Rede sein.
    ...mit Italien nicht, die waren auch in Lostopf 2!

Egal

Egal welche Gruppe oder wann das stattfindet.
    Eigentlich auch egal, wer gewinnt oder nicht.
    Für kommende EM gibts einen Boykott, nicht nur meinerseits.
    Viele wissens wohl, war ja auch hier Thema mit der Ukraine und den Hundetötungen wegen dem "schönen Stadtbild"

Hier treiben lauter Leute ihr Unwesen, die tatsächlich glauben, man könne einfach irgendwelche Resultate miteinander vergleichen, teilweise über Jahrzehnte hinweg, und so auf das Potential der Mannschaften schließen. Was 1992 geschehen ist, ist irrelevant. Was 2004 geschehen ist, ist irrelevent. Was 2008 geschehen ist, ist irrelevent. Selbst das jüngste Spiel gegen die Niederlande wird bis zur EM irrelevant sein, sagt es doch nur aus, dass Deutschland auf dem erwartet guten Weg ist, nicht aber, dass mit Oranjenicht mehr zu rechnen sein wird.

Und die Sache mit dem angeblichen "Hochmut" geht mir auch auf den Zeiger. Spanien gilt immer als Favorit. Selbst England gilt immer als Favorit. Ab wann darf sich Deutschland nach etlichen Jahren guter Entwicklung selbstbewusst geben? Darf Deutschland nach einem Doppel-Titel davon ausgehen, dass die nächste Vorrunde zu schaffen sein wird? Oder soll man auch dann die Dänen und Portugiesen stärker machen, als sie sind?

- 40 Liga Tore
    Mit Real Madrid. In der Primera Division. In der Real gefühlt jedes zweite Spiel mit 7-0 gewinnt. Da sind solche Torquoten nichts Ungewöhnliches. Dennoch ist Ronaldo natürlich extraklasse. Aber auch ihn kann man ohne Weiteres stoppen. Portugal ist gut und kann schönen Fußball spielen, aber die haben nicht den Dampf, um ein Turnier auf dem nötigen Niveau zu bestreiten.

Hoffentlich nicht das Niveau wie in Südafrika

Zitat von 2010sdafrika Beitrag anzeigen
    Unvergessen ist die exzellente Spielweise Deutschlands bei der WM 2010 in Südafrika: http://wp.me/pNjq9-12w. Demnach bin ich der festen Überzeugung, dass Löw auch im Osten Europas bei der EM 2012 die Erwartungen der Fans erfüllen kann.
    Denn wir wollen auch mal was reißen! Und zwar was ganz Tolles.

Wie wäre es mal, nicht immer Zweiter oder Dritter und dann wieder Zweiter zu werden, sondern mal einen Sieg einzufahren?

Südafrika war ja ganz schön, aber im entscheidenden Moment gegen die Kegelschachspieler aus Spanien versagt. Spanien ist nicht mehr das, was es zu Zeiten von di Stefano und Puskas war.

Und da vergeigen wir gegen im Halbfinale, dieses Grauen möchte ich nicht noch mal erleben.

Alles andere als der EM-Titel wäre eine Schmach!

Und die WM 2014 gleich mit! Brasilien wird dann Dritter!

.

Zitat von TotalRecall Beitrag anzeigen
    Ich finde das eigentlich wichtige ist eh die Zeit nach dem EM 2012. Also dann, wenn sich endlich jemand aus dem DFB erbarmt den titellosen Bundeseincremer und seinen Frühstückdirektor Bierhoff zu feuern, um dann endlich einen Trainer zu holen, der sowohl menschlich als auch fachlich in der ersten Liga spielt! Ich freue mich auf Jürgen Klopp!
    Ich auch. Der bringt wenigstens die nötige Erfahrung mit, wie man mit einer stark besetzten Mannschaft in der Gruppenphase scheitert. Das kriegt Löw trotz aller Prognosen von Fachleuten wie Ihnen einfach nicht hin.

Die Gruppe A, ist etwas schwächer (Glück für den Gastgeber Polen), die restlichen drei sind ungefähr gleich verteilt, also alle drei werden spannend..Weil in allen drei, es je zwei Großen gibt, plus mindestens je eine Mannschaft, die einem der Favoriten das Weiterkommen vermasseln könnte..

Meine Schätzung:

A: hier können eigentlich alle 4 weiterkommen, ich schaätze aber, daß Polen und Russland es die beiden Gruppenersten sein werden

B: Sowohl Portugal als auch Dänemark können einem der beiden Favoriten, Holland und Deutschland den Einzug ins VF vermasseln, ich glaube aber, daß die beiden Favoriten sich am Ende doch durchsetzen werden, weil die Spielerqualität bei den beiden in der Breite, größer ist. In welcher Reihenfolge? Wer wird erster wer zweiter, das ist schwer zu sagen.

C: Kroatien könnte vom Potential her, einem der beiden Favoriten, das VF zu vermiesen, ich glaube aber nicht das es wirklich tun wird. Also Spanien und Italien kommen weiter.

D: Im Unterschied zu Polen, hat die Ukraine die schwieriegere Gruppe erwischt und könnte rausfliegen. Hier kann alles passieren,..ich tippe mal auf Ukraine und England, die beiden gehen ins VF.

schwere gruppen?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?
    bei einem endtunier sollten es keine schwere gruppen gegen.
    namen gewinnen keine titel, bestes beispiel england.

in der deutschen gruppe läuft alles auf niederlande/brd hinaus. doch wer weiß, dänemark und portugal können sich auf jedenfall etwas ausrechnen.

frankreich und england sehe ich überhaupt nicht als favorit. auch die ukraine und schweden haben ihre chancen weiterzukommen.

irland und kroatien brauchen sich auch nicht verstecken. die italiener noch im umbruch, die spanier wohl am zenit bzw. schon fast darüber. die letzten ergebnisse waren nicht gerade überzeugend und barcelona hat auch nicht mehr die leichtigkeit der letzten jahre.

polen griechenland russland und tschechien. man würde spontan auf russland oder tschechien tippen, doch gastgeber polen und ex europameister griechenland haben wohl ein wörtchen mitzureden.

eine spannende EM wird es geben, favoriten ? läst man die quali sprechen, dann natürlich spanien, deutschland und die niederlande. ich hoffe aber auf guten fußball und eventuell auf eine überraschung wie sie griechenland vor ein paar jahren geschafft hat.