O.K.! Der Dissenz besteht darin,
dass ich die Jugendförderung/arbeit des DFB "verantwortlich" mache - und Du/Ihr von "Scouts-, Amateur- und Jugendverantwortlichen der Vereine" redet.
Und damit wollte ich ausdrücken, dass das DFB-Jugend-Förderprogramm nach 2000 durchaus Früchte trägt.
Tatsache oder FAKT ist nämlich, dass im gegenwärtigen NM-Kader sechs U21-Europameister stecken: Neuer, Boateng, Höwedes, Hummels, Özil und Schmelzer (sie haben also bereits schon einen internationalen Titel errungen, auch wenn das oft - auch in den Medien - einfach unterschlagen wird.) Hinzu kommen aus der aktuellen U21 Reus und terStegen, aus der vorangegangenen Schürrle. Kroos war mit der U17 WM-Dritter und wurde vor vier Jahren bei dieser WM als der wertvollste Spieler der WM ausgezeichnet. Götze ist - glaube ich - ist/war auch schon U17-Europameister.
Und Lahm, Schweinsteiger und Podolski waren die "Stars" der U20 in 2005/06, sie durften allerdings nicht zur U20-WM, weil sie Klinsmann für die NM reklamiert hatte. Vielleicht wären sie sonst heute schon "U20-Weltmeisteir". Gomez war ein Jahr später dran!
Kurzum: Die Jungs haben so gut wie alle schon "internationale (Turnier-)Erfahrung", wenn sie zu Löw kommen oder von Löw berufen werden...
Im Jahr 2009 waren a l l e U-Europameistertitel bei deutschen Mannschaften!! Leider wird das immer wieder vergessen.
Dass sich Löw dort - also bei den U-Mannschaften des DFB bedient, werfe ich ihm ja nicht vor. Im Gegenteil, er wäre schön blöd, wenn er das nicht täte. - Ich meinte nur, dass die Qualität der Spieler nunmal nicht sein Verdienst ist. That´s all!
Sein Verdienst oder sein Versagen beginnt bei der Auswahl der Spieler und ihrem Einsatz (nebst Taktik) in der NM!
Dass ich damit im Großen und Ganzen zufrieden oder einverstanden bin, habe ich hier schon mehrfach zum Ausdruck gebracht.
Deshalb ist/war es völlig abwegig, mich von jetzt auf nachher zu den Löw-Gegnern oder Löw-Bashern zählen zu wollen, nur weil ich einige Kritikpunkte gegenüber Löw erwähnt hatte.
PS: Ich verfolge, wann immer es mir möglich ist, die internationalen U-Turniere. Deshalb sind für mich die meisten Berufungen in die NM keine Überraschung. - Für Badstuber und Müller gilt das nicht, denn die kamen ja direkt von Bayern in die NM. Die kannte ich vorher nicht.