Özil fehlte die Passicherheit bei 90% angekommenen Pässen als Zehner?!
Eher Van Persie hinter Huntelaar und Sneidjer auf links. Dort driftet er sowieso oft hin und so habe ich die Aufstellung auch nach Huntelaars Einwechslung gesehen.
Ich bin mir aber auch sicher, dass De Jong und Van Bommel starten werden. Holland hatte ja genug Chancen. van der Vaart für De Jong wird wohl nur passieren, wenn sie hinten liegen oder keine Tore fallen.
Taktische Flexibilität hat man ja definitiv gestern bei den Italienern gesehen, aber da kommt auch ein entscheidender Faktor dazu: Die Spieler kennen das aus ihren Vereinen. Wann spielte zuletzt eine Bundesligamannschaft mit 3er Kette? Die deutschen Vereine sind taktisch sehr viel konservativer als die spanischen oder italienischen und so etwas kann ein Bundestrainer nicht in zwei Wochen Vorbereitung ausgleichen.
Ich bin immer noch ähnlich optimistisch. Die Schwachstellen im deutschen Spiel waren alles Spieler, die es besser können bzw. wo es sehr gute Alternativen gibt. Außerdem wollte Löw wohl wie gegen Israel die meisten Aktionen über die Flügel sehen. Spielt Klose statt Gomez und wenn Lahm und Schweinsteiger bessere Spiele haben, dann wird auch mehr durch die Mitte gehen.
Ist auf jeden Fall gut, dass Deutschland beides mit der Startformation beherrscht. Spanien versuchte ja gestern bis kurz vor Schluss wieder alles nur durch die Mitte.