Forum

Wie schlägt sich Deutschland bei der EM?

Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?

Zitat von doc 123 Beitrag anzeigen
    .. wieso den gar zu theatralisch bezüglich Löw, dessen "Strafe" ich mir doch schon längstens als "Trainer bei den Vize-Bayern" ausgesucht habe!
    Wieso denn "Strafe"...?

Ich denke, dass das beinahe schon ausgemacht ist... so á la Lattek, der damals ja auch vom DFB kam und dann gleich ein paar Jugendspieler mitgebracht hat.

Jogi macht´s ein bisschen anders: er bereitet sich jetzt schon als Bayern-Trainer vor, wenn auch im Namen und auf Kosten des DFB.

Ob er allerdings Özil und Khedira von Real zurückbekommt...???

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Gruppen sind ausgelost, Deutschland bekommt es mit den hochkarätigen Gegnern Niederlande, Portugal und Dänemark zu tun. Was glauben Sie - wird sich die deutsche Elf für das Viertelfinale qualifizieren? Ist sogar der EM-Titel möglich?
    Ich denke, dass werden heute zwei knappe Spiele. Zwei Topfavoriten treffen auf zwei starke Teams, die zu der Top 10 der Weltrangliste gehören. Da kann man gleich schon mal ein Vergleich zwischen D und NL ziehen, wie sie mit ihrer Favoritenrolle klar kommen. Ein hoher Sieg der deutschen Mannschaft erwarte ich nicht. Im anderen Spiel erwarte ich auch nicht, dass es Holland so leicht hat wie die Russen mit den Tschechen. Die Dänen haben sich in der Quali immerhin vor Portugal durchgesetzt. Vielleicht schaffen sie sogar eine Überraschung wie die Griechen. Also mein Tipp:

Niederlande – Dänemark 2:2
    Deutschland – Portugal 1:0

Die Anti - Vize-Bayern - Fraktion hat Argumentationsnachschub bekommen:

Bei der Fair Play - Wertung der DFL für dir letzte Saison hat Bayern den z w e i t e n Platz belegt. Wenn man so will, der 4. 'Vize - Titel'. Wenn das kein Omen ist...

Den ersten Platz belegte übrigens der BVB...

Zitat von peterpretscher Beitrag anzeigen
    und zwar 1954 in Bern gegen Ungarn!
    Deutschland Weltmeister durch zwei Tore von Hellmut Rahn und Maxl
    Morlock!
    Ungarn war haushoher Favorit, aber Deutschland hatte damals
    einen Fuchs als Trainer, Sepp Herberger !
    Jetzt scheint Deutschland der Favorit zu sein, aber das kann nicht
    gut gehen!
    Das geht gut.

Herberger hat auch auf seine Lauterer vertraut, obwohl diese gerade das Endspiel gegen Hannover 96 hoch verloren haben. Von denen war wiederum nicht einer im Kader, schon gar nicht Horst Buhtz, obwohl begnadeter Techniker und Spielgestalter.

Vom 'Vize' zum Weltmeister - so wird es jetzt auch. Vom Vize-Bayern zum Europameister.

Wenn jetzt von den Italienern einer dem Xavi so in die Sticken haut, dass er 2, 3 Spiele pausieren muss, dann wird der bis zum Aufeinandertreffen mit D nicht wieder richtig fit. Vorteil D. Leider können unsere Jungs das nicht selbst erledigen, wie weiland Liebrich gegen Puskas. Aber in dieser Beziehung ist auf die Azzurri verlass.

Die Geschichte wiederholt sich. 3:2 im Endspiel für D.

Zitat von Mitschka Beitrag anzeigen
    gehe schon mal ab 22.37 in deckung, falls die nummer anders kommt. da werden einige user mit dir abstrus "abrechnen" ;-))

die letzten wochen haben mich nachdenklicher gestimmt, wurde alles schon durchgekaut. wäre das spiel 14 tage nach den friendly kicks gegen brasil oder holland gewesen, würde ich dein optimistischen kommentar bedenkenlos unterschreiben. ich habe dieses magengrummeln, kann das spiel wirklich nicht richtig einschätzen. daher wäre ich mit einer unterirdischen leistung und sieg schon zufrieden.
    Mir ging es ja genauso wie Dir, wie ich ja auch hier gepostet habe. Das 'ungute Gefühl' habe ich ja auch argumentativ begründet. Aber dann habe ich mir gesagt, warum den typisch deutschen pseudo-linksintellektuellen Zweifler geben? Bin ich doch gar nicht. Nimm Dir ein Beispiel an Deinen französischen Nachbarn. Sieh das eher volle als leere Glas. Die anderen eh alle auch nur mit Wasser. Zuversich

Ungutes Bauchgefühl

Zitat von Ihr5spieltjetzt4gegen2 Beitrag anzeigen
    Mir ging es ja genauso wie Dir, wie ich ja auch hier gepostet habe. Das 'ungute Gefühl' habe ich ja auch argumentativ begründet. Aber dann habe ich mir gesagt, warum den typisch deutschen pseudo-linksintellektuellen Zweifler geben? Bin ich doch gar nicht. Nimm Dir ein Beispiel an Deinen französischen Nachbarn. Sieh das eher volle als leere Glas. Die anderen eh alle auch nur mit Wasser. Zuversich
    Genau wie Jens Lehmann, der auch kein gutes Gefühl für
    die deutsche NM bei der EM hat.
    Lassen wir uns überraschen!

Wer oder was, soll denn der typische pseudo-intellektuelle Zweifler sein? Das Gegenteil vom bürgerlichen "Ich-sauf-und-gröl-mir-die-Welt-schön-Dummi"?

Unfassbar...

... ohne Klose und Merthesacker und dafür sogar mit EINEM Dortmunder in der Anfangsaufstellung, gehts eigentlich noch Herr Löw, wie kommen Sie auf diese absurde Umstellung. So machen Sie es allenfalls sogar mir schwierig nach einer Niederlage entsprechend zu bashen....

Zitat von mixolydisch Beitrag anzeigen
    Wer oder was, soll denn der typische pseudo-intellektuelle Zweifler sein? Das Gegenteil vom bürgerlichen "Ich-sauf-und-gröl-mir-die-Welt-schön-Dummi"?
    Ich meinte mich... ;-)

Außerdem wies ich auf "pseudo-linksintellektuelle Zweifler" hin. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Leider ist der post nicht vollständig angekommen. Aber egal. Wollte noch sagen, dass Zuversicht besser ist als verbissen nach Fehlern zu suchen. Vor allem auf so hohem Niveau. Deshalb mein Optimismus hinsichtlich eines Erfolgs der deutschen NM.

Im übrigen bin ich bis dato davon ausgegangen, dass der Bürgerliche eher der Hochkultur zugetan ist und Fußball dem gemeinen Proletarier überlässt, der dann auch gerne etwas zuviel trinkt und zu laut singt.

Jetzt geht es gleich los, Dänemark war der erwartet unangenehme Gegner für die Niederlande, D spielt mit Hummels und Gomez; überraschend. Die Steaks sind auf dem Grill, die Rotweinflaschen geöffnet, jetzt geht's in den Garten zum semi-public viewing...

4:1 für Deutschland

:-)

4:1 für Deutschland
    ... noch viel lächerlicher gehts wohl kaum noch! Müller Totalausfall, Schweinsteiger Totalausfall, Gomez Totalausfall, damit Özil... sogar nicht auf dem Platz. Hummels dagegen stabilisiert die deutsche Abwehr...

2. HZ.: Reus und Klose :-)